Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:45

Voting

Hallo GEler,
ich gehöre einer sehr raren Spezies von GE-spielern an... Ich vote!
Nur leider muss ich immer wieder erschreckend feststellen, dass ich wohl wirklich einer der einzigen meiner Art bin. Nur mal als Beispiel: Heute hat GE bis jetzt 15 Stimmen. Da denk ich mir doch, dass da mehr drin ist. Da muss doch mehr gehen! GE ist ein wirklich tolles Spiel. Es ist nur schade, dass so wenige das Spiel spielen. Das liegt wohl auch daran, dass es so gut wie niemand kennt. Um das zu ändern ist es nötig, dass viele Spieler voten! Ich möchte einfach nicht mehr Teil einer aussterbenden Spezies sein!

Was ist der Grund für diesen Threat? Ich möchte mehr Spieler dazu bringen zu Voten!
Warum möchte ich, dass mehr Spieler voten? Das Voten ist die "Werbung" für ein Spiel. Viele werden sich denken: "Welcher Neue ist denn schon zu einem Spiel durch die Vote Rangliste gekommen?" Ich selbst habe leider vergessen, wie ich zu GE gekommen bin.. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich durch eine solche Vote Rangliste dazu gekommen bin und da dieses Spiel ja wirklich sehr toll ist, hat es wirklich mehr als 15 Stimmen am Tag verdient! Wir wollen doch alle, dass mehr Spieler hierher kommen als bis jetzt da sind, aber dazu muss man halt auch etwas tun! Ein Schritt dazu ist zu voten! Es kostet einem vllt 30 Sekunden eines Tages um bei G-Vote und Browsergame Mag auf "vote" zu klicken. Das ist wirklich nicht viel Arbeit, hat aber, wenn es jeder macht einen, meiner Meinung nach, großen Nutzen!

Also hier mein Aufruf an jeden der diesen Beitrag sieht: Bitte votet!! am besten täglich!
Ich selbst tu es und es tut wirklich nicht weh!

lg,
shu

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:47

Ich vote selber täglich und kann shurac nur zustimmen!
Ich empfehle/bitte deshalb jeden, mal unter "Einstellungen" und dann oben dem Reiter "Übersicht" zu schauen, dort gibt es die Option "GalaxyNews-Votelink einmal am Tag auf der Startseite einblenden [?]" und dort einfach einen Haken zu setzen.
Dann vergisst man auch nicht zu voten und GE kommt hoffentlich zu mehr aktiven Spielern!
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:39

Ich versuche nun auch regelmäßig zu voten

Wir schaffen das ^^

Beruf: Soldat

4

Montag, 3. Januar 2011, 04:21

Das Spiel is eigentlich sehr gut

Aber 1.) zu zeit intensiv für die meisten ich kenne sehr viele die gut gespielt haben die aber einfach keine zeit mehr für GE haben wegen arbeit usw. (damit meine ich nicht viel geschrottet.. aber z.b nie geschrottet worden, ob wohl sie schon reichlich an schiffen oder ress hatten) ganz besonders :) "Diva & Runner"

Punkte 2.) Die meisten in meiner ICQ sind schon voll genervt wenn ich ihnen denn link zu GE schicken (weil sie entweder zu faul für das Tuto sind und da rauf kein bock mehr haben da sie ohne lesen, nicht weiter einfach stufsinnig klicken können. oder weil sie damals angefangen haben und mit 1k punkte direkt leer gefarmt worden sind... oder vielleicht mal ins IRC gejoint sind und dort auf freundliche Spieler wie Karlhodenfuchs traffen und dann kein lust mehr hatten :) (wo ich sagen muss ich auch immer wieder das verlangen bekomme mich doch direkt zu löschen wenn ich denn lesen muss O.o)

Und Leider is das die wahrheit ich spiele seit 1.) jahr WOW (World of Warcraft) und hab bestimmt schon zufällig 100 spieler in game angetroffen mit denn ich mich nach länger unterhaltung dann irgend wann über GE unterhalten hab und von 90% hab ich die antwort bekommen "was ein drecks spiel" also ich fragte wieso..

