Du bist nicht angemeldet.

• »Devil-of-Technology« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Soldat

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:40

Bei Langzeit Umod nur noch X% Förderung

Ich finde sobalt ein spieler in denn Langzeitumod geht sollte die prodution X% runter gestellt werden!

seit dem es so ist das die top spieler alle gegangen sind gibt es spieler die kein leben haben und 3-6 stündlich diese planeten farmen
das macht einfach das ganze spiel kaput!

X = z.B nur noch 50%

Was nur halt doof ist bei denn spielern mit nur 100.000 punkten die eh nur 200.000 inner stunde machen die machen dann halt nur 100.000

aber spieler mit 20.000.000 machen nun mal am Tag 100.000.000 und diese ress holt sich dann der Suchti spieler ohne leben alle 3 stunden man selbst kommt nicht mal dazu ihn zu farmen weil er ja direkt wenn 1 Metall liegt schon wieder los fliegt -.-... (übertreibe! aber is doch so...)

Lg Devi!

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:17

Damit löst man aber nicht das "Problem" an sich.
Man reduziert damit die farmbaren ressis aber ansonsten bleibt alles beim alten.
Die Suchtis bekommen die Ressis, entsprechend der % weniger, und die gelegenheitsspieler sind weiterhin auf Farmglück angewiesen.

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 02:54

Man kann auch ganz ohne "Suchti" zu sein entsprechend getimte Flotten losschicken dass sie im 3-Stunden-Rhythmus ankommen...

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 07:16

Und wenn die Lnagzeitumodeler ihre Planeten jeden Tag wechseln, wenn diese einfach irgendwo auftauchen?
Dann kann keiner einmal alles absuchen etc und Farmskripts können auch nicht verwendet werden.
Dann kann jeden Tag wer Lust hat gut Farmen
Wobei ich sagen muss ich hatte nie ein Problem Rohstoffe zu finden

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:04

JA TM aber ich hab nicht gedacht das der Sinn deiner spiel sein soll

1.000.000 Flotten zu starten die im 3 stunden takt auf planis einschlagen das ganze auf 10 spieler und du machst im 3 stunden takt 10mio ress wenn nicht soger mehr...

du sagst immer das dein spiel nicht so sein soll wie andre doch wenn du mal ein paar sachen einbauen würdes die andre auch haben würde das ganze mit sicherheit helfen das nicht alle gehen!

sieh es dir doch an mittlerweilen sind fast alle stamm spieler verschwunden!...

Solltes du überhaupt keine lust mehr auf GE haben mach es doch einfach dicht... -.-

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 03:14

ich wäre sogar dafür, dass DauerUmod Planis gar nicht geplündert werden können, sondern dass Planis durch einen
Zufalllsgenerator generiert werden, die dann gefarmt werden können. Diese Planis existieren eine bestimmte Zeit lang,
verschwinden dann wieder und tauchen an einem neuen zufällig generierten Ort wieder auf.

Der Vorteil würde darin liegen, dass diejenigen Spieler die nicht im Umod sich für die Ress auch ein wenig anstrengen
müssen. Denn so wie es jetzt ist, ists nur eine Belohnung, dass man noch aktiv ist und nicht aus Langeweile
oder Frust in den UMod abgerauscht ist.
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

7

Montag, 12. Dezember 2011, 20:03

Vor allem:
Warum sollte ich aktive Spieler angreifen, wenn ich Langzeitumodler angreifen kann?

Ich wäre dafür, dass Spieler, die sich länger als 40-45 Tage nicht mehr eingeloggt haben, einfach gelöscht werden. Spieler im U-Mode nach 60 Tagen völliger Inaktivität.
Mal ganz ehrlich: Wie viele Spieler kommen nach so einem langen Zeitraum noch zurück um ihren alten Acc. weiterzuspielen? Ich denke, keiner.
Ich habe lieber eine Statistik mit 120 Spielern, von denen 105 in den letzten 24h aktiv waren, als eine Statistik mit 360 Spielern von denen 60 in den letzten 24h aktiv waren.

Durch das Löschen bleibt die Statistik bereinigt, nicht jeder 2. hat ein kleines u vor seinem Namen. Zum Farmen muss man wieder aktive Spieler angreifen. Und die belegten Planeten werden wieder frei für Spieler, die sich neu anmelden.

