Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 20:49

Neuer Code?

eigentlich wollte ich ja die besinnliche Vorweihnachtszeit, die ja schon im Forum herrscht, nicht stören. ;)
Aber da gibt es eine Frage, die ich doch mal stellen wollte (wohl Hauptsächlich an den TM). Es sollte ja irgendwann mal ein neuer Programmcode kommen, kommt den dieser? Und wenn ja, mit welchen Änderungen ist denn zu rechnen (eventuell mit Vorschlägen aus dem Forum)? Oder, was ich mal nicht hoffe, wurde das Projekt aufgegeben?

Ein Paar Infos fände ich nicht schlecht.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 00:03

Ich habe keine Ahnung, wie es um den Code aussieht, aber nach bereits 2 Verschiebungen ist gar keine Antwort jetzt nicht wirklich ein Zeichen für "alles super, liegen voll im Zeitplan..." :(
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

3

Montag, 29. November 2010, 00:05

Sorry, Thread ganz übersehen...

Bis jetzt gibts noch keine ETA - das ist ja auch eher ein langfristiges Projekt.
Aus genau dem Grund kommen ja auch kleinere Sachen in der aktuellen Version rein.

4

Montag, 29. November 2010, 16:13

Ohne dich hier fest nageln zu wollen TM, könntest du denn etwas weniger "politisch" Antworten, sprich etwas genauer was deine Planungen diesbezüglich (neuer Code) angeht?
Mir war nur aufgefallen das viele der letzten Vorschläge im Forum nicht einmal mehr in die Rubrik "abgelehnt" gekommen sind. Dies könnte ja zweierlei, Änderungen lohnen sich nicht mehr weil der neue Code fast fertig ist oder das das Team im Moment nicht viel Zeit hat.
Und sollte sich der neue Code noch deutlich nach hinten verschieben, finde ich, sollten wir das Thema Krieg noch einmal ansprechen. Hier ist ja doch bei den meisten Spielern festzustellen, das die eine oder andere Änderung erwünscht wäre.

5

Montag, 29. November 2010, 17:01

wenn du das thema krieg ansprechen willst, dann sprech es doch einfach mal im threat dens schon gibt an ;)

6

Montag, 29. November 2010, 17:23

Nun, ich würde das Thema nur dann nochmal ansprechen wenn ich auch weiss das es sich auch lohnt! Das das schon mehrfach diskutiert wurde ist mir nur zu gut bekannt. Bitte einfach mal Texte ganz lesen! :rolleyes:

Xartsadrak

Meister

7

Montag, 29. November 2010, 17:42

Zitat

Bis jetzt gibts noch keine ETA - das ist ja auch eher ein langfristiges Projekt.

Was auch immer eine ETA sein mag, der Satz klingt nach "Nein, mit dem neuen Code haben wir (ich) noch nicht angefangen und können es in nächster Zeit leider auch nicht in Angriff nehmen"
=> Neuer Code kann also noch (ewig?) dauern [enthält keine Wertung meinerseits]
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

8

Montag, 29. November 2010, 18:52

Nun, ich würde das Thema nur dann nochmal ansprechen wenn ich auch weiss das es sich auch lohnt! Das das schon mehrfach diskutiert wurde ist mir nur zu gut bekannt. Bitte einfach mal Texte ganz lesen! :rolleyes:
aha.. ich hab ja auch net gesagt, dass es dir net bekannt is.. da solltest mal lieber die texte ganz lesen und richtig verstehen..
es würde sich schon lohnen, wenn mal was annehmbares kommt worüber sich alle einig sind.. bei ner sache wie: können wir da noch ne leerzeile einfügen geht das leichter als bei so nem bissl komplexeren, aber net zu komplexem thema wie der krieg.. aber da sich niemand einig ist und niemand sich aufraffen kann eine umfrage zu starten, wirds auch net kommen ;)

soweit ich weiß hat tm doch shcon damit angefangen.. sowas schreibt sich dnek ich aba nicht an einem tag..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shurac« (29. November 2010, 18:59)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

9

Montag, 29. November 2010, 18:56

ETA = estimated time of arrival = in dem Fall nen Releasedatum.

