Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:27

Att-Schutz erhöhen?

Hallöchen liebe Community

Ich werde warscheinlich vorallen bei den aktiven Leuten mit meinem Vorschlag auf geschlossene Ohren stoßen, aber ich bin der Meinung, dass müsste gesagt werden:

Mittlerweile ist der 3. Angriff von einem hochpunktierten Spieler von statten gegangen. Ich selber bin weit unten in den Top 100 angesiedelt (~400k Punkte). Kaum ist man 30-50 Minuten weg, um sich ein wenig um den Haushalt zu kümmern, wird man schon von der Nachricht "3000weisnichtwieviel Schiffe müssen repariert werden". Angreifer: einer der Top 10.
Klar gehört viel Pech dazu, wenn einer genau in dieser Zeit einen erfolgreichen Angriff startet, aber das kann doch nicht sein, dass die Top-Spieler um ihre eigenen Punktzahlen zu pushen diejenigen atten können, die mehr alt 1000% Punkte weniger haben. Das ist doch nicht der Sinn, dass man als recht-frischer Neuling ständig von den höher-rangigen geattet wird, nur weil sie Wambo & Co. einholen wollen in Sachen Punkten, oder?

Ich will das Problem einmal erläutern:

Spieler A: 400k Punkte, insgesamt 500-1000 Schiffe, davon vielleicht 150 Leviathane, Triebwerke bei den nötigen Stufen
Spieler B: 6M Punkte, insgesamt 10k-50k Schiffe, davon vielleicht 4k Leviathane, Quanten 10-12, etc.

Spieler B greift Spieler A an. Simuliert das mal, wie lange Spieler B von einem nahen Planeten aus zu Spieler A braucht, vielleicht sogar mit einem Bruchteil der Leviathane.

Das Ende ist klar. Verteidiger vernichtend geschlagen. Natürlich ist das frustrierend für Spieler A, jedoch ist das längst noch kein Ende.

Vielleicht bin ich einfach nur ein gutes Ziel für die Top-Player, trotz dass ich fleißig save. Aber der Spaßfaktor ist definitiv gesunken. Meiner Meinung nach ein Grund mit GE aufzuhören.

Was ist eure Meinung? Ich würde einen erweiterten Att-Schutz begrüßen, denn die Top-Spieler pushen sich tagtäglich in unerreichbare Positionen.
LG,
Spike

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:29

Bei 30+ Minuten ist es definitiv sinnvoll, zu saven.

Und 150 Levis sind definitiv ein leckeres Ziel für jeden Spieler...

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:33

Tja Spike, man kann über die Verhältnismäßigkeit von Angriffen durchaus diskutieren, hier muß man die Meinung des TMs nicht unbedingt teilen.
Aber seine Flotte eine halbe Stunde stehen lassen ohne ON zu sein, ist zu diesem Zeitpunkt des Spiels, grob fahrlässig. Hier reichen, vom Zeitpunkt des Scanns, bis zum Angriff, in der Zwischenzeit 14 bis 15 Minuten.
Meine Empfehlung: Setze zwei Planeten schön dicht beieinander, so kannst du wunderbar gezielt und auch mal für kurze Zeit Saven.
Die einzigsten Variablen bei dem Game sind Glück und Zeit. Und den Faktor Zeit kannst du selber bestimmen bzw. ganz ausschließen. Save immer schön und es kann dir keiner was, egal wie gross oder wie schnell die Flotte ist. Der Spassfaktor steigt dadurch zwar nicht, aber der Frustfaktor bleibt klein. ;)
Siehst ja, das bei den größten kämpfen nichts mehr geschieht.

Klauenarm

unregistriert

4

Montag, 9. Mai 2011, 14:36

Probleme mit highs

Lieber Thief Master, ich habe da mal eine Frage:Warum haben es Leute aus den Top 10 nötig, kleien spieler mit fast gar keinen punkten die ressis wegzufarmen und sie dann einfachb brach auf eienm Planeten liegen zu lassen? Wozu soll das gut sein?

5

Montag, 9. Mai 2011, 16:20

Warum haben es Leute aus den Top 10 nötig, kleien spieler mit fast gar keinen punkten die ressis wegzufarmen

Auch schwache Spieler sollten ihre Ressis saven. Mit den Bunkern kann man zumindest am Anfang des Spiels noch
ein paar Notress behalten wenn man mal das saven vergisst

Ob es nun Sinn macht dass ein Top 10 einen "schwachen" angreifen tut ist eher ein Frage der Einstellung und
nicht des Games an sich

Was mich eher stört ist, dass es keine Begrenzung der Anzahl Angriffe auf einen Spieler pro 24 h
gibt, denn durch dauerndes Leerräumen kann man sicher den einen oder anderen vergraulen
Würde eher dort was machen und nicht per an der Möglichkeit dass Jeder /Jeden angreifen
kann
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

6

Montag, 9. Mai 2011, 18:53

1. Wo soll diese Grenze liegen? Momentan werde ich angegriffen mit 70 Flotten. (Was völlig notwendig ist, will man so gut wie alle Ressis aller Planeten haben.)
Soll sowas später noch möglich sein? Dann wäre wohl kaum einem "kleinen" geholfen.

Setzt man das runter auf meinetwegen 20 pro Spieler und Tag, dann hat das 2 Effekte:
a) Die großen können von anderen großen nicht mehr effektiv leergeräumt werden. Folge: Mehr große werden schneller größer.

und wohl der wichtigere:
b) Den kleinen nützt das überhaupt nichts!

