Du bist nicht angemeldet.

.::ZeRoZeRo::.

unregistriert

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:58

Event Vorschlag

Könnte man das spiel nicht mal auf 100 fache geschwindigkeit spielen?? mal so über 3-4 Tage wie ein event am wochenende?????!!!!!!

Das wäre mal ne abwechslung :-D

hammer niedrige bauzeiten super schnelle flüge, wer da nicht richtig auf zack ist wird schnell erwischt.

würde bestimmt laune machen!!

gruß zero

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:01

Fänd ich cool :D
100fach ist vielleicht ein wenig seeeeehr schnell, aber um 100% schneller? Also alles geht doppelt so schnell - das wäre als Event 3-5 Tage richtig geil^^
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

3

Montag, 20. Juni 2011, 09:38

Doppelt so schnell? Da würde man mit nem ursprünglich leeren Acc trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen...

4

Montag, 20. Juni 2011, 10:26

dabei sollte man beachten das es ja ein "event" sein soll, somit sollten die leute die sich, da anmelden bewusst sein dass sie für die dauer des events sehr aktiv sein müssen um nicht ganz unter zu gehen. wer sich anmeldet und dann trotzdem nur ne std am tag reinkuckt hat wohl den sinn nicht ganz erfasst.
also ich bin auch für ne speedrunde wobei 100 mal zu schnell und 2 mal zu langsam ist. bei angriffszeiten in der normalen runde von ca 10-12 mins sollte man in der speedrunde auf 1-2 mins kommen, also würde für die flugzeiten 10 fache geschwinidgkeit reichen, minenprod und bauzeit sowie forschung kann man ja zu spass 15 oder 20 mal schneller machen.

5

Montag, 20. Juni 2011, 10:41

Währe bestimmt mal eine Abwechsung
Das Problem mit dem leren Acc könnt durch eine
vorgegebene Grundproduktion gelöst werden
Das Problem momentan sehe ich nur bei der Beteiligung
denn die Ferienzeit fängt gerade an
aber danach :]

Blizzard

Fortgeschrittener

Beruf: Artijäger^^

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:24

dabei sollte man beachten das es ja ein "event" sein soll, somit sollten die leute die sich, da anmelden bewusst sein dass sie für die dauer des events sehr aktiv sein müssen um nicht ganz unter zu gehen. wer sich anmeldet und dann trotzdem nur ne std am tag reinkuckt hat wohl den sinn nicht ganz erfasst.
also ich bin auch für ne speedrunde wobei 100 mal zu schnell und 2 mal zu langsam ist. bei angriffszeiten in der normalen runde von ca 10-12 mins sollte man in der speedrunde auf 1-2 mins kommen, also würde für die flugzeiten 10 fache geschwinidgkeit reichen, minenprod und bauzeit sowie forschung kann man ja zu spass 15 oder 20 mal schneller machen.

Die Idee find ich wirklich gut!

Mal eine ganze Runde mit schnelleren Angriffszeiten wäre vllt auch eine art Magnet für neue Spieler oder zumindest gut um alte zurück zu gewinnen. Die Minenproduktion kann ja so bleiben wie sie ist. Vllt holt man dafür wieder den Matieriekonverter aus dem Winterschlaf womit sich das auch schon deutlich verschnellern würde. Wenn es auch auf die Angriffszeit bzw. Flugzeit beschränkt ist, dann sollte dies eventuell auch zu einer höheren Aktivität führen und macht die ganze Geschichte wie ich finde deutlich ATT(r)aktiver ;D

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:37

Also wir haben intern über euren Vorschlag geredet.
Euer Bedürfnis, dass ihr eine schnellere "Version" spielen wollt können wir nachvollziehen, jetzt wollen wir aber definitiv keine ExtraRunde aufmachen, da die Leute, auch die "alten/ehmaligen" sich aktiv an der Runde beteiligen sollen und nicht nur für ein Wochenende mal für eine Extrarunde vorbeischauen sollen.
Nun haben wir überlegt, dass man es auch in dem jetzigen Spiel stattfinden lassen könnte.

Dies könnte in etwas so aussehen, dass man sich für das Event anmeldet und alle Leute die sich für das Event angemeldet haben eben schneller angreifen kann. Die anderen Spieler sollten für die Eventzeit nicht attbar sein. Unangemeldete Spieler können auch die Angemeldeten während des Events nicht angreifen.
Die Gebäude und Forschungen etc würden alle wie immer laufen.
Ihr würdet also mit euren Flotten aus der aktuellen Runde am Event teilnehmen. Für dieses Event würde es dann auch keine Belohnungen geben und auch keinen Ersatz für verlorene Schiffe etc. Die Schrottpunkte würden wie normal auch zählen.

