Du bist nicht angemeldet.

[wird nicht umgesetzt] Sitter-Problem

Carter

Fortgeschrittener

• »Carter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Frührentner

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:05

Sitter-Problem

Moin Moin Zusammen
Wollte mal das Sitterproblem mal ansprechen.
Man bekommt keine Ressi mehr egal wann oder wo man Angreift.
Der Sitter sollte mal dafür sein das er eine Flotte Sichert wenn man es mal Betonung auf mal es nicht schafft zuhause zu sein wenn seine Flotte kommt.
Ich weiß nicht wie ich das Beweisen soll wie Alle immer schreiben, aber vielen fällt es auch auf.
Kann nicht sein das 1 Mann ganze Ally sittet.
Habe ganze Galasicht gehabt somit auch ALLE Planis dann habe bestimmte Ally gescant mit Geisterspio und konnte auch Alles sehen.
Nun Atts geflogen und nix bekommen.Nirgens war eine Flotte und war nur 1 Spieler ON der ganzen ALLY aber nix bekommen von Rest der Mannschafft.
Was soll man da noch Beweisen.........
Um mal mehr Spaß ins Spiel zu bringen....
Der Sitter sollte nur zb. 3x im Monat zur Verfügung stehen.(Nur für den Notfall wenn man es mal nicht schafft rechtzeitig zuhause zu sein wenn eigene Flotte Heim kommt)
Der Sitter Sollte auch nur die Möglichkeit haben wo die Flotte Heimkommt die mit den Ressi zu saven.
Mehr braucht ein Sitter nicht machen oder Möglichkeiten habenmehr zu machen.
Sinn des Spiels ist doch wie in der Ersten Runde Flotte zerstören und Ressi mopsen oder nicht.
Aber dieses passiert schon lange nicht mehr.......
Sind immer ALLE On oder werden gesittet.
Bei Ogame ist das doch auch Möglich das es mit dem Sitten nicht geht.
Auch wenn ich hier wieder gegen eine Wand spreche denkt mal darüber nach über den Sinn Kriegsspiel.
Wie Krieg spielen wenn nix da ist......
Wie Ressi bekommen wenn keine da sind......
Wenn man nicht zuhause ist kann man ja nicht Krieg führen.
Die Eigenen Ressi kann man per Frachter Saven oder nach paar Std zusammenziehen lassen per Langflug.
Selbst die Neulinge bekommen keine Ressi zusammen.
Es kann auch nicht sein das ich der Einzige bin der das so sieht oder?............
Mein Wunsch wäre mal ALLES RESETTEN und so spielen wie in der ersten Runde ohne den ganzen Schnick Schnack (was 99% nur zur Spielerleichterung dient und nicht zur Spielentscheidung)
Also erst Denken dann schreiben und bitte keinen Dummen und überfälligen Bemerkungen.
Macht Vorschläge die das Problem Sitter beheben so das GE wieder Spaß macht.
Und schreibt ALLE etwas dazu denn nur so kann was Bewegt werden.Einer Alleine kann nix machen.....
Das GE ist ein Kriegsspiel kein Ressi und Flottensitter Game
Gruß Carter
Kein Mensch braucht eine Signatur und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-------------------------------------------------------------------
uno se ve siempre dos veces en vivir

Blizzard

Fortgeschrittener

Beruf: Artijäger^^

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:40

Ich kann deinen Ärger größtenteils nachvollziehen und kann mir auch denken von welcher Ally die Rede ist, was ich auch in der vergangenen Runde bereits intern angesprochen hatte.

Wenn man bereits in der stärksten Ally ist, von denen geschätzte 70 Prozent in der Top 10 - 20 rumlungern, fallen aber auch einige Ziele weg. Das die konkurrenzfähigen Spieler wenig Lust habn sich Ihre Flotte zerschießen zu lassen ist aber auch klar. Wenn man Einstellungen von früher übernehmen würde, wäre ich ganz klar für die Einstellungen von Runde 2! Mit der Abfangmöglichkeit etc. war alles einfach etwas spannender. (Was nicht heißt, dass ich Neuerungen wie den Flottenbeamer und die Farmdrohnen etc. nicht auch gelungen finde) Ich denke es ist auch ein Problem, dass sich die damals besten Spieler in 2 bis 3 Allys zusammengeschlossen haben ( Beispiel NewGen, RdK). Es wäre doch um einiges spannender wenn viele Allys um den ersten Rang bzw. die ersten Ränge spielen würden.

