Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:52

Macht GE weniger Spaß als noch in Runde 1/2? Diskussion&Ursachenforschung

Hey Leute,
immer häufiger lese ich, dass die Leute weniger Spaß an GE haben als noch in Runde 1 oder 2.
Gerade aufgekommen ist es wieder in diesem Thread: Sitter-Problem
Aber auch in Unterhaltungen der Allianz oder mit ehemaligen GE´lern höre ich immer wieder, GE macht einfach weniger Spaß als sonst...
Ein weiterer Hinweis ist das sehnsüchtige Warten auf den neuen Code, weil vielleicht macht GE dann ja wieder mehr Spaß.
Doch was ist es, dass GE weniger spaßig macht als noch in den Runden davor??
Oder ist das doch nur die Meinung einiger Weniger und macht GE mehr Spaß als früher??
Das soll in diesem Thread ausführlich besprochen/diskutiert werden, um GE zu einem Ort zu machen, wo sich möglichst viele von uns gerne aufhalten.

Im Zusammenhang mit dem GE-Verdruss lese/höre ich ganz häufig: Es fehlt dem Spiel einfach an taktischer Tiefe / man erwischt niemanden mehr / es gibt keine Action

Meine Meinung:
Ich finde, GE ist immernoch ein tolles BG, meine persönliche Lieblingsrunde war jedoch Runde 2!
- Mir hat der schwarze Skin von Runde 2 besser gefallen
- Es gab noch den Materiekonverter (-> man brauchte länger, bis man wirklich jedes Gebäude bauen konnte / gebaut hat)
- Man musste noch alles selber erforschen (-> Spieler haben unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, einige sind auf Triebwerke gegangen, andere wollten ihre Panzerung stärken, wieder andere wollten schnell alle Gebäude freischalten) [führte auch dazu, dass man länger brauchte, bis man alles bauen/forschen konnte]
- Man konnte auch Spieler außerhalb des eigenen Sichtradius angreifen
- Es gab keine Raketen (so kann man Raketen auf die Schiffe von A schicken und wenn er nicht savt kann man losfliegen und weiß, er ist wahrscheinlich off; man kann Deff einfach mit Raks beseitigen und dann mit Frachtern rüberfarmen oder mit Raks die gegnerischen Schiffe gegen Farmdrohnen zerstören und dann mit FD´s rüberfliegen)

Ich finde aber auch, dass GE viele gute Neuerungen seitdem spendiert bekommen hat:
- Berufe (weitere Spezialisierungsmöglichkeiten)
- Quests + Artefakte
- Handelssystem
- Überarbeitung des Noobschutzes (mit der 1%-Regel)
- Tutorial (für Neueinsteiger)

Wie gesagt, meine Meinung ;)
Jetzt bin ich mal verdammt gespannt, wie ihr das Thema seht!!!

Edit:
Ich habe die Grundfrage noch einmal überarbeitet:
Was meint ihr, muss bei GE geändert werden (muss etwas geändert werden?), damit das Spiel wieder Spaß bringt
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xartsadrak« (16. Dezember 2010, 18:31)

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:18

Meine kleine Meinung dazu.

Zitat

Ein weiterer Hinweis ist das sehnsüchtige Warten auf den neuen Code, weil vielleicht macht GE dann ja wieder mehr Spaß.
Der neue Code wird keine Verbesserung in dem Sinne vom Spieleerlebnis haben!
Er ist nur für TM gut in dem er NEUE Änderungen besser Einbauen kann.

Das mit dem Mat-Konverter fand ich persönlich auch besser.
Das Forschungssystem ist so wie es jetzt ist genau so wie ich es mir Wünsche.
Das Handelssystem ist ebenfalls ok.

Zurück wünschen würde ich mir wieder das alte Angriffsystem. Angreifen wen ich will und nicht den ich nur sehe.

Mit den Raketen kann man geteilte Meinung sein. Ich brauch sie nicht.

Die Farmdrohnen mag ich auch nicht ^^
Ich mag Sie nicht wenn man im Krieg ist! Dann kann man keine Schiffe stehen lassen ohne das der Gegner dann den Plani leer Räumt. Lässt man Sie stehen dann hat der Gegner Punkte.

Wünschen täte ich mir nur eines --- > Einen Acc für eine Person und nicht mehrere.

MfG
Bulli
Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:30

Zitat

Und mal im Ernst!

Wie wollt Ihr das Prüfen ???