Man kann ja optional Spielern, deren Acc. von der Löschung bedroht ist, 5-10 Tage vor Löschung ihres Accs. noch eine E-Mail schicken, mit der Erinnerung das ihr Acc gelöscht wird, sollten sie sich nicht innerhalb der nächsten 4d einloggen.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

8

Montag, 12. Dezember 2011, 20:28

na ja, denke dass zum jetzigen Zeitpunkt relativ viele auf den Accreset im Januar warten und deshalb nicht mehr on kommen
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

9

Montag, 12. Dezember 2011, 20:31

Sry, aber dann werden die kleinen ja noch öfter angegriffen.
Ich finde es im Moment sowieso schon eine Sauerei wieoft die größeren Spieler die Anfänger angreifen um ein paar Rohstoffe und ein wenig Schrottpunkte zu bekommen. Nimmt man jetzt noch den Spielern, die bisher nur die inaktiven farmen AUCH noch dieses weg, dann bleiben GAR KEINE neuen mehr hier

Und von wegen keine aktiven Spieler angreifen. Die großen werden von einigen wenigen angegriffen, da geht es um Mains, also auch vollkommen legitim und ok. Aber es werden auch genügend kleine angegriffen und zwar gefarmt nicht wegen Flotte usw. Also ich fände es sehr wohl besser wenn sich das Farmen weitgehend nur auf die u - modler beschränkt und das Flotten Schrotten bei "gleichgroßen" Gegner abspielt.

Und bevor hier wieder einen auf "GE kann man nur retten wenn blablablabla" gemacht wird- helft lieber den kleineren beim Einstieg ins Spiel

Gebt Res
Gebt Tipps zum Saven
Gebt Tipps für die Planetenverteilung
Informiert über die verschiedenen Berufe
Führt sie zum Forum
Bietet Hilfe an
...

Mir gefällt ein Spiel, aber bleiben tu ich dann doch meistens nur wegen der Leute um mich rum, gibt es keine Kommunikation wirds langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wursti« (12. Dezember 2011, 20:38)

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:22

Ich spiele GE schon seit der 2. Runde und ich kann dir gerne sagen:
Die kleinen Spieler werden und wurden schon IMMER von den großen Spielern angegriffen!

Ich verstehe deinen Gedankengang, aus Erfahrung würde ich jetzt aber sagen, dass er keinen Sinn macht.
Die großen Spieler schicken jetzt nur 10 Flotten mehr los. Sie farmen wie immer schon die kleinen Spieler und neuerdings halt auch die mit kleinem u.
Nur weil es jetzt Leute mit kleinem u gibt, reduzieren sich nicht die Angriffe auf kleine Spieler (leider).

Und noch zwei Dinge sind trauriger Fakt:

1. Es sind immer die gleichen "Großen", welche die kleinen Spieler angreifen. Ihrer Meinung nach lohnt es sich, einem Spieler mit 700% weniger Gesamtpunkten die 55k Metall auf seinem Plani abzunehmen, denn wenn man das bei 10 Leuten macht würde sich das ja rentieren. Das irgendwann 8 von 10 aufhören, das interessiert diese Spieler nicht.

2. Es gibt seit Jahren in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Diskussionen über dieses Thema, unzählige Threads und mehrere, sehr gute und ausgearbeitete Vorschläge wie man das Problem lösen könnte!
Aber weißt du was? - Der Noobschutz ist noch immer der von vor 4 Jahren ;)
Nein halt, ich muss mich korrigieren - er wurde irgendwann mal von 1 Woche auf 2 Wochen verlängert 8o
Das hier halte ich noch immer für den vielversprechendsten Vorschlag (von 2009):
[wird nicht umgesetzt] Angriffsschutz der kleinen spieler durch Moral .
-> In diesem Thread findest du auch noch Verlinkungen zu anderen Vorschlägen wie man das Thema lösen könnte ;)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:42

