Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Galaxy Empire Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:28

Schade

GE gefällt mir richtig gut und hat richtig Spass gemacht. Leider hat ein unfährer Spieler der Oberliga mich entdeckt und will mich systematisch vernichtet. Das soll jetzt kein rumgeheule sein, mir ist schon klar, daß man damit rechnen muss das ein Stärker einem die Flotte/Deff schrottet weil man vergessen hat die Ress zu verbauen oder saven. Das ist mir auch mehrmals passiert und stört mich nicht.

Wenn man aber wegen ca. 1,2m Ress mit einem tatsächlichen Verlust von 2,6 m angreift und nach meiner Deff- und Flottenreparatur das ganze noch zweimal (ebenfalls ohne Gewinn) wiederholt ist das nur blinde Zertörungswut und hat nichts mit farmen zu tun.

Ich hoffe daß es nicht mehrere solche Spieler gibt sonst sind bei GE zum Schluss nur noch <100 Spieler aktiv.

Gruß
Perma

P.S. Was ich von Anfang an nicht verstanden habe ist die sehr geringe Spieleranzahl bei GE.

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:34

Dies scheinen die Umgangsformen hier zu sein.
Aber du solltest dich nicht unterkriegen lassen.
Wechsel doch in eine Allianz die dir z.B. beim Deffen helfen kann.

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:46

zeig doch mal kb, denn ich kann mir nicht vorstellen das du ohne gewinn angegriffen wurdest, die leute hier fliegen schon übermäßig viele atts, aber habe noch keinen gesehen der mit absicht seine flotte schrottet nur um etwas schaden anzurichten, erstrechtnicht ohne etwas davon zu haben.

P.s.
schade das wieder einer geht, viel glück im rl

Mfg

3rr0r

Profi

Beruf: Mathematiker

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:04

@Biggest KBs...

Alle 3 Atts auf Perma warn mit einem riesen Gewinn für WAMBO bzw. shady verbunden...

Ich verstehe dass Perma gefrustet ist, aber 15k schrott, und 2,5m win ist durchaus ein Grund zu fliegen, denke ich.
Musst das wegstecken und eben gut saven, ansonsten passiert das. Und dass es #1 und #2 waren wirkt hart, aber bei 15k Flottenpunkten kannst du dich auch gut bei den beiden rächen wenn ihre Fleet im Save ist.
lg [null]3rr0r

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:14

Ich fände es schade, wenn du gehst auch wenn ich dich einmal gebasht habe, es gibt immer die Möglichkeit es jemanden heimzuzahlen, man braucht nur etwas Geduld
Weiterhin glaube ich du hast das Trümmerfeld übersehen, das es nach jedem Kampf gibt.
Meistens ist das ausschlaggebend ob der Angriff lohnenswert ist oder nicht.
Wenn es der angreifer Bekommt macht er in 95% der Fälle Gewinn dabei, nicht nur bei den Ressis sondern auch durch Schrottpunkte.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:15

Ich nehme jetzt einfach mal den aktuellsten KB von shady gegen Perma:
http://uni6.galaxy-empire.de/warReport.p…12&key=3e278dc1

Nur vom Metall macht shady, betrachtet man tatsächliche Verluste (2.406.200) keinen Gewinn, da die Einnahmen mit TF (2.144.950) und der Ressis auf dem Plani nach der 1. Attwelle (223.920) ganz grob gerundet auch 2,4 Mio betragen.
Jetzt muss man aber bedenken!:
shady bekommt für den Kill noch 10.075 Schrottpunkte dazu, was 10.075.000 Ress entspricht.
Und siehe da: Plötzlich macht er großen Gewinn!

@Perma
Weißt du, wie man savt??
Bzw. was "Saven" ist???
- Nicht einfach aufgeben, kämpfen ;)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3rr0r

Profi

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:17

sry, dass ich das jetzt schreibe, aber
tatsächliche Verluste
1.030.000 412.0000 16.480 1.458
TF
2.144.950 869.725 35.97 520.401

das ist quasi Verluste verdoppelt ;) du hast die falschen Verluste angeschaut. von den Shcrottis ma abgesehn
lg [null]3rr0r

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:29

..es geht nicht um WAMBO der hat sich fair verhalten.

