Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:18

Neue Runde 1 Jahr Account

Zum Thema Attschutzdiskussion und Schutz der kleinen usw. ist mir gerade spontan etwas eingefallen, da Kerensky auch gerade von der neuen Runde gesprochen hat. :warnung:

Eine Runde geht ja soweit ich mitbekommen habe ca. ein Jahr, danach wird komplett resettet. Irgendwie ist das doof für die ganzen Neu- und Späteinsteiger. Ich denke viele verlassen dann auch wieder das Spiel, weil sie ja gerade erst angefangen hatten. ;(

Jetzt fände ich es äußerst interessant, wenn nach einem Jahr nur die Spieler resettet werden würden, die auch schon ein Jahr spielen.
Diese können sich dann z.B. einen ihrer Planeten als Startplaneten aussuchen vorher, oder wenn sie nichts ausgewählt haben, den 1. Planet als Startplanet haben. 8o
Vorteil wäre, jeder hätte die Chance auf Platz 1 zu kommen egal wann er angefangen hat. Die ganzen Spieler die später eingestiegen sind könnten auch ihr Jahr lang spielen und sich evtl. auch an den ehmals Großen rächen, die sie dauergefarmt haben :D
Nachteil...keine Ahnung, nach einem Jahr wäre mein Account ja sowieso weg. :rolleyes: Da fang ich lieber in einer "noch laufenden Runde an", wo man durch Forschungsspionage und mehrere Farmen schneller wieder "gut und aktiv sein kann". :]

In einer Hall of Fame kann man dann noch machen wer hat nach einem Jahr
die meisten Punkte geschafft.

Ja, dies ist mir gerade spontan in den Sinn gekommen, ka was denkt ihr denn so? Programmieraufwand wird denke ich nicht so schwer sein, da ja das Startdatum bei jedem gespeicher ist.

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:37

Wow, das ist hmmm das ist wow.
Ich finde das genial!
Da würd ich doch glatt mitmachen ... endlich eine Chance für "die bösen großen, die ja nur so gut sind, weil sie so viele Punkte haben und man als kleiner ja eh nie eine Chance hat" das Gegenteil zu beweisen.
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:49

tja dann müssen die alteingesessenen mal von ihrem hohen ross runter :P
ich hab damit kein problem, sollte die neue runde so anfangen.
skill hat nichts mit punkten zu tun :D

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:20

ich muss auch sagen: auf die idee wär ich nie gekommen und bin scho weng traurig drüber, dass es nicht von mir kam..
der absolute hammer.. wirklich.. ich würde das sofort unterschreiben! dann darf jeder mal ran und super ;) sehr schöne sache :) damit wär jeder glücklich glaub ich..

schön
hätt ich mehr zeit würd ich auch noch mehr schreiben :P

lg

5

Freitag, 20. Mai 2011, 07:28

Oha, dann sollte ich diese Idee wohl lieber als Patent anmelden, nicht dass sie mir der shurac irgendwann klaut :P
Also ich find die Idee immernoch klasse, ich bin auch sehr verwundert, dass diese Idee nicht zerrissen wurde. Eigentlich hatte ich damit gerechnet.
Sehr schön

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2011, 15:29

Also ich find die Idee immernoch klasse, ich bin auch sehr verwundert, dass diese Idee nicht zerrissen wurde. Eigentlich hatte ich damit gerechnet.

Ich bin zwiegespalten^^
Auf der einen Seite klingt das richtig innovativ und spannend, auf der anderen Seite gibt es dann keine klassischen -alle fangen bei 0 an- Spiele mehr, was bedeutet man landet irgendwann zwangsläufig in den Top 10 weil alle Großen vor einem neu anfangen müssen.
Und man hat nie die Chance mal "wirklich" auf 1 zu kommen, wenn alle Spieler immer einen unterschiedlichen Startzeitpunkt haben. Was ich damit meine ist, ich kann mich z.B. niemals in einem Direktduell mit Spieler X messen, wenn wir beide 6 Monate auseinander liegen...

Wenn man die Idee umsetzt, bin ich aber dafür das Forschungskonzept noch einmal zu überdenken, weil sich dann ja jeder und immer alle Forschungen klauen könnte...
Wo bleibt denn da der Spaß an der Entwicklung bzw. am langsameren Spielfortschritt?
Wenn ich 5d nach dem "Reset" schon wieder alle Forschungen/Gebäude/Schiffe freigeschaltet habe, weil es jetzt andere Große gibt die nicht mit mir auf 0 gefallen sind, dann finde ich das langweilig...