Sagen wir einer hat 33 000 Flottenpunkte... da bringt die Moral gar nichts gegen einen mit 10 000 000 Flottenpunkte. Der wird trotzdem gefarmt.
Und doch klar bringen die mit kleinem u was. Wenn ich farmen gehe und es gäbe die kleinen u nicht würde ich auch aktive anfliegen. Jetzt aber fliege ich eben diese inaktiven an.
Ich finde es gut.
Und die die viel Farmen bekommen eben auch viele Rohstoffe...egal ob die mit kleinem u mehr oder weniger fördern. Die haben IMMER mehr Rohstoffe

Asir`-

Fortgeschrittener

Beruf: Lude

12

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:02

Also ich finde auch, das das mit den u'lern so passt :>

[MCoK|HC] [-RaC-] [GDA|HC] [popplers] [dS|HC] [f-f|HC] [HoT|HC]
[sLuT|HC]

[DieHorde|member|HC] [=bH=|HC] [GiR|HC]

[eViL|HC]

Baba

Fortgeschrittener

Beruf: schlosser

13

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:19

also wie wäre es denn wenn man die umodler nur solang farmen kann bis man deren pkt erreicht hat???? die großen sollen sich dann beweisen und andere aktive farmen und die kleinen u`s können als aufbau hilfe für kleine benutzt werden

bsp.: wenn ich 60mio pkt hab kann ich 4 ~ u Bonanza aber Bonnie & Clyde [DKH] 24.457.409 kann ich nicht mehr farmen da er deutlich weniger als 60mio pkt hat bin dann auch dafür das die u`s nicht gelöscht werden ausser bei nem neuen log in nach abgelaufener zeit damit alle die neustarten egal wann das gleiche farm potenzial vorfinden wie die die vor einem monat angefangen haben

lg baba
1 crazycom2 [no mercy] 27.918.405.913
2 DragonKing [Turtles] 22.885.912.302<--bombe im arschloch der schöpfung:P:P:P:P
3 Zoe-the-dark-Angel [[-A}o{F-]] 7.946.625.509
4 Stanceland [Turtles] 3.563.549.789
5 Donalt 2.557.676.232

14

Montag, 19. Dezember 2011, 15:45

Ich muss sagen das die Idee von Baba gut ist aber ich glaube langsam TM liest sich das forum eh nicht mehr durch ^^

Kere spielst wieder? *hoffen das ja sagt und lieb guck*

Ich weiß selbst nicht das system in GE ist total scheiße dennoch gibt es was an GE das mich immer wieder nach hier zieht und es ist nicht lele :D im gegenteil xD :D

Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen wenn man einen bestimmten spieler am tag nur X mal anfliegen könnte wäre das gereglt klar wäre es scheiße wenn du nach denn 10 dann plötzlich scheiße wenn du seine Main flotte findes aber so kommt mal wieder spannung is spiel man muss überlegen farm ich nun für die 1mio ress oder nicht usw...

Aber Wie gesagt TM macht doch nix mehr hab echt das gefühl hat selber keine lust mehr! dann mach GE ganz dicht aber lass es nicht so verfallen du hast meiner meinung nach ein SEHR GUTES Spiel meiner meinung nach eins der besten aber lässt es leider verkommen... und dann noch unfähige supporter. ist nicht böse gemeint aber wenn 50% meiner normalen user probleme mit meinem Team haben mach ich mir gedanken und ich mein spieler wie Hörnchen und Kerensky die immer alles in ihre macht stehende fürs spiel gemacht haben finden Lele unfähig.. sry aber fail? ist lieb gemeint aber so leute gehören hier nicht hin... such dir gescheite leute ich bin mir sicher dalassen sich welche finden...

lg devi!!!

15

Montag, 19. Dezember 2011, 16:17

Sry für doppel post!

WURSTI!!!

Wir sollen helfen und nicht labern?

Hörnchen hat locker schon seiten mit tipps und tricks für anfänger geschreiben die sind länger als dieses thrad

Kerensky steuert immer wieder tipps und hilfe hinzu!

Kerensky und ich machen fast über all werbung! wir haben schon gruppen bei Vz´s und Facebook!

Und ich biete hier Kostenlos ress für Kleine Spieler!

[url='http://board.galaxy-empire.de/galaxy-empire/board9-allgemeines/3268-gratis-rohstoffe/?highlight=']Gratis Rohstoffe[/url]

Wir sind schon dabei alles zu tun was in unser macht steht kleinen zu helfen!

