Du bist nicht angemeldet.

[wird nicht umgesetzt] Gross gegen klein

1

Montag, 27. Dezember 2010, 00:37

Gross gegen klein

hab nu des öfteren mitbekommen,das die die ma grade gut ausm schutz draussen sind und sich was am aufbauen sind,laufend gefarmt werden,ich finde das an der Punktegrenze noch Verbesserungen kommen sollten.
Beispiel:2.505.089 farmt jemanden der ma grade 200000 metall zu liegen hat und an Punkten 216.087 hat.
Ja hallo,ich finde sowas arm.sorry,aber das sind die die den Späteinsteigern schnell den Spass am Spiel verderben.
TM ,bitte überdenke mal die Angriffsgrenze,denn ich finde die is zu großzügig berechnet.

2

Montag, 27. Dezember 2010, 00:39

200 k metall ist nicht so wenig
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

3

Montag, 27. Dezember 2010, 00:46

ich bitte dich.jemand der schon 2 Mille Punkte hat,für den sind das Peanats

4

Montag, 27. Dezember 2010, 00:49

Für den ist es sein Einkommen, deshalb farmt er für wieviel Res sollte er denn fliegen dürfen?
Da muss man erst einmal suchen dass mehr rumliegt

5

Montag, 27. Dezember 2010, 00:59

Och komm du willst mich net verstehen,geht doch um die grossen und die Späteinsteiger und Spass am Spiel.Davon ab ging der Gedanke von mir an TM,sorry aber das musste jetzt sein.
Ihr die net spielt habt alle gut reden,dann steig doch ma ein und dann schauen wir mal,will net wissen,wie oft du dich ärgern wirst.

6

Montag, 27. Dezember 2010, 01:08

Ich hab oft genug gespielt und auch als Späteinsteiger schon angefangen udn ich hatte keine Probleme
Und diese Rohstoffmenge ist nicht klein, gerade für einen kleinen Spieler ist es eine längere produktionsdauer, also hat er nicht gut gesavt, oder einfach mal Pech gehabt.
Was willst du denn ändern? Das die großen Spieler gar keinen mehr angreifen dürfen? Er ist in der Top 100 und soll nicht mehr angreifbar sein?
Du bringst nicht einmal Vorschläge wie das auszusehen hat,... und wenn der Gedanke von dir an TM geht, dann schreib es nicht in das Forum, denn hier gehen die Gedanken an alle die es lesen können und diese können auch darauf antworten.

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

• Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Dezember 2010, 01:09

also in deinem beispiel hat der atter 2500K punkte und der der gerade "ausm schutz draußen ist" 216K

wie hoch willst denn die punktegrennze setzen für die atter ? auf 50 % ? das erklär dann man den 2 führenden ;)

8

Montag, 27. Dezember 2010, 01:23

2,5 Millionen gegen 216000,ja hallo????ich finde das die grenze zum klauen neu definiert werden sollte,denkt doch net nur ma an euch sondern an die neuen,wo haben die denn ne chance??????Bzw.wie hält man die bei GE????Bei Inaktiven hab ich ja noch Verständnis,aber doch net bei denen wo man mitkriegt das die aktiv sind und alles machen ,um im Spiel was zu reissen.

9

Montag, 27. Dezember 2010, 01:25

Ich denke an die aktiven User...aktive große und aktive kleine, für beide ist die momentane Regelung vollkommen ausreichend

10

Montag, 27. Dezember 2010, 01:29

Lele mit dir zu diskutieren bringt eh nix,du hast schon eh immer alles mies gemacht was von mir oder meinen Kollegen kam,und das kannste net abschreiten.
PS: Jo dann spiel jetzt ma als aktiver kleiner *lol*
PS:aber dann net 23,5 Stunden online sein,naja dann sehen wir ma weiter

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

11

Montag, 27. Dezember 2010, 01:33

Das ist doch Unsinn... Wenn eine Idee nichts taugt dann ist es egal vom wem sie kommt...

Und die aktuelle Regelung ist wie Lele schon sagte unserer Meinung nach ausreichend.

Zitat

aber dann net 23,5 Stunden online sein,naja dann sehen wir ma weiter
Niemand ist hier regelmäßig "23,5 Stunden" online. Auch nicht 23 Stunden. Und nein, auch nicht 22.5 Stunden. Und das soll jetzt nicht implizieren dass es Spieler gibt die regelmäßig 22 Stunden online sind.

12

Montag, 27. Dezember 2010, 01:34

Da brauch ich mir nur die Top 100 anschauen und da sind einige neue Spieler dabei die aktiv sind und auch einmal gefarmt wurden und immernoch spielen
Die auch nicht 23,5 Stunden online sind.