Also, hier habt ihr eure kritische Stimme^^
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

7

Freitag, 20. Mai 2011, 15:49

hmm seh ich nicht ganz so ...
einerseits... das mit den forschungen stimmt. und es könnte auch für die kleinen abschreckend wirken, da es eben zu jedem zeitpunkt große gibt, von denen sie vielleicht geplündert werden, wogegen sie keine chance haben... aber ich denke, das könnte man mit einem besseren konzept für den noobschutz kompensieren.

was du aber als nachteil ansprichst, hmm... man könnte ja, wie schon vorgeschlagen eine alltime-top100-rangliste aufstellen, wo einfach diejenigen platziert werden, die in einem jahr am meisten punkte holen konnten.
insofern kannst du dich nach wie vor mit jemandem messen.
als aktiver und guter spieler, der du ja bist, wärs auch kein problem für dich, egal, wann du anfängst nach sagen wir 1 monat genügend schiffe zu haben, um egal wen plündern zu können...gibt ja dann jederzeit genügend ziele, die viele ressis rumliegen haben, da könnten dann auch die neuen jederzeit plündern, weil es zu jederzeit langzeitumodeler gibt.

Hilfe für kleine:

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:29

Eine sehr interessante Idee, aber was ist, wenn man zwischen den zwei Runden doch noch etwas Pause haben will? Dann hat man weniger Zeit oder kann man dann in den U mode und das zählt nicht zu der Zeit?

Was passiert mit den ganzen Leuten mit kleinem u...
Bleiben die dann oder werden die auch gelöscht?

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:37

Klingt interessant. Würde sich evtl lohnen das gelegentlich ingame zu verlinken um mehr Feedback dazu zu bekommen.

Zum Umode: Gute Frage. (u) würde ich auf jeden Fall mitzählen und damit nach nem Jahr löschen. (U) ist ne gute Frage. Evtl einen Tag Urlaubsmodus wie nen halben oder viertel Spieltag zählen.

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:25

Naja ich finde das bringt nix weil dann sind die oben die vor her unten waren und die die oben waren sind unten als nur ein umdrehen der Rangliste.

11

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:39

iceman das ist doch die idee dabei.. da können sich die "kleinen" nimmer über die "bösen großen" aufregen, weil sie dann selbst mal in der lage sind, wenn sie sich nicht zu doof anstellen..
ich würde sagen, dass wenn das jahr vorbei ist, der account "eingefroren" wird, d.h. der alte account ist weg und der neue ist noch nicht gestartet.. man kann sich zwar einloggen, aber dann den zeitpunkt zu dem ich dann wieder einsteigen will selbst starten. so kann sich jeder der will mal 1-2 wochen zeit nehmen und ne pause einlegen, damit wär das problem von demdemeh ja gelöst, oder?

.::ZeRoZeRo::.

unregistriert

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:41

find ich gut!

Ich habe diese runde auch spät angefangen und bin sehr schnell nach oben gekommen.
Natürlich mit extremer dauerfarmerei und extremen zeiten. aber es geht :-)

Es hat viel mehr spaß gemacht, da es ja schon große spieler gab die man gut farmen konnte.
Leider konnte ich nicht weiter durchziehen da mein realleben mich wieder eingeholt hat.^^

Ich finde diese Idee Top!

zerozero

13

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:48

iceman das ist doch die idee dabei.. da können sich die "kleinen" nimmer über die "bösen großen" aufregen, weil sie dann selbst mal in der lage sind, wenn sie sich nicht zu doof anstellen..

Ja gut sagen wir mal ich fange an und stehe nach gut einem Monat auf Platz 100 dann Ein Tag Später bin ich auf einmal auf 1 weil 100 Spieler Deaktiviert wurden und auf den nächsten habe ich schon naja sagen wir eine mille vorsprung dann kann ich da vorn auf der 1 machen was ich will wenn ich mir alles gut aufteile kann ich den Platz ein Jahr lang halten und muss nix groß dafür machen. So und nach einem Jahr bin ich wieder am ende weil mein acc deaktiviert wurde und das Spiel fängt neu an. Also ich sehe keinen Sinn darin das man ohne etwas zu machen von 100 auf 1 kommt.