(Ja ich unterhalte mich in WOW über GE da ich wenn ich länger mit spieler zusammen spiel z.B Inis oder Raids dann halt frag ob sie Browsergames spieler und dann halt GE einbring. aber wie gesagt von vielen hab ich gehört "JA kenn ich aber Nein Nie wieder)

Antworten der Spieler wieso GE nicht gut sei.

1.) Der Support is kacke (gut hier zu kann ich nicht viel sagen TM is zwar ab und an komisch aber sonnst immer direkt zu stelle wenn man ihn braucht und das er denn spieler keine extra wünsche erfüllt is normal) nun zu lele... ich sag nix :(...

2.) Das spiel an sich is einfach zu zeitaufwendig... (naja gut is klar das man saven usw.)

3.) Ich weiß nicht ich kamm mit dem spiel irgend wir nicht klar (da zu sagte ich im IRC join und nach fragen dir helfen die meisten gerne.. doch meist bekamm ich die antwort da hab ich keine lust drauf gehabt)

4.) Ich wurde nach 1 woche oder so direkt immer angegriffen usw. naja früher gab es das tuto noch net... aber auch hier is halt wieder die sache mit der aktivität...

Im Kurzen das spiel is bei denn meisten spielern negativ auf gefallen und das verbreitet sich dann halt weiter

Ich selber hab mich früher angemeldet nix gerafft nach 1 monat wieder rein geklickt un mengen an ress und voll happy... :) (erste Runde kurz vor ende)

Die leute die mir das spiel empfohlen haben finden es mitlerweilen auch nicht mehr gut... der eine davon klickt aber jeden tag 2-4 bgs also auch hier ist wieder die lust an ge vergangen...

Was ich hier mit sagen will...

Die meisten leute die durch das voten hier drauf klicken sind eh SEHR warscheinlich nach ein wochen wieder verschwunden...

Aber wie man es diesen leuten recht machen kann weiß ich leider auch nicht...

Diese ist meine sicht der dinge und wer damit ein problem hat is mir relativ egal :)

Recht Herzliche Grüße Devil-of-Technology (NoirBlackAngel) p.s ich hab heute Geburstag also seit nett zu mir :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil-of-Technology« (3. Januar 2011, 04:28)

5

Montag, 3. Januar 2011, 06:47

Warum Voten?

Als ich mal schrieb das ich es schade finde das so wenige aktiv spielen, war doch nur die Antwort: Was hast du den, die Anzahl ist doch gut.
Also wo liegt den Jetzt das Problem? ?(
Was hat sich den geändert?

6

Montag, 3. Januar 2011, 11:13

Devil, kann es sein dass diese 100 Leute oder vielleicht 90 % der Leute dachten du meinst GW und nicht GE????
Wie ich das erste mal von GE gehört habe dachte ich auch, dass derjenige über GW redet, was echt ein "Drecksspiel" ist, der Support ist scheiße, Ingame, im IRC und im Forum und man wird auch dauergefarmt von den großen Leuten und man kann als Späteinsteiger nicht einmal annähernd an die "Großen" herankommen, was bestimmt auch daran liegt, dass es soviele sind. Aber dann habe ich gehört von funktionierenden Recyclern und ähnlichem und fand es interessant...und ja jetzt bin ich immernoch hier...

Zeitaufwendig...empfinde ich nicht ganz so, es läuft bei mir daheim so nebenbei auf dem Pc, Aktualisierung an und dann 1-2 mal am Tag die Rohstoffe abholen und verbauen...den Rest der Zeit könnte ich auch Saven...das ist dann ca. 1 Std "spielen" wobei ich in der Zeit vom Rohstoffe abholen sehr wohl auch etwas anderes tun kann....Klar wenn ich aktiver Flotten schrotten will, was ich mir schon lange vorgenommen habe und mein Außenposten verstaubt mittlerweile schon ^^...das kostet mehr Zeit...sonden wo die anderen Spieler sind...rumsimmen usw.