...es geht um shady der erste Angriff war ja Ok, aber nachdem sich die Flotte repariert hat kommt sofort der nächste Angriff, und dann nochmal. Und dann hat er noch seine Planeten neben meinen gesetzt. (Wie auch immer) Hätte er mir nach seinem Angriff etwas Luft zum Erholen gelassen wäre es ja OK gewesen. Wenn er dann in ein paar Tagen wieder angegriffen hätte...auch OK.

Ja...ich weiß was saven ist. Wobei ich am Anfang hauptsächlich so schnell wie möglich die Ress verbaue.

9

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:31

Er hat nur 9 Planeten fest besiedelt, d.h. den 10. Planeten hat er frei und setzt immer einen neuen Planeten zum angreifen. Nach dem Angriff reisst er ihn wieder ab und kann somit einen neuen setzen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:33

sry, dass ich das jetzt schreibe, aber
tatsächliche Verluste
1.030.000 412.0000 16.480 1.458
TF
2.144.950 869.725 35.97 520.401

...das ist der Angriff von heute, ich meinte den von gestern.

Beruf: Soldat

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:52

Wenn du willst schreib mich mal ingame an ich kann dir bei fragen gerne weiter helfen und kann dir wenn du magst mal ein paar ress zu kommen lassen zum neu auf bau!

MfG Devil!

3rr0r

Profi

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:26

tatsächliche Verluste
1.845.000 706.000 0 21.440 2.572
Trümmerfeld:
3.333.250 1.334.600 64.740 27.991  

Auch da ein Riesen Gewinn. Ih kann die beiden Arts von shady vollkommen nachvollziehen...
Du hättest deine Reparatur für eine Zeit einstellen müssen zu der du da bist. Kannst sie um 1,2,5 oder 10 h verzögern. Und dann, wenn sie repariert ist, mit allen Ress wegschicken bis zu wieder on vbist. Dann kann dir nix passieren.

Ich finde es etwa ungerecht shady hier so schlecht zu reden. Es war dein Fehler, und jeder Spieler (auch du) hätte seinen Vorteil daraus gezogen.
lg [null]3rr0r

Ber

Fortgeschrittener

Beruf: rentner

13

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:19

Zitat

..es geht nicht um WAMBO der hat sich fair verhalten.

...es geht um shady der erste Angriff war ja Ok, aber nachdem sich die Flotte repariert hat kommt sofort der nächste Angriff, und dann nochmal. Und dann hat er noch seine Planeten neben meinen gesetzt. (Wie auch immer) Hätte er mir nach seinem Angriff etwas Luft zum Erholen gelassen wäre es ja OK gewesen. Wenn er dann in ein paar Tagen wieder angegriffen hätte...auch OK.

Ja...ich weiß was saven ist. Wobei ich am Anfang hauptsächlich so schnell wie möglich die Ress verbaue.
es gilt eben die alte regel: was rumsteht kommt weg!
man macht bei atts - solang man gewinnt - fast immer gewinn, und darauf ist doch jeder hier aus - in welcher form auch immer. also hätte jeder so gehandelt wie shady, der sicherlich kein unfairer spieler ist.

und scheinbar weisst du eben doch nicht richtig auf deine flotte aufzupassen - und eben das bedeutet saven!

ich rate dir nicht aufzuhören, weil das spiel einfach gut ist und man nicht wegen jedem pups die flinte ins korn werfen sollte. wenn du trotzdem aufhören magst wünsch ich dir alles gute weiterhin.

PS: was hätte es geändert wenn shady noch ein paar tage gewartet hätte? ressis und flotte währen genauso futsch gewesen. ich versteh das nich.
klein ber viel dumm