nochmal zu deinen antworten shurac:
1. keiner greift mit levis an, wenn er nicht im gleichen system ist. Man hat Außenposten oder raidkolo sehr schnell neben dem opfer platziert, und wenn die verbündete flotte ein paar system weiter weg ist, wird deffen unmöglich
es sei denn ein depp greift von sehr weit weg an (also ein noob)
1h flugzeit für levis im system ist ok, denn kreuzer oder korvs schaffen dann immernoch den flug in 30-40min (was sehr schnell ist)
ich wäre auch einverstanden nur die angriffe so zu verlängern und die restlichen zeiten so zu lassen
und dein Argument 6h online sein zu müssen ist komisch, da man nur beim Losschicken und kurz vor dem Eintreffen der Flotte da sein muss.
>und deffen ist also wirklich leicht hier, des ist wirklich sowas von überhaupt kein argument..
leicht, naja wenn man alle 2min kuckt, ob man angegriffen wird schon, ansonsten kann mans vergessen (mit deffen meine ich: ein allikumpel parkt seine flotte vor deiner haustür), denn für kommmunikation braucht man min 15 min und dass ist meist länger als die Angriffsflugzeit ist(innnerhalb vom System
Allgemein sind die Angriffe noch zu sicher(unspannend). Der Angreifer sollte wirklich bis zum letzten Moment zittern und hoffen, dass nicht gedefft wird, alles andere ist langweilig
2. scheinbar hast du das nicht ganz verstanden: es geht darum chancengleicheit zu schaffen zwischen immeronlinern, oftonlinern, abundzuonlinern und gelegenheitsspielern. Dadurch würde die Zielgruppe etwas verbreitert, da man auch mit wenig Aufwand gut dabei ist
wenn man die angriffszahl auf 1000 reduzieren würde, kann der Topspieler sich die 1000 besten Ziele suchen(hat also immer noch nen Vorteil) der gelegenheitsspieler muss sich mit dem zufriedengeben, was er in seiner onlinezeit findet.
>4 stunden am tag online: wenn man diese zeit gut nutzt, kann man da tausende angriffe starten... also auch wirklich kein argument^^
ja aber wenn ein 24/7 Spieler seine 24h gut nutzt bekommt er eben 6000 Angriffe hin wenn er die zeit gut nutzt, deshalb doch ein gutes argument!
3. wenn die flottenzahl begrenzt ist, überlegt sich der topspieler es 3mal bevor er einen lowress inaktiven oder sich einen etwas besseren nsc plani farmt
5. Erfolgserlebnis ist: "Ja ich hab alle 15 Leute gefunden, diese ausspioniert und jetzt hab ich ne neue Stufe"
Auch hier meine ich, hast du das falsch interpretiert.
6. Die einzige Ressource, die bergrenzt ist ist die Zeit. Mit Gold kann man sich "Gebäude sofort beenden" oder Ressbooster kaufen, was einen sehr großen Vorteil bringt. Artijäger haben einen doppelt so großen Vorteil (da 2 Quests), ist aber nur meine Meinung
7 das ist mir noch nicht so aufgefallen, danke für den hinweis: def sollte etwas verbessert werden, damit Szenarien geschaffen werden, wo Alli-member zusammen angreifen müssen um eine Def zu knacken...
8. Ja die Zahlen können abweichen(Du sollst nicht auf das hören, was ich sage, sondern auf das, was ich meine!)
prinzipiell stimmt meine Aussage, dass an einem bestimmten Punkt nix Neues mehr passiert (Alle Schiffe erforscht, nur noch gebäudelevel und flottegröße wächst noch + die Quests/Raids/Kills aber das wird dann irgendwie langweilig)
>es gäbe eigentlich keine kills mehr.. es gäb kein farmen aktiver spieler mehr.. man würde nur auf die inaktiven gehen und sonst wär nichtsmehr los..
dass du dich da mal nicht irrst, es wird nur anspruchsvoller, mehr nicht!
>spieler die weniger online sind können sehr weit hier kommen; vllt nicht top 3 oder top 5, aber trotzdem recht weit vor.. wer will aber auch 1. sein? da hat man ja nur gegner am hals

..
ja bei knapp 115 aktiven Spielern (davon sind vielleicht 30 richtig aktiv) ist es kein problem weit zu kommen, man muss halt nur saven, farmen, usw.
Naja ich freue mich schon, deine besseren Ideen zu hören. Denn wenn das Spiel so super wäre, würde dieser Thread nicht existieren!
ein Spiel macht nur Spass, wenn es die Chance gibt zu gewinnen oder zumindest kleine Siege zu erringen. Dass geht aber nur, wenn es möglichst viele gleichstarke gibt. D.h. die großen am Wachsen gehindert und die kleinen gefördert werden(Forschungsspio, Reparaturbonus, x).
Die meisten aus meine Alli haben aufgehört, weil das eben nicht der Fall war. Sie waren Opfer der großen und das ist auf Dauer deprimierend.
Schön, dass es bei dir nicht so ist.