14

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:55

Ich glaube nicht, dass du von Platz 100 gleich auf Platz 1 kommst, und ich denke auch wenn du da 1 Mio Vorsprung hast, bringt dir das nicht sehr lange etwas, außer du bist sowieso sehr gut, aber dann hast du es auch verdient auf Platz 1 zu sein.

So wie ich das sehe wäre, wenn heute dieser Reset wäre jemand von Platz 31 auf Platz 1. Und ich denke derjenige hat sehr wohl was gemacht. Er hat sich bis davor gearbeitet, nach ihm sind noch sehr sehr viele die von Anfang an gespielt haben und schlechter sind.

15

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:05

hmm iceman dieses "problem" sehe ich überhaupt nicht.

es mag vielleicht sein, dass das in den ersten 2 jahren (oder vllt halbjahren?) so in etwa läuft...
aber auf dauer wird sich das so schön breit fächern, dass zu jedem zeitpunkt gute spieler da sein werden und niemand einfach nur erster wird, weil vor ihm 50 leute ihre runde beenden.
ich würde ja mit dir wetten, dass wenn sich jetzt die oberen 10 löschen würden und morgen neu anfangen, sie innerhalb von 3 monaten wieder besser als platz 30 sind.
von daher ... wenn jemand nicht überaus aktiv spielt, dann wird er auch mit diesem system niemals auf dem ersten platz stehen...

davon abgesehen gäbe es ja noch die möglichkeit, eine andere rangliste zu führen, die wieder genauso aussagekräftig wäre, wie es jetzt der fall ist, nämlich eine sagen wir auf vllt 500 accounts beschränkte liste derjenigen accounts, die innerhalb ihres jahres die meisten punkte geholt haben.

Hilfe für kleine:

Amon Amarth

Schüler

Beruf: in einem gemütlichen Büro

16

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:26

Kann mir das mal wer genauer erklären ?

Irgendwie fehlt mir da im Moment der Durchblick.

17

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:36

Bisher:
Festes Startdatum der Runde
Anmeldungen jederzeit
Rundenende für alle Spieler irgendwann 6-12+x Monate nach Rundenstart, unabhängig, wie lange sie schon spielen

Vorschlag:
Keine Rundenneustarts mehr
Anmeldungen jederzeit
Jeder Account läuft ab Anmeldung eine feste Zeit (0,5-1 Jahre?)
Dann wird der Account gelöscht und man kann wieder anfangen oder es halt bleiben lassen

Hilfe für kleine:

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

18

Montag, 23. Mai 2011, 00:23

ich würde sagen, dass wenn das jahr vorbei ist, der account "eingefroren" wird, d.h. der alte account ist weg und der neue ist noch nicht gestartet.. man kann sich zwar einloggen, aber dann den zeitpunkt zu dem ich dann wieder einsteigen will selbst starten. so kann sich jeder der will mal 1-2 wochen zeit nehmen und ne pause einlegen, damit wär das problem von demdemeh ja gelöst, oder?

Wie wäre es, wenn ein alter Acc statt eines U in der Statistik ein R + Zahl bekommt, in wie vielen Tagen der Acc resetet wird? Also R3 = noch 3d bis zum Reset, R2; R1; R -> dann springt der Acc auf 0 Punkte, alles wird zurückgesetzt (ich bin an dieser Stelle dafür das die letzten 24h ein detaillierter Counter auf der eigenen Übersichtsseite abläuft). Nach Ablauf der letzten 24h kommt ein Fenster das einen auffordert, einen Nick zu wählen (mit der Option den eigenen Nick zu behalten), danach wählt man wie gehabt eine Startposition innerhalb eines Quadranten. Der eigene Acc ist dann wieder mit 0 Punkten am Ende der Statistik. Man ist dann in seinem "neuen" Acc und auf der Übersichtsseite ist ein Link "jetzt neu starten". Nach Betätigung des Links oder maximal 14d geht das Spiel halt wieder bei 0 los.

