Du bist nicht angemeldet.

[in Planung] Termin für Events

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 16:12

Termin für Events

Könnte man das nächste Mal ein solches Event nicht besser Freitag abend oder Samstag mittag starten lassen, um so möglichst vielen die Möglichkeit zu geben, ausdauernder zu klicken?
Oder wie seht Ihr das?

2

Montag, 27. September 2010, 17:07

Kann mich der Meinung von Wambo nur anschließen!
Der Termin war aus meiner Sicht (und der meiner Allianzmitglieder) nicht ganz glücklich gewählt. Für "normal" Werktätige wäre Freitag oder Samstag mit Sicherheit vorteilhafter. Oder ein solches Event müste halt "schneller" werden. Sprich deutlich kürze Eroberungszeiten.

3

Montag, 27. September 2010, 17:34

Nun ja, das Problem bei einem Start am Freitag wäre ja dann sicher, dass viele am we gern was anderes machen. Unser Problem war zum Beispiel das einige Sonntagnachmittag noch unterwegs waren bei Familie & Co. Und als abends dann alle da waren, war es für uns fast vorbei^^
(an dieser Stelle eine großes DANKE an das Team grün, welches pink plattgemacht hat, als sie sich die Zähne bei uns ausgebissen haben kurz vor der Basis und wir endlich genug zum klicken waren)
Aber selbst bei einem Start in der Woche hat jeder seine Vor- und Nachteile.
Die einen können die halbe Nacht durchklicken während andere sich auf Arbeit oder Schule mit schlafen vorbereiten „sollten“. Usw.. und wenn’s dann noch schneller geht, schaut man Frühs rein und es gibt noch zwei Teams^^

4

Montag, 27. September 2010, 19:45

Ich kann WAMBO auch nur beipflichten.

Als es losging waren wir eigentlich schon Überrannt worden ^^
Alle in meiner Ally waren eigentlich mit Familie und Co unterwegs.
Ich selber hatte nur ein paar mal Klicken können.

MfG
Hügö
Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis

5

Montag, 27. September 2010, 20:31

Naja Hugo, ihr wart wenigstens bis heute Morgen dabei^^
Einige kennen mich bestimmt noch als „Raubritter“ vor 3 runden^^ nicht immer freundlich usw..
Aber bei einfach klickern spielen, mit Farben, blühen wir auf *g* das mögen wir^^

Mag das, vieleicht dasselbe noch mal, mit 4 Teams in allen 4 ecken  da is es net glei nach 1tag alles vorbei

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 21:37

Naja mit vielen Teams machts denk ich schon mehr Spaß. Aber weniger Teams zu nehmen wäre technisch kein Problem.

Und auch nen Startzeitpunkt vor dem WE (Freitag Mittag oder so) wäre machbar - die Chance darauf ist auch definitiv größer als auf einen Kampf mit 4 Eck-Teams.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

7

Montag, 27. September 2010, 22:11

Bei einem Start am Freitag Abend trifft man noch relativ viele Arbeiter/Angestellte, die bis 20-21h in ihren Büros sitzen.
Bei einem Start am Samstag/Sonntag trifft man die ganzen Familienmenschen.
=> Jeder Startzeitpunkt hat seine Nachteile...
Mir als Schüler ist Samstag Nachmittag natürlich lieber als einem Familienvater, der mit seinen Kindern spielen will.
Da kann man es nun mal nicht allen Recht machen und da muss dann jeder für sich wissen, was ihm wichtiger ist (meine Meinung: RL geht immer vor)

Ich finde das System, so wie es jetzt ist, viel besser als mit 2-4 Teams, die in irgendwelchen Ecken starten, da man sich so innerhalb des Teams kennt und sich untereinander absprechen kann, was zusätzliche Würze ins Spiel bringt.
Dieses mal war es zu Ungunsten meines Teams, 7:14 waren wir chancenlos - hey, that´s gambling ;) (als F1-Fan wollt ich eig. that´s racing sagen, würde aber iwie nicht passen xD)
Was mir einzig einfallen würde, wäre die Basen noch um 3-5 Felder näher zum Sternenkartenrand zu rücken, so dauert es leicht länger, bis die Teams aufeinander prallen.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

8

Dienstag, 28. September 2010, 08:49

kann mich dem nur anschließen.

