moin
so als außenstehender (also nicht mehr aktiv spieler) muss ich sagen, dass ich die regelung schwachsinnig finde!
ich finde es bleibt jedem selbst überlassen wie er/sie wo wann was in seiner freien zeit macht. jeder ist seines glückes schmied - und nur weil ich für mich finde, dass es nicht normal ist daueron zu sein, kann ein anderer spieler das doch gerne machen wenner will! ich stelle fest dass ich in meinem kurs eindeutig am wenigsten penne - un nur weil einer 5h schlaf braucht anstatt 8 ist er deswegen nicht "unnormal". wenn jmd noch weniger schlaf braucht - is doch auch nich schlimm!
und das argument mit der gesundheit :
gesundheit - come on! 
ihr kontrolliert doch auch nich ob sich jemand 0 bewegt, sich scheisse ernährt, raucht wien schlot, sich die hucke wegsäuft oder sonst was macht, das der gesundheit nicht zuträglich ist. ich wiederhole: jeder ist seines glückes schmied
wenn ich zb ne woche freihab und da meiner sucht fröhnen will, oder n we durchzocke als ausgleich fürn stressigen job o.Ä. ist das doch genauso in ordnung als wenn man sagt ich spiel jeden tag nur 2h am tag.
ich würde auch die sache mit dem flottenbeamer nicht ändern - jmd über einen längeren zeitraum anzugreiffen ist einfach nervig. man kann ja auch nich in umod gehen (so wars zumindest auch als ich aufgehört hab).
lange rede kurzer sinn: s geht keinen was an was ich in meiner freizeit mache bzw wie ich meine freizeit einteile! meine meinung