Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 13. September 2010, 06:46

Schöne KBs

So, da es den Thread bisher noch nicht gibt dann will ich ihn mal mit meinem neuen Biggest eröffnen:

http://uni6.galaxy-empire.de/warReport.p…49&key=f4b9f90e

TF natürlich auch bei mir.

2

Montag, 13. September 2010, 11:01

gratz...aber warum hat sie mit recs in der flotte angegriffen?
8o

3

Montag, 13. September 2010, 11:06

ich denke mal dass sie nicht wusste dass man die recs getrennt fliegen lassen muss und dass sie dadurch viel zu langsam ist und gedefft werdne könnte.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

4

Montag, 13. September 2010, 11:36

Hm was ich mir gedacht hab ist, dass sie vll einfach ihre Flotte saven wollte und sie kurz vorm Einschlag zurückziehen wollte. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was da los war...

5

Montag, 13. September 2010, 11:43

hm ich hab das schön öfter gesehn, dass neuere Spieler die Recs mit der Flotte mitschicken... vielleicht könnte man dazu was im Tut einbauen?
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

6

Montag, 13. September 2010, 12:57

...wenn Ihr mit Recs Transporter und Frachter meint, hätte ich das auch so gemacht. Bin ich von anderen Spielen so gewöhnt.

Ich benötige also für einen Angriff zwei Flüge, einen zum angreifen/zerstören und danach die Ress holen.

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

7

Montag, 13. September 2010, 12:59

Hm.. eigentlich wird das im Tutorial erwähnt:

Zitat

Ähnliche Rohstoff-Container erhältst du übrigens auch, wenn du nach einem erfolgreichen Angriff mit deinen Recyclern und Transportschiffen dir die Rohstoffe eines Tümmerfeld geholt hast.

8

Montag, 13. September 2010, 13:46

Zitat

...wenn Ihr mit Recs Transporter und Frachter meint, hätte ich das auch so gemacht. Bin ich von anderen Spielen so gewöhnt.

Ich benötige also für einen Angriff zwei Flüge, einen zum angreifen/zerstören und danach die Ress holen.
nein, mit recs sind recycler gemient, die das trümmerfeld nach einem angriff abbauen. wohlgemerkt nach einem angriff. die recs müssen auch mit dem befehl "Abbauen" und demnach separiert von den angriffswellen losgeschickt werden
8o

9

Montag, 13. September 2010, 14:42

Ja, mag sein, dass das erwähnt wird... aber das ist ein Satz. Und du musst zugeben, die Tutorialberichte sind teilweise ziemlich lang und da steckt sehr viel Information drin, die vielleicht der Neuling sogar gar nicht als solche wahrnimmt.

Ich weiß jetz nicht genau, wo der Satz steht, aber ich denke, er steht nicht bei der Angriffsaufgabe, sondern am Ende des Tuts, wo man den 25k Container bekommt?
Jedenfalls, selbst wenn man das noch aufmerksam liest, bleibt doch an einem Neuling nur die Informationen hängen:
"Ui, kaputte Schiffe machen Trümmer" und "hey, die kann man mit Recyclern/Transportern abbauen" und vielleicht noch "Rohstoffcontainer? lustige Sache :D"
Das ist doch die Hauptinformation und jemand, der das zum ersten Mal macht/sieht, werden wohl diese Sachen im Kopf bleiben... und nicht der genauen Wortlaut eines Textes.

Allein in diesem winzigen Satz stecken viele Informationen, die man einfach überliest, weil man nicht weiß, worauf es ankommt.

Schauen wir mal:

1) Man kann Trümmerfelder holen und kriegt dann Ressicontainer.
2) es wird von einem "erfolgreichen Angriff" gesprochen (was genau ist damit gemeint? -> soll heißen, keine Schiffe/Deff mehr da... bzw wird die "man könnte einen virtuellen Kampf gewinnen"-Bedingung irgendwie erwähnt? -> sollte man denke ich tun)
3) Man benutzt Recycler und Transportschiffe (aber gemeinsam!)
4) joa und dazu kommt noch die unpräzise Ausdrucksweise... natürlich versteht jeder, der das einmal gemacht hat, wie die Sache funktioniert, aber:
4a) allein ein einziges winziges Wörtchen "nach" ist quasi der Kern der Aussage, nämlich getrennte Flotten zu schicken...das ist ein wenig ungeschickt, zumal man das bei aller Liebe auch wirklich so deuten kann, als könnte man die Recs mit der Flotte mitschicken.
Was ist schon "nach" einem Kampf ... so wie ein Kampf 15 Runden hat, könnte es doch eine 16. Runde geben, in der die überlebenden Recs das TF einsacken... wieso sollte man das nicht annehmen?
4b) ->siehe bei 2)

Was mir grad einfällt und ich auch sehr geschickt finde... man könnte doch Galires Nachrichten in der System-nachrichten-Box speichern... so zum Nachgucken?

Naja, vielleicht gehört das hier ja auch eher ins Vorschlagsforum...
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

Beruf: Soldat

10

Donnerstag, 23. September 2010, 06:15

Ich hoffe man darf hier noch Kbs post ^^ so viel wie ihr hier spamt xD

Dreckig und gemein! aber ich will nicht zu viel verraten vielleicht will Nightshadow ja was da zu sagen! xD

[url]http://uni6.galaxy-empire.de/warReport.php?fightID=4984&key=76013c28[/url]

11

Donnerstag, 23. September 2010, 11:13

Gratulation!! :]

12

Samstag, 25. September 2010, 18:09

Der Tod ist erst der Anfang

13

Mittwoch, 29. September 2010, 21:43

tja ja wie immer TSOD kein Plan... war ja schon früher so lol

http://uni6.galaxy-empire.de/warReport.p…b00ccd7ad190575

14

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:55

15

Montag, 4. Oktober 2010, 18:06

da crazydragon neulich im irc angemerkt hat, dass atts mit einer geschichte viel besser hier reinpassen und lele meint, sowas gebe es nich, will ich diese kleine geschichte erzählen: :-D

es war mal ein tiger. dieser tiger war sehr wachsam und schlief sehr selten. aber eines tages kam ein draufgängerischer abenteurer, der versuchte, diesen tiger zu fangen. immer und immer wieder versuchte es der abenteurer. aber immer und immer wieder konnte der tiger entwischen. doch eines tages wurde der tiger unachtsam, und so kam es, was kommen musste:

http://uni6.galaxy-empire.de/warReport.p…91&key=a53e6fe6

tf und nachwellen bei mir :-D
8o

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

16

Montag, 4. Oktober 2010, 19:07

sehr nice ;)

Gratz

17

Dienstag, 5. Oktober 2010, 06:58

Vielen Lieben Dank An Indy für die Hilfe ;)

Nummer 1.) Hannibal

Eigene Verluste: 3.067.560
Verluste des Verteidigers: 7.866.310

Nummer 2.) Jekyll&Hyde

Eigene Verluste: 1.796.340
Verluste des Verteidigers: 7.858.055

Mal sehen ich hab noch ne nummer 3 in Aussicht :)

MfG
Devil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil-of-Technology« (5. Oktober 2010, 07:04)

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

18

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:49

8o
Dafür mal nen fettes GRATZ :] !
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

19

Freitag, 15. Oktober 2010, 05:52

Jekyll&Hyde

Eigene Verluste:
9.691.050
Verluste des Verteidigers:
38.058.490
Tf voll bei uns

Vielen Dank An noiz für die unterstützung :)

MfG Devil!

20

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:48

Gratulation!! :]