Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 21:20

Neue Regel

Hey Leute ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig.

Zitat

Wir haben die Regeln erweitert: Ein Account sollte nach 20 Stunden Onlinezeit mindestens 4 Stunden am Stück offline (d.h. im Spiel inaktiv) sein.
Diese Regel wurde bereits seit einiger Zeit von uns durchgesetzt, allerdings stand sie nirgends offiziell. Dies haben wir nun geändert.

Verstehe ich die Neue Regel richtig das wen einer 20 Stunden am Stück Online ist nach 20 Stunden 4 Stunden Offline sein muss oder verstehe ich das Falsch?? Und wenn das so ist warum?

Grüße ICEMAN

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 21:23

Zum einen dass gesharte Accs nicht daueron sind, zum anderen da es prinzipiell nicht sein kann dass jemand z.B. 5 Tage die Woche durchspielt ohne jemals zu schlafen --> mit der Regel wird potentiellen Scriptern ein Riegel vorgeschoben.

Davon abgesehen ist steht nicht ohne Grund "sollte" in der Regel - d.h. wenn man mal nen Wochenende durchmacht ist das kein PRoblem.

3

Mittwoch, 9. März 2011, 21:25

Ah ok Danke für die schnelle Erklärung

kInGvIsIt

unregistriert

4

Donnerstag, 10. März 2011, 04:51

Hier wird man gezwungen inaktiv zu sein :rolleyes:
Und du meinst wirklich das du Scriptern damit nen riegel vor schiebst ja ????
Ich denke nicht!

wenn man scriptern 5 Tage lang (mit 1 flug) angreift verhindert man das Scripten aber das ist ja auch verboten.
Nur weil eine kleine rote schrift da steht, wo 1 korvette 5 tage lang fliegt.
Könnte ja nen RIESEN schaden anrichten die 1 korvette.
Ne, dann lieber nen Admin anschreiben und rumheulen das einer 5 tage lang für 1 angriff fliegt.
Was wäre denn wenn ich meine flotte 5 Tage lang einen angriff fliegen lassen würde.
NICHTS würde passieren, nach 5 Tagen schlägt sie in eine große deff rein und keiner beschwert sich.
Ich hatte es für kurze Zeit verhindert das keine scripte mehr benutzt werden.
Als danke schön hat man die angriffe abgebrochen und meine korvetten in die hölle geschickt.

Ich versteh es aber auch, irgendeiner soll ja hier noch das spiel spielen aber mehr werden es dadurch nicht.

Ein richtiger GE spieler der kein script benutzt, würde über diesen 5 Tage angriff lachen aber einer der ein script benutzt,
heult rum weil er ja 5 Tage lang dauerangriff gewarnt wird.

Irgendeiner muß ja den Admin angeschrieben haben und sich beschwert haben.
Das ist dann zb einer der ein script benutzt.

Nix desto trotz nehme ich die Regel an :D
Farmerama geht weiter :P :O :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kInGvIsIt« (10. März 2011, 05:35) aus folgendem Grund: allgemein

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

5

Donnerstag, 10. März 2011, 08:14

Hier wird man gezwungen inaktiv zu sein
Nö. Aber keiner kann mal eben eine volle Woche am Stück ohne die geringste Unterbrechung wach sein.

wenn man scriptern 5 Tage lang (mit 1 flug) angreift verhindert man das Scripten aber das ist ja auch verboten.
Tut man nicht. Glaubst du ernsthaft dass es für einen Scripter ein Problem ist z.B. Flotten zu filtern die länger als x Stunden fliegen?!

Was wäre denn wenn ich meine flotte 5 Tage lang einen angriff fliegen lassen würde.
NICHTS würde passieren
Doch. Zumindest wenn der Angegriffene sich beschweren würde.

Ich hatte es für kurze Zeit verhindert das keine scripte mehr benutzt werden.
Als danke schön hat man die angriffe abgebrochen und meine korvetten in die hölle geschickt.
Weil du dich geweigert hast, die Flotten auf Adminanweisung zurückzuziehen. Und zum verhindern: Siehe oben.