Geht leider nicht so einfach. Ausser die Zwei haben unterschiedliche
Anbieter und das kann man ja an der IP sehen. Aber was ist wenn beide
den selben Anbieter haben ???
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:30

Vielleicht war die Ausgangsfrage auch etwas zu eng gefasst, ich frage mal so:
Was meint ihr, muss bei GE geändert werden (muss etwas geändert werden?), damit das Spiel wieder Spaß bringt

Wie gesagt, ich denke, um die Langzeitmotivation zu erhöhen:
- Forschungsklau abschaffen
- Materiekonverter wieder rückimplementieren
- Raketen aus dem Spiel nehmen
- Wieder alle angreifbar machen, egal ob man sie auf der Sternenkarte sieht oder nicht

Ich denke, so kann man besser diskutieren, zumal so nicht nur die "Alten" sich beteiligen
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:43

Also ich finds geil so wie es ist, sonst würd ich es doch auch nicht spielen und erst recht nicht die zweite Runde. :yes:

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:52

forschungsklau so wies jetz is würd ich drinlassen.. hilfe für kleine, dafür seit ihr doch alle immer, also wärs ja kontraproduktiv für eure ansicht das wieder rauszunehmen :P

materiekonverter würd ich auch nehmen, aba weiß net wie er früher war, den könnte mir mal jmd erklären^^
raketen stören mich net :O wennst se net brauchst, baust se einfach net ;) die werden eh ziemlich selten benutzt, zumindest bei mir.. ich hab kein problem mit raketen..
ich würde gerne alle angreifen können, auch wenn ich sie nicht seh, da geb ich dir recht..

ansonsten gibt des spiel features, die wie ich finde, kein andres spiel gibt.. mir machts sehr sehr viel spaß..

natürlich kann ich nicht sagen wie es in runde 2 war und wie da des schwarze design war :D kA, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser war als jetz.. vllt war es da die anfangseuphorie dies besser gemacht hat und bei den ganzen verbesserungen die es gab kann ichs mri wirklich nicht vorstellen..

lg

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:59

hi leuz,

also ich finde es einige Neuerungen können wirklich wegfallen, weil man sie nicht braucht. Aber im Grunde sieht es ja auch so aus, dass viele arbeiten müssen und auch ein wenig Freizeit haben und somit nicht genügend Zeit finden richtig mit zu zocken. Ich sehe es ja auch bei mir. Ich habe nicht genügend Zeit um mir mal Ressis zu holen oder ein Flotte zu killen. Bei mir läuft GE zwar auf Arbeit den ganzen Tag, aber etwas machen geht nicht.
Der Tod ist erst der Anfang

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:02

also ich hab in der 1/2 runde noch nicht gespielt aber in der dritten wenn ich mich recht erinnere.
und ich muss sagen am spielgefühl hat sich bei mir seit dem nichts geändert, ich spiele es so gerne wie damals.
es kam seit dem viel dazu, die events möchte ich hier noch anmerken, die docvh einige abewechslung bieten.
alle neuerungen haben ihre daseinsberechtigung, und jeder kann selbst entscheiden ob er dinge wie raketen oder drohen benutzen mag.
zu den dingen die wieder kommen sollten muss ich sagen:
forschungsklau taugt mir gut so, auf jeden fall besser als alles oder gar nichts klaubar, die stufen sind nicht allzuhoch (waffen etc 12/13, antriebe sogar weniger) um im spiel ab dem 2. monat nicht noch prioritäten zu setzten.
interessanterweise soll der materiekonverter wieder her, (ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr obs den in der 3. runde noch gab, aber ich hab mir sagen lassen es ist so ne art nani),
damit soll dann einerseitz eine beschleunigung erreicht werden die man bei der forschung aber wieder nicht haben will, das leuchtet mir nicht so ganz ein, ich finde es geht momentan alles schnell genug.
über raketen kann ich nicht viel sagen, ich hab erst eine gebaut und nie eine abbekommen, von erfahrung kann ich da nicht sprechen, aber ich vermute mal das sie keinem den spielspaß so vermiesen das sie raus müssten.
und alle planis angreifbar machen find ich unnötig, man kann schon 6-8 wochen nach rundenbeginn die ganze karte sehen, und wird feststellen, dass nur noch sehr wenige neue farmbare planeten dazukommen, die meisten sind mit 9 planis und sensor 8 abgedeckt, wem das jetzt nicht reicht dem ist eh nicht zu helfen
was mir den spielspass raubt sind selbstverliebte spieler, für die jeder der um 3 online ist gleich ein dauersitter, sharer oder sonst was ist, denen nix passt und mit nichts zufrieden sind und nur jammern, die die auf einen neuen code warten damit alles besser wird und es schon kaum erwarten können, und die die jeden der besser ist als sie für suspekt halten, und nicht akzeptieren können das es nen größeren fisch geben könnte.
die leute sollten mal etwas entspannter an die sache rangehen, und evtl ihren ehrgeiz etwas zügeln, und sich über die dinge freuen die hier für die spieler gemacht werden, des das ist wiklich einzigartig!

