In diesem Thread hier
Schöne KBs ist zur Sprache gekommen, das GE-Neulinge Recycler mit der Angriffsflotte mitsenden.
Mir ist dazu ein Gedanke gekommen:
Im Tutorial gibt es doch besagte Aufgabe, bei der man mit dem Angriffsjäger einen kleinen Att fliegen soll.
Danach stelle ich mir soetwas vor:
"Galire ist sehr stolz auf dich...bla..bla..."
"Nun hat Galire einen weiteren Auftrag für dich. Der Herrscher, den wir gerade überfallen haben, will seine Rohstoffe in Sicherheit bringen, da er nicht mit unserem Angriff gerechnet hat. Dafür produziert er auf dem bewachten Planeten XX:XX:XX Transportschiffe, die wir zerstören müssen [Anm.: Ich stelle mir vor, dass auf dem Planeten rund 3 Transportschiffe und 2 Angriffsjäger stehen].
Galie weiß aber, dass du alleine nicht stark genug bist, diese Flotte zu besiegen. Deshalb wird Galire dich mit seinen Schiffen unterstützen. [Es folgt eine Erklärung über das Einladen - die jetzige Aufgabe dazu entfällt dann natürlich]. Außerdem stellt Galire dir einen seiner Recycler zur Verfügung, mit dem du Trümmerfelder, die nach einem Kampf entstehen, abbauen kannst. [Es folgt eine Erklärung über die Funktionsweise und den sinnvollen Einsatz von Recyclern]."
Aufgabe:
- Greife den Planeten XX:XX:XX mit deinem AJ an
- Lade Galire ein
- Time deinen ausgeliehenen Recycler so, dass sie spätestens 15 Sek. nach dem Att das TF abbauen (Recycler dürfen nicht zu früh ankommen)
- Der Angriff muss bis zum Ende ausgeführt und das TF abgebaut werden
Effekt:
- Nach dem normalen Att wird nochmal das Angreifen eingeübt
- AKS wird nicht nur zum Schein angetestet, sondern einmal durchsimuliert
- Umgang mit Recyclern wird geübt
- Ein "richtiger" Att wurde einmal komplett durchgeführt
- TF bringt kleinen Ress-Bonus zum weiteren Aufbau