Du bist nicht angemeldet.

Oskar

Anfänger

• »Oskar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:46

Oskar

Hallo

Da gibt es ein Vorstellungsforum, aber nur einen Eintrag? Das finde ich schade. Deshalb schreibe ich jetzt hier einfach mal rein.
Ich bin Annegret, kurz Anne, und Oskar ist mein Hund. Niemand kann behaupten, dass ich bei der Auswahl von Namen sehr fantasievoll wäre. Was gibt es sonst zu sagen? Ich bin Hausfrau mit Hund und arbeite stundenweise ehrenamtlich.
Als das letzte meiner Kinder im Herbst zum Nestflüchtling wurde hinterließ es mir gegen die zu erwartende Langeweile eine Liste mit den Links zu diversen kostenlosen Onlinespielen. Ich habe in das eine oder andere reingeschaut und musste feststellen, dass man in vielen Spielen nicht so Recht weiterkommt, wenn man kein echtes Geld für diverse Dinge oder Spielgeld investiert. Das war es mir aber nicht wert.
Am 4. Januar bin ich dann bei Galaxy Empire gelandet. Das gefällt mir. Vor allem, weil die Mitgliederzahl überschaubar ist und das Tutorial wirklich brauchbar war. Ein großes Lob an die Macher für das Tutorial!
Ich weiß noch nicht, wieviel Spielzeit ich aufwenden kann und werde, aber ich werde bleiben. Ich denke mal, wer fünf Kinder im Auge behalten konnte, der schafft das auch mit zehn Planeten. Noch ein Punkt, der mir an diesem Spiel gefällt. Man verliert sich hier wahrscheinlich nicht in der Unübersichtlichkeit. Das gilt auch für die möglichen Forschungen. Weniger ist echt oft mehr.
Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit noch eine Allianz finden werde, die einem älteren Semester ohne echte Spielerfahrung eine Chance gibt. Und die nicht so groß ist, dass der einzige Kontakt zu den anderen Spielern Anweisungen von einem untergeordneten Nebenadministrator sind, dieses oder jenes zu tun.
Auf ein nettes und faires Miteinander
Anne

"vitam regit fortuna, non sapientia"
(Das Schicksal bestimmt das Leben, nicht die Weisheit)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:17

Erstmal willkommen bei Galaxy Empire.

Eine Allianz die dich unterstützt findest du bestimmt - schau am besten mal in unserem IRC-Channel #galaxy-empire im GameSurge-Netz vorbei (ingame ist ein Direktlink - einfach auf IRC-Chat klicken). Aber wunder dich nicht wenn nicht sofort jemand antwortet - im IRC ist nicht zu jeder Zeit jemand aktiv aber wenn man den Chat einfach offen lässt und ab und zu reinschaut bekommt man gut mit wenn jemand aktiv ist.

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:58

Hallo Anne ,
schön das noch eine weitere Person zu GE gefunden hat :)
Wünsche dir viel spaß im spiel und auch mit den leuten hier im forum und chat :)
Wenn du mal Ressspritzen brauchst , schreib mir hier im forum erstmal ne PM und ich werd dir dann was zukommen lassen :)
Wende dich mal ingame an Wambo wegen einer netten Allianz . Vielleicht lässt sich da was machen ;)

Achso , wenn du fragen haben solltest melde dich einfach im Forum , IRC Chat oder direkt bei Spieler ingame .

Gruß