Wer zu faul für das Tut ist bzw nicht "stumpfsinnig klicken können", sry :D für stumpfsinniges Klicken kann ich auch ein anderees Spiel spielen ;) und klar, wenn man das Tut schon 5 mal gemacht hat, weil man sich jedesmal wieder gelöscht hat wird es irgendwann doof...
Ich fände es auch nicht schlecht wenn man für die Tut- Nörgler das Tut ausschalten könnte, dann aber auch bitte die annehmlichkeiten wie das geschenkte Koloschiff und die Transporter, weil wer alleine kann der kann auch alleine :]

Angegriffen werde ich auch...aber was wäre das für ein BG wenn man nicht angegriffen wird? ein stumpfsinniges klicken...und wie ich schon sagte..dafür gibt es andere Spiele...

Das Spiel ist bestimmt nichts für jedermann, aber das ist denke ich kein einziges Spiel, was auch gut ist.

Es wird sich beschwert, dass es sowenige Spieler gibt, an das Voten dachte ich dabei irgendwie nie...jetzt vote ich und denke auch wenn es jeder andere machen würde könnte !!!! es etwas bringen...bringt es nichts, dann emepfinde ich diese 2 sec am Tag die ich beim Flotte abholen opfere als nicht so schlimm....wenigstens habe ich etwas getan, was nach außen hin sichtbar ist und ned nur stumpf vor mich hingebrummelt/in das Forum geschimpft habe. Jeder kann aktiv was dafür tun, dass dieses Spiel gespielt wird und neue Spieler kommen...und damit meine ich nicht dass man wöchentlich seine ICQ/Skype.... Liste mit GE links nerven soll....

so far...

Einene schönen farmreichen Geburtstag, aber nicht bei mir :D

7

Montag, 3. Januar 2011, 12:23

Warum Voten?

Als ich mal schrieb das ich es schade finde das so wenige aktiv spielen, war doch nur die Antwort: Was hast du den, die Anzahl ist doch gut.
von mir hat bis jetzt jeder die antwort bekommen, dass ich gerne 10 mal soviele spieler hätte.. oder von den aktiven her 20 mal soviele. ich wars gewohnt mit 5000 aktiven spielern zu spielen..
mir liegts schon immer am herzen ge mehreren leuten bekannt zu machen und dafür hab ich auch schon etwas getan - im gegensatz zu vielen andren..

was hat sich geändert? nichts, darum eröffne ich ja diesen threat..

aber ich bin ja sehr froh, dass jetzt mitlerweile zumindest ein voter mehr hier ist :) neuer zwischenstand beim browsergame mag vote ist: Platz 8 mit 23 votes
ist ja schonmal 2 plätze besser als gestern ;)

mir gehts in dem threat eig darum, leute dazu zu bringen zu voten.. oder besser gesagt: ich möchte sie erinnern, dass es einen vote gibt! das haben ja einige schon vergessen oder kamen nicht auf die idee zu voten. es geht mir hier nicht darum, die stärken oder schwächen des spiels aufzudecken. das wurde ja schon in vielen anderen threats gemacht und wird da ja immernoch getan.

alles gute noch noir

lg,
shu

Xartsadrak

Meister

8

Montag, 3. Januar 2011, 12:43

Warum Voten?

