Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:42

Häufig gestellte Fragen

Ich werde mal hier alle Fragen sammeln. So das nicht alle 10 Min. die gleiche Frage gestellt wird.

1. Wann werden die Punkte aktualisiert?
    Alle 30 Minuten um :00 und :30 Alle 10 Minuten (:00, :10, ..., :50)

2. Wie berechnen sich die Allianzpunkte?
    Summe der Spielerpunkte / 1000

3. Was muss man bauen/erforschen um eine größere Sicht auf die Sternkarte zu haben?
    Man muss entweder Sensortechnik erforschen oder Planeten kolonisieren.

4. Kann man die Bauschleife größer machen?
    Ja, am Anfang kann man 5 Gebäude in die Schleife geben. Die Größe berechnet sich nach folgender Formel: 5 + round((Energietechnik + Computertechnik) / 2)

5. Wie werden die Punkte gerundet?
    Bis ,4 wird abgerundet, ab ,5 aufgerundet.

6. Wie bekomme ich Punkte?
    Man bekommt für 1000 verbaute Rohstoffe einen Punkt. Je nachdem was man gebaut hat, bekommt man Gebäude-/Forschungs-/Schiffs- oder Verteidigungspunkte.

7. Was passiert, wenn in meiner Bauschleife Gebäude sind, ich aber keine Rohstoffe habe?
    Das Gebäude wird aus der Bauschleife gelöscht und es wird versucht, das nächste Gebäude in der Liste zu bauen.

8. Wieso bekomme ich keine Nachrichten via ICQ?
    Das liegt an den Einstellungen deines ICQs. Wenn du eingestellt hast, dass Nachrichten von Personen, die nicht auf deiner Kontaktliste sind, geblockt werden, musst du den Bot adden. ICQ-Nummer: 294961991

9. Was wandert alles ins Trümmerfeld und wieviel davon?
    Ins Trümmerfeld gehen alle Restypen, und zwar (0.25 * verlorene Rohstoffe)
    Ein Recycler kann 100k (200k mit erforscher Materialkunde) abbauen und 40k transportieren. Für die restlichen 60k sollte man Transporter/Frachter mitschicken.

10. Wie kann ich andere ausspionieren?
    Um zu spionieren braucht man 50 Uran (je Spionage). Dann geht ihr auf die Sternenkarte. Neben jedem Spielernamen ist ein Symbol, das man zum schnellen Spionieren anklicken kann.
    Außerdem gibt es einen Menüpunkt "Spionage". Dort kann man auch spionieren.

11. Wieviele Kolonien kann ich denn haben?
    Man kann insgesamt 10 Planeten haben. D.h. den ersten beim start plus weitere 9 Kolonien welche durch das Kolonieschiff besiedelt werden können.

12. Ist es möglich andere Kolonien zu übernehmen?
    Nein, man kann keine anderen Kolonien übernehmen. Man kann sie nur raiden, d.h. sie Angreifen und Teile der vorhandenen Ressourcen mitnehmen

13. Wie verkürze ich meine Forschungszeit?
    Die Forschungslabore auf allen Planeten arbeiten zusammen. Das heißt, durch Ausbau aller Forschungslabore verkürzen sich die Forschungszeiten.
    Die Berechnungsformel ist:
    (Stufe des Labors in dem geforscht werden soll) ^2 + 6* (Summe der Stufen aller anderen Labore)
    Die Nanitenfabrik verkürzt die Forschungszeit ebenfalls (um ca. 25% pro Stufe)

14. Wie weit sehe ich bei der Sternenkarte mit welcher Stufe?
    Nach dieser Formel selbst ausrechnen: 5+aufrunden(stufe*1.5)

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »ThiefMaster« (30. August 2010, 16:50)