Man könnte auch einfach den "Arbeiter" wählen lassen zwischen mehr Produktion oder grösseren Bunkern. Oder wenigstens einer erhöhten Kapazität der Frachter.
Das klingt richtig super! Erinnert ein wenig an StarCraft II wo man sich aussuchen kann, welches der beiden Upgrades für die eigene Einheit man auswählt und diese Entscheidung war dann endgültig:
http://zockworkorange.com/wp-content/upl…8/Forschung.jpg
So kann man für jeden Beruf pro Stufe ja eine kleine Auswahl einbauen. Zum Arbeiter hat Charlie Brown ja schon einige Ideen geliefert, dann mach ich exemplarisch noch den Forscher:
a) Verbesserung der Myonenbombe + X%
b) Verbesserung der Forschungsgeschwindigkeit + X%
Die Idee hat es mir echt angetan, Respekt Charlie! Das würde das Spiel wirklich bereichern
Warum ist bei stufe drei schluß und warum erreicht man nach der Ausbildung alle weiteren Ränge sozusagen im "Vorbeigehen"?
Was dagegen wenn ich das auch so unterschreibe? Solange die Aufgaben nicht die Gleichen wie zum Erlernen des Berufes sind
sondern mal auch spielinteraktivere Sachen wie z.B. für den Arbeiter (auf Questplanet XYZ liegen XX Rohstoffe, schaffe sie auf deinen Planeten ABC und liefere sie an Questplanet HIJ)
Und noch so eine dumme Idee, warum nicht mehr Sachen handelbar machen, z.B. Gold oder Schiffe? Würde den Händler freuen und den Piraten.
Hier liegen viele Möglichkeiten brach. Einige Anpassungen könnten hier mehr bringen als geänderte Rundenstartzeiten. Meine Meinung.
Hier habe ich Bedenken, wie setzt man Gold in Rohstoffe/Artefakte um? Wie verhindert man Missbrauch das X massig Korvs zum Spottpreis an Z verkauft? Oder wenn man hier ein Preislimit macht, warum soll ich dann in den Handel gehen und mir mit dem Risiko das Piraten welche klauen für nicht viel günstiger kaufen? Ich denke eine Art Second-Hand-Shop für Schiffe oder Artefakte würde nicht gut funktionieren