9

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:46

Ich weiß nicht was hier rumgeredet wird... Wir spielen doch alle das Spiel hier weil es uns Spaß macht. Wer es spielt ohne dass es ihm Spaß macht muss wohl zuviel Zeit haben oder nicht ganz klar im Kopf sein.
Mir gefällt die Runde besser als die letzte, weil ich jetzt einfach viel mehr weiß. Ich denke als Neuanfänger hat man es schon schwer sich einzugewöhnen, deshalb kann ich es Null nachvollziehen wieso hier die ganzen "alten Hasen" hier so rumnöhlen.

Nun denn wünsche ich noch viel Spaß oder auch Nicht-Spaß beim Spielen :rolleyes:

kInGvIsIt

unregistriert

10

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:05

Moin Leute

Vieleicht kennt mich noch der eine oder andere von der letzten runde wo ich von anfang an dabei war und ganz oben mitgemischt habe.
Macht GE spaß?? ja sonst würden wir es nicht spielen.

Spaß ja aber es wird auf spätere sicht etwas langweiliger.

Warum? ganz einfach, weil man nur versucht gebäude zu bauen und mehr punkte zu bekommen.
So denken viele!!
Sparen bis ein langweilig wird.
Viele haben angst zu raiden und dann wirds noch schneller langweilig.
Angst vor artefakten?? *lach*

Man kann natürlich auch schiffe bauen aber wenn man nie einen erwischt zieht das einen noch mehr runter.
Deswegen zb. habe ich letzte runde abgebrochen und aufgehört.

GE bleibt trotzdem nen geiles game. :-D

Hab jetzt ziemlich spät angefangen und bin froh, das man noch forschung klauen kann auch wenn es nicht viel ist.

stellt euch mal vor, einer kommt später dazu und kann nix klauen dann hört der gleich wieder auf weil es zu lange dauern würde um anschluss zu finden.

Man sollte die Verteidigung auf einen Planeten um einiges stärker machen.
und man sollte zb. wie bei stämme mit Moral arbeiten.
Je schwächer der gegner desto weniger Moral haben die eigennen schiffe.
Das wäre doch mal geil!!
Vorteile:
-öfter mal ne flotte auf einen plani die sich sicher fühlt
-Allianzangriffe werden regelrecht erwungen (Teamgeist steigt)

Wie wäre es denn mal mit einen artefakt was ein zwingt die flotte stehen zu lassen oder so was ähnliches....

Naja, hab da noch so viele sachen im kopf aber ich lass es lieber.
Das letzte mal haben viele gemerkert wo ich vorschläge hatte ^^

GRuß .::ZeRoZeRo::.

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:27

Da man für das Spiel daueron sein muss leidet man bald an Verfolgungswahn und hat dann keine Lust mehr!(weil es einfach zu stressig ist)

Meine Vorschläge:
1. Die Flugzeiten mindestens verdreifachen:
so hat man auch mal Zeit zu saven oder ne Verteidigung zu organisieren, derzeit ist das nicht möglich (wenn es nicht genutzt wird kann es auch weg), denn mit einem Fenster von 5 min zu erkennen, dass eine Flotte kommt, seine Kumpels zu informieren und dann noch zu kucken, ob man das deffen kräfte- und zeit mäßig schafft.

2. Flottenzahl einschränken auf x Angriffe gleichzeitig oder x Angriffe pro Tag:
x Angriffe gleichzeitig: Es können nicht 1000 Wellen von 1 Frachterflotten losgeschickt werden, die Topspieler müssen sich die lohnenden Ziele rauspicken, noobs würden geschützt!
x Angriffe pro Tag: gleiches Recht für alle, verhilft auch Leuten, die nur 4 Stunden am Tag online sien können zu einem kleinen Ausgleich

3. NSC-Planeten: damit es den DauerOn Spielern nicht langweilig wird, werden zufällig in der Galaxy (jeden Tag neu) NSC Planeten erstellt mit ein paar Ress (nicht zu viele) und/oder Flotte, das würde den 24/7 Leuten was zu tun geben (mal was anderes als wehrlose Teilzeitspieler zu farmen)

4. Farmdrohnen: können drin bleiben, da 2. ihre Nützlichkeit einschränkt

5. Forschungsspio: wieder reinbauen so wie es in der letzten Runde war
das gibt einen Anreiz und kleine Erfolgserlebnisse, leider hat man im Verhältnis viel zu wenige davon, denn die vielen Angriffe nerven einfach nur. Wenn man früh online kommt und 100 Nachrichten in nur einer Nacht von kbs bekommt ist das sehr demotivierend.