Ein richtiger GE spieler der kein script benutzt, würde über diesen 5 Tage angriff lachen aber einer der ein script benutzt,
heult rum weil er ja 5 Tage lang dauerangriff gewarnt wird.
Irgendeiner muß ja den Admin angeschrieben haben und sich beschwert haben.
Das ist dann zb einer der ein script benutzt.
Es war nicht nur "irgendeiner". Übrigens waren auch Leute dabei von denen ich 100%ig weiß dass sie kein Script nutzen.

Davon abgesehen gibt es Dinge die man während eines Angriffs nicht benutzen kann! Beispielsweise den Flottenbeamer.

6

Donnerstag, 10. März 2011, 09:49

Hmmmm

Zitat

Es war nicht nur "irgendeiner". Übrigens waren auch Leute dabei von denen ich 100%ig weiß dass sie kein Script nutzen.
Nicht nur "irgendeiner" Lol, die zweiklassen Gesellschaft lässt Grüßen ^^

Muss ich das jetzt so verstehen das nur Leute die TM persönlich kennt keine Scripte nutzen ???
Und alle anderen sind dann ja potenzielle Cheater und Scripter ^^
Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis

kInGvIsIt

unregistriert

7

Donnerstag, 10. März 2011, 09:58

ok, daran hab ich noch garnicht gedacht :-D
5 tage angriff und man kann kein flottenbeamer benutzen
stimmt!! das würde wieder den normalen Spielfluss beeinträchtigen...

aber ne ganze woche am stück war ich nicht online ^^

8

Donnerstag, 10. März 2011, 11:07

Ich glaube eurer ganzen Allianz tut die Regel ganz gut, so wie ihr dazu etwas schreibt.

Mehrere Tage über 20 Stunden am Stück online? DAS sind für mich die wahren Skripter, die man meiner Meinung nach auch ohne "Skriptnachweis" sperren könnte. Leute die regelmäßig keine 4 Stunden schlafen und rund um die Uhr am PC sind? Scripter recht eindeutig... Natürlich weiß ich nicht wieoft das vorkommt...wenn ich mit meinem Bruder mal ein Wochenende durchzocke sind wir auch schon länger als 20 Stundne online gewesen, aber wie oft kommt sowas denn vor?

Haben diese Leute keine Arbeit? Schule? irgendwelche Verpflichtungen?

Eigentlich sollte man solche Leute aus Eigenschutz sperren :rolleyes:

Lebt mal Leute!!!

Zu dem habe ich noch eine Frage wegen Angriff- "Tools" - Beschuldigungen.
Darf man diese den Admins melden? Weil eine gewisse Allianz, die man nicht mehr zu nennen braucht, schreibt wüst Ingames mit irgendwelchen Drohungen und Beschuldigungen, die so langsam nerven...
Auch unsere Allianz hat so 1 Korvetten Angriffe abbekommen und ich finde diese Anschuldigungen ganz schön unverschämt. Dürfen wir diese das nächste mal weiterleiten, damit diese Leute darauf hingewiesen werden, dass sie ihre Anschuldigungen bei sich lassen können oder sie jemanden erzählen, der sich dafür interessiert :D

9

Donnerstag, 10. März 2011, 11:31

Ich glaube eurer ganzen Allianz tut die Regel ganz gut, so wie ihr dazu etwas schreibt.
Glaube kaum das Du das beurteilen kannst.

Zitat

Mehrere Tage über 20 Stunden am Stück online? DAS sind für mich die wahren Skripter, die man meiner Meinung nach auch ohne "Skriptnachweis" sperren könnte. Leute die regelmäßig keine 4 Stunden schlafen und rund um die Uhr am PC sind? Scripter recht eindeutig... Natürlich weiß ich nicht wieoft das vorkommt...wenn ich mit meinem Bruder mal ein Wochenende durchzocke sind wir auch schon länger als 20 Stundne online gewesen, aber wie oft kommt sowas denn vor?
Ich hatte in meinen Glanzzeiten auch den Rechner mit GE immer an, auf der Arbeit permanent, dann nach Hause wieder den Laptop an und DauerOn. Auch wenn man die Seitenaktualisierung von Firefox oder IE anhat bedeutet das nicht gleich man hat was an !!!!

