Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 14:36

Auszahlung bei Annahme von Handelsangeboten optional verlängern

Wenn man ein Handelsangebot in den Handel stellt und jemand dieses Angebot annimmt hat man 24h bis das Angebot automatisch ausgezahlt wird.
Nimmt man aber ein Handelsangebot an, so wird dieses sofort ausgezahlt. Kann man hier einbauen das man ebenfalls bis zu 24h bis zur Auszahlung hat?
Das hätte mehrere Vorteile:
1. Man kann sich die Angebote auf einen anderen Planeten auszahlen lassen als den auf dem man das Angebot annimmt
2. Manchmal steht ein besonders gutes Angebot im Handel was man gerne annehmen will, man hat aber keine 15 Minuten mehr um 10 Min auf die Auszahlung zu warten und dann noch einmal ca 5 Minuten um alles zu saven
3. Die erhandelten Rohstoffe sind mehr als man bezahlt hat und man hätte nicht genug Frachtraum zum Saven würde alles sofort ausgezahlt
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

2

Freitag, 10. Juni 2011, 14:54

Finde ich nicht gut, wenn ich keine Zeit hab habe ich Pech, das ist genauso wie wenn ich die Rohstoffe nicht habe oder erst zusammenziehen muss und jemand schnappt mir das Angebot weg.
Es ist einfach Pech!
Das mit dem Auszahlen lassen wohin man will könnte man ja an einen Unkostenbeitrag knüpfen ;) Was evtl dem Händler wieder zu Gunsten kommen könnte.
Und wenn du es nicht transportieren kannst, dann kannst du es eben nicht kaufen...
Das Handelssystem sollte ja nicht primär eine Bank sein wo man nicht transprtierbare Rohstoffe einzahlt...

Xartsadrak

Meister

3

Freitag, 10. Juni 2011, 16:11

Finde ich nicht gut

Weil? Was spricht dagegen?

Das Handelssystem sollte ja nicht primär eine Bank sein wo man nicht transprtierbare Rohstoffe einzahlt...

Ist/Wird es doch auch nicht. Wenn du so ein Angebot einstellst weil du nicht saven kannst und es später abbrichst, zahlst du Strafe.
Wenn du ein Angebot annimmst sind die Ress endgültig weg und werden gegen einen anderen Rohstoff getauscht. Was hat das bitte mit lagern zu tun??
Habe ich nicht transportierbare Ress geb ich eine Forschung in Auftrag die ich später verlustfrei wieder abbrechen kann.

Mir ging es darum das wenn man z.B. 20 Mio Trit gegen 40 Mio Metall tauscht man ja urplötzlich 20 Mio dazu bekommt die man vll. noch nicht saven könnte. Und warum soll ich die erst auszahlen lassen um dann eine Forschung in Auftrag zu geben wenn ich sie theoretisch auch noch bis zu 24h im Handel lassen könnte.

Das mit dem Auszahlen lassen wohin man will könnte man ja an einen Unkostenbeitrag knüpfen

Wird ja immer besser :D
Noch einmal 5% Gebühr? Sind schon einmal 8% der Ress weg + 30% von Piraten geklaut kann ich mir den Handel auch gleich sonstwohin stecken -.-
Ich denke damit würde man dem Handel nur schaden, wenn man das über meinen Vorschlag steuern könnte hätte das hingegen vielleicht eine kleine den Handel fördernde Wirkung was auch den Händlern zugute käme.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

4

Freitag, 10. Juni 2011, 16:21

Ich hab doch geschrieben wieso ich dagegen bin.

Mit lagern hat es insofern zu tun, dass du geschrieben hast du kansnt die Rohstoffe vielleicht noch nicht versaven, das heißt für mich du willst die Bank als Lager/Bunker für nciht savebare Rohstoffe verwenden. Deshalb:
Wenn du die Rohstoffe nicht transportieren kannst, hast du was falsch gemacht, nicht das Handelssystem. Bau mehr Frachter...dann hast du sowohl keine Probleme beim Saven als auch die Rohstoffe auf einen andere Planeten zu schippern.

Xartsadrak

Meister

5

Freitag, 10. Juni 2011, 17:20

Ich verstehe was du meinst, ich denke wir sind da einfach unterschiedlicher Ansicht.
Ich finde trotzdem das die Idee gut ist, gerade wenn man Zeitprobleme hat und für einen Allianzpartner noch schnell ein Angebot annehmen will weil der die Ress braucht oder weil grad ein günstiges Angebot drin ist.

6

Freitag, 10. Juni 2011, 17:57

mh ich sehe da keinen grund drin das einzuführen..
zu den vorteilen: 1. wenn das handelsgut auf den falschen planeten kommt, bzw auf den planeten auf dem ich es nicht haben will, muss ich einfach n transport losschicken und die sache is erledigt (da hat sich glaub ich noch nie jmd beschwert)
zu 2. hat sich andi ja schon geäußert, so sehe ich das auch. ich kann ja auch nicht, wenn ich auf einem planeten zuwenige ressis habe, die ressis von allen plannis zusammenkratzen, sondern muss warten bis ich es durch transportflüge zusammengetragen habe und dann könnte ich das problem haben, dass das angebot schon weg ist.
3. sollte man einfach frachter bauen und man hat das problem nicht, wie andi ja auch schon gesagt hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shurac« (10. Juni 2011, 18:17)

7

Freitag, 10. Juni 2011, 20:34

ich sehe an sich nichts, was gegen den Vorschlag sprechen würde
- wenn ich es mir nicht sofort auszahlen lassen will - wo ist das Problem? Zumal es ja beim automatisierten Handel auch 24h "Zwischengelagert" wird
- Auszahlen auf einen anderen Plani finde ich auch gut, denke aber dass wie andi vorgeschlagen hat eine Zusatzgebühr (5% fände ich zuviel) an den Händler gehen sollte

:)
- bezüglich falscher Plani wäre sicher ein geiles Feature "Transportkapazität bei einem Händler mieten" :)
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

8

Freitag, 10. Juni 2011, 20:57

es gibt im allgemeinen viele dinge, gegen die nichts spricht aber trotzdem nicht eingeführt werden ;) nützlichkeit ist nunmal ein weiterer aspekt ;)

9

Freitag, 10. Juni 2011, 21:34

na ja bis jetzt diskutieren wir 4 Nasen - 2 dagegen - 2 dafür

Nützlichkeit liegt wohl immer im Auge desjenigen, der es allenfalls dann benutzen möchte
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

10

Freitag, 10. Juni 2011, 21:45

Natürlich ist es nützlich, aber das ist ein AttWarner-AutomatischSaver und Rohstoff***erEsel auch....

Man muss doch nicht alles automatisieren und vereinfachen und ver´´schlimm´´bessern