6. Artijäger abschwächen: 1,5 Quests pro Tag (also jeden zweiten Tag eins mehr) Artefakte sind sehr mächtig und verhelfen daueronlinern zu zu großen Vorteilen

7. Verteidigung: ist irgendwie ein Überbleibsel, niemand baut wirklich welche, da sie nix aushält ... sollte man rausnehmen/überdenken

8. Forschungen: Es ist gut, dass in dieser Version mal eine neue Forschung aufgetaucht ist. Vielleicht wird ja ein Weg gefunden sinnvolle langfristige Ziele zu setzen, also Forschungen, die man erst mit 500k, 1m, 2m Punkten erst erforschen kann. Derzeit hat man ja alles Wichtige mit ca. 100k Punkten erreicht.

Kurz: macht das Spiel langsamer, führt Coop-Quests ein(sich mit Leuten zu unterhalten und ein Ziel zu verfolgen ist immer interessant), es soll ein Spiel sein, dass Spaß macht und nicht in Stress/Arbeit ausartet(ja ich weis wie man perfekt savt, aber jeden Abend und morgen 30 Flotten losschicken, nur, damit alle Ress immer im Bunker-Bereich sind ist doof.

Grüße

PS: das Spiel ist jetzt für 24/7-Spieler optimiert (davon gibt es natürlich nicht soviele) denen macht es richtig Spass, leider gefällt das den restlichen 90% deutlich weniger. Das führt dazu, dass mehr Leute abwandern und die weniger verstärkt Ziele der Top-Leute werden, diese (Opfer) verlieren die Lust und schwupp sind die Jagdgründe noch kleiner...

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:00

Ich bin der Meinung damit das Spiel richtig Spaß macht, Bedarfs erstmal hauptsächlich eins: Viele aktive Spieler.
Wie nun Spieler im Game halten?
Sicher ist eins, das Game ist einigermaßen Zeitaufwendig, das läst sich aber kaum ändern. Man sollte versuchen Spielern deren Hauptantrieb es nicht ist Flotten zu schrotten andere Ziele zu geben. Z.B. das Berufssystem deutlich ausbauen.
Ausserdem könnte man kleineren Spielern die Möglichkeit geben übermächtigen Angreifern einen Denkzettel zu verpassen. Die Rakete als Waffe des kleinen Mannes so zu sagen. Wie? Indem man eine zweite Art von Raketen einbaut die anfliegenden Schiffen schaden zu fügt oder sie deaktiviert.
Das Forschungssystem würde ich so lassen. Garkeine "klaubaren" Forschungen wäre ja für Späteinsteiger eher hinderlich.
Handelssystem finde ich gut.
Verteidigung entweder ganz abschaffen oder etwas aufwerten, z.B. mit Spezialfunktionen.
Über Artefakte Angreifern und Verteidigern weiter Möglichkeiten zur Hand zu geben find ich auch eine gute Idee.

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:10

ersmal zu deinen ideen LALA:
1. flugzeit verdreifachen 8o
hm.. mir fällt wirklich nicht viel dazu ein.. dreifache flugzeit.. macht jetz für einen spieler, der mit levis angreifen will, aber nicht im gleichen system ist ne flugzeit von mindestens einer stunde.. des is aba schon in ein sehr nahes system.. sonst kommt man leicht auf 3 stunden oder mehr.. des is also echt krass.. bis die 3 stunden rum sind und der angriff zurückkommt, sind 6 stunden rum.. DAZU muss man daueronline sein bzw in einem zeitraum von 6 Stunden!!! am tag online sein.. das machen wirklich nicht viel..
und deffen ist also wirklich leicht hier, des ist wirklich sowas von überhaupt kein argument..

