Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:25

Besondere Starthilfe für kleine Spieler

Um kleinen Spielern einen schnelleren Aufschluss an die Spitze zu ermöglichen, habe ich folgenden Vorschlag:
Alle Spieler, die weniger als 1% der Gesamtpunkte gemessen am Erstplatzierten haben, bekommen auf ihrer Sternenkarte alle Spieler mit kleinem u aufgedeckt, so dass sie diese farmen können.

Durch die 1%-Regel würde diese Regelung auch dynamisch mit dem Spielverlauf mitgehen.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

Blizzard

Fortgeschrittener

Beruf: Artijäger^^

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:40

Find ich nicht gut. Die sollte man schon selber finden da hat man wenigstens was zu tun ^^

So würden sich ja alle auf die U-Modler stürzen, dann wären die eh ständig leer gefarmt.

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:35

auch dagegen , weil unfair den anderen gegenüber

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:46

Ich finde es eintlich ne gute idee da es e nur um leute get die 1% der punkte haben wird auch nicht alles lehr gefarmd sein da das nicht so viel sind die akitv spielen wirklick :)
The One And Only

Xartsadrak

Meister

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:11

Find ich nicht gut. Die sollte man schon selber finden da hat man wenigstens was zu tun ^^

Wie soll ein neuer Spieler mit vll. 2-3 Planeten und einem minimalen Sichtradius viele Leute mit kleinem u finden?
Und kleine Spieler, die in große Allianzen gehen, weil sie Kontakte haben, haben die Koordinaten, was eher unfair ist für kleine Spieler, die niemanden kennen und vll auch nicht gleich in den nächstbesten Channel hüpfen.
Zudem geht es ja auch darum, dass Spieler mit kleinem Sichtradius niemanden angreifen können, selbst wenn sie die Koords hätten. So bleiben die Spieler mit kleinem u hauptsächlich den großen Spielern vorbehalten, die ohnehin schon vorne mit dabei sind.

So würden sich ja alle auf die U-Modler stürzen, dann wären die eh ständig leer gefarmt.

Als ob so ein kleiner Spieler mit 10 Transen oder von mir aus auch 10 Frachtern jetzt alle 40 Leute mit kleinem u leerfarmen könnte... Und warum sollte das ausgerechnet den großen Spielern vorbehalten bleiben??
Gerade die großen Spieler können sich aktive Farmen suchen, denn sie fliegen schneller, kennen das Spiel und können Verluste leichter verkraften.

auch dagegen , weil unfair den anderen gegenüber

Unfair den Großen gegenüber meinst du also damit, wenn es den kleinen Spielern helfen würde. Da frage ich mich doch, wo ist da die Logik, wenn bislang eig. nur die Großen von den U-Modlern profitieren?
Im Gegenteil, so wie es jetzt ist, finde ich es unfair.

Ich finde es eintlich ne gute idee da es e nur um leute get die 1% der punkte haben wird auch nicht alles lehr gefarmd sein da das nicht so viel sind die akitv spielen wirklick :)

:]
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:23

SUPER IDEE :]

Beruf: Soldat

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:41

Eine sehr gute idee :D

Besonders da wenn ich so weiter spiel balt zu denn 1% gehöre :D xD

mfg Devi :P

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:57

Bin ebenfalls dafür

Warum ?
weil die umodler zum farmen eigentlich eh für die neulinge gedacht waren ( soviel wie weiß )

9

Montag, 13. Dezember 2010, 12:19

Wollt ihr den neuen spielern eig alles in den arsch stecken ?
Es ist einfach blöd wenn leute die anfangen zu spielen ( die die leute kennen oder auch nicht ) ,dass sie dann freie farmen sehen ...
Ich hab auch erst vor kurzem angefangen und musste mir meine farmen suchen ob mit "u" oder nicht ;)
Mann soll hat schon was für seine ress machen .
Und wenn jemand ress für den start brauch kann er sich auch bei mir melden ...

so far :motz:

DAGEGEN

10

Montag, 13. Dezember 2010, 18:10

danke usi, so in der art wollte ich es auch sagen, nur nicht so direkt :P

naja.. was soll ich sagen.. 1% vom führenden.. das betrifft im moment alle ab platz 64.. was sehen wir? 1% ist schonmal viiieel zu hoch gewählt...
und sonst auch.. die kleinen spieler bekommen hier schon soviele vorteile, die es in anderen spielen nicht gibt, angefangen von einem unglaublich langem, völlig übertriebenen noobschutz bis hin zum forshcungen teilen/klauen, womit man innerhalb von 14 tagen auf einen forschungsstand kommen kann um alle möglichen schiffe/gebäude/verteidigung zu bauen bzw. forschungen zu forschen.. bestes beispiel ist in diesem fall auch usi.

kleine spieler bekommen in diesem spiel alle mir bekannten und vorher noch unbekannten vorteile. es gab nur einmal ein spiel das ich gespielt habe, da war es so, dass spieler die andere angreifen, die 200% punkte des angreifers haben 60% statt 50% ressis beim angriff bekommen.. aber das ist auch scho der einzige vorteil den ich noch kenne, den es hier nicht gibt..

--> ein spieler kann innerhalb von 14 tagen ein sehr großes sichtfeld haben, indem er die spionagetechnik bis 9 klaut, was wirklcih sehr einfach ist, wenn man anfangs den beruf forscher wählt --> der spieler sieht sehr viele "u"s die er angreifen kann..

--> dagegen

lg,
shu

Xartsadrak

Meister

11

Montag, 13. Dezember 2010, 18:42

naja.. was soll ich sagen.. 1% vom führenden.. das betrifft im moment alle ab platz 64.. was sehen wir? 1% ist schonmal viiieel zu hoch gewählt...

1% von 5.000.000 sind nach meiner Rechnung 50.000 :rolleyes:
-> imho alle Spieler ab Platz 120
Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass neue Spieler % gesehen mehr Punkte machen als P1, so dass sie schnell aus der 1%-Regel rausfallen

bis hin zum forshcungen teilen/klauen, womit man innerhalb von 14 tagen auf einen forschungsstand kommen kann um alle möglichen schiffe/gebäude/verteidigung zu bauen bzw. forschungen zu forschen..

Ja und jetzt denk den Gedanken doch mal weiter. Die Leute machen extrem schnell extrem viele Forschungspunkte, schießen über die 1%-Marke hinaus und BÄÄM, Sternenkarte dunkel

ein spieler kann innerhalb von 14 tagen ein sehr großes sichtfeld haben, indem er die spionagetechnik bis 9 klaut, was wirklcih sehr einfach ist, wenn man anfangs den beruf forscher wählt

Weißt du, was es für einen kleinen Spieler kostet, einmal die Top 20 auszuspionieren?
Wir nehmen mal an, ein neuer Spieler hat Spiotechnik 4. Der aktuelle Höchstwert liegt bei 17, sagen wir also mal der Durchschnitt hat 15.
Macht einen Unterschied von 11 (ausführlich +10) => 30250x20 = 605.000 Uran. Jetzt sag mir mal bitte, wie sich ein kleiner Spieler DAS leisten soll, wenn er nicht gesponsort wird? Er muss sich die Ress erfarmen. Wie soll er farmen, wenn er keine Farmen sehen kann??

Kleine Spieler erreichen die 1%-Grenze sehr schnell und werden zu Beginn motiviert zu farmen. Des Weiteren haben sie ein paar Ress um sich aufzubauen, bis sie durch die Forschungsspionage/den Ausbau ihrer Planeten diesen Bonus wieder verlieren.

12

Montag, 13. Dezember 2010, 18:52

1% von 5.000.000 sind nach meiner Rechnung 50.000 :rolleyes:
-> imho alle Spieler ab Platz 120
Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass neue Spieler % gesehen mehr Punkte machen als P1, so dass sie schnell aus der 1%-Regel rausfallen

des is mir jetz peinlich :P aber egal

wie soll er das bezahlen? ich glaube/weiß, dass es viele spieler mit stufe 14 gibt, die alle forschungen haben. so..
1. kluge neue spieler, beispiel usi, machen folgendes: spiotechnik auf ca. stufe 9 forschen.. und wow! is garnimmer so teuer zu spionieren..
2. ist es diese insvestition, die dann garnichtmehr so teuer ist, wirklich wert.