Jedoch wenn die dann direkt von Großen wieder plat gemacht werden! ... -.-

Es tut mir leid ich hab ein der Größten Genies vergessen! Bullweih der selbst einen Minenrechner für denn Berufarbeiter erstellt hat der jeden spieler zur freien verfügung steht!

16

Montag, 19. Dezember 2011, 20:14

ahhh weichnachtszeit, die zeit der großen gefühle...
leider machen starke gefühle eine sachliche diskussion unmöglich.
TM vorzuwerfen er liest das forum nicht ist haltlos da er hier im thread schon gepostet hat, und ich finde er war auch recht eindeutig.
Dass du und lele nicht miteinander klar kommt, liegt meiner meinung nach nicht an ihrer supportunfähigkeit sondern eher an deiner unfähigkeit dich an die regeln zu halten,
aber diesbezüglich sind wir alle befangen und deswegen nicht für ne sinnvolle diskussion geeignet.
Deshalb versuche ich mal das thema für aussenstehende etwas verständlicher und sachlicher aufzudröseln:
Es gibt spieler die halten sich an die regeln und welche die nehmen die regeln nicht ganz so ernst, und es gibt supporter welche die regeln eher lasch durchsetzten und diejenigen die die reglen
sehr hart auslegen. Dass es nun zu unstimmigkeiten kommt wenn ein extrem aufs andere trifft, kann man sich ganz gut vorstellen. (Persönliche fehden sind aber die seltenheit)
Jetzt kann sich jeder neue user selbst überlegen ob er lieber einen hardliner oder nen softi als supporter haben mag und dann entscheiden ob er dann mit lele als hardliner weiterspielen will oder eben nicht. Und das hat jetzt nichts mit support-fähigkeiten zu tun sondern betrachtet rein die moralischen maßstäbe die ein supporter an sich und die user anlegt.
Auch wenns nicht hier her gehört:
Hilfe für neue spieler schön und gut, ich glaube ich war diese runde der erste der aktiv auf neue zugegangen ist (im forum thread eröffnen in denen man hilfe anbietet hilft leider wenig, da die wenigsten neuen sich ins forum trauen). Ich hab im zeitraum von dez. 09 bis april 10 jeden neuling mit punktezuwachs angeschrieben und ihm hilfe in form von tipps und ress angeboten, so dass wirklich jedem neuen gleich geholfen ist. Viele haben die hilfe angenommen, wenige wollten alleine zurecht kommen. Danach gingen die reaktionen auseinander, ein paar wollten immer mehr und mehr ress und waren beleidigt wenn man ihnen iwann nichts mehr gegeben hat, andere habens geschafft selbstständig weiter zu spielen über nen akzeptablen zeitraum, aber die meisten haben zwischen 500 und 10k pkten aufgehört, das liegt zum einen daran dass sie dann angreifbar waren und zum teil auch weil sie keinen richtigen anschluss gefunden hatten. In meine ally wollte ich sie zuerst nicht lassen weil wir schon viele waren, in andere etablierte allys wurden sich auch nicht aufgenommen und alleine wollten sie auch nicht weiterspielen. Ich kam leider viel zu spät drauf die einfach aufzunehmen, egal wie groß dann die ally wird, denn das war erst kurz vor meiner studiumsbedingten inaktivität. Leider muss ich da auch den von dir so gelobten hörnchen in die verantwortung nehmen, denn ihn habe ich zum wingchef gemacht, dass er sich um die kleinen kümmert, ich habe ihm gesagt wie er die neuen anschreiben soll und wieviel ressis am anfang ok sind und wo er sie herbekommt. Da war er sich aber auch zu fein, er hat lediglich die spieler die schon im wing waren weiter betreut oder auch nicht, keine ahnung.
so jetzt mein fazit: wenn man in ge mehr leute haben will muss man die neuen sehr intensiv betreuen und viel werbung machen und dafür sorgen dass die kleinen nen adäquten schutz haben, und dann wird man feststellen dass leider trotzdem mehr als die hälfte der neuen inaktiv wird, weil ge kein spiel für jedermann ist, egal wie toll man es selbst findet. um viele spieler zu bekommen müsste man an ge so viel ändern dass kaum einer der jetzt spielt dann noch spielen würde. also sollte man zufrieden sein und sich erfreuen was man an ge und den leuten hier hat und nicht sinnfrei duch die gegend zu flamen.
und zu babas idee: wenn sich die leute nicht mehr bei den umodlern bedienen können werden immer die kleinen halbaktiven drunter leiden.
gerade bei den inaktiven bin ich dafür dass es keine einschränkungen gibt, denn erst sollten die bearbeitet werden bevor ich aktive anfliege für ressis
P.S. und auch große aktive hören auf wenn man sie farmt, nicht nur die kleinen!

