Mit Web 2.0 haben sich auch allgemein die Designtechniken geändert. Was davor 3D-Formen waren mit Reliefen ist jetzt gläsern geworden; was keinen Farbverlauf hatte, bekam einen; Harmonie- und Kontrastgesetze spielten immer mehr eine Rolle, genauso wie der Ausdruck durch Typografie (die sich im Laufe der Jahre auch verändert hat). Das Thema der Seitengestaltung hat sich innerhalb der 10-20 Jahren so drastisch verändert - und auch die Webseiten sehen anders aus als die Anfänge, bei denen noch mit Times New Roman und drei Farben gearbeitet wurde. Aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich geht es darum, seine Kreativität in Verbindung mit GE auszuleben, mit Logos zu experimentieren und Web-Interfaces zu pokern, nicht um direkte Kritik an GE auszuüben (auch wenn ich sie bereits gemacht habe

). Die ist in einem anderen Forum besser aufgehoben.
Auf jeden Fall wollte ich hier ein Thema eröffnen, indem sowohl andere User als auch ich ihre Experimente mit dem Thema GE posten können. Ein Anfang habe ich gemacht. Ich werde aber auch weiter experimentieren.