Ich denke, dass was du meinst, sind die üblichen Diskussionen mit dem Team, "wir werden immer weniger" - "ach was, jetzt spielen schon vieeeel mehr aktiv als früher..."
Sonst hoffe ich doch mal, gibt es nur sehr sehr wenige Spieler, die sich nicht mehr Publicity + Spieler für GE wünschen. Deshalb: Voten!
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

Xartsadrak

Meister

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:31

Eine Frage an TM an dieser Stelle:
Wenn man sich in den Einstellungen den Link zum Voten einblenden lässt, wird nur der Link zu G-Vote in Gelb eingeblendet.
Könnte man dann nicht auch darunter in Orange o.ä. den Link zu BrowsergameMAG einblenden?
Dann wäre es nämlich möglich, beide Links einfach mittels der mittleren Maustaste in einem neuen Tab anzeigen zu lassen und bei GE weiter zu spielen.
Denn ich habe die Vermutung, dass "viel" mehr Leute bei G-Vote für GE stimmen, als bei BrowsergameMAG, weil der Link auf der Startseite angezeigt wird.

Alles was hilft, GE zu mehr Spielern zu verhelfen denke ich, wäre gut :)

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:17

Man sieht auch dass die Spieler einen Tag diesen Thread gelesen haben und dann gevotet haben...da waren wir kurzzeitig Platz 6, am nächsten Tag hat wieder kaum einer gevotet...
Das ist sehr Schade. Ich denke gerade in der TopTen zu sein wäre schon sehr gut, weil sich viele die TopTen ansehen...und viele der anderen TopTen Spiele kennt man aus der Werbung etc. wenn dann aber eines dabei ist von dem man noch nicht gehört hat ist man wohl auch geneigt sich das anzusehen. Denke TopTen sollte drin sein und kann auch locker geschafft werden :]

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:10

seit 4 tagen mehr oder weniger aktiven votens sind mehr als 10 neue spieler dazu gekommen, die auch alle punkte gemacht haben.
wäre klasse wenns so weiter geht, mit neuen leuten und dem voten natürlich ;)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:56

Eine Frage an TM an dieser Stelle:
Wenn man sich in den Einstellungen den Link zum Voten einblenden lässt, wird nur der Link zu G-Vote in Gelb eingeblendet.
Könnte man dann nicht auch darunter in Orange o.ä. den Link zu BrowsergameMAG einblenden?
Sollte kein Problem sein. Ne extra Farbe gibts dafür aber nicht ;P

13

Freitag, 14. Januar 2011, 11:42

Die letzten Tage habe ich mich sehr gefreut, dass das mit dem Voten richtig toll klappt und wir immer weiter aufholen.

Heute seh ich:
WAAAS??????????? Börsensim Oo Knapp hinter uns, wo kommt denn der her? Habe ich den vorher immer übersehen? Ganz knapp hinter uns, das kann ja wohl nicht sein.

Ein Börsensim überholt uns nicht!!!

Also Leute auf auf!!!

14

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:01

Noch 2 dann gehts wieder ein platz nach oben !!!

GOGOGO :P

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:08

neuer monat, neues glück
auf gehts beim voten

Zephiel

Profi

Beruf: Donaudampfschifffahrtskapitän

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:48

"ne ps2 wollt ich imma haben
aber für mehr als nen gameboy hats nich gereicht"

(ich war vor phee da ;))

17

Dienstag, 12. April 2011, 19:52

Na wer sagt es denn 101 !!! aktive User in den letzten 24 Stunden,
und beim Voting Platz 6
Es geht voran!!!!!!
Da kann man wirklich zufrieden sein :)

18

Dienstag, 12. April 2011, 21:33

joa.. ich verstehs aber net ganz so.. am 4. april hatten wir schon 900 votes oder so.. wie wir dazu gekommen sind weiß ich nicht^^ aber is ja wurst, hoffentlich ziehts paar leute an

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

19

Mittwoch, 13. April 2011, 18:18

Ich vermute ja mal dass die das nicht mehr pro Tag sondern pro Woche o.ä. zählen. Was aber auch sinnvoll ist...

20

Samstag, 16. April 2011, 11:52

oki
jetzt hab ichs auch kapiert mit dem link zum voten :-)
bin nun auch dabei