Zitat

Haben diese Leute keine Arbeit? Schule? irgendwelche Verpflichtungen?
Auch das kann Dir egal sein ^^ Es gibt halt Leute die haben recht viel Zeit. Ich wurde wegen dieser Äusserung auch schon mehrmals zurecht gewiesen.

Zitat

Zu dem habe ich noch eine Frage wegen Angriff- "Tools" - Beschuldigungen.
Darf man diese den Admins melden? Weil eine gewisse Allianz, die man nicht mehr zu nennen braucht, schreibt wüst Ingames mit irgendwelchen Drohungen und Beschuldigungen, die so langsam nerven...
Auch unsere Allianz hat so 1 Korvetten Angriffe abbekommen und ich finde diese Anschuldigungen ganz schön unverschämt. Dürfen wir diese das nächste mal weiterleiten, damit diese Leute darauf hingewiesen werden, dass sie ihre Anschuldigungen bei sich lassen können oder sie jemanden erzählen, der sich dafür interessiert
Und natürlich kannst Du ( sollst DU ) bei einem Cheat-Verdacht den Admins bescheid geben.

10

Donnerstag, 10. März 2011, 11:40

Ich glaube es schon, weil diese Allianz sich scheinbar darüber aufregt, andere tun es nicht. Wir mussten über diese Regel lachen.

In der Arbeit warst du online und zu Hause auch online.
Geschlafen, eingekauft, zur Arbeit gefahren wird auch alles nur vor dem Rechner?

Irgendwann muss der Mensch schlafen...rund um die Uhr aktiv sein ist also unmöglich...

Kann mir egal sein, aber da mache ich mir meine Gedanken...Sollten sie wirklich keinerlei Verpflichtungen haben und nur für das Spiel spielen fände ich es mehr als gut, wenn man sie von diesem Spiel etwas abhält, abgesehen davon mal wieder, dass auch solche Menschen schlafen, einkaufen, essen, duschen müssen....

Es geht nicht darum dass ICH einen Verdacht habe, sondern dass man ständig irgendwelche Vorhaltungen von bestimmten Personen bekommt und die nerven und sollten aufhören. Diese Personen können es ja den Admins melden...
Ich frage ob ich diese Personen melden kann die ständig mti Anschuldigungen ankommen, weil diese Pns nervig sind.

11

Donnerstag, 10. März 2011, 11:53

jaja die scripter....
ich fühle mich geehrt das ich und auch einige aus meiner ally wohl scripter sind, aber im namen aller verzichte ich auf diesen titel.
es ist ja schon erstaunlich dass anscheinend sehr viele leute angeblich scripten sollen, allerdings hat mir bis jetzt noch keiner gesagt wie diese anschuldigungen zu stande kommen.
aber seit zero sein farmerama ausgerufen hat gibt es in ge wohl sehr viel mehr scripter als noch am tag vorher, zumindest kommts mir so vor. ich finds ja gut das selbiger zero einer der "betroffenen" dieser neuen regelung ist, weil die onlinezeiten waren echt nicht mehr normal.
als aktiver spieler gehe ich davon aus dass andere aktive spieler wahrscheinlich online sind wenn ich es auch bin, aber zero war zusätzlich noch online als ich geschlafen hab, hmmm jetzt ist er zur inaktivität genötigt, der ärmste, und alle anderen daueraktiven auch, die ärmsten :(
20 std nur online, das ist quasi inaktiv, wie soll man denn da gut sein in ge bei diesen ganzen scriptern...., aus dieser sichtweise kann ich zero schon verstehen dass er denen einen riegel vorschieben will, nur finde ich dass selbstjustiz hier nichts zu suchen hat, ich hatte auch den einen oder anderen verdachtsmoment, hab dies an tm weiter gegeben und gut wars. danach hat mich die ganze sache nicht mehr zu interessieren. tm wirds schon richten.
dieser ganze rummel um angebliche scripter ist doch auch nur eine methode der punkteschwächeren spieler sich moralisch über die besseren zu stellen, denn wenn man schlechter ist als ein scripter, dann ist das doch gleich viel weniger schlimm als wenn die top 10 mit den selben mitteln spielen würde als man selbst.
und etz was zur regel an sich: 20 stunden finde ich schon zu nett, wer 20 std tatsächlich nur vor ge sitzt sollte sich mal ersthaft gedanken machen....ich habe für mich mal zusammen gerechnet das ich maximal 16 std im acc bin wobei ich zwischen 2 und 4 std je nach freizeit auch tatsächlich was mache, die anderen stunden sind meine ressis und meine levis unterwegs und ich kucke halt sporadisch mal alle 10-15 mins in den acc, und wenn ich da keinen bock drauf hab save ich mal für ein paar std. ich wüsste nicht mal was ich 20 std lang in ge machen könnte, also liegt bei mir der verdacht nahe das da großteils ein autoreload an ist und man das ganze dann auf dem zweiten monitor im auge hat. (was nicht verboten ist, ist halt ein das "script" für leute die die zu faul zum saven sind und keine ahnung von scripten haben, dafür nen zweiten monitor)
und dann muss man immer noch 18-16 std auf selbigen kucken, naja wems gefällt :D

