Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xartsadrak« (3. Oktober 2011, 21:36)

ein großer spieler kann einen kleinen spieler nicht angreifen.
ein kleiner spieler kann einen großen jederzeit angreifen.
sonderregelung: wird ein großer spieler von einem kleinen angegriffen, wird seine beschränkung gegenüber diesem spieler für x (ich fände 6-12 gut) stunden aufgehoben. während dieser zeit kann er sich beliebig rächen. dem kleinen sollte möglich sein, diese zeit durch halbwegs normales saven zu überbrücken.
so kann 1. jeder kleine für sich selbst entscheiden, ob er sich der "gefahr" aussetzt und 2. kommen sich die großen nicht hilflos vor.
- Beispiel: Forschung nur über Ally und Allykasse möglich
sonderregelung: wird ein großer spieler von einem kleinen angegriffen, wird seine beschränkung gegenüber diesem spieler für x (ich fände 6-12 gut) stunden aufgehoben. während dieser zeit kann er sich beliebig rächen. dem kleinen sollte möglich sein, diese zeit durch halbwegs normales saven zu überbrücken.
so kann 1. jeder kleine für sich selbst entscheiden, ob er sich der "gefahr" aussetzt und 2. kommen sich die großen nicht hilflos vor.

)
Wäre nicht im Sinne meiner ursprünglichen Idee, denn die Allianzen bestehen künftig theoretisch endlos, nur die Spieler werden resetet. Das hat zur Folge, das sobald der Armageddon einmal via Ally-Forschung freigeschaltet wurde, jeder neue Spieler in dieser Allianz dieses Schiff nutzen kann. Außerdem, will man das dann wie mit den FD´s regeln das Armageddons in der Ally gebaut werden müssen?
-> Mir ging es ja gerade darum das einzelne Spieler ein Langzeitziel zum Hinarbeiten haben das schwer zu erreichen ist. Vielleicht sind die Anforderungen für 400d wirklich ein wenig zu hoch, das Balancing muss am Ende aber ohnehin TM übernehmen, denn nur er kennt die exakten Werte aller Forschungen/Minen/Schiffe etc... in GE.
Klingt in der Theorie sehr gut! Nur wieder die berühmte Frage nach: Wie definiert man großer/kleiner Spieler?
Nur traurig das sich nach 3 Tagen nur zwei Leute geäußert haben...
Alle meckern über die Inaktivität in GE und dass das Spiel zu langweilig sei. An einer Diskussion beteiligen sich dann trotzdem nur die gleichen 4-8 Leute...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shurac« (7. Oktober 2011, 21:59)
Wäre nicht im Sinne meiner ursprünglichen Idee, denn die Allianzen bestehen künftig theoretisch endlos, nur die Spieler werden resetet. Das hat zur Folge, das sobald der Armageddon einmal via Ally-Forschung freigeschaltet wurde, jeder neue Spieler in dieser Allianz dieses Schiff nutzen kann. Außerdem, will man das dann wie mit den FD´s regeln das Armageddons in der Ally gebaut werden müssen?
-> Mir ging es ja gerade darum das einzelne Spieler ein Langzeitziel zum Hinarbeiten haben das schwer zu erreichen ist. Vielleicht sind die Anforderungen für 400d wirklich ein wenig zu hoch, das Balancing muss am Ende aber ohnehin TM übernehmen, denn nur er kennt die exakten Werte aller Forschungen/Minen/Schiffe etc... in GE.