Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. September 2010, 15:46

Noobschutz Grenze und Forschung teilen

Hab darüber letztens schon im irc mit entweder lele oder Karl geredet:

Es geht um folgendes. Nehmen wir mal an es gibt einen Spieler (nennen wir ihn einfach mal Mister X) der in einer Allianz ist und noch eine Nacht im Noobschutz bleiben möchte. Er hört also bei etwa 980 Punkten auf zu bauen, zu forschen usw. lässt seine Flotte auf seinem Planeten stehen (er ist ja noch im Noobschutz, daher muss er nicht saven) und geht off.
In der Nacht teilen nun allerdings Allianzmitglieder ihre Forschungen und dadurch wird bei Mister X eine Forschung fertig gestellt. Wenn diese Forschung nun mehr als 20 Punkte bringt ist Mister X nicht mehr im Noobschutz und seine Flotte steht schutzlos auf dem Planeten herum und kann geschrottet werden. Ich stell mir das ganze ziemlich deprimierend vor wenn man am nächsten Morgen sieht das man geschrottet wurde obwohl man alles so geplannt hat das man im Noobschutz bleibt.

Vorschlag daher:

Wenn jemand kurz davor ist 1000 Punkte zu erreichen und aus dem Noobschutz zu kommen sollte es, falls jemand mit diesem Spieler Forschungen teilt zu einer Abfrage kommen, ob man die Forschung jetzt haben möchte, oder später, weil man sonst den Noobschutz verlässt. Denk mal das es nicht wirklich nervig wäre einmal (oder bei mehreren geteilten Forschungen) mehrfach auf diese Abfrage zu klicken.

Gruß Night

2

Sonntag, 12. September 2010, 16:25

oder der Noobschutz endet erst, wenn der Spieler defacto wieder on kommt - damits aber nicht ausgenutzt werden kann fährt das
System im obigen Fall die Minen auf 0 runter und saved die Schiffe und Deff (wie das ja auch bei den Langzeiturlaubern geschieht)
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

3

Sonntag, 12. September 2010, 17:49

klingt kompliziert
ich hätte dazu nen evtl einfacheren vorschlag:
und zwar bräuchte man nur bei vollständig geklauter/geteilter forschung nur eine art bestätigung im forschungsmenü einbauen, d.h. einfach bei betreffender forschung klicken, kosten und dauern wären ja 0 bei vollständiger forschungsspionage, somit wird das ganze um 2 klicks verlängert aber es käme niemand unbeabsichtigt aus dem noobschutz

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2010, 19:13

Halte ich für unnötig.
Dann muss Mr. X halt eine Ally-PN schreiben, dass er vorerst keine Forschungen geteilt haben möchte.
Oder Mr. X rechnet einfach mit dem "Schlimmsten", weil ob ich nun die Nacht schon save oder nicht - wen interessierts?
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3rr0r

Profi

Beruf: Mathematiker

5

Sonntag, 12. September 2010, 19:47

Geht ja nicht um Leute die seit 4 Jahren GE spielen, sondern um die die in Kürze anfangen. Ich finde das mit dem Noobschutz endet, wenn man wieder on geht fair, und ist sicherlich nicht soo schwierig.
Halte das ganze aber fast für kein Problem
lg [null]3rr0r

6

Sonntag, 12. September 2010, 20:36

Zitat

Geht ja nicht um Leute die seit 4 Jahren GE spielen, sondern um die die in Kürze anfangen. Ich finde das mit dem Noobschutz endet, wenn man wieder on geht fair, und ist sicherlich nicht soo schwierig.
Halte das ganze aber fast für kein Problem
besser hätte ich es nciht ausdrücken können. sehe ich genau so
8o

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

7

Montag, 13. September 2010, 02:57

Zitat

klingt kompliziert
ich hätte dazu nen evtl einfacheren vorschlag:
und zwar bräuchte man nur bei vollständig geklauter/geteilter forschung nur eine art bestätigung im forschungsmenü einbauen, d.h. einfach bei betreffender forschung klicken, kosten und dauern wären ja 0 bei vollständiger forschungsspionage, somit wird das ganze um 2 klicks verlängert aber es käme niemand unbeabsichtigt aus dem noobschutz
Die Idee gefällt mir. Es reicht ja wenn beim Teilen der Forschung der letzte Teil keinen automatischen Aufstieg auslöst - d.h. beim normalen Erscannen wäre es wie bisher.

8

Montag, 13. September 2010, 09:03

Ich finde die Idee, das der Noobschutz endet, wenn man wieder on kommt, gar keine schlechte Idee.
Somit weiß man dann sofort, wenn man on kommt, okay, ich bin nicht mehr im Noobschutz und muss jetzt aufpassen.

Das mit den 2-Klicks, okay, ist nun nicht mein Favorit, aber was soll´s. Es würde auch gehen.
Denn es geht ja nur darum, das ma nicht "ungewollt" aus den Noobschutz "fliegt".

Und nach dem Noobschutz ist ja auch nicht mehr so ;D
Wir sind die "Grund-Foundation", die gründlich für den Grundschritt in eine grunderneuerte Zukunft steht..

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

9

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:41

Ich finde die Idee, das der Noobschutz endet, wenn man wieder on kommt, gar keine schlechte Idee.
Somit weiß man dann sofort, wenn man on kommt, okay, ich bin nicht mehr im Noobschutz und muss jetzt aufpassen.

Da das schon seit einiger Zeit der Fall ist (man kann den Noobschutz nur verlieren wenn man gerade aktiv oder 7 Tage inaktiv ist) hat sich der Vorschlag quasi erledigt...