Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 15. März 2011, 18:13

wie soll man ihn denn ändern? ich darf den beamer nur benutzen wenn ich dann meine flotte nicht weiter umstationier?? macht wenig sinn..

mit deinem beispiel hast du recht, aber jede medallie hat 2 seiten.. ich denke, dass die einschränkung zugunsten des angreifenden getroffen wurde, was auch ganz gut so ist..

Ber

Fortgeschrittener

Beruf: rentner

• Private Nachricht senden

62

Samstag, 19. März 2011, 17:14

moin :)
so als außenstehender (also nicht mehr aktiv spieler) muss ich sagen, dass ich die regelung schwachsinnig finde!

ich finde es bleibt jedem selbst überlassen wie er/sie wo wann was in seiner freien zeit macht. jeder ist seines glückes schmied - und nur weil ich für mich finde, dass es nicht normal ist daueron zu sein, kann ein anderer spieler das doch gerne machen wenner will! ich stelle fest dass ich in meinem kurs eindeutig am wenigsten penne - un nur weil einer 5h schlaf braucht anstatt 8 ist er deswegen nicht "unnormal". wenn jmd noch weniger schlaf braucht - is doch auch nich schlimm!

und das argument mit der gesundheit : gesundheit - come on! :rolleyes: ihr kontrolliert doch auch nich ob sich jemand 0 bewegt, sich scheisse ernährt, raucht wien schlot, sich die hucke wegsäuft oder sonst was macht, das der gesundheit nicht zuträglich ist. ich wiederhole: jeder ist seines glückes schmied ;)

wenn ich zb ne woche freihab und da meiner sucht fröhnen will, oder n we durchzocke als ausgleich fürn stressigen job o.Ä. ist das doch genauso in ordnung als wenn man sagt ich spiel jeden tag nur 2h am tag.

ich würde auch die sache mit dem flottenbeamer nicht ändern - jmd über einen längeren zeitraum anzugreiffen ist einfach nervig. man kann ja auch nich in umod gehen (so wars zumindest auch als ich aufgehört hab).

lange rede kurzer sinn: s geht keinen was an was ich in meiner freizeit mache bzw wie ich meine freizeit einteile! meine meinung ;)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

63

Samstag, 19. März 2011, 17:16

Ber, der Hauptzweck der Regel ist zu verhindern, dass ein Account 160 Stunden die Woche on ist... weil wenn es durch Sharing passiert ist das ein unfairer Vorteil (und so eine Regel ist definitiv sinnvoller als Sharing zu verbieten), ansonsten ist es entweder Autoreload (was sofern man selbst am PC ist erlaubt ist) oder ein Script...

Ber

Fortgeschrittener

64

Samstag, 19. März 2011, 17:36

ja - aber du wirst doch nich bestreiten dass die regel auch nonskripter bzw kein-auto-reloaduser einschränkt. wenn jmd so lange on sein will und das ohne skripts ect tut - gibts doch dagegen nix auszusetzen oder? und dass man da (grad am we) vom pc weggeordert wird finde ich persönlich quatsch. wenn man mal nen großen coup plant der evtl länger als 24h geht wird man auch eingeschränkt.
wenn man die hilfevon einem ally kollegen braucht zb für einen deff und dieser hat aber grade schon 20h gespielt wird und in der "zwangspause" ist wird man eingeschrängt. klar is das nich alszu warscheinlich aber nur weil es auch nich warscheinlich ist dass eine gesammte ally von 10 kleinen spielern n top 10 fleeter wegdefft, heisst dass ja nich dasses unmöglich ist und man deswegen das team-attacken rausnimmt(überspitzt vormuliert).