-Serenity-

Schüler

Beruf: in einem gemütlichen Büro

12

Donnerstag, 10. März 2011, 11:56

Zitat

Davon abgesehen gibt es Dinge die man während eines Angriffs nicht benutzen kann! Beispielsweise den Flottenbeamer.
In den 5 Tagen kann man locker seine Flotte zu dem betreffenden Planeten schicken, oder jemanden finden der die Flotte dann abfängt bzw. defft.

Und zum anderen wenn man dort Verteidigung hat, kann man diese ja per Artefakt wegbeamen und dem Angreifer gegebenfalls negative Artefakte mitgeben als Rache.

Zum anderen sollten man mal gewisse Allianzen überprüfen bzw. die Onlinezeiten deren Mitglieder, weil es ist doch sehr auffällig wenn man 3 Leute dieser Allianz zur gleichen Zeit (sprich auch gleiche Flugzeit zu allen 3 Leuten) angreift und alle sind sie zur gleichen Zeit on, egal um welche Uhrzeit man die Angriffe fliegt. ;)

13

Donnerstag, 10. März 2011, 12:00

das mit dem flottenbeamer ist so gemeint das man in diesen 5 tagen generell keine beamer einsetzten kann, und war nicht darauf bezogen dass man keinen benutzen kann um diese eine korvette zu deffen

14

Donnerstag, 10. März 2011, 12:33

Zitat

ich wüsste nicht mal was ich 20 std lang in ge machen könnte, also liegt bei mir der verdacht nahe das da großteils ein autoreload an ist und man das ganze dann auf dem zweiten monitor im auge hat. (was nicht verboten ist, ist halt ein das "script" für leute die die zu faul zum saven sind und keine ahnung von scripten haben, dafür nen zweiten monitor)
und dann muss man immer noch 18-16 std auf selbigen kucken, naja wems gefällt
Ich wusste auch nicht was ich den ganzen Tag in GE machen sollte ^^
Aber wie Du ja schon treffend geschrieben hast, war ICH einfach zu faul zum Saven und habe auch auf dem 2. Monitor mit Reload einfach laufen lassen, wärend ich auf dem anderen Monitor meiner Arbeit nachging ^^

Zitat

In der Arbeit warst du online und zu Hause auch online.
Geschlafen, eingekauft, zur Arbeit gefahren wird auch alles nur vor dem Rechner?
Ich habe auch vorm Rechner geschi..en, dass hast Du vergessen auf zu Zählen.

15

Donnerstag, 10. März 2011, 12:54

Naja es ist doch ganz klar: Die Regel ist aus dem rein medizinischen Standpunkt erwünschenswert und notwendig, da alles unter 4 Stunden Schlaf negative Auswirkungen auf den Menschen hat, --> sehr gute Regel die jedem gut tut.

lg,
shu

16

Donnerstag, 10. März 2011, 13:29

Zitat

Ich habe auch vorm Rechner geschi..en, dass hast Du vergessen auf zu Zählen.

wie man sieht endet es in stuhlinkontinenz...also sollte man sehr aufpassen

17

Sonntag, 13. März 2011, 21:09

Zum einen dass gesharte Accs nicht daueron sind, zum anderen da es prinzipiell nicht sein kann dass jemand z.B. 5 Tage die Woche durchspielt ohne jemals zu schlafen --> mit der Regel wird potentiellen Scriptern ein Riegel vorgeschoben.