2. flottenzahl einschränken :(
kann ich mri nicht vorstellen.. ein bisschen freiheit sollte doch da sein.. und wer sich mehr anstrengt sollte auch mehr bekommen dürfen.. ich bin nicht der fleißigste, hab auch kein problem damit, dass andere fleißiger sind.. so ist das nunmal..
4 stunden am tag online: wenn man diese zeit gut nutzt, kann man da tausende angriffe starten... also auch wirklich kein argument^^

3. NSC-Planeten :no:
was hat man davon? find ich sehr sehr unnötig.. ein topspieler nimmt dann den npc planet mit und farmt trotzdem alle anderen auch bzw seine inaktiven, die er eh jeden tag farmt..

4. Farmdrohnen bleiben:
joa nichts dagegen wenn die bleiben.. ich bruach se net, aber mich stören se auch nicht.

5. forschungsspio wie früher
naja.. erfolgserlebnis? seh ich eher net so.. bevor ma ne forschung als erster klaut könnte man genauso warten bis es 50 spieler haben und dann auch klauen.. macht keinen unterschied.. ich finde es im moment gut so, weil es dann eine größere varianz an verschiedenen forschungsstufen gibt. find ich gut so wies is ;)

6. Ajs abschwächen: ich find artefaktejäger is eher n bescheidener job.. was haben die davon wenn se 2 quests haben? meiner meinung nacht nicht viel.. vllt 10 statt 5 oder 8 statt 5 gold.. was sollen se damit.. irgendn artefakt kaufen aber stonst nix.. artefaktejäger sin n ganz normaler beruf.. da find ich sind andere besser ;)

7. verteidigung rausnehmen/überdenken :rolleyes:
"niemand baut wirklich welche" *in liste guck* ich seh einige die viel verteidigung haben, auch wenn ich wirklich keinen grund sehe sowas zu bauen.. sie ist unfleexibel, kann einfach zerschossen werden und die ressis die du reingesteckt hast sind futsch.. deff ist allgemein nicht mein fall, aber ich würde auch nichts ändern ode so..
aber mal überlegen: verteidigung rausnehemN: viele spieler sind sauer, weil se nichtmehr verteidigung haben dürfen
verteidigung überdenken: damit meinst du schätz ich mal verstärken --> die leute die viel deff haben werden einfach unangreifbar.. also da gibts kein durchkommen mehr ohne viele verluste zu haben.. deff darf ja die ersten 2 runden angreifen, ohne dass was anderes passiert.
deff verstärken ist meiner meinung nach schwachsinn, weil sie schon stark genug ist.. deff rauszunehmen ist auch doof, weil sie doch für einige nützlich erscheint.. ich verweise nur mal auf die statistik in der einige spieler sind die meiner meinung nach sehr sehr viel verteidigung haben.

8. Forschungen / neue Forschungen:
soweit ich weiß wurde eine sehr schöne forschung neu eingebaut, die ja jetz schon 3 leute haben.. wow und das obwohl 109 leute schon über 100k punkte haben.. also passt ja da irgendwas nicht, was du gesagt hast ;)

zusammenfassend:
das spiel langsamer machen 8o :no: :(
nein.. das wäre schrecklich! dann wär hier einfach garnichtsmehr los - wirklich 0..
es gäbe eigentlich keine kills mehr.. es gäb kein farmen aktiver spieler mehr.. man würde nur auf die inaktiven gehen und sonst wär nichtsmehr los.. nein nein nein.. des wär echt das schlimmste überhaupt.. ich persönlich spiele dieses spiel hier gern, gerade weil es so "schnell" ist.. es ist noch weit von ner "speedgala" entfernt, aber auch kein so larmarschiges spiel wo man für nen angriff nen ganzen tag braucht, wofür man, wie gesagt, ja eigentlich ein 24/7 spieler sein müsste um anzugreifen.

und noch was prinzipielles:
normal kann man locker, wirklich locker 12 stunden nicht online zeit überbrücken ohne dass eine menge an ressis auf dem planet liegt die es wert wäre zu farmen.. wenn man sagen wir 16 stunden nicht on ist, ist die chance nicht gefarmt zu werdne immernoch sehr groß, wenn man es richtig anstellt und einfach mal gescheit farmt und die features im spiel, die gegeben sind auch richtig nutzt.. und das geht auch ohne früh ein teil der flotte loscschicken und so nen schnick schnack.. spieler die weniger online sind können sehr weit hier kommen; vllt nicht top 3 oder top 5, aber trotzdem recht weit vor.. wer will aber auch 1. sein? da hat man ja nur gegner am hals ;) ..

