Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. März 2011, 21:41

Neues Logo?

Hallöchen liebe GEler,

seit fast einen Monat bin ich bei GE dabei und muss leider immer feststellen, dass das Spiel 1 A ist, aber das Design leider nicht mehr wirklich auf der Linie bzw. Höhe der aktuellen Zeit. Ich surfe tagtäglich durch die weiten Welten des Web 2.0 und 3.0 und muss feststellen, dass GE leider immernoch im 1.0 Niveau ist.
Schade, da GE einfach Niveautechnisch bei 3.0 liegt.

Ich habe mal ein wenig rumgewerkelt und ein individuelles Logo gemacht :)

Wie findet ihr die Idee eines neuen Logos, wenn nicht eines Umstyling der GE-Seite?

LG,
Spike

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 22:15

Naja, verzeih die vielleicht etwas direkte Frage, aber wo ist dein Logo jetzt 3.0 Niveau?
Es sieht anders aus, ja. Aber es ist und bleibt ein Bild...

Ein Forum mit hohem Niveau ist z.B. das Battle.net von Blizzard:
http://eu.battle.net/sc2/de/

Wobei ich denke das man das nicht von Galaxy Empire erwarten kann ;)

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde ein neuer Skin wäre mal wieder sehr schön, immerhin gibt es diesen Skin nun auch schon seit Runde 3 oder 4.
Ich sehe halt nur vom Niveau bislang keinen Unterschied^^
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3

Freitag, 25. März 2011, 07:50

:) Mein Logo war natürlich nur ein Beispiel, was innerhalb von 5 Minuten gemacht worden ist. Ich wollte nur den Anstoß geben, vielleicht neue Logos hier herein zu posten.

Starcraft - oder allgemein die genialen Köpfe von Blizz sind natürlich sehr schwer zu Toppen - schon gar für ein Home-Made Projekt wie GE, aber frische Farben braucht auch mal GE :)

Wie gesagt: der Thread sollte eher ein Anstoß für das Posten von Logos sein.

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 08:09

Was hat das Design bitte mit Web 2.0 zu tun?!
Unter Web2.0 verstehe ich eher Dinge wie AJAX (wird teilweise schon benutzt - insbesondere i, Flottenmenü und der Sternenkarte) und den ganzen Social-Kram den man in einem BG genaugenommen nicht braucht.

Dabon abgesehen seh ich keinen Grund ein neues Design reinzumachen nur weil es das aktuelle schon eine Zeit lang gibt.. es wird dadurch ja nicht schlechter.

5

Freitag, 25. März 2011, 12:56

Mit Web 2.0 haben sich auch allgemein die Designtechniken geändert. Was davor 3D-Formen waren mit Reliefen ist jetzt gläsern geworden; was keinen Farbverlauf hatte, bekam einen; Harmonie- und Kontrastgesetze spielten immer mehr eine Rolle, genauso wie der Ausdruck durch Typografie (die sich im Laufe der Jahre auch verändert hat). Das Thema der Seitengestaltung hat sich innerhalb der 10-20 Jahren so drastisch verändert - und auch die Webseiten sehen anders aus als die Anfänge, bei denen noch mit Times New Roman und drei Farben gearbeitet wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich geht es darum, seine Kreativität in Verbindung mit GE auszuleben, mit Logos zu experimentieren und Web-Interfaces zu pokern, nicht um direkte Kritik an GE auszuüben (auch wenn ich sie bereits gemacht habe :) ). Die ist in einem anderen Forum besser aufgehoben.

Auf jeden Fall wollte ich hier ein Thema eröffnen, indem sowohl andere User als auch ich ihre Experimente mit dem Thema GE posten können. Ein Anfang habe ich gemacht. Ich werde aber auch weiter experimentieren.

6

Freitag, 25. März 2011, 13:03

Mir gefällt das" alte" GE- Design.

Für mich hat es was von Star Wars- Zukunft, aber dennoch altertümlich.
Ich finde gerade das macht den Charme aus. Alles gläsern, steril, weiß, glänzend... fände ich etwas langweilig.

Zitat

Harmonie- und Kontrastgesetze spielten immer mehr eine Rolle,
Wo wurde denn das rauskopiert? ;)

Farbenlehrentechnisch müsste das orange-blaue eigentlich auch ganz gut abschneiden :D

7

Freitag, 25. März 2011, 16:39

Ich fänd es ganz witzig, wenn man das Design selbst etwas gestalten könnte. Bei den Quests gibt es doch verschiedene Forschungen die man erspionieren kann. Da könnte man es doch so machen, dass wenn man z.B. Sonnenkunde ausspioniert, man dann hellere Sterne im Hintergrund bekommt oder so. Bei Alienanatomie dann ein paar UFOs oder so etwas in der Art. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das umsetzen läßt oder wieviel Aufwand das wäre, aber so könnte man das ganze auch etwas individuell gestalten.

Grüße

8

Freitag, 25. März 2011, 17:39

Farbenlehrentechnisch müsste das orange-blaue eigentlich auch ganz gut abschneiden :D
Das stimmt, aber das Logo finde ich persönlich sehr breit. Vielleicht hats dadurch eben auch einen 1-A Wiedererkennungswert, aber habt ihr schon das schwarze Dreieck oben Rechts nach dem "Y" gesehen? :)