Ich find auch alles so gut wie es ist.
Ich für meinen Teil hätte als Student während der Uni d.h. Tagsüber am meisten Zeit,
und auch nicht am Wochende, weil man da ja frei hat ;) Finde alles hat vor und nachteile.
Man muss nur den Mittelwegfinden.

greetz

9

Dienstag, 28. September 2010, 14:03

Man kann das klickern ja in verschiedenen Varianten mal Woche für Woche, oder aller zwei machen.
- Einmal ohne Basis, alle Felder der Teams müssen eingenommen werden (so könnte es interessanter und noch bunter in der Sternkarte werden^^)
- Sternkarte in 8 Felder unterteilen und in jedem Feld kämpfen ja zwei Teams gegen einander und der Gewinner halt gegen den Gewinner aus Feld B usw. wie bei der WM halt *g*

3rr0r

Profi

Beruf: Mathematiker

10

Dienstag, 28. September 2010, 14:04

Eine Möglichkeit wäre es die Übernahmezeit deutlich zu erhöhen, aber die Möglichkeit bieten, entfernte (nicht mit der Basis verbundene) Felder zu übernehmen. Mit der Bedinung, dass wenn sie fertig werden mit der Basis verbunden sein müssten. z.B. alle h kann man ein Feld übernehmen. sind 4 Leute im Team fängt der 1. an und baut nach links,
der 2. baut danach 2 felder links, und ist natürlich zum Zeitpunkt des klicks nicht mit der Basis verbunden.
der 3. baut 2 nach rechts
und der 4. 1 nach rechts (in zeitlich dieser abfolge)
aber da das erste Feld früher fertig wird als das 2., wird das feld von spieler 2 dennoch gebaut.
das feld von spieler 3 ist wenn es fertig ist nicht mit der Basis verbunden, und kann daher nicht erobert werden.
das feld von spieler 4 wird erobert (es war schließlich durchgehend mit der Basis verbunden)

Ich denke vom Quellcode her ist das nicht sonderlich schwierig, und es gibt einen größeren taktischen Anreiz + eben egal für wen zeitlich keine großen Probleme (1x alle h heißt bei 7er teams maximal 168 am Tag, aber natürlich kann man 7 Schritte auf einmal vorankommen wenn man das gut timed, also ist man schon weit vor der Basis bedroht.)
lg [null]3rr0r

11

Dienstag, 28. September 2010, 14:32

die sache mit der starzeit lässt sich doch ganz leicht regeln: die teilnehmer machen ne umfrage und der zeitpunkt der gewählt wird, wird als startzeit festgesetzt ;) sonst find ich das system dieses spiels perfekt.

12

Dienstag, 28. September 2010, 17:31

Zitat

die sache mit der starzeit lässt sich doch ganz leicht regeln: die teilnehmer machen ne umfrage und der zeitpunkt der gewählt wird, wird als startzeit festgesetzt ;) sonst find ich das system dieses spiels perfekt.

Gegen das System ( Spiel ) war der Threat Ersteller ja auch nicht ^^ Es geht schlicht um die Startzeit.
Ich war ja am Wochenende selber mit der Familie zugange und konnte nicht klicken.
Wenn der Start aber , sagen wir am Freitag losgegangen wäre so hätte ich jedoch mal nen ganzen Tag gehabt was zu bewälltigen.
Aber ich kann ja auch nur für mich schreiben und nicht für andere.

Zitat

Bei einem Start am Freitag Abend trifft man noch relativ viele Arbeiter/Angestellte, die bis 20-21h in ihren Büros sitzen.

Bei einem Start am Samstag/Sonntag trifft man die ganzen Familienmenschen.
Ich doch selber auch ^^ Aber es wäre zumindest ein Tag für mich gewesen den ich hätte nutzen können.

MfG
Bulli

PS:
Das Game an sich iss ne Geile Angelegenheit. Muss mal gesagt werden. Konnte ja auch beim letzten Event ne ganze Menge Klicken und habe ja auch was schönes bekommen ^^

13

Dienstag, 28. September 2010, 17:38

ich hab ja auch nicht behauptet, dass der threat ersteller (wie du ihn nennst) gegen das system ist.
nur kam ja ne "diskussion" darüber auf wie man das system verbessern kann, daher wirds mir erlaubt sein meine meinung dazu bekannt zu geben. was der ersteller vom threat gemeint hat hat ja nichts mehr damit zu tun,was die leute hier schreiben.

14

Dienstag, 28. September 2010, 18:08

Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen ^^
Hatte ja auch Dich persönlich nicht gemeint, sondern nur Zitiert ^^ Was einen grossen Unterschied macht.
Und eine Diskussion iss doch absolut Ok.