10

Montag, 29. November 2010, 19:31

ich weiss nicht warum um diesen neuen code mal wieder so viel aufsehen gemacht wird.
ge als spiel wird an sich nicht besser oder anders dadurch, tm hat es dann nur leichter neue sachen einzubauen.
dazu braucht es erstmal ausgeklügelte dinge zum einbauen, die sind eher rar also tut es nich not nach zu bohren,
das könnt ihr immer noch wenns nen termin gibt.
es ist halt fertig wenn es fertig ist und dann wird alles so sein wie vorher x_X

Xartsadrak

Meister

11

Montag, 29. November 2010, 19:38

ich weiss nicht warum um diesen neuen code mal wieder so viel aufsehen gemacht wird.
ge als spiel wird an sich nicht besser oder anders dadurch, tm hat es dann nur leichter neue sachen einzubauen.
dazu braucht es erstmal ausgeklügelte dinge zum einbauen, die sind eher rar also tut es nich not nach zu bohren,
das könnt ihr immer noch wenns nen termin gibt.
es ist halt fertig wenn es fertig ist und dann wird alles so sein wie vorher x_X

Feature Freeze
Warum dann also sich die Mühe machen und viele neue tolle "Vorschläge" ausdenken?
Man sollte immer einen Schritt nach dem anderen machen, erstmal den neuen Code und seine Leistungsfähigkeit abwarten und dann kann man sich auch überlegen, was das Spiel weiter voran bringen würde

@TM
Wieder was dazu gelernt ;D

12

Montag, 29. November 2010, 20:03

Man sollte immer einen Schritt nach dem anderen machen, erstmal den neuen Code und seine Leistungsfähigkeit abwarten und dann kann man sich auch überlegen, was das Spiel weiter voran bringen würde

wenn der neue code da ist und man erst dann neuerungen vorschlägt ist es aufwendiger diesen umzuschreiben als zuerst die voschläge zu bringen und dann den code zu schreiben.. also wärs doch besser, wenn man jetzt ideen diskutiert als wenn man auf den neuen code wartet und dann das diskutieren anfängt

13

Montag, 29. November 2010, 21:00

Also so wie ich das sehe ist doch nie ein komplett neuer Code von den Spielern gefordert wurden.
Aber es hieß ja "so keine großen neuen Vorschläge mehr, nächste Runde kommt ein neuer Code". OK. Nächste Runde kam gleicher Code. Für mich kein Problem.
Aussage war "Runde ist nur ein Übergang bis neuer Code endgültig fertig". Auch OK. Der neue Code sollte ja lieber stabil laufen, aus meiner Sicht.
Jetzt heist es aber "neuer Code ist ein Langzeitprojekt".
Das was mich hierbei stört, warum nicht sagen was ist. Und wenn der TM keinen neuen Code rausbringt auch gut, sein Spiel sein Server. Und wenn es nicht past kann ja aufhören. Aber drüber reden sollte man dann schon halt mal was überhaupt geplant ist!

Xartsadrak

Meister

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:43

*Vorsichtig um die Ecke schau*

Ist die neue Runde im September mit altem oder neuem Code geplant?

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:54

Eine neue Runde wäre mit dem alten Code, da TM durch seine Bachelorarbeit wenig Zeit hat, wo ich denke wir alle Verständnis dafür haben, dass dies eindeutig Vorrang hat vor einem Hobby.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:08

kann man verstehen
glückwunsch zum 2500. post kere

Xartsadrak

Meister

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:21

Klar, RL geht immer vor!
Danke für die schnelle Auskunft :)

@Karl - oO
Ist mir nicht mal aufgefallen, wie krass eigentlich^^