Du bist nicht angemeldet.

41

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:48

Also ich muss auch über Nacht saven und ich werde auch ab und an angegriffen, aber 80 Angriffe Frühs und dann Nachchmittags nocheinmal 80 Angriffe, dann macht man doch irgendetwas falsch...
Dann hast du deine Rohstoffe beim Saven der Flotte nicht mitgenommen? Hast du Bunker? Auch Türme schützen bis zu einem bestimmten Grad. Liegen wenige Rohstoffe und es gibt Bunker und Türme, rentiert es sich nicht anzufliegen, liegen aber viele Rohstoffe, rentiert es sich IMMER auch mit sher vielen Türmen rentiert es sich dann.
Du solltest einfach deine Rohstoffe mitnehmen beim Saven... Ich habe auch erst später in meiner ersten Runde erfahren, dass man beim Saven auch bei der Rückkehr die Rohstoffe des angeflogenen Planeten mit einsammeln kann, das hat mir das Saven dann um einiges erleichtert, aber offensichtlich ist dieses Saven nicht....
Ok ich schwafel schon wieder viel zu viel.
Ich wünsche allen Beteiligten egal ob Spaß am Spiel, oder aktiven, inaktiven.... nächste Woche eine schöne Weihnachtszeit- hoffentlich mit wneigen Angriffen ;)

42

Montag, 20. Dezember 2010, 10:03

Lieber Tiger, lieber Karl. Da ihr mir unterstellt nicht richtig zu saven, dann könnt ihr mir ja Tipps geben. :] :] :] Ich bin von 06.30 - 16.30 Uhr nicht on, da ich auch arbeiten muss am Tage und schlafen bei Nacht. Save meine Schiffe von ca. 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr und dann von 06.30 Uhr bis 17.00 Uhr, sebstverständlich nehme ich alle verbleibenden Ressen mit :P :P :P und hole auch alle von meinen 10 planis ab. ;) ;) ;) Da bedeutet, das meine Flotten alle so ca. 4 -5 h hinfliegen und 4 - 5 h zurück. Die Planis prodden 4 - 5 h lang Ressen. Diese Ressen werden fast immer abgefarmt. D.h. ich habe Ressen der Produktion vom Nachmittag (16.00 Uhr) bis Abends (22.00 Uhr). Das wird kaum für meinen Spielspass reichen. Um das Abfarmen zu verhindern könnte ich die Prod auf 0 setzen, was aber zum selben Ergebnis für mich führen würde. Wäre für Lösungshinweise eurerseits sehr dankbar. 8) 8) 8) Schiffe und Verteidigung zu stationieren bzw. zu bauen bringt nix, weil sie den Angriffsflotten nicht standhalten würden und Bunker bauen erst recht nix, weil zu teuer und Kapa zu gering sowie max. Stufe 15. :( :( :(

43

Montag, 20. Dezember 2010, 12:09

ok kein problem.
hat mich 2 blatt papier und 10 mins gebraucht aber ich denke da hab ich etwas einigermaßen passendes ausgetüftelt.
deine metminen sind auf 28, prodden 64k pro std.
bunker 8 fassen also rund eine std prod, also hab ich mir zum ziel gesetzt nie mehr als 1 std prod farmbar zu haben, also alle 2-2,5 std abzuholen.
dabei hab ich deine saveflüge angekuckt:
22 bis 6 uhr -> 8 std, also 3 mal abholen, um 0, 2 und 4 uhr.
0 uhr erreichst du in dem du um 6 uhr losschickst, dann sind sie um 18 uhr daheim,
2 uhr durch deinen normalen saveflug
4 uhr ist schwierig mit deinen onlnezeiten, alternativ geht von 17 auf 5 uhr zu fliegen, nicht ganz ideal aber besser als nichts.
6.30 bis 17 uhr -> 10,5 std, abholen um 9.07, 11.45 und 14.22, auf 14.00 gerundet da für dich zeitlich besser
9.07 um 22 uhr losschicken, kommt um 20 uhr zurück
11.45 durch saveflug
14.00 um 6.30 losschicken kommt dann um 21.00 zurück.
ich hoffe ich hab keinen groben schnitzer reingehauen, denke aber es sollte passen
damit muss du frühs 3 mal losschicken und abends 3 mal, frühs könnte es knapp werden, wenn noch etwas dazwischen kommt, muss man sehen.
somit kann man nie mehr als 1.x std prod abholen, also sollte da weniger passieren, auch wenn jeder jetzt weiss wann du abholst.
ich hoffe es hilft dir weiter.