65

Samstag, 19. März 2011, 19:39

nun ber, meiner meinung nach geht es dem macher, dem chef, des spiels schon etwas an, wie seine "schützlinge" das spiel spielen. er darf doch entscheiden, wer sein spiel spielen darf, ist ja sein spiel und sein platz den er auf einem server gemietet hat (oder wie man das auch immer macht, kA :D).. der chef des spiels hat meiner meinung nach auch eine verantwortung ggü den spielern, auch wenn diese verantwortung bei vielen spielen sehr sehr oft nicht wahr genommen wird (gibt ja genug fälle von sucht, bei denen leute ihr leben vernachlässigen und manchmal auch ihre gesundheit zerstören).. ist auch nur meine meinung, jeder darf ja eine eigene haben ;)
der macher des spiels ist aber einfach der chef.. wenn er sagt: "Nein!", dann ist es einfach nein.

aber es is ja ne tatsache, dass schlafmangel die gesundheit kaputt macht und es negative folgen hat, da kannst jeden fragen^^ und wer regelmäßig 20h am tag am pc ist, ist ja noch länger als 20h wach, also kann da iwas nicht stimmen.. und ich möchte jetzt keinen hören der sagt: "was erlaubst du dir über meinen lebnsstil zu urteilen?" "was mischt du dich da ein?" und weiteren blabla.. alles nur schutzmaßnahmen des nicht eingestehens ;)

lg

66

Samstag, 19. März 2011, 19:49

wenn man mal nen großen coup plant der evtl länger als 24h geht

Was sollte das denn für ein Coup sein???? Das musste mir ma erklären

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

67

Samstag, 19. März 2011, 20:45

Ausnahmen sind ja explizit möglich...

-Serenity-

Schüler

Beruf: in einem gemütlichen Büro

68

Samstag, 19. März 2011, 22:10

angenommen du hast 2 planeten in einem system.. der eine davon wird angegriffen.. deine flotte steht weit weg, sodass du nicht deffen kannst.. dann beamst du deine flotte in das gleiche system
Und genau das sollte geändert werden, das sowas nicht möglich ist. Quasi eine Sperre für das System.

Weil, um jetzt beim Thema zu bleiben von einem mehrtägigen Angriff reden, ists wurscht ob ich die Flotte per Beamer hinbeame oder hinstationiere ;) oder halt jemanden zum deffen finde.

69

Samstag, 19. März 2011, 22:39

naja dann beam ichs ein system weiter und hab trotzdem den vorteil.. willst ne sperre im radius von 10 systemen haben? oder was?
und mehrtägige angriffe nerven einfach nur, drum werden sie auch abgebrochen, also ists doch kein problem..
und des thema is die 20h sperre^^

-Serenity-

Schüler

Beruf: in einem gemütlichen Büro

70

Samstag, 19. März 2011, 22:52

willst ne sperre im radius von 10 systemen haben? oder was?
Gute Idee ... ;) , wär auch eine Möglichkeit, aber jetzt nicht unbedingt 10 Systeme ... denke 4-5 reichen da sicher aus angesichts der Flugzeiten.

71

Sonntag, 20. März 2011, 00:02

Bleibt doch beim Thema,und en Angriff über 5 tage mit ner Korvette is halt reine Willkür und muss unterbunden werden.
ich find die 20 Stunden Regel ok,also wer in der zeit nix hinkriegt isses selber schuld,davon ab isses für mich unvorstellbar solange GE zu zocken.Is halt Schicksal,wenn man zig Stunden investiert und nix oder wenig findet,denn die meisten haben ja gerafft,das man im Vorteil is,wenn man saven kann *lol*

kInGvIsIt

unregistriert

72

Sonntag, 20. März 2011, 23:13

also mich stört die 20h regel in keinster weise.

Ber

Fortgeschrittener

73

Mittwoch, 23. März 2011, 00:07

shu - stimmt zwar mit dem nich gesund sein - aber dass is fetthaltige ernährung auch nich... im grunde is fast alles gesundheitsschädlich was spaß macht ;) so wayne^^

zu dem mehrtägigen atts - das is klar regelwiedrig:
"Unfaires Verhalten - Verhalten, welches nicht den gängigen/vorgesehenen Spielvarianten/Taktiken entspricht und/oder Regeln in einer den regulären Spielverlauf störenden Art und Weise auslegt oder beugt ist nicht gestattet."

att stört den spielablauf (umod un flottenbeamer) -> verwarnung ; bei häufung maßnahmen bis zum ban

PS: @shu: was mischst du dich da ein?? :D

74

Mittwoch, 23. März 2011, 15:52

hö ber? wo misch ich mich ein :D

aba ber.. das einzige worauf tm einfluss haben kann sind die onlinezeiten.. das essen kann er net beeinflussen :P drum is es das einzige was er tun kann um die gesundheit zu fördern ;)