Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:57

Recourcenwandler

Kristall wandeln in Metall usw?

Es ist ja oft so das man riesige Recourcen ansammelt ohne sie sinnvoll ausgeben zu können - und auch auf dem freien Markt will sie niemand haben.

Wäre es nicht eine sinnvolle Erweiterung für das Spiel wenn man sie in einem neuen Gebäude wandeln könnnte - zu dementsprechend hohen Verlustraten.

Auf die Art und Weise sind Überproduktonen immerhin noch sinnvoll abzubauen - anstatt in unnütz hohen Mengen vor sich hin zu dümpeln.

Die Verhältnisse der eingegebenen Recoucen zu den gewonnenen also der Wirkungsgrad müsste natürlich dementsprechend schelcht sein das Handel nicht aus der Mode kommt.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:32

Bin ich dagegen.
Selbst bei einem entsprechend niedrigen Tauschkurs würde das den Handel kaputt machen und den Piraten die Existenzgrundlage nehmen.
Den Vorschlag gab es auch schon einmal und er wurde abgelehnt (und da gab es das Handelssystem noch nicht mal).

Nette Idee - bin aber dagegen
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:09

ich finds gut, auch wenns weng unrealistisch is :P
den handel würd es meiner meinung nach nicht kaputt machen.

beispiel: wenn ich 100k metall zu 10k trit umwandeln kann, dann macht das glaub ich keinen handel kaputt.. wer handelt schon bei nem kurz von 1:10? ich nicht^^
oder: 100k met zu 20k kris.. 1:5, da handel ich auch nicht ;)

wenn jedoch kein gebot z.b. metal zu trit oder met zu kris zu tauschen vorhanden ist, dann geb ich des schnell in den "rohstoffkonverter", oder wie mas nennen mag, und hab trotzdem das was ich will.. damit verhindere ich auch keinen handel und nehm den piraten nicht ihre "existenzgrundlage"

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:00

Ich finde doch, denn dadurch das du dann in dem Moment dein Met zu Kris tauscht, stellst du es morgen nicht in den Handel, wenn es vll. passen würde.
So ist nunmal die Wirtschaft, ein Angebot hat ohne Nachfrage nicht viel Sinn, aber nach jedem tief kommt wieder ein hoch.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:10

ich hatte doch nie vor es in den ahndel zu stellen.. wenn ich das vor hätte, dann würde ich es auch nicht durch den umwandler schicken, weil ich es auf jeden fall zu einem besseren preis als 10:1 oder sowas wegbekomm.

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:38

Es wäre sicher eine nette Sache wenn man zu viele Rohstoffe hat. Allerdings befürchte ich dass es dem Handel schaden würde.
Allerdings könnte ich mir das als Artefakt vorstellen was evtl. nur 1h hält und entsprechend kostet. Dann könnte man es ab und zu benutzen aber eben nicht regelmäßig.

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:32

das wäre eine gute alternative TM.

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:37

hm.. nen schaden im handel seh ich also wirklich nicht, aber mit dem artefakt wär ich auch sehr zufrieden ;)