Dies sind nur die Gedanken die wir uns dazu gemacht haben, noch nicht fest ob es umgesetzt wird oder nicht. Wir würden nur gerne Meinungen dazu hören.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Blizzard

Fortgeschrittener

Beruf: Artijäger^^

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:48

Also wir haben intern über euren Vorschlag geredet.
Euer Bedürfnis, dass ihr eine schnellere "Version" spielen wollt können wir nachvollziehen, jetzt wollen wir aber definitiv keine ExtraRunde aufmachen, da die Leute, auch die "alten/ehmaligen" sich aktiv an der Runde beteiligen sollen und nicht nur für ein Wochenende mal für eine Extrarunde vorbeischauen sollen.
Nun haben wir überlegt, dass man es auch in dem jetzigen Spiel stattfinden lassen könnte.

Dies könnte in etwas so aussehen, dass man sich für das Event anmeldet und alle Leute die sich für das Event angemeldet haben eben schneller angreifen kann. Die anderen Spieler sollten für die Eventzeit nicht attbar sein. Unangemeldete Spieler können auch die Angemeldeten während des Events nicht angreifen.
Die Gebäude und Forschungen etc würden alle wie immer laufen.
Ihr würdet also mit euren Flotten aus der aktuellen Runde am Event teilnehmen. Für dieses Event würde es dann auch keine Belohnungen geben und auch keinen Ersatz für verlorene Schiffe etc. Die Schrottpunkte würden wie normal auch zählen.

Dies sind nur die Gedanken die wir uns dazu gemacht haben, noch nicht fest ob es umgesetzt wird oder nicht. Wir würden nur gerne Meinungen dazu hören.

An und für sich ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde. Jedoch würde ch es nicht als event sondern für eine neue Runde einbauen. Das Problem besteht in meinen Augen an der geringen aktivität bzw. Userzahl. Ca. 70 Spieler die am Tag online sind, sind wirklich nicht viele. Daher würde ich eine Speedrunde eher zum werben neuer Spieler oder zum zurückgewinnen von Spielern nutzen. Ich kann es nicht mit Zahlen belegen aber ich schätze das ist die wohl inaktivste Runde die es bei GE je gegeben hat und glaube nicht das ein Event etwas daran ändern wird. Daher wäre dies qusi ein erneuter Versuch dem negativtrend entgegen zu wirken.

Edit: Es muss ja nicht völlig Übertrieben werden mit Angrifzeiten von 2 Minuten, aber die Flugzeit zu halbieren wäre schon in Ordnung finde ich (etwa 5-6 Minuten aus dem selben System)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blizzard« (22. Juni 2011, 13:59)

Xartsadrak

Meister

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:01

Ich könnte mir ein Event in der laufenden Runde aber gut als eine Art "Testlauf" vorstellen um Referenzwerte zu haben falls wirklich eine Speedrunde gewünscht wird.

Das einzige Problem wäre das die Leute die am Event teilnehmen mehr Punkte bekommen würden als die die nicht am Event teilnehmen, was aber einer Belohnung für das höhere Angriffsrisiko gleich käme weshalb das für mich kein Problem darstellen würde.

Ich bin auf jeden Fall dafür einfach mal so ein Event zu machen und zu schauen wie es läuft, die Ansätze sind doch schon sehr gut =)
Macht man in der Statistik halt vor alle Teilnehmer ein "S" oder soetwas und dann ist auch klar kann ich angreifen / nicht angreifen.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

10

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:45

Die Leute bekommen nicht wirklich mehr Punkte. Nur wenn sie jemanden Schrotten bekommen sie Punkte und der Geschrottete verliert dann welche, also risikobehaftet wenn man mitmacht.

Als Extrarunde wird es das nicht geben, weil GE ist mit dieser momentanen Zeit geplant und ist nicht schneller, ausserdem denke ich nicht dass es mehr neue Spieler geben würde, den meisten Spielern ist sogar GE schon zu schnell... Zurückgewinnen ehemaliger Spieler wird man nicht mit einer Extrarunde, dann spielen diese evtl. für das Wochenende diese Extrarunde und danach nicht mehr weiter...
Zudem wollen wir GE interessanter machen und keine Nebenrunde aufbauen, die evtl mehr Spieler hat.
Deshalb sehen wir insgesamt wenig Nutzen darin dieses "Speedereignis" als Extrarunde aufzumachen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Xartsadrak

Meister

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:57

Die Leute bekommen nicht wirklich mehr Punkte.

Wenn die Minen mehr/schneller produzieren bekommt man doch auch mehr Punkte?

Als Extrarunde wird es das nicht geben, weil GE ist mit dieser momentanen Zeit geplant und ist nicht schneller, ausserdem denke ich nicht dass es mehr neue Spieler geben würde, den meisten Spielern ist sogar GE schon zu schnell... Zurückgewinnen ehemaliger Spieler wird man nicht mit einer Extrarunde, dann spielen diese evtl. für das Wochenende diese Extrarunde und danach nicht mehr weiter...
Zudem wollen wir GE interessanter machen und keine Nebenrunde aufbauen, die evtl mehr Spieler hat.
Deshalb sehen wir insgesamt wenig Nutzen darin dieses "Speedereignis" als Extrarunde aufzumachen.