13

Montag, 27. Dezember 2010, 01:46

nee isses net und das is keine Einbildung,sie hat ihre liebchen und solche die sie net leiden kann,hat sie oft genug raushängen lassen ,sorry aber is nu ma so.Aber is gut,hat eh keinen zweck,wie schon sonst auch,wird man ja wieder net für voll genommen.Ich denke halt ein bisschen anders und will neue aktive auch im Spiel halten,aber bei so Angriffsdifferenzen hauen auch viele flott wieder ab oder gehen in dauer U Mode.Klar das die grossen auch kein verständnis aufbringen,denn die haben es ja Sooooooooooooo nötig *lol* habe fertig.Gute Nacht

14

Montag, 27. Dezember 2010, 02:26

Also ... 200 k Metall sind schonmal ca 1/2 ressourcen eines Levs . Da wir hier in einem spiel sind wo wir schiffe bauen um andere schiffe putt zu machen , brauch man am besten ganz viele davon . Desterwegen wir auch ein 5 Mille punktespieler für 200k Met losfliegen ! Wenn ich jetzt 5 mille pnkt hätte, würd ich selbst für 100-150 k met losfliegen . Für einen 200k pnkt spieler sind 200k metall mehr als eine halbe tagesprod Oo WOW ne ... Also geh ich davon aus das er nicht gesavet hat und selber schuld ist , weil grad hier in GE das saven sehr leicht ist auch über den tag ...
so .. nun zu den späteinsteigern ... Ich hab mitt Nov. angefangen , und wenn ich so weiter mache wie bisher , hab ich dich auch bald . jetzt erzähl mir bitte nich das SPÄTEINSTIEGER keine chance haben sich aufzubauen :motz: ich hatte nach ca. 3 wochen schon stress mit ner halben ally .. na und ? steht ich drüber habs auch angezettelt ^^ und was ist jetzt ? ich bin weiter als der erste von ihnen . wenn die neuen leute sich nicht melden hier im forum , ingame , irc wasauchimmer sind sie doch selbst schuld . ich helf jedem , der hilfe brauch ... gerne .. kein problem ! wer nicht will der hat schon . und wer nicht saven kann/will ist selbst schuld ... und ich denke ihr könnte mich hier alle immoment als bestes bsp. nehmen für einen späteinsteiger .
er regt mich schon wieder zu sehr auf das hier nur rumgeheult wird und keine angemessenen vorschläge gebracht werden um den kleinen NOCH MEHR zu helfen .
ich erwarte jetzt ne antwort von dir ^^

so far :finger:

15

Montag, 27. Dezember 2010, 13:12

ui, schon wieder ein thread über den bösen Obi :D

mensch leuts... is doch alles schon zigmal durchgekaut.

dass der noobschutz nicht ausreichend ist, find ich auch. dass das team da dran aber nix ändern möcht, seh ich auch.
also warum immer diese threads...
statt überall rumzuplärren, wie schlimm es doch is, wenn man mal geraidet wird, wie wärs stattdessen mal den großen bösen angreifer anzuschreiben und zu fragen, ob das sein musste?
ich würd schätzen in 95% der fälle kriegt man, wenn man wirklich "klein" is seine ressis zurück und wahrscheinlich noch das doppelte hinterher ... und wenn nicht, dann schreibt einfach mich an und ich geb euch das ... ich wär ja der letzte, der nicht helfen würd ...

aber wenn ich schon in der ersten ankommenden nachricht mit schimpfworten betitelt werd, die dann mehrfach wiederholt und noch ausgedehnt werden, dann vergeht mir eben au die lust, jemand zu helfen.
sowas muss einfach nich sein.
wenn man geraidet wird, sollt man zuallererst mal an die eigene nase fassen... schließlich sollte jemand mit 200k punkten genügend frachter besitzen, um seine ressis gescheit saven zu können.
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

16

Montag, 27. Dezember 2010, 14:32

Ich finde mal grundsätzlich, ein Spieler mit 200.000 Punkten ist nicht mehr "klein"...
Mit 200.000 Punkten ist die eigene Prod. bei Weitem ausreichend, genügend Frachter zum Saven zu bauen.
Des Weiteren kann ich Lele nur zustimmen, für 200k Metall fliege ich auch!
Ein Spieler den ich kenne hat letzten Monat angefangen zu spielen und ist jetzt in den Top 60. Auch er wurde/wird gefarmt (*zu Hörnchen schiel* :P ), aber er sagt, das gehört zum Spiel und wenn es nicht so wäre, dann wäre das Spiel langweilig und wenn Ress zu holen sind, hat er was falsch gemacht.

Ich denke auch, dass der Noobschutz durch die 1%-Regelung sehr sinnvoll erweitert wurde, des Weiteren können kleine Spieler sich durch den Forschungsklau gut nach oben klauen um schnell Frachter bauen zu können und es gibt ein aus meiner Sicht fast perfektes Tutorial! Zudem bekommt man auch noch Schiffe geschenkt.

=> Ich habe nicht immer, aber immer öfter das Gefühl, einige Spieler wünschen sich, dass man gar nicht mehr saven muss (trifft jetzt nicht auf MysteryGirl zu, denke da an einen anderen Thread), aber ich finde, man muss schon etwas selber machen müssen!

