Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. August 2011, 11:18

Weitere Bombe für den Forscher

Eine Rohstoffvernichtungsbombe wäre auch nett, auch wieder mit den 5% :D

Bonanza

Anfänger

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 19:19

Dann wäre mein Gegenvorschlag:

Ein "Element" um Forschungen zu stoppen oder eine Bombe um bei laufenden Forschungen die Rohstoffe für die Forschung zu vernichten. ....sagen wir 5%.

Gruß Bonanza

3

Montag, 29. August 2011, 19:25

Ist da jemand angepieselt, weil er einmal von einer Bombe erwischt wurde? :D

4

Mittwoch, 31. August 2011, 15:18

ich finde an sich beide Vörschläge gut, würde die Auswirkung aber ein wenig abschwächen

Die eine Bombe blockiert durch einen EMP alle Foschungstätigkeiten für x Tage, die Ress bleiben
unangetastet.

Die andere Bombe kontaminiert die Rohstoffe, so dass man x Tage nicht damit handeln kann
(also weder übers Handelssystem, noch über das Versenden auf einen anderen Plani)

Rohstoffe vernichten trifft schwächere Spieler härter als stärkere. Die Menge der vernichteten
Rohstoffe ist allenfalls beim starken sicher höher, doch sind die Verluste auf Grund stärkerer
Minen auch schnell wieder wettgemacht.
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

5

Mittwoch, 31. August 2011, 15:29

Gegen die Bomben kann ja schon was gemacht werden, es hat bisher nur niemand etwas versucht- zumindest bei mir

Forschung für einen Tag stoppen betrifft nur kleinere Spieler, für die großen Forschungen benötigt man sowieso ein Artefakt

Kleinere Spieler können vernichtete Rohstoffe auch schneller nachfarmen als Große, abgesehen davon dass sich soetwas nur rentiert bei einer großen Menge an Rohstoffen, also bei großen Spielern

Bonanza

Anfänger

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 17:12

Zitat

Die eine Bombe blockiert durch einen EMP alle Foschungstätigkeiten für x Tage, die Ress bleiben
unangetastet.

Zitat

Forschung für einen Tag stoppen betrifft nur kleinere Spieler, für die großen Forschungen benötigt man sowieso ein Artefakt
Dann sollte das Artefakte erst wirken, wenn die Blockadezeit abgelaufen ist.

Zitat

Die andere Bombe kontaminiert die Rohstoffe, so dass man x Tage nicht damit handeln kann
(also weder übers Handelssystem, noch über das Versenden auf einen anderen Plani)
Wenn man die Rohstoffe nicht versenden kann, wird man schnell ein Raidopfer .
Zum Handel nicht zugelassen werden ist meist schmerzfrei. Viele handeln doch schon nicht mehr, weil die Piraten einfach zu oft die Handelsflotte angreifen und eine Menge an Ressourcen verloren gehen.

Da sollte man sich noch einmal etwas anderes überlegen.

Gruß Bonanza

7

Mittwoch, 31. August 2011, 17:30

Es wird kaum gehandelt?

Das finde ich sieht im Handelsmenu aber ganz anders aus :D

Vielleicht bist nur du ein wenig zu vorsichtig