Die Idee mit dem maximalen 3 mal im Monat sitten find ich nicht schlecht, ich denke jedoch nicht, dass es allzu viel an der Gesamtsituation ändern würde...

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:59

Wenn der Sitter rund um die Uhr im Account wäre, dann würden dort keine Rohstoffe produziert werden. Also war dort wohl kein Sitter am werk, sonst würden dort keine Rohstoffe liegen, es sich also nicht rentieren anzugreifen.(?)
Zudem kontrollieren wir Accounts, und es darf kein Account daueronline ssein.
Wenn es also Probleme gibt bitte ich es direkt zu melden und nicht einen sehr unpräzisen Thread zu eröffnen, aus dem wir gar nichts herauslesen können, weil uns niemand genannt wird usw....

P.S. Namem oder Allianzen die ihr verdächtigt bitte per pn an den Support, und nicht in das Forum, denn man will niemanden schuldlos an den Pranger stellen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:18

Kriegsspiel? ?(
Hallo hab ich hier was verpasst?
Wenn das hier ein Kriegsspiel ist, gehört Siedler auf den Index. :]
Man stelle sich das mal im RL vor, als der liebe Bush Jr. den Irak Angriff hätte Hussein nur sein Öl und sein Militär schnappen brauchen, hätte sozusagen alles "gesaved", wenn dann die Amis gemerkt hätten das sie nichts schrotten können und mit farmen (ÖL?) auch nichts ist wären sie wieder von dannen gezogen. Tja nur laufen so Kriege nicht. In echt reicht es leider nicht alles zu saven oder den Angreifer anzuschreiben.
Auch wenn Rommel ein mal sagte, das die meisten Schlachten durch Verrat oder Glück gewonnen werden, reicht der Faktor Glück nicht aus um ein Spiel zum Kriegsspiel zu machen.
Es fehlen hier einfach jedwede taktischen Möglichkeiten.
Und nein, aus meiner Sicht hat es nichts mit Taktik zu tun, wie ein Weltmeister rum zu scannen und wenn man mal eine Flotte findet eine Kolo zu setzen und dann an zu greifen. Ach ja und dann wieder auf sein Glück zu hoffen.
Damit will ich die Leistung der Fleeter nicht schmälern, nur hat das halt nichts mit Können zu tun. Sondern mit viel Zeit Einsatz und natürlich viel Glück.

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:25

will noch anmerken das 2 tage lang handel und aks nicht geht, was meiner meinung viel schlimmer ist als die paar ressis die flöten gehen.

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:27

ich sehe es so wie lele die die sich sitten lassen hab geringeres einkommen.

alle andern haben die möglichkeine sich ja selber sitten zu lassen.

vorschlag:

sittenzugang zeit beschränckt also max 15 min am tag ( nur rechtwert ) also die die sich sitten lassen müssen weil sie keine zeit haben reicht das leicht zum flotten weiterschicken
und man hat nicht das dauergesitte.
The One And Only

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:33

Ich denke, die Regeln von GE sind in Bezug auf den Sitterlogin relativ klar:

Zitat

Sitten von Accounts - also auf einen anderen Account zeitweise aufzupassen - ist gestattet, sofern dazu der Sitter-Login benutzt wird.

Zitat

Langzeitsitten - d.h. Sitten über einen Zeitraum länger als 2 Tage - ist verboten. Bei einer Abwesenheit von mehr als 2 Tagen ist entweder der Account brach liegen zu lassen oder der Urlaubsmodus zu verwenden.

=> Also verhält sich schonmal niemand regelwidrig, weshalb es auch kein Vergehen zu "beweisen" gilt.
In den Regeln ist nicht festgelegt, auf wie viele Accounts ein Einzelner aufpassen darf.

Des Weiteren bin ich stark gegen eine zeitliche Begrenzung des Sitterlogins! Und zwar aus folgendem Grund:

Zitat

Mehrere Spieler im selben Haushalt am selben PC - Spielen mehrere Personen im selben Haushalt am selben PC, muss für alle Accounts bis auf einen (den aktiven Spieleraccount) der Sitterlogin benutzt werden.

