Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 18:42

Tutorial lässt sich austricksen

Und zwar geht es um die Stelle im Tutorial, wo man eine Metallmine 7, eine Kristallmine 5, eine Tritiumfabrik 3 und eine Uranmine 1 bauen soll.
Dort heißt es in der Textbeschreibung:

Zitat

Galire hält so lange ein Nickerchen, bis du die gerade genannten Minen gebaut hast, und bei deiner Energiebilanz im positiven Bereich bist.

Wenn man mit der Energie in den negativen Bereich gefallen ist, nachdem man alle Gebäude gebaut hat und dann die Produktion senkt um die Energie in den positiven Bereich zu bekommen, dann akzeptiert das Tutorial diese Lösung nicht.
Aber - wenn man die Produktion bereits senkt, während sich die letzte noch fehlende Mine in Bau befindet und so schon im Voraus für eine positive Energiebilanz sorgt, obwohl man nach der Fertigstellung der Mine eig. im negativen Bereich wäre, dann kann man mit dem Tutorial fortfahren.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

2

Sonntag, 5. September 2010, 18:48

Stimmt nicht

Ich habe auch negativ Bilanz gehabt, und zwar danach.
Habe Sie runtergeschraubt und konnte weiter machen im TuT.

Also ist das kein Fehler. Es ginge auch schon die ganzen anderen Runden vorher so.

MfG
Hugo
Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis

3

Sonntag, 5. September 2010, 18:48

hmm das ist seltsam... ich hab das nämlich seit je her so gemacht, wie du behauptest, dass es nicht ginge:
alles bauen und dann uran und trit wieder ausschalten, dass es grün is... bei mir gings
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

4

Sonntag, 5. September 2010, 19:28

Offensichtlich hat dem Tut +1 Energie nicht gereicht.
Als ich jetzt auf +7 bin, da konnte ich weitermachen.

Dank euch
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

5

Sonntag, 5. September 2010, 21:33

PHP-Quelltext

1
2
3
4
            if(Core::$planetData['energy'] < 0)
                return false;
            if($this->checkObjectLevels(TECH_BUILDINGS, array(IDB_METAL_MINE => 7IDB_CRYSTAL_MINE => 5IDB_TRITIUM_MINE => 3IDB_URAN_MINE => 1)))
                return true;

Es reicht also aus, genügend Energie zu haben - wie man das hinbekommt (Kraftwerk bauen oder Minen runterfahren) ist jedem selbst überlassen.