also fazit: alle ideen sind nicht gut und ich seh wirklich kein grund nur eine einzige davon einzuführen ;)
und nein, ich bin kein sehr aktiver spieler, man muss nur die onlinezeit gescheit nutzen^^

lg,
shu

PS: ich seh grad den beitrag von charly.. welche berufe denn noch? 5 berufe oder wie viele es gibt sind doch mehr als genug.. es wurde ja noch sowas anderes wie kopfgeldjäger vorgeschlagen, was ich recht schön fand, aber nicht eingeführt.. mehr berufe sind meiner meinung nach auch nicht nötig

14

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:55

Danke an shu , das meiste wollte ich eig auch schreiben ^^
Ich kann eig nur über viele vorschläge schmunzeln :P

Flottenanzahl einschränken ? Wieso ? Spielt KapiHospital ... Glaube da kann man nicht angegriffen werden ...
Flugzeit erhören ? Wieso ? 3 Stunde zeithaben zu saven ??? SUPER ... Spiel GW ...
NSC-Planis ? Wieso ? NOCHMEHR was die leute abgreifen können , zusätzlich dem was sie so schon farmen ... -.-
Forschungsklau wie vorher ? Wieso ? Finds gut so immoment ,man sollte auch selber was machen -.-
arti-beruf abschwächen ? Wieso ? Dann müsstest du alle anderen berufe genauso schwächen .. nur 2 forschungen am tag , 2 kaperflotten losschicken u.s.w
Deff rausnehmen ? Wieso ? wer sie baut ist selbst schuld . und btw hindern mich immoment manche deffs daran zu farmen ^^ ist mir aber wurst , deff ist halt da und fertig , ich bau keine ...

Im ganzen wollt ihr das spiel irgendwie so haben das ihr STUNDEN zeit habt um zu saven , das ihr nur 1-2 mal am tag angegriffen werden könnt und irgendiwe ach kA ich macht mich voll kirre im kopp .. ich versteh euch nicht ...
ich find ihr seid weicheier ^^ spielt doch einfach Galaxywars , Kapihopital , My free farm oder was weis ich ... es ist ein schnelles spiel , wo man auch mal innerhalb 15 minuten keine flotte mehr haben kann ... vllt fällt mir später noch was ein ... -.- :motz:

15

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:59

es ist ein schnelles spiel , wo man auch mal innerhalb 15 minuten keine flotte mehr haben kann
is ja netmal so.. wenn einer net grad drölf raketen auf dich schießt verliert man meist ja nur 1/3 der flotte.. noch so n zugeständnis von den machern, wodruch man eigentlich nie viel verlieren kann^^

16

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:00

nochmal zu deinen antworten shurac:

1. keiner greift mit levis an, wenn er nicht im gleichen system ist. Man hat Außenposten oder raidkolo sehr schnell neben dem opfer platziert, und wenn die verbündete flotte ein paar system weiter weg ist, wird deffen unmöglich
es sei denn ein depp greift von sehr weit weg an (also ein noob)
1h flugzeit für levis im system ist ok, denn kreuzer oder korvs schaffen dann immernoch den flug in 30-40min (was sehr schnell ist)
ich wäre auch einverstanden nur die angriffe so zu verlängern und die restlichen zeiten so zu lassen
und dein Argument 6h online sein zu müssen ist komisch, da man nur beim Losschicken und kurz vor dem Eintreffen der Flotte da sein muss.
>und deffen ist also wirklich leicht hier, des ist wirklich sowas von überhaupt kein argument..
leicht, naja wenn man alle 2min kuckt, ob man angegriffen wird schon, ansonsten kann mans vergessen (mit deffen meine ich: ein allikumpel parkt seine flotte vor deiner haustür), denn für kommmunikation braucht man min 15 min und dass ist meist länger als die Angriffsflugzeit ist(innnerhalb vom System
Allgemein sind die Angriffe noch zu sicher(unspannend). Der Angreifer sollte wirklich bis zum letzten Moment zittern und hoffen, dass nicht gedefft wird, alles andere ist langweilig

2. scheinbar hast du das nicht ganz verstanden: es geht darum chancengleicheit zu schaffen zwischen immeronlinern, oftonlinern, abundzuonlinern und gelegenheitsspielern. Dadurch würde die Zielgruppe etwas verbreitert, da man auch mit wenig Aufwand gut dabei ist
wenn man die angriffszahl auf 1000 reduzieren würde, kann der Topspieler sich die 1000 besten Ziele suchen(hat also immer noch nen Vorteil) der gelegenheitsspieler muss sich mit dem zufriedengeben, was er in seiner onlinezeit findet.
>4 stunden am tag online: wenn man diese zeit gut nutzt, kann man da tausende angriffe starten... also auch wirklich kein argument^^
ja aber wenn ein 24/7 Spieler seine 24h gut nutzt bekommt er eben 6000 Angriffe hin wenn er die zeit gut nutzt, deshalb doch ein gutes argument!

