Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 15:28

Berufe aufwerten

Wie wäre es, wenn man die Berufe indirekt aufwerten würde, indem man ihnen erlaubt ihre Fertigkeiten den anderen
Spielern zur Verfügung zu stellen.

Beim Händler ist dies ja schon der Fall. Wäre irgendwie cool, wenn jeder Beruf vom anderen gegen Gold oder Ress
profitieren könnte.

Beispiel
- Forscher kann seine Bomen verkaufen
- Arbeiter kann seinen Ressbonus einem anderen Spieler zur Verfüng stellen
- Pirat kann als Auftragskaperer eingestellt werden
- etc.

Damit das Ganze nicht ausufert, dauert das Anstellungsverhältnis max 24h und man kann auch nur immer einen Fremdberuf
aufs Mal anstellen.

Die Berufe machen das Spiel sicher interessant, doch jetzt ists irgendwie eine Einbahnstrasse. Zum einen hat man nur einen
Beruf und keine Möglichkeit irgendwelche "Nebenfähigkeiten" zu erweren, zum anderen muss man beim Berufswechsel
immer wieder von vorne anfangen, auch wenn man wieder zu einem Beruf zurückkehrt, den man schon mal hatte.

Zusätzlich könnte man dadurch allenfalls ein wenig mehr mit anderen Spielern (innerhalb und ausserhalb der Ally) inter-
agieren. Zur Zeit beschränkt sich die Interaktion (von PMs mit irgendwelchen Infos mal abgesehen) ja vor allem
auf das Handelssystem und das Verschrotten.
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:36

Jeder kann sich für einen Beruf entscheiden und kann dann das, was eben dieser Beruf kann. Wieso sollte er- wenn auch indirekt- auf die Fähigkeiten der anderen Berufe zurückgreifen können.
Zudem wäre es schön, wenn Ideen etwas ausgereifter präsentiert werden würden. Weil ein : wertet auf, irgenwie mit zur Verfügung stellen etc...
Heißt auch indirekt, dass wir uns die Gedanken darüber machen soll wie es genau von statten gehen soll, wieviel was kosten soll und so weiter.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

3

Montag, 12. Dezember 2011, 20:26

@Lele
Wie immer sehr motivieren Deine Art des Antwortens:
Dass jeder Beruf kann was er nun mal kann - irgendwie logisch
Mein Vorschlag hat ein wenig weiter gedacht und bei bekannten Rollenspielen geklaut. Bei besagten Rollenspielen
gibt es die "reinen" Klassen und Berufe und eben die "Mischklassen". Der Unterschied liegt iR darin, dass die Mischklassen
zwar mehr in die Breite können, die reinen Klassen aber mehr in die Tiefe gehen.

Bezüglich ausgereifter formulieren - mache ich sofort, wenn ich merke, dass es eine Chance hat. Was soll ich da ein
fix fertiges Konzept präsentieren dass dann allenfalls abgelehnt wird, weil es nicht ins Spielkonzept passt etc.. Da spare
ich mir gerne die Zeit - für die Katz arbeiten ist irgendwie nicht lustig :)
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)