3. noch klügere spieler, oder auch einfach normale spieler machen noch etwas klügeres, indem sie sich einfach mal die artefakte anschauen und erkennen: 'hey, es gibt eine sogenannte "geisterspionage" da kann ich jeden ausspionieren und seh von diesem spieler dann alles was ich wil, da werd ich doch gleich mal schauen, wann dieses artefakt im angebot ist und dann gleich zuschlagen'

du willst wissen wie sich das ein kleiner spieler leisten kann? frag mal usi, der sagts dir bestimmt ganz gerne ;) nix is unmöglich, vor allem dann net, wenns einen, oder wie in diesem fall sogar mehr lebende beweise gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shurac« (13. Dezember 2010, 19:06)

Beruf: Soldat

13

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 04:52

Als neuer spieler muss du erst mal wissen wo du die Artefakte liste an sehen kannst usw...

Meist bis die heraus haben was das mit denn Artis usw. auf sich hat sind die auf der 1% regel schon wieder raus!!

Ich verstehe total was kere meint ich hab selber schon ein paar kleine durch gefüttert ihnen ress geschickt und kords zum Forschungs klau und es is für mich schon nicht grade einfach da immer genau denn richtigen zu finden.. wenn sie keine forscher sind. (nicht jeder liest sich die berufe durch und weiß direkt das er forscher machen sollte, ein paar hatten auch angst das sie denn beruf nicht wegseln könnten)

also ich finde die idee auf jeden fall sehr gut! :)

14

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:39

lol

Zitat

Meist bis die heraus haben was das mit denn Artis usw. auf sich hat sind die auf der 1% regel schon wieder raus!!
wohl kaum . ohne gepusht zu werden dauert es schon ein weilchen bis an die 50 k punkte zu kommen oO oder was auch immer 1 % immoment ist .
und schlaumachen kann man sich immer !

Zitat

Zitat: "nicht jeder liest sich die berufe durch und weiß direkt das er forscher machen sollte, ein paar hatten auch angst das sie denn beruf nicht wegseln könnten) "

selber schuld , bin ich in einem neuen spiel , mache ich mich schlau ;)

ich frag mich waurm ihr immer alles verweichlichen wollt -.-
ihr habt anscheinend bis jetzt nur GE gespielt :)
btw: wenn eine 1%ler die kleinen "u" sieht auf der karte und weis wo sie sind , kann er sie auch an andere spieler weitergeben .
Deswegen noch mehr dagegen °! :motz:

15

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:45

naja die sache mit den artefakt listen.. die sieht jeder spätestens dann, wenn er im tutorial ne quest zu erledigen hat.. von den neuen, die ich in letzter zeit so kennen gelernt habe, hatten also keiner n problem alles zu finden und da waren auch n paar ganz neue dabei, die nicht schon vorher gespielt haben..
ich find wie gesagt, dass die sache sehr überflüssig ist, weil sehr viel hilfe für kleine schon da ist.. hab die ja schon aufgezählt..
wird im tutorial nicht sogar auf die liste mit berufen hingewiesen? da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher... sollte es aber so sein, dann ist wer das nicht liest selbst schuld.. alles schenken kann ma ja auch nicht
ich glaube auch, dass sich die kleinen nicht beschweren, dass sie zuwenig hilfe erhalten würden, egal ob von anderen spielern oder noch viel mehr von den hilfen die vom system da sind.. ich hab in letzter zeit keinen gehört, der sich beschwert hat

wenns kommt, was ich mir nicht so vorstellen kann, dann werd ichs nicht begrüßen, dann is es aba so..

lg

16

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:15

Also die Idee ansich finde ich so schlecht nicht. War in der letzten Runde später neu eingestiegen und hatte das glück in der Nähe "farmbare" Planeten zu haben, war schon recht hilfreich. Davon ab sind doch alle "Farmen" eh fast immer leer, warum also die Aufregung?
Wenn ein Einsteiger eine Zeit lang einige Planeten sieht, was soll es?
Andererseits glaube ich nicht, das das mehr Spieler im Spiel hält. Das ist halt nichts anderes als ein Aufbauspiel und da dauert es halt bis man eine vernünftige Infrastruktur hat. Ist die vorhanden, geht es halt besser von der Hand.