3. wenn die flottenzahl begrenzt ist, überlegt sich der topspieler es 3mal bevor er einen lowress inaktiven oder sich einen etwas besseren nsc plani farmt

5. Erfolgserlebnis ist: "Ja ich hab alle 15 Leute gefunden, diese ausspioniert und jetzt hab ich ne neue Stufe"
Auch hier meine ich, hast du das falsch interpretiert.

6. Die einzige Ressource, die bergrenzt ist ist die Zeit. Mit Gold kann man sich "Gebäude sofort beenden" oder Ressbooster kaufen, was einen sehr großen Vorteil bringt. Artijäger haben einen doppelt so großen Vorteil (da 2 Quests), ist aber nur meine Meinung

7 das ist mir noch nicht so aufgefallen, danke für den hinweis: def sollte etwas verbessert werden, damit Szenarien geschaffen werden, wo Alli-member zusammen angreifen müssen um eine Def zu knacken...

8. Ja die Zahlen können abweichen(Du sollst nicht auf das hören, was ich sage, sondern auf das, was ich meine!)
prinzipiell stimmt meine Aussage, dass an einem bestimmten Punkt nix Neues mehr passiert (Alle Schiffe erforscht, nur noch gebäudelevel und flottegröße wächst noch + die Quests/Raids/Kills aber das wird dann irgendwie langweilig)

>es gäbe eigentlich keine kills mehr.. es gäb kein farmen aktiver spieler mehr.. man würde nur auf die inaktiven gehen und sonst wär nichtsmehr los..
dass du dich da mal nicht irrst, es wird nur anspruchsvoller, mehr nicht!

>spieler die weniger online sind können sehr weit hier kommen; vllt nicht top 3 oder top 5, aber trotzdem recht weit vor.. wer will aber auch 1. sein? da hat man ja nur gegner am hals ;) ..

ja bei knapp 115 aktiven Spielern (davon sind vielleicht 30 richtig aktiv) ist es kein problem weit zu kommen, man muss halt nur saven, farmen, usw.

Naja ich freue mich schon, deine besseren Ideen zu hören. Denn wenn das Spiel so super wäre, würde dieser Thread nicht existieren!

ein Spiel macht nur Spass, wenn es die Chance gibt zu gewinnen oder zumindest kleine Siege zu erringen. Dass geht aber nur, wenn es möglichst viele gleichstarke gibt. D.h. die großen am Wachsen gehindert und die kleinen gefördert werden(Forschungsspio, Reparaturbonus, x).

Die meisten aus meine Alli haben aufgehört, weil das eben nicht der Fall war. Sie waren Opfer der großen und das ist auf Dauer deprimierend.

Schön, dass es bei dir nicht so ist.

17

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:10

hab nochmal die anderen posts gelesen.

hier fühlen sich sich einige ganz schön auf die Füße getreten^^
ist ja ganz klar, es geht gegen euch Topspieler
Ihr wollt keine Konkurrenz da oben

GE füllt halt eine ganz spezielle Niesche.
Das passt halt nicht auf alle. Daher wird es wahrscheinlich nie mehr als 1000 Leute geben (es sei denn es kommt was wirklich gutes dazu).

bis zum nächsten Rundenstart bin jedenfalls gemütlich im Urlaub

18

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:22

es ist immer so das die besten spieler oben sind oO in jedem BG . wer sich mühr gibt wird belohnt , egal in welcher hinsicht ..
und ich bin um weiten noch kein top spieler hier in GE Oo

Ps.: du schreibst du schwachsinn .. sry

19

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:26

du willst meine ideen hören?
lies was ich in den vorherigen posts geschreiben hab.. die 2-3 dinger will cih anders haben und sonst nichts.. sonst bin ich voll zufrieden..