Wenn ich also das WE bei meinem Vater bin und ich dürfte immer nur für 15 Min spielen oder nichts tun außer Flotten zu starten, dann könnte ich GE gleich ganz sein lassen
Hinzu kommt, dass TM gerade erst den Sitterlogin für eben jenen Fall ausgebaut hat (was ich absolut sinnvoll finde): [bereits umgesetzt] 2. Sitterpw

Ich glaube auch nicht, dass die hier indirekt kritisierte wenige Action in unmittelbarem Zusammenhang zum Sitterlogin steht.
Die erste Runde kannte ich GE noch nicht, aber ich muss für mich persönlich sagen, die 2. Runde hat mir auch am meisten Spaß gemacht!! Vor allem vermisse ich den schwarzen Skin^^

Edit: Ich habe hierzu mal einen Diskussionsthread verfasst, da es hier offensichtlich schon seit längerem Gesprächsbedarf gibt:
Macht GE weniger Spaß als noch in Runde 1/2? Diskussion&Ursachenforschung
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xartsadrak« (16. Dezember 2010, 16:57)

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:04

Es werden ja auch keine SitterAccs benutzt.
Es gibt halt Acounts die von 2 Personen bespielt werden. Ergo immer Online. Einer am Tag der andere in der Nacht.
Diese Accs mit 2 Spielern sind halt mal in letzter Zeit sehr gewachsen. Was in den letzten Runden noch sehr selten war ist nun zum Volkssport geworden.

Das ist mal meine Meinung dazu, ob sie stimmt oder nicht kann ich ja nicht beweisen.
Kann nur sagen das wenn man einen Anfliegt zu welcher Uhrzeit auch immer es Gegenmassnahmen gibt ^^

MfG
Bulli
Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis

9

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:06

Nennt uns diese Acc die ihr vermutet und wir überprüfen dies.

10

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:22

Nennt uns diese Acc die ihr vermutet und wir überprüfen dies.

Lele ...
Anprangern ohne Beweise ist nicht Hübsch.
Und mal im Ernst!
Wie wollt Ihr das Prüfen ???
Geht leider nicht so einfach. Ausser die Zwei haben unterschiedliche Anbieter und das kann man ja an der IP sehen. Aber was ist wenn beide den selben Anbieter haben ???
Dann wird es schon Eng.

MfG
Bulli
Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:27

Wenn uns keine Namen zugebracht werden hat sich das Thema für mich erübrigt, weil dann weiß ich gar nciht was der Thread hier überhaupt soll.
Und wenn uns Namen per Ingame Pn zukommen ist das nicht anprangern...

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:57

Mein Wunsch wäre mal ALLES RESETTEN und so spielen wie in der ersten Runde ohne den ganzen Schnick Schnack (was 99% nur zur Spielerleichterung dient und nicht zur Spielentscheidung)
äh... naja.. dann wären die letzten jahre an neuerungen ziemlich fürn a...
ich find das sitten gut so wie es ist.. es wird auch wie es scheint nicht sehr oft genutzt.. außerdem wurde ja schong esagt, wenn man dauersittet bekommt man 0 produktion, da kannst genauso die produktion runterfahren, des kommt aufs gleiche raus und das ganz ohne sitten ;) hey cool..
aba so dumm wird wohl keiner sein und das machen..
ich hatte schon öfters welche in verdahct, habs dann lele weitergegeben, sie hats geprüft und gut ist.. wenn man wen verdächtigt wird man nicht gleich erschossen, vor allem wenn mans intern, also nciht öffentlich, regelt. also sagt ihr es einfach, sie wirds prüfen und die sache ist gegessen..

was mir allerdings nicht gefällt, was ich auch schon öfters gesagt hab ist die tatsache, dass man zu 2. einen account spielen kann.. für mich ist ein account etwas, das von einem gespielt wird, genauso wie dass einer nicht 2 accounts spielen darf.. aber das ist hier scheinbar so und ich werd mich jetz aucht nicht dagegen auflehnen.. viele haben ja auch kein problem damit, obwohl das für mich ein riesen vorteil ist und zwar ein viel größerer vorteil als wenn man dauersittet oder sonst etwas macht..