17

Montag, 19. Dezember 2011, 21:00

hmm also was einem hier für Worte in den Mund gelegt werden ...

Lele und ich warn zwar nicht immer einer Meinung, aber zu behaupten, ich hätte sie für unfähig gehalten, find ich weit hergeholt...
Und Karl, als ich in den Wing wollte, war das aus rein persönlichen Interessen zwecks Farmdrohnen.
Davon abgesehen habe ich trotzdem, auch wenn dus vllt nicht weißt einige neuen angeschrieben, aber es kamen so gut wie nie Fragen oder Hilfegesuche zurück. (Bzw. nach der ersten von mir angebotenen Resslieferung war halt nix mehr los...)
Und nach mittlerweile öh 5? Runden Neulingen das Spiel näherbringen zu versuchen, vergehts mir halt auch iwann.
Sicher, dass du mich nich mit iwem verwechselst?

Zitat von »KarlHodenfuchs«

ich habe ihm gesagt wie er die neuen anschreiben soll und wieviel ressis am anfang ok sind und wo er sie herbekommt. Da war er sich aber auch zu fein, er hat lediglich die spieler die schon im wing waren weiter betreut oder auch nicht, keine ahnung.

Das wär mir neu...
als ich dich bat, mich in den Wing zu schieben (den du ja aus diesem Grund überhaupt erst gegründet hast), warst du ja schon einige Zeit inaktiv gewesen. Davon abgesehen waren im Wing genau die Spieler aus der Ally, die im Langzeitumode waren.
Da war niemand zum Betreuen. Und mir noch jemanden herzuholen, dem ich alles von Grund auf erkläre, damit er dann, wenn er merkt, dass er sich gegen große nicht verteidigen kann, einfach abhaut, weil "das Spiel doof is", darauf hatte ich nun wirklich keinen Bock mehr... das hab ich lang genug gemacht.

EDIT:
Davon abgesehen... grad mal wieder in den Acc geschaut und die Statistik beglotzt... wir ham ja soviele Spieler wie schon lange nicht mehr. :]
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (19. Dezember 2011, 21:09)

18

Montag, 19. Dezember 2011, 21:46

ja das ist richtig, wing kam erst später, nachdem ich dich gebeten hab. das hatte ich falsch in erinnerung.
der abstz über hörnchen in meinem post ist zu änderen in: ich habe ihn gebeten meine aktion weiter zu führen, er hatte aber nicht das nötige durchhaltevermögen
(ich glaube mich zu erinnern dass du mir das sogar mal geschrieben hast, als ich noch regelmässiger in meinen acc gekuckt hab, aber ich lasse mich auch da gerne verbessern falls da so ein gravierender fehler drin ist wie vorhin)
es braucht leider sehr viel hingabe wenn man sich umfangreich um neue kümmert, und das was du mir da präsentierst klingt als hättest du nach ner woche keine lust mehr gehabt.
und das kann ich sogar sehr gut verstehen.

auch edit: und woran liegts? ich vermute mal weil nun endlich die kalte jahreszeit gekommen ist

19

Montag, 19. Dezember 2011, 23:00

Karl wie kommst du drauf das ich mich nicht an die Regeln halte!?... ^^

20

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:32

naja wenigstens bin ich nicht der einzige mit gedächntislücken...

leider würde eine gedächtnisstütze hier den rahmen sprengen, sowohl im unfang wie auch im thema drum seis drum.
momentan warte ich lieber auf einen nachvollziebaren grund das farmen der dauerumodler zu beschränken,
denn persönliche frustration finde ich absolut unzureichend.