Du bist nicht angemeldet.

[bereits umgesetzt] Inaktive Flottenschrottung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 08:31

Inaktive Flottenschrottung

mir ist aufgefallen wenn jemand inaktiv ist dass derjenige dann zig
mal geschrottet wird

find ich total blöd, denn hier ist zb mit Nightshadow ein recht
großer inaktiv geworden und die ganz großen bedienen sich nun an den
Schiffen während die kleinen einfach auch nicht die möglichkeit haben
hier die flotte mitzuschrotten selbst nicht wenn man zu zweit oder dritt fliegt
ich fände es gut dass man
geschrottete schiffe erst in die reperatur schicken muss. einmal
schrotten ist ja ok aber wenn derjenige nicht da ist sollten die schiffe auch nicht repariert werden.

3rr0r

Profi

Beruf: Mathematiker

• Private Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 12:02

ich denke das ist eine mehr als gute Idee!
lg [null]3rr0r

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

3

Montag, 1. November 2010, 13:00

mhh, da hast du tatsächlich recht, wäre besser wenn da eine andere Regelung gfinden würde, da man sich wirklich oft an den inaktiven großen flotten bedienen kann insofern man selber genug flotte hat und somit macht man wirklich viele pkt die man sich eigentlich nicht verdient hat

->für eine änderung

mfg

4

Montag, 1. November 2010, 14:20

Der Gedanke ist ja gut! Aber die Sache ist bestimmt schwer zu realisieren.
Das einfachste wäre, wenn Spieler die aufhören, einfach in denn U-modus gehen würden wenn sie schon nicht ihren Account löschen. Dann wären sie zwar über kurz oder lang farmbar, aber die Flotten sicher. Und sie hätten besser die Möglichkeit wieder ins Spiel einzusteigen, sollten sie doch noch mal Spaß dran haben. Warum viele plötzlich aufhören und nicht mal mehr die Zeit haben (oder die Lust) den U-Modus zu aktivieren bleibt wohl immer deren Geheimnis.
Auch sollten Flotten von Spielern die ihren Account löschen nicht mehr angreifbar sein.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

5

Montag, 1. November 2010, 14:37

Zitat

Aber die Sache ist bestimmt schwer zu realisieren

Ich, der nichts von programmieren versteht, könnte mir von der Funktion her vorstellen, dass man das einfach so wie bei den Angriffssperren, welche auf Serverausfälle folgen, machen könnte.
Erst wenn sich die entsprechende Person, welche geschrottet wurde, wieder einloggt, wird die Reparatur der Flotte gestartet...

Auf jeden Fall finde ich die Idee von mirror sehr gut! :yes:
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3rr0r

Profi

Beruf: Mathematiker

6

Montag, 1. November 2010, 15:09

Nunja, man loggt sich ja wieder ein, sieht dass die Flotte geschrottet wurde, und dann würde sie repariert werden... so geht das schonmal nicht.
Aber man könnte eine gewisse anzahl an Aktionen fordern, ehe die Flotte repariert wird (also die Reparaturzeit wird direkt mit dem Kampf generiert, aber waren im Account weniger als 20 Aktionen (Seitenaufrufe) wird die Fleet einfach nicht wieder auf den Planeten gestellt, bis diese Anzahl der Seitenaufrufe getätigt wurde...
lg [null]3rr0r

7

Montag, 1. November 2010, 15:35

Das Beste wäre es wenn die Spieler die Aufhören halt keine "Abschiedsgeschenke" machen würden! In den U-Modus und fertig.

8

Montag, 1. November 2010, 15:43

Könnte mir vorstellen, dass man einfach auf Flotte reparieren klicken muss um die Reparatur zu starten...
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

fixi

Anfänger

Beruf: Drucktechnologe und Student

9

Montag, 1. November 2010, 17:28

Ja find ich gut, denn angenommen ihm ist was passiert und er kommt zurück, dann wurde er zwar geschrottet, aber hat nicht alles verloren nur weil die Reperatur automatisch begonnen hat (z.B. wenn derjenige ausm Spital nach Hause kommt hat er gar nichts mehr)
Sich ärgern und ärgern lassen ist reine Energieverschwendung... :] :P

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

10

Montag, 1. November 2010, 17:43

finde ich auch die beste Lösung

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

11

Montag, 1. November 2010, 17:53

Könnte mir vorstellen, dass man einfach auf Flotte reparieren klicken muss um die Reparatur zu starten...
Ja, das ist die einzige sinnvolle Lösung (und auch mehr oder weniger die einfachste).

12

Montag, 1. November 2010, 17:53

ne andre möglichkeit das problem zu umgehen wäre natürlich die reparatur abzuschaffen. dann kann er auch nicht öfters als ein mal geschrottet werden. aber da wird jetz bestimmt wieder das argument gebrahct, dass die kleinen ja viel mehr geschützt werden müssen usw. also wird das wohl nicht passieren..

ansonsten bin ich dafür, auch, dass man das mit dem "reparatur starten" button. der sollte dann aber auch deutlich sichtbar sein, weil ich mir vorstellen kann, dass jmd (z.b. ich) bei einem eigenen angriff, bei dem man etwas verliert, vergisst den button zu drücken.

lg

ThiefMaster

Entwickler

13

Montag, 1. November 2010, 17:55

Das wird es nur bei Reparaturen geben wo man selbst das Opfer war - wenn man der Angreifer war wird die Reparatur weiterhin sofort starten.

Ber

Fortgeschrittener

Beruf: rentner

14

Dienstag, 2. November 2010, 19:06

find ich auch sinnvoll :) dann kann man auch sofort einstellen wann die flotte wieder repariert wird bzw. man schauen kann ob man zum zeitpunkt der fertigen reparatur daheim ist.

sehr guter vorschlag :)

15

Montag, 8. November 2010, 11:46

er wurde jetzt ca 8 mal geschrottet

wenn das in planung ist wann wird es denn endlich umgesetzt...

ThiefMaster

Entwickler

16

Montag, 8. November 2010, 14:08

Ist jetzt drin.