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

13

Montag, 20. Dezember 2010, 00:46

hi,

also meiner bescheidenen Meinung nach ist der Sitterlogin so wie er jetzt ist immernoch viel zu "Nett"
Die Idee von Carter find ich gut, Sitterlogin ist nur 3 mal im Monat möglich und man kann lediglich die eigenen ankommenden Flotten sehen und bewegen ( da ja viele mehrer Flotten saven für ihre prod. )

Jeder sollte seinen account selber spielen, sprich, jeder sollte auch seine Minen selber klicken, selber forschen. Das ist schon immer ein problem am anfang einer runde gewesen. Das ständige "geh mal 13 uhr bei mir rein da kann man dann eine neue Mine klicken". Für manche hier klingt das vieleicht blöd " was macht schon so eine mine" aber wenn man mal bisschen drüber nachdenkt dann merkt man was für einen enormen vorteile das minenklicken bringt.
Beispiel
ge läuft gerade 1 Tag, ich verbaue um 6 uhr in der früh meine ress könnte um 9 uhr schon die metallmine 7 klicken da ich dann schon wieder genug res hätte, kann ich aber nicht da ich bis 16 uhr arbeiten muss und erst 17 uhr weider daheim bin also gebe ich meine Metallmine 7 erst 17 uhr in auftrag wohingegen der sitteracc schon met 8 gebaut hat weil bei ihm der sitter um 9 uhr drin war und die 7 in auftrag gegeben hat, somit hat der acc auch ohne besitzer ( spieler ) seine produktivität erhöht.

Der Sitterlogin ist für Ge das was für Ogame der Commander war - zu spieleingreiffend
( hiermit will ich die spiel nicht vergleichen, hätte ogame ja eh keine chance :) )

P.s.
Ihr dürft gerne eure meinungen dazu schreiben, jedoch wird mich nichts von dieser Ansicht des sitterlogins abbringen. Dieser Beitrag ist mehr für tm oder lele gedacht da ich die Hoffnung auf Einsicht oder Entgegenkommen noch nicht aufgegeben habe.

mfg

achso, nochwas, wegen den multis und accsharer und und und ....
das kann einem doch total egal sein, soll jeder mit sich selber ausmachen wie er seinen acc spielen will, und wenn die einen acc zu 5t spielen würden kann es uns doch egal sein, wir haben unsere accounts selbst hochgezogen, da steckt dann auch wenigstens bissle stolz dahinter.

Carter

Fortgeschrittener

• »Carter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Frührentner

14

Montag, 20. Dezember 2010, 12:43

Sitter Acc Sharing

Das sind ganz genau meine Worte danke besser könnte ich es nicht ausdrücken,
frage mich nur warum viele gleich rummotzen.
Habe nur geschrieben was viele denken.
Und mein Rentner Bonus dafür kann ich nix jedes Spiel ist halt so wer viel zeit investiert der gewinnt auch.
Möchte gerne mal Antworten warum Acc sharing und Sitter nicht abgeschafft werden sollen bzw Sitter eingeschrenkt
nur Flotte saven hat dann 5 min Zeit zu rein saven und wieder raus.
Und das mal etwas dazwischen kommen kann wenn Flotte heim kommt das wissen wir alle aber das ist ja eher die Ausnahme.
Was die 3 Ally angeht die alle kennen aber so wie es aussieht nix sagen nur denken wieviele Beweise will meine Freundin Lele denn haben,
die bestimmt wieder etwas zum abblocken schreibt
Also bin auf die Antworten gespannt.
Pro und Kontra warum Acc Sharing und Sitter bleiben sollten.
mfg
Kein Mensch braucht eine Signatur und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-------------------------------------------------------------------
uno se ve siempre dos veces en vivir

15

Montag, 20. Dezember 2010, 15:42

Es würde nichts ändern zu dem jetzigen sitten, es wird nicht viel gesittet

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

16

Montag, 20. Dezember 2010, 15:43

Auf einen Punkt sind Carter/crazydragon noch nicht eingegangen, der für mich aber ganz wichtig ist:

Zitat

Mehrere Spieler im selben Haushalt am selben PC - Spielen mehrere Personen im selben Haushalt am selben PC, muss für alle Accounts bis auf einen (den aktiven Spieleraccount) der Sitterlogin benutzt werden.

Wie sollte man das eurer Meinung nach dann regeln, wenn man den Sitterlogin beschränkt/abschafft und zeitgleich kein Acc-Sharing bzw. Multiaccs möchte?

Pro und Kontra warum Acc Sharing und Sitter bleiben sollten.

