Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2009, 20:17

Gezielter Planetenteleporter

Als taktische Komponente würde ich es spannend/hilfreich finden, ebenfalls einen gezielten Planetenteleporter als Artefakt anzubieten.
Funktioniert genau wie ein normaler Planetenteleporter, nur dass man die Koord. genau bestimmen kann (Planet muss jedoch frei sein).
Als Preis: Kosten des normalen Planetenteleporter + 10 Gold
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

2

Sonntag, 29. November 2009, 20:27

hm find ich, braucht man nicht unbedingt.
Außenposten + Flottenbeamer tut des gleiche und kostet au noch weniger, wenn ichs recht im Kopf hab.
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

PitBull

Fortgeschrittener

Beruf: Artijäger^^

3

Sonntag, 29. November 2009, 20:50

Ich find es ist ein verdammt guter Vorschlag und hat mit nem Außenposten nichts gemein.

So kann man endlich selbst bestimmen wo man seine Plannis haben will un muss sich nicht auf den Zufall verlassen.

Eindeutig dafür !

4

Sonntag, 29. November 2009, 20:53

ach planetenteleporter schickt den planni auf ne willkürlich gewählte position???

wusst ich garnet.. dann will ich des auch haben :D

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

5

Sonntag, 29. November 2009, 20:56

So ein Artefakt wäre insbesondere zum Deffen und auch für Atts ideal geeignet und würde die distanzabhängigen Flugzeiten imho aushebeln, da man mit dem Artefakt jederzeit direkt neben sein Opfer bzw seinen Allykollegen springen könnte und sofort seine Schiffe da hätte. Selbst wenn der Plani leer sein müsste - wozu gibts Flottenbeamer.

Ich könnte so ein Artefakt höchstens mit diversen Einschränkungen vorstellen: Pro Planet nur einmal nutzbar (oder mit x Monaten Wartezeit) und nach dem Teleport sind von diesem Planeten aus für 2 oder 3 Tage keine Att/Def-Flotten möglich.
Damit würde sich das Gold für das Artefakt allerdings kaum noch lohnen...

Zitat

ach planetenteleporter schickt den planni auf ne willkürlich gewählte position???
Man kann wie bei der Registrierung einen 10x10-Sektor auswählen.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

6

Sonntag, 29. November 2009, 21:04

Zitat

Ich könnte so ein Artefakt höchstens mit diversen Einschränkungen vorstellen: Pro Planet nur einmal nutzbar (oder mit x Monaten Wartezeit) und nach dem Teleport sind von diesem Planeten aus für 2 oder 3 Tage keine Att/Def-Flotten möglich.
Warum nicht?
Das sorgt dafür, dass der Teleporter nicht Zwecksentfremdet werden kann und er erfüllt trotzdem seinen Zweck :)
Und 2-3 Tage müssten nicht mal sein, 3h würden theoretisch auch schon reichen, denn 3h wird wohl keiner einen Att fliegen^^ (und selbst 2-3d wären okay)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

7

Sonntag, 29. November 2009, 21:31

tm dann hätte ich ma ne frage..
der planet bleibt doch auf der position wo ich ihn hinteleportiere oder nicht??
worin der nutzen wäre?
ein spieler hat alle seine 10/9 plannis in einem system.. jetz denkt er sich: hey, ich möcht aber alles von der galaxy sehen.. wie wir alle wissen, gibts da ja ganz besondere koordinatenpunkte, bei denen man am schnellsten alles sehen kann. und auf diese punkte möchte er ja vllt seine plannis setzten..
letzte runde hab ich z.b. alle emiene planeten ein bisschen zuweit anch innen gesetzt und ich dacht mir: oh cool planetentransporter! da kann ich die ja dann später genau dahinsetzen wo ich se hin haben will..
glücklicherweiße hab ichs damals net ausprobiert, weils ja verschwendetes gold gewesen wäre..

und dann lohnt sich das artefakt auf jeden fall ;)

Asir`-

Fortgeschrittener

Beruf: Lude

8

Sonntag, 29. November 2009, 21:53

Nunja, verschwendet wäre es wohl auch nicht gewesen, wenn du nun 3-4 sys oder galas weg von deinem "wunschsys" gewesen wärst...man kommt ja schon da in die nähe, nur halt wahrscheinlich nicht genau in das gewünschte sys

[MCoK|HC] [-RaC-] [GDA|HC] [popplers] [dS|HC] [f-f|HC] [HoT|HC]
[sLuT|HC]

[DieHorde|member|HC] [=bH=|HC] [GiR|HC]

[eViL|HC]

9

Sonntag, 29. November 2009, 22:13

ja.. schon...
so schlimm is es net :P aber naja.. bin fan von symmetrie :P erleichtert das saven :D

PitBull

Fortgeschrittener

Beruf: Artijäger^^

10

Sonntag, 29. November 2009, 23:08

So ein Artefakt wäre insbesondere zum Deffen und auch für Atts ideal geeignet und würde die distanzabhängigen Flugzeiten imho aushebeln, da man mit dem Artefakt jederzeit direkt neben sein Opfer bzw seinen Allykollegen springen könnte und sofort seine Schiffe da hätte. Selbst wenn der Plani leer sein müsste - wozu gibts Flottenbeamer.

Zitat

Man kann wie bei der Registrierung einen 10x10-Sektor auswählen.

Finde das mit dem einam pro Planni nutzbar nicht ganz optimal aber eine Wartezeit wäre durchaus eine gute Idee.

Mir geht es halt nur darum das man seine Plannis gezielt versetzen kann.

Und nicht nach dem zufallsptinziep ein paar Systeme weiter ladet.