Das ist doch mal eine klare Ansage, dann ist es ein nettes Event und fertig :)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:58

Das mit den Minen wirds nicht geben - es gilt nur für Flotten.

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:15

also wollen einige spieler noch seperat ne speedgala haben? des is doch übelst kontraproduktiv.. ich glaub bei speedgalaxien nehmen nicht viele spieler teil, ich z.b. würde es nicht tun.. außerdem teilen sich die aktiven spieler dann doch in die speedgala und die normale galaxie auf, was ja nicht wirklich toll ist..
als event hab ich nix dagegen, allerdings nicht mit 100facher fluggeschwindigkeit, wie krass wär das denn, da hätte man flugzeiten von 10 sekunden ins gleiche system, das is ja nicht wirklich der sinn der sache.. doppelte fluggeschwindigkeit ist doch ganz ordentlich, vllt auch 3fache.. das könnte man über 2 tage oder so durchaus schaffen.
gegen des event hab ich auf jeden fall also mal nichts..
ob ich daran teilnehm oder dann die chance nutze und nicht teilnehme (einige wissen vllt worauf ich raus will) weiß ich allerdings noch nicht..

lg

Xartsadrak

Meister

14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:52

Das mit den Minen wirds nicht geben - es gilt nur für Flotten.

Das ist ja doof, dann nehme ich nicht teil. Habe ich ja nichts vom erhöhten Risiko angegriffen zu werden und Fleeter bin ich nicht.

Doooohooofff :( X(

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:17

speedrunden, so wie ich sie kenne sind auch nicht um sim city zu spielen, sonern um den anderen die eigene flotte um die ohren zu hauen...
meine einschätzung zu dieser sache ist, dass es reine bespaßung für wenige, alteingesessene spieler ist, nicht mehr aber auch nicht weniger.
es wird neue spieler ganz sicher kaum anlocken oder zum bleiben bewegen, da für die meisten die aufhören die flugzeiten zu kurz sind und die com arschig.
das ist zumindest die quintessenz die aus vielen pns mit neueinsteigern gezogen habe.
somit wird so ein event eben eine wochenendaktivität für leute die ned viel zu tun haben, sich in der normalen runde unausgelastet fühlen und sich durch geringer attzeiten mehr aktivität versprechen.
aber ich glaube nicht dass es soweit kommt, der normale ge-spieler macht bekanntlich bei einem event nur mit, wenn er mit sattem plus rausgeht, schon wenns nichts gibt ist es unattraktiv, und wenn man was verlieren kann ist der ofen ganz aus...
also werden sich bei so einem event eine hand voll enthusiasten zusammen finden um sich mal so richtig zu kloppen (was sie auch in der normalen runde könnten), und die stellen bald fest dass es zur normalen runde kaum ein unterschied ist, weil wer da gut saved wirds im speedevent sicher auch tun.
und für so wenige entweder übers we ne seperate runde zu machen, oder das irgendwie in die laufende runde zu schustern (wobei tm ne eindeutige tendenz zu zweiterm zeigt)
halte ich schlicht für zeitverschwendung, ich denke da könnte er auch sinvolleres für ge tun

unregistriert

16

Samstag, 25. Juni 2011, 11:25

Ein Event in der laufenden Runde find ich gut! :-)
----------------------------------------------------------------
Aber man könnte auch ein wochen Event nach dem Server reset machen!!???

5 Fache Geschwindigkeit 7-10 Tage (mit allem drum und dran, auch mit Mienen, Bauzeiten, schiffe...halt alles was dazu gehört.)

Nach den 7-10 Tagen startet dann wieder der Normale Galaxy Empire Server mit Normalen speed

So können neue Spieler geworben werden die in den 7-10 tagen mal alles schneller erleben können.

Einige werden dann bestimmt so süchtig wie wir alle :-)

Schön das einige bock drauf haben !!
gruß zerozero

fixi

Anfänger

Beruf: Drucktechnologe und Student

17

Samstag, 25. Juni 2011, 20:48

Jo, auch eine gute Idee :]
Auf jeden Fall bin ich beim "normalen" Modus dabei...
Sich ärgern und ärgern lassen ist reine Energieverschwendung... :] :P

unregistriert

18

Samstag, 25. Juni 2011, 21:18

Jo, auch eine gute Idee :]
Auf jeden Fall bin ich beim "normalen" Modus dabei...

Ich auch und diesmal von anfang an ;D

unregistriert

19

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:19

wie ist denn eigentlich der stand der dinge hier? ?(