Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Juni 2011, 17:51

sittermodus

Ich frage mich ob mir als Angreifer erkenntlich ist, ob ein acc gesittet wird.
Wie es im mom aussieht kann ich es nicht erkennen.
Leider im mom ein nachteil (ein haufen im urlaub, die anderen sind zu stark)
Meine Frage ist ob man als angrreifer das erkennen könnte ??
Weil ja wenn man gesittet wird, die minen auf null gestellt wird. Aber als angreifer erkenn ich das nicht.

2

Freitag, 3. Juni 2011, 17:56

nein, erkennt man nicht

aber ich frag mich, wieso das von bedeutung wäre?
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

3

Freitag, 3. Juni 2011, 18:07

also da du GE nicht programiert hast, kannst also nur wieder geben was du weist.
Meine Frage ist, wieso ich nicht erkenne Nicht das Minen auf null gesellt sind.
Spio für die Katz?
Oder Oder was ?ist spionage nicht hoch genug?
Oder was ?

4

Freitag, 3. Juni 2011, 18:40

ich weiß ne ganze menge ;)

aber ich verstehe glaub ich irgendwie deine frage nicht.

willst du jemanden angreifen, dann liegen doch die ressourcen schon dort nehme ich an. was in der kurzen zeit, in der du unterwegs bist, zusätzlich produziert wird oder auch nicht, dürfte recht wenig sein.

davon abgesehen ist die produktion ja nur dann null, wenn der sitter gerade im account ist und bis 15 min danach. würde also angezeigt werden, dass die produktion gerade deswegen 0 ist, würde ja jeder sehen, dass gerade ein sitter im account ist.

ist die produktion null, obwohl kein sitter im acc ist, dann liegt das daran, dass die minen oder kraftwerke abgeschaltet wurden.
das kannst du aber an der energieproduktion, bzw am verbrauch erkennen.

steht dort irgendsowas wie -24523/0 (in rot), dann sind die kraftwerke abgeschaltet (man produziert 0 energie, und hat somit ein defizit von der größe des verbrauches) -> minen produzieren nicht

oder dort steht irgendwie 0/876234 (grün), dann sind die minen abgeschaltet (man produziert energie, hat aber verbrauch 0) und die minen produzieren auch nicht

Hilfe für kleine:

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 19:58

ist die produktion null, obwohl kein sitter im acc ist, dann liegt das daran, dass die minen oder kraftwerke abgeschaltet wurden.
das kannst du aber an der energieproduktion, bzw am verbrauch erkennen.

steht dort irgendsowas wie -24523/0 (in rot), dann sind die kraftwerke abgeschaltet (man produziert 0 energie, und hat somit ein defizit von der größe des verbrauches) -> minen produzieren nicht

oder dort steht irgendwie 0/876234 (grün), dann sind die minen abgeschaltet (man produziert energie, hat aber verbrauch 0) und die minen produzieren auch nicht

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Und man kann natürlich mehrfach scannen um zu sehen ob etwas produziert wird oder nicht.

Zitat

also da du GE nicht programiert hast, kannst also nur wieder geben was du weist.
Sei doch froh dass dir jemand hilft... als ob nur ich Fragen beantworten kann.

Zitat

Spielt doch eh keine Rolle solange Res/Schiffe auf dem Planeten sind...

6

Samstag, 4. Juni 2011, 23:44

Genau das sagt einer der im dauer U.mod ist.
Wenn ich Angreife brauch ich maximale Infos über den Angegriffenen.

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:56

was genau ist denn eigentlich das problem jetzt?

Hilfe für kleine:

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 08:00

bestenfalls das atlan nach seinem ersten post mit der eigentlichen frage nicht in der lage ist, sich präzise auszudrücken.
ob man in einem spiobericht sieht ob jemand gesittet wird: nicht direkt, bestenfalls wenn man ein zweites mal sondet und sich bei den ressis nix getan hat.
also es steht nicht explizit drin
damit wäre es ja eigentlich erledigt, nun folgt der teil wo man eben interpretieren muss was atlan will:

Zitat

für den fall das gesittet wird erkennt mans spätestens durch mehr mal sonden innerhalb von 2-5 mins

Zitat

Wenn ich Angreife brauch ich maximale Infos über den Angegriffenen

dazu ersmtal spionagetechnik hoch forschen und ggf. das artefakt flottenscan benutzen, das sind die effektivsten möglichkeiten.

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:29

Genau das sagt einer der im dauer U.mod ist.
Wenn ich Angreife brauch ich maximale Infos über den Angegriffenen.

Genau das sagt der Programmierer.
Und zu deiner ursprünglichen Frage...
Wenn der Account gerade aktuell gesittet wird, dh dass der Sitter eingeloggt ist oder kurze Zeit danach kannst du es durch Spionage herausfinden. Ist der Sitter nicht eingeloggt bzw. schon länger aus dem Account heraus kannst du es nicht sehen und es wird auch zukünftig so sein, dass User es nicht sehen können ob gesittet wurde oder nicht.

Zu deiner Frage noch dazu: Als Sitter kann man sich auch gegen angreifende Flotten wehren, dh der Account ist nicht "schwach". Sitten heißt nicht, dass die Flotten auf dem Präsentierteller stehen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:01

So nun möchte ich doch Erkären wie ich auf die Frage zum Sittermodus gekommen bin.
Ich habe am Freitag ein Angriff auf Spieler A gestartet. Soweitsogut
So nun komms, Spieler B spioniert mich aus (alle meine planis) einschliesslich meiner neu gesetzte Kolonie.
Meine neue Kolonie wurde noch öfter von Spieler B spioniert.
Von Spieler A hörte ich kein mucks, also dachte ich weiter mit den Angriff.
Laut spionageberichte von Spieler A hat sich nix geändert (ausser das die producktion weiter läuft)
Von Spieler A kam immer noch kein Mucks, also weiter.
Beim Letzten spionieren (ca 10 sek vor einschlag) war sein Plani leer.
Das Leute kurz vor einschlag abziehen ist ja nix neues, aber dieses ständige spionieren von Spieler B hat mich nun doch gewundert.
Also dachte ich mir es ist eine neue Art der verarsche oder Spieler A wurde irgentwie gesittet.
Übrigens sind Spieler A und Spieler B in der selben Ally.

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:07

Vielleicht haben sie auch einfach nur miteinander geredet....
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

12

Montag, 6. Juni 2011, 16:36

ja, davon geh ich auch aus.. spieler A wird spieler b gebeten haben: "hey, spionier den doch mal bisschen aus" und das wird spieler b dann einfach getan haben.. is ja eig keine große sache^^