Meine Meinung: Das System muss nicht verbessert werden, es iss so wie es ist Ok.

MfG Hügö

15

Dienstag, 28. September 2010, 18:48

keine angst, ich weiß wies gemeint war :P
klar muss da nix verbessert werden.. alles gut^^
war net mal die zeit 15 minuten pro übernahme im gespräch? ich dacht bis zum start vom event es wären 15 minuten :D
naja die diskussion is aba so:
es wird gefragt: wann mach ich denn am besten meine steuererklärung?

und als "antwort" kommt: wie mach ich meine steuererklärung?

Xartsadrak

Meister

16

Dienstag, 28. September 2010, 21:01

Zitat

Eine Möglichkeit wäre es die Übernahmezeit deutlich zu erhöhen, aber die Möglichkeit bieten, entfernte (nicht mit der Basis verbundene) Felder zu übernehmen. Mit der Bedinung, dass wenn sie fertig werden mit der Basis verbunden sein müssten. z.B. alle h kann man ein Feld übernehmen. sind 4 Leute im Team fängt der 1. an und baut nach links,
der 2. baut danach 2 felder links, und ist natürlich zum Zeitpunkt des klicks nicht mit der Basis verbunden.
der 3. baut 2 nach rechts
und der 4. 1 nach rechts (in zeitlich dieser abfolge)
aber da das erste Feld früher fertig wird als das 2., wird das feld von spieler 2 dennoch gebaut.
das feld von spieler 3 ist wenn es fertig ist nicht mit der Basis verbunden, und kann daher nicht erobert werden.
das feld von spieler 4 wird erobert (es war schließlich durchgehend mit der Basis verbunden)

Oder wir machen gleich eine Wissenschaft aus dem Spiel und wer die beste Doktorarbeit schreibt, gewinnt :P
-> Ich hab deine Idee schon verstanden, ich denke aber für ein Spiel im Spiel wäre das zu komplex.

Zitat

Einmal ohne Basis, alle Felder der Teams müssen eingenommen werden (so könnte es interessanter und noch bunter in der Sternkarte werden^^)

Klingt lustig, aber dann müsste nur 1 Person im Verlierer-Team immer sofort ein neues Feld einnehmen und das Team wäre unbesiegbar, weil immer wieder 1 Feld auftaucht, wenn man denkt, das Letzte wäre nun erobert
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

17

Dienstag, 28. September 2010, 21:09

Zitat

Klingt lustig, aber dann müsste nur 1 Person im Verlierer-Team immer sofort ein neues Feld einnehmen und das Team wäre unbesiegbar, weil immer wieder 1 Feld auftaucht, wenn man denkt, das Letzte wäre nun erobert

Zitat

und als "antwort" kommt: wie mach ich meine steuererklärung?

Da wären wir wieder bei Deiner Steuererklärung ^^

Xartsadrak

Meister

18

Dienstag, 28. September 2010, 22:16

Zitat

Da wären wir wieder bei Deiner Steuererklärung ^^

http://static.letsbuyit.com/filer/images…d-15446256.jpeg ;D

19

Dienstag, 28. September 2010, 22:58

Zitat Einmal ohne Basis, alle Felder der Teams müssen eingenommen werden (so könnte es interessanter und noch bunter in der Sternkarte werden^^)

nicht ganz, denn genau wie in dieser runde können ja dann die leute spekulativ auf ein feld daneben klicken und wenn das selbe feld vom verfolgerteam 5min später erobert wird is es aus^^ und wenn das 3 leute mehr machen um den einen punkt herum is genauso feierabend.
is halt der vorteil, dass es nicht gleich für 2/3 der teams in der ersten nacht vorbei is^^

Zephiel

Profi

Beruf: Donaudampfschifffahrtskapitän

20

Donnerstag, 30. September 2010, 14:54

um die benachteiligten spieler bei einem derartigen event nicht völlig ihrem schicksal zu überlassen, könnte man doch mit einer längeren aktionsspanne anfangen.
dh. wenn jemand erst 2 stunden nach beginn des events mitspielen kann, aber die anderen teams in dieser zeit pro mann auch nur 2 felder klicken konnten (sind als team ja immerhin schon 14 felder), hat jeder noch genug zeit zu reagieren. im laufe des events würde ich die aktionsspanne immer weiter senken(zb. alle 12h -4min); sorgt einerseits für mehr spannung, andererseits für längeren spaß am spielgeschehen.
"ne ps2 wollt ich imma haben
aber für mehr als nen gameboy hats nich gereicht"

(ich war vor phee da ;))