Ich kann nachvollziehen, dass kleine Spieler sich nicht trauen, große Spieler anzuschreiben und zu sagen: "Hör bitte auf mich zu farmen, ich bin neu in dem Game", aber wenn man soetwas in aller Höflichkeit macht, dann passiert genau das, was Hörnchen schon so super beschrieben hat, man bekommt die Ress meistens nicht nur wieder, sondern auch noch Tipps + weitere Ress...
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

17

Montag, 27. Dezember 2010, 14:43

vielleicht sollte man das ja auch ins tut aufnehmen...

"wie schreibe ich einen großen bösen angreifer richtig an" ?(
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

18

Montag, 27. Dezember 2010, 14:45

Ich denke nicht dass man Umgangsformen in das Tut aufnehmen sollte... ;)

19

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:25

hi,
also..

ich hab ja nichts gegen vorschläge, bzw anregungen.. wirklich ned.. aber: ein normaler spieler ist in der lage innerhalb der 1 woche (7 tage) noobschutz soweit zu kommen, dass er auf jedem planet einen transporter hat.. man bekommt ja sogar im tutorial welche geschenkt! die laderaum erhöhung von 5k auf 25k ist da so vorteilhaft, dass am anfang 1-2 transporter pro planet ausreichen. wie viele bekommt man später geschenkt? 5 stück oder so? also nicht saven können ist wirklich kein problem.

wann ist ein spieler ein kleiner spieler? ich habe 216k punkte, da spiele ich nicht seit ner woche, sondern bin schon etwas länger dran. ich kenne bereits viele features des spiels und bin deshalb kein newbie mehr.. mit 200k punkten bin ich nicht eben aus dem noobschutz rausgeschliddert, auch nicht mit 50k punkten oder 10k punkten.. ich kann da schon ein bisschen was und bins deshalb nicht mehr wert vom noobschutz erfasst zu werden..

was bedeutet die 5% regel? für mich als größeren, dass ich spieler mit ca. 100k punkten nicht angreifen kann, außer sie haben 24h produktion!!!! am planet.. und wer 24h prod am planet rumliegen hat, macht echt was falsch.. also wirklich.. da kann irgendwas nicht in ordnung sein wenn ich 24h produktion am planet rumliegen habe.. des is fei n ganzer haufen..
für mich als kleineren: hey, ich bin von großen spielern geschützt.. aber! ich muss immernoch svaen, weil es immernoch welche gibt die mich angreifen könnten..
deswegen ist im endeffekt die 5% regel völlig wurst, weil se eh keinen kompletten schutz bietet und ich saven muss, egal wie viele punkte ich habe!

was mache ich als größerer oder kleinerer wenn auf einem plani 200k metall rumliegen? ICH (ich persönlich) denke nicht nach.. ich reiß die augen auf, denk mir: "wow, des is viel was ich mir da holen kann" und starte sofort 5 angriffe.. wenn bei einem mit 1k punkten 200k metall rumliegen ist der inaktiv.. wenn sie bei einem mit 200k punkten rumliegen, dann savt er falsch oder garnet und ist im letzten fall selbst schuld wenn ichs ihm abhol.. wenn ich ihn öfter/regelmäßig angreife und er mir schreibt: " hey, warum greifst du mich an" und in der nachricht das wort "idiot" oder "arschloch" oder ähnliches nicht vorkommt, dann sag ich ihm: "hey, du savst falsch, soll ich dir sagen, wie dus besser machen kannst?`" wenn ein oben genanntes wort vorkommt dnek ich mir: "selber idiot, wirst scho sehen, was du von deinen umgangsformen hast" und werd nicht aufhören ihn anzugreifen.. wenn er mich höflich drum bittet, bin ich der eltzte der ihn dann weiterhin angreift.

als newbie hat man hier ein sehr schönes leben.. fragt usi.. es gibt spieler, die ienem helfen, egal ob mit ressis oder mit informationen, man genießt einen tollen noobschutz mit genug zeit um soviele schiffe zu bauen um zu saven.. vor allem jetzt, wo die kl transporter abgeschafft wurden.

ja,
ich war einst auch ein späteinsteiger.. ein später sogar.. und ich kam nie auf die idee mich zu beschweren.. der schutz den es hier gab/gibt war für mich etwas völlig neues.. ich war 3 tage noobschutz gewohnt und dann wars aus.. ich war keine geschenke vom tutorial gewohnt.. ich wohnte in einer welt, in der es das alles nicht gab und ich war so verdammt glücklich, als ich von den geschenken die mir gemacht wurden erfahren habe!

zusammenfassung:
200k ist nicht klein
200k ressis sind nicht wenig, nein nein!
die umgangsformen von einigen kleinen sind echt schlimm, ohne jetzt alle zu meinen
wer hilfe will, bekommt diese auch
der noobschutz is besser als ich ihn von andren spielen kenne
wer halbwegs aktiv ist, kann hier auch spielen.. (2h am tag reicht vollkommen aus um gut zu sein)
UND: die 5% regel is ne feine sache für die kleinen, bietet aber keinen kompletten schutz. das wäre aber auch unnötig..
bei top 100 spielern gilt diese nicht mehr, weil man dann einfach soweit entwickelt ist, dass man in der lage ist zu saven und alles mögliche andere zu machen

lg

Tuk

Anfänger

Beruf: Schüler

20

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:51

Amen!