Davon abgesehen ist steht nicht ohne Grund "sollte" in der Regel - d.h. wenn man mal nen Wochenende durchmacht ist das kein PRoblem.

Jetzt habe ich da mal eine Frage.... Ich bin unter der Woche gefarmt worden weil ich arbeiten bin(wer fragen will, fragt WAMBO er wird es sicherlich bestätigen können) .... also kann es nicht sein das ich unter der Woche auch nur ansatzweise an die 20h gekommen bin und wenn ich nicht gefarmt worden bin dann nur weil ich vernünftig saven konnte und die zeit dazu hatte. Jetzt war ich am WE mal länger online wie es auch von dir selbst geschrieben erlaubt ist und ich bekomme trotzdem eine Regelverstoß Melung von Lele mit der anrohung von Konsequenzen??
Also das muss wirklich ein schlechter Witz sein.

Diese Regel ist sowieso ein Witz wie ich es schon im Gespräch mit Tm geschrieben habe und nun möchte ich mal eine Klare Aussage wie das genau ist wann man mal länger on sein arf etc... das ist doch echt... ne ...

PS: Die Vorschrift wann man auch noch zu saen hat finde ich ebenfalls sehr lächerlich. Das Wochenene ist um, die Woche beginnt, man geht wieder arbeiten wo man mind. 4h off ist und man bekomt trotzdem am Wochenene vorgeschrieben wann man ofline zu gehen hat. Mir fehlen wirklich die Worte, kein Wunder das das Game so wenig aktive Spieler hat..... weiter so *Daumen hoch* so hat man die Möglichkeit groß zu werden.
MfG storm

[GOD]stormTop20

* [GoD]storm sets mode: +o [GoD]shady
<@[GoD]shady> ich brauch kein op storm ;) hab eh keine ahnung was das is ;) kenn mich nur mit cheaten aus :D
<@[GoD]storm > das mach ich jez in meine signatur im forum :D:D
<@[GoD]storm > :D:D:D

Wer nicht wagt , der nicht gewinnt ....

Wer nicht für uns ist , ist gegen uns ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »storm« (13. März 2011, 21:15)

kInGvIsIt

unregistriert

18

Sonntag, 13. März 2011, 21:14

ich auch

Jo, ich bin auch der 20h sünder ;(
Hab die woche echt wenig gefarmt und der wahnsinns Kampf hat lust auf mehr gemacht.
Ich war aber sehr oft offline aber halt nie die 4 h

19

Sonntag, 13. März 2011, 21:19

Da macht es die Häufigkeit aus, wir haben dich speziell des öfteren! darauf hingewiesen. Du solltest dich an diese Regel halten. TM meinte damit Ausnahmen, die bei Events vorkommen können oder evtl. auch mal eine LAN oder ähnliches wo man länger aufbleibt, aber kein "sooft wie möglich ausprobieren rund um die Uhr online zu sein bis der Support kommt und nervt".

Bei dieser Regelung geht es also auch um realistische Onlinezeiten, sprich ob jemand solange wach sein könnte oder nicht.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

20

Sonntag, 13. März 2011, 21:24

Die Häufigkeit kann bei mir nicht möglich sein da ich Arbeiten gehe und schlafe.... Jetzt war ich am Wochende wieder lange online, wie TM sagt, es kann ein Wochende mal sein und nicht an einem Event wie du hier schreibst oder bei einer Lan.
Wenn ich so lange online bin dann bestimmt nicht um i.einen Admin zu nerven, mich nervt dieser Sch**** sicherlich 10000x mehr als euch .... ich bin so lange online um zu farmen und Punkte zu achen um auch an die weiter oben ran zu kommen ....
MfG storm

[GOD]stormTop20

* [GoD]storm sets mode: +o [GoD]shady
<@[GoD]shady> ich brauch kein op storm ;) hab eh keine ahnung was das is ;) kenn mich nur mit cheaten aus :D
<@[GoD]storm > das mach ich jez in meine signatur im forum :D:D
<@[GoD]storm > :D:D:D

Wer nicht wagt , der nicht gewinnt ....

Wer nicht für uns ist , ist gegen uns ....