ich frühstücke niemals!!!!
wenn ich mir den eingangspost durchlese klingt das für mich wie frustration: der böse suchti farmt mir alles weg und ich bekomm nix ab.
und wenn es gegen seinen sinn des spiels geht, dass andere dauerfamren dann ist das so dafür habe ich auch verständnis. aber man kann doch nicht erwarten,
dass man deswegen das spiel umkrempelt bzw sich die anderen dran halten. Jeder spieler hat seine vorstellung von ge und sollte selbst danach spielen, aber nicht den anderen vorschreiben wie sies tun sollten.
Der suchtiaspekt ist einfach nur müßg, ich versteh nicht warum jemand der 2 std am tag spielt die gleichen chancen haben soll wie jemand der 16 std am tag spielt.
Ein gelegenheitsspieler muss sich damit abfinden dass er nicht vorne dabei sein kann, er kann dafür 14 std am tag was anderes machen.
Da kann man dann nur sagen: ich invesitiere nur 10% er zeit und spiel trotzdem gut mit. Man sollte da eben nicht auf die punkte oder erbeutete ressis achten.
und das mit obi ist ne schlichte relativierung seiner leistung, da ich finde devil hat ihn zu hoch gelobt.
auch wenn bald weihnachten ist, sollte sich die beweihräucherung in grenzen halten.
wahrscheinlich ist es das preussische blut in mir das effektivität und fleiss verlangt, aber ich finde wenn man etwas tut dann richtg und nicht nur halbärschig.
Obi hat sich im forum mit hilfe verdient gemacht, aber als ich ihn gebeten habe sich mehr ingame zu engagieren, hat er zu schnell aufgegeben.
Das passive: ich biete ressis und hilfe wenn ihr mich anschreibt, war mir zu wenig, da erfahrungsgemäß 90% der neuen eh kein forum lesen.
Bei so wenigen aktiven und v.a. aktiv bleibenden musste was effektiveres her.
Wie schon gesagt ich kanns verstehen ich war auch oft genervt, aber erwartet hab ich schon bissi mehr.
P.S. Wenn ichs mir recht überlege ist es schon sehr unverschämt sich zu beschweren dass auf den farmen nicht genug rumliegt.
Noch um einiges schlimmer als wenn ein neuling jammert dass er dauergefarmt wird. Und dass dann noch von einem "erfahrenem" spieler.