Dann möchte ich das aus meiner Sicht doch einmal kurz und prägnant (short and pregnant :D) darstellen:

Sitten
Pro
  • Wenn man verhindert ist, kann jemand für einen Saven, man verliert nicht sofort alles nur weil man mal im Stau stand o.ä., wodurch man auch nicht unverschuldet die Lust am Spiel verliert (davon ausgegangen, es wurde schon eine gewisse Sicherheitszeit beim Saven eingeplant)
  • Über den Sitterlogin wird das Problem mit den mehreren Personen in einem Haushalt gelöst (siehe die oben zitierte Regel)
  • Die Nutzung des Sitterlogins hat eine Strafe bzw. Spielbeeinträchtigung zur Folge

Kontra
  • Der Sitterlogin kann in Einzelfällen trotzdem noch ausgenutzt/zwecksentfremdet werden (Siehe crazydragons Post)

Acc-Sharing
Pro
  • Spielen mehrere Leute in einem Haushalt und sie teilen sich einen Acc., ist das wegen der oben zitierten Regel praktischer, als wenn jeder einen eigenen Account hätte
  • Es ist für Leute mit weniger Zeit eine Möglichkeit, gut im Spiel mithalten zu können und nicht die Lust zu verlieren

Kontra
  • Der Account hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine höhere On-Zeit als ein Einzelner haben kann, was ein großer Vorteil ist. Hier siehe exemplarisch crazydragons Beispiel, statt den Sitterlogin zu benutzen und 15 Min Produktion zu verlieren, geht einfach die 2. Person in den Acc und gibt das Gebäude in Auftrag. Dazu ist der Acc weniger angriffsanfällig, da ja häufiger jemand online ist (mit Hauptpasswort, also Produktion)
  • Das Spiel hat weniger aktive Spieler, wenn sich die Aktiven alle ein paar Accs teilen

Mein Fazit
  1. Der Sitterlogin ist im Grunde eine sehr gute Sache und ich sehe hier eindeutig die Vorteile überwiegen, zumal die Nutzung bestraft wird.
    In dem Zusammenhang mit crazydragons Post muss man sich auch die Frage stellen, ist die beschriebene Verwendung nicht vielleicht sogar vorgesehen, denn ein Babysitter übernimmt temporär die Aufgaben der Eltern (hier: das Bauen eines Gebäudes) und bekommt dafür Geld (hier: 15 Min keine Prod. + Interaktionssperre für 48h)
  2. Acc-Sharing ist dagegen meiner Meinung nach unfair. Spielen mehrere Personen regulär einen Acc. dann führt dies zu einer wesentlich höheren Onzeit und das bringt extrem viele Vorteile. Hinzu kommt, wird ein regulärer Acc. von jemandem zeitweilig gesittet, hat dieser Account sofort große Nachteile (Strafe dafür, dass ein 2., nicht Vorgesehener, den Acc zeitweise übernimmt). Der Share-Acc wird auch von 2 oder mehr Leuten gespielt, das bringt allerdings überhaupt keine Nachteile mit sich!
  3. Deshalb, Sitterlogin finde ich gut, Acc-Sharing sollte jedoch abgeschafft/verboten werden!!
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

17

Montag, 20. Dezember 2010, 15:52

Die mir bekannten "share Accs" sind auch nicht öfter/länger online als andere

18

Montag, 20. Dezember 2010, 18:52

Was die 3 Ally angeht die alle kennen aber so wie es aussieht nix sagen nur denken wieviele Beweise will meine Freundin Lele denn haben,
die bestimmt wieder etwas zum abblocken schreibt
verdammte scheiße wie stur bist du??? du hörst hundert mal, dass so gut wie NIEMALS!!!!!!!!! gesittet wird! sharer sind nicht länger on als normale spieler.. das wurd auch schon tausend mal erwähnt.. und wenn du von 3 allys weißt, die "alle kennen", aber sie scheinbar keine sau kennt, dann sags doch einfach.. meine güte.. du bestehst stur auf deiner meinung, obwohl du wohl bereits gemerkt hast, dass du ca. 0 argumente übrig hast und wie xartsadrak bereits gesagt hat die pro argumente überwiegen.. tut mir leid, aber du scheinst überstimmt worden zu sein, bzw einfach unrecht mit deinen behauptungen zu haben.. accsitting wird so gut wie nie benutzt und accsharer sind nicht öfters on als "normale". außerdem kann man accsharing nicht unterbinden.

lg