naja dann antwort ich halt nochmal auf die punkte :P
1. wenn ihr 15 minuten bruacht um euch abzusprehcen, dann sprecht ich verdammt langsam^^
was meine ich mit 6h online? ich bin, sagen wir mal, jetz ein normaler angestellter und komme um 17 uhr nach hause.. dann start ich um halb 6 nach dem essen meinen angriff.. der kommt an um halb 9, da muss ich ja ma on sein und gucken.. der angriff heim kommt dann um halb 12, also muss ich da auch noch on sein.. leide muss ich aber um 5:30 aufstehen und möchte deshalb um halb 11 ins bett gehen, also kann ich am ganzen tag keinen angriff starten, weil es meine zeitspanne in der ich on sein kann überschreitet.
1h flugzeit ist nicht ok.. wer lässt seine flotte 1h unbeaufsichtig, bzw noch länger, da ja erstmal ne rk errichtet werden muss.. da save ich meine flotte kurz wenn ich länger als ne stunde weg bin..

2. ein gelegenheitsspieler, der sich vllt einmal am tag für 30 minuten einloggt hat einfach keine chancen.. das hat er aber in keinem browsergame der welt..
nochmal: es gibt keinen einzigen 24/7 spieler in ge.. nichtmal annähernd sowas.. und wer nutzt den 24 stunden am tag für ge??? hallo?? ich weiß nicht, aber ich kenne keinen menschen der schlaffrei auskommt :P

zu 3. kann ich nix sagen, weil ja dein punkt 3 punkt 2 als voraussetzung hat, die ich ja auch nicht teile ;)

5. dein erfolgserlebnis.. ich find das ist überhaupt kein erfolgserlebnis, weil 5 minuten danach alle spieler die forschung geklaut haben und kein mensch interessiert wer es zuerst geklaut hat..

6. gebäude sofort beenden und sowas find ich is nicht wirklich so ne tolle sache.. ob jetz meine nani in 4 tagen fertig wird oder sofort macht keinen großen unterschied.. aber is ja nur meine meinung.. oh ich seh grad, dass du den gleichen wortlaut benutzt hast, sorry :D

7. naja wieso sollten nicht schiffe verbessert werden, damit man ddann auch nur durch ally atts andere flotten zerstören kann? ich seh keinen sinn drin die flotte noch stärker zu machen.. den top verteidigungsbauer die runde kann man z.b. so gut wie nicht kaputt schießen also auch nie farmen, außer man hat natürlich fds..

8. daher ist ja die rundendauer begrenzt, dass nicht nur am schluss jeder minen von 50 hat und sowas.. daher geht ja ne runde nur 10 monate, weils danach wohl langweliig werden würde.. bei ner rundendauer von einem jahr würds aber meiner meiung nach nicht langwielig werden, weil man ja eigenltich immernoch im aufbau ist ;)

zu der sache mit dem, dass man nur noch inaktive farmen würde..
wo wird es denn anspruchsvoller wenn ich für nen angriff 2 stunden brauch? da ist es einfach nicht mögich nen aktiven spieler gut zu farmen.. da geht einfach nix.. ich find längere flugzeiten sind das zeitaufwendige, nicht kürzere flugzeiten..

und allgemein: naja ich bin halt kein opfer.. ich bin der meinung, dass man sich nur richtig anstellen muss.. bei manchen leuten hilft sogar reden ;) ich bin einer davon^^

lg

20

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:41

>Ps.: du schreibst du schwachsinn .. sry

naja immmerhin besser als deine Kritik^^
irgendwas Konstruktives fällt dir nicht ein, da machst du einfach die Vorschläge von anderen(also meine ;)) schlecht

Ist halt meine Meinung, die ich mir über die Zeit gebildet hab. Auf der Grundlage von vielen resignierenden Spielern und eigenen Erfahrungen bin ich zu diesen Schlüssen gekommen.
Dir gefällt GE? schön, aber dann raus hier, das ist der Thread zur Ursachenfindung, etc. (siehe Anfangspost) nicht der "lasst alles so wies ist"-Thread.

>es ist immer so das die besten spieler oben sind oO in jedem BG . wer sich mühr gibt wird belohnt , egal in welcher hinsicht ..

Oben ist, wer am meisten Zeit investiert! (sry, aber so ist es)
Wenn du mit Mühe Onlinezeit meinst kann ich dir zustimmen. Denn um die grundlegenden Strategien zu erlernen braucht man max 1 Tag.
Umgekehrt nützt das beste Können nix, wenn man nur 1mal am tag 10 min online ist.
Oben ist, wer am meisten Zeit investiert!
Das ist schlecht, bzw. sollte abgeschwächt werden, so, dass "Oben ist, wer mindestens 3h am Tag investiert" passt.