Ich möchte noch etwas ansprechen:
1. Wie ist das mit hochpushen? Wenn ich auf 0 zurückfalle und halbwegs Große habe, die noch 1-2 Wochen zu spielen haben, dann kann ich mich ja mit Ress vollpumpen lassen um schnell wieder nach oben zu kommen. Wenn die dann auf 0 zurückfallen bin ich möglicherweise schon so weit gekommen, das ich ihnen kräftige Starthilfe geben kann. -> Wäre somit ein großer Vorteil für Alteingesessene und würde den "Geist" eines Neustarts in gewisser Weise kaputt machen...
2. Ich bin dafür die Rundenlaufzeit dann auf 1,5 bis 2 Jahre anzuheben und das Klauen/Teilen von Forschungen abzuschaffen, um ein zu schnelles Punktewachstum zu unterbinden, die Langzeitmotivation zu heben und einen Neustart sinnvoll zu machen. Das Forschungen klauen war ja nur dazu gedacht, das neue Spieler innerhalb einer laufenden Runde ein wenig besser auf große Spieler aufholen können. Das würde ja nicht mehr benötigt werden. -> Ich denke dadurch würde auch das Handelssystem und damit der Beruf des Händlers deutlich an Wert gewinnen!
3. Spieler, deren Account resetet wird, sollten das Tutorial verlustfrei überspringen können. Wer schon 1,5 bis 2 Jahre gespielt hat, der weiß wie der Hase läuft und braucht kein "nerviges" Tutorial mehr. Die Belohnungen für das Erfüllen bestimmter Aufgaben sollten einfach unter "Quests" angezeigt werden. Wenn dann dort steht "Vorraussetzungen für Kolonieschiff erfüllen" dann kann man sich das Koloschiff nach Abschluss der Quest auszahlen lassen. Also ein wenig wie bei einem Rollenspiel. Man kann selbst bestimmen wann man eine Quest erfüllt und auf welchem Weg, nach Abschluss holt man sich seine Belohnung ab.

Ich denke, wenn man GE leicht anpasst um dem neuen System gerecht zu werden, kann das echt spannend werden :)
Mich hat die Idee bald überzeugt
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

19

Montag, 23. Mai 2011, 05:56

1. Wie ist das mit hochpushen? Wenn ich auf 0 zurückfalle und halbwegs Große habe, die noch 1-2 Wochen zu spielen haben, dann kann ich mich ja mit Ress vollpumpen lassen um schnell wieder nach oben zu kommen. Wenn die dann auf 0 zurückfallen bin ich möglicherweise schon so weit gekommen, das ich ihnen kräftige Starthilfe geben kann. -> Wäre somit ein großer Vorteil für Alteingesessene und würde den "Geist" eines Neustarts in gewisser Weise kaputt machen...

Liesse sich ev. durch einen Ress-Counter beheben. Jeder Spieler darf eine bestimmte Anzahl Ress "geschenkt" bekommen - also via Transport. Alles andere muss über das Handelssystem gehen. Pushen geht
dann zwar weiterhin, doch jeder hat die gleichen Voraussetzungen.

Was aber bei dem Acc Reset zu beachten ist, ist die negative Auswirkung auf die Allystatistik
Wenn zuviele Spieler dabei sind die auf einmal zurückgesetzt werden, kanns ja durchaus sein, dass die Ally in den Stats abstürzt - für diejenigen die schon dabei sind ists sicher egal, doch
für Neuzugänge bietet sich ev. ein negatives Bild

Schlage vor (ev. kam das schon mal irgendwo), dass Spieler die schon lange dabei sind einen kleinen Ressbonus bekommen wenn sie resettet werden
- z.B. pro Runde die man schon gespielt hat einen Resscontainer mit 1'000 Einheiten
- von der Menge her ist die Belohnung verkraftbar, für den Neustart aber sicher hilfreich
- und jeder kann sich ja den "Bonus" verdienen
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

20

Montag, 23. Mai 2011, 06:35

Ich wäre dafür es zumindest mal zu versuchen
Wenn ich mir die Punkte ab Platz 100 ansehe sehe ich keine unüberwindlichen Hindernisse
Mann müßte dabei aber genauer definieren was ein Späteinsteiger ist
also ist man mit 3 Monaten eine Späteinsteiger odr erst wenn man 3 Monate vor Rundenende einsteigt
Und ein Aspekt sollte dabei auch beachtet werden und das sind die Allianzen
denn dann werden Deff und gemeinsame Angriffe deutlich gesteigert und eine weiter taktische Maßnahme fällt mir ein
unterschiedliche Einsiegstermine um so immer ein gewissen Punktestand zu haben
A