Ja, mag sein, dass das erwähnt wird... aber das ist ein Satz. Und du musst zugeben, die Tutorialberichte sind teilweise ziemlich lang und da steckt sehr viel Information drin, die vielleicht der Neuling sogar gar nicht als solche wahrnimmt.
Ich weiß jetz nicht genau, wo der Satz steht, aber ich denke, er steht nicht bei der Angriffsaufgabe, sondern am Ende des Tuts, wo man den 25k Container bekommt?
Jedenfalls, selbst wenn man das noch aufmerksam liest, bleibt doch an einem Neuling nur die Informationen hängen:
"Ui, kaputte Schiffe machen Trümmer" und "hey, die kann man mit Recyclern/Transportern abbauen" und vielleicht noch "Rohstoffcontainer? lustige Sache

"
Das ist doch die Hauptinformation und jemand, der das zum ersten Mal macht/sieht, werden wohl diese Sachen im Kopf bleiben... und nicht der genauen Wortlaut eines Textes.
Allein in diesem winzigen Satz stecken viele Informationen, die man einfach überliest, weil man nicht weiß, worauf es ankommt.
Schauen wir mal:
1) Man kann Trümmerfelder holen und kriegt dann Ressicontainer.
2) es wird von einem "erfolgreichen Angriff" gesprochen (was genau ist damit gemeint? -> soll heißen, keine Schiffe/Deff mehr da... bzw wird die "man könnte einen virtuellen Kampf gewinnen"-Bedingung irgendwie erwähnt? -> sollte man denke ich tun)
3) Man benutzt Recycler und Transportschiffe (aber gemeinsam!)
4) joa und dazu kommt noch die unpräzise Ausdrucksweise... natürlich versteht jeder, der das einmal gemacht hat, wie die Sache funktioniert, aber:
4a) allein ein einziges winziges Wörtchen "nach" ist quasi der Kern der Aussage, nämlich getrennte Flotten zu schicken...das ist ein wenig ungeschickt, zumal man das bei aller Liebe auch wirklich so deuten kann, als könnte man die Recs mit der Flotte mitschicken.
Was ist schon "nach" einem Kampf ... so wie ein Kampf 15 Runden hat, könnte es doch eine 16. Runde geben, in der die überlebenden Recs das TF einsacken... wieso sollte man das nicht annehmen?
4b) ->siehe bei 2)
Was mir grad einfällt und ich auch sehr geschickt finde... man könnte doch Galires Nachrichten in der System-nachrichten-Box speichern... so zum Nachgucken?
Naja, vielleicht gehört das hier ja auch eher ins Vorschlagsforum...