Liegen 200k Ressis rum, sammelt das Spieler A mit 5 Angriffen ein... 4 Stunden später liegen wieder 200k, dann kommt eben Spieler B...
Ergebnis ist für das Opfer das gleiche: Ressis futsch, weil nicht gesavt.
Einzig die Farmerträge würden sich womöglich auf ein paar mehr Spieler verteilen.

Davon abgesehen müsste TM Daten speichern: Für jede Kombination Angreifer-Opfer die Anzahl an Angriffen des aktuellen Tages.
(Keine ahnung, ob das jetzt wirklich viel ist oder nicht.)

Denkst du gar an eine allgemeine Beschränkung von Opferseite aus, also "man kann pro Tag insgesamt nur x mal angegriffen werden, egal von wem", so sei dir gesagt, dass das Blödsinn ist:

Gäbe es das, bräuchte man sich nur noch einen Partner suchen, dann schickt man sich jede Nacht x Drohnen und wir spielen alle GalaxyCity...
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

7

Montag, 9. Mai 2011, 23:21

Mir kam eine Idee, wie man Angriffe auf kleine Spieler vielleicht sinnvoll eindämmen könnte.
Wenn Spieler G (=groß) einen Spieler K (=klein) angreift, der weniger als 200% der eigenen Punktzahl hat, dann bekommt er beim Angriff eine Nachricht:

"Spieler K hat XXX% weniger Gesamtpunkte als du, er ist momentan auf Platz XX (X). Hilf ihm doch lieber, das Spiel besser zu verstehen und schicke ihm eine Nachricht. Erkläre ihm seinen Fehler und gib ihm ein paar Tipps, damit trägst du zum Schutz kleinerer Spieler bei und verbesserst so langfristig die Spielerzahl von GE"
Darunter gibt es dann drei Auswahlfelder "Nachricht schicken" (leitet dann in das Nachrichtenfeld in welchem der Name des Spielers schon als Adressat eingetragen ist), "trotzdem angreifen" und "abbrechen" (falls man weder angreifen noch eine Nachricht schreiben möchte).

Greift Spieler G nun trotzdem Spieler K an, so wird dies für die nächsten 4h registriert und Spieler G bekommt keine weiteren Meldungen mehr beim Angriff auf Spieler K.
Nach Ablauf der 4 Stunden muss sich Spieler G neu entscheiden.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

Klauenarm

unregistriert

8

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:38

Das würde den kleinen Spielern aber auch nichts bringen, weil die großen so oder so einfach angreifen. Es gäbe nur den Unterschied das sie ein zwei klicks mehr machen müssten.

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:03

Lieber Thief Master, ich habe da mal eine Frage:Warum haben es Leute aus den Top 10 nötig, kleien spieler mit fast gar keinen punkten die ressis wegzufarmen und sie dann einfachb brach auf eienm Planeten liegen zu lassen? Wozu soll das gut sein?
ein top 100 spieler mit (im moment) mindestens 443.873 punkten ist doch kein kleiner spieler "mit fast gar keinen punkten".. wo beginnt denn dann ein großer, ausgewachsener spieler? bei 500k punkten? 1M? 10M?
wer in den top 100 ist wird in der lage sein zu saven.. klar is es ärgerlich wenn man mal 30 mins nicht da ist gleich angegriffen wird (ich würde bei 30 minuten auch niemals saven, viel zu zeitaufwendig), damit muss man dann aber leben können, manchmal wird faulheit einfach bestraft, hab ich auch schon zu spüren bekommen.

ne einschränkung für die anzahl der angriffe find ich auch nicht gut, weils denke ich schwer zu realisieren sein wird (wie obi schon gesagt hat)..

und zur frage: wieso haben das top10 leute nötig? dadurch haben sie erstmal die top10 erreicht und die notwendigkeit liegt darin, dass sie diese angriffe brauchen um die top10 zu halten (oder natürlich man ist ein lieber spieler wie ich und greift nur inaktive leute oder selten mal große flotten an) - leider gibt es halt nicht nur nette spieler..

lg

Klauenarm

unregistriert

10

Montag, 16. Mai 2011, 14:56

wer in den top 100 ist wird in der lage sein zu saven.. klar is es ärgerlich wenn man mal 30 mins nicht da ist gleich angegriffen wird (ich würde bei 30 minuten auch niemals saven, viel zu zeitaufwendig), damit muss man dann aber leben können, manchmal wird faulheit einfach bestraft, hab ich auch schon zu spüren bekommen.

darauf kann ich nur sagen, das es kompletter schwachsinn ist. Nichts für Ungut, aber es hat ja nicht jeder Spieler 24 Stunden Zeit um vorm Computer zu sitzen und auf Angriffe zu warten. Manche haben auch noch andere Dinge zu tun als hier dauer zu suchten. Aber das ist ja auch gar nicht das Problem, welches ich hier ansprechen will. Mir geht es mehr darum das Leute für nichts und wieder nichts gefarmt werden. Durch diese Attacken haben sie dann gar keine Chance mehr zu den "großen" aufzuschließen oder wenigstens ein paar Punkte plus zu machen. Das Spiel ist ja auch nicht für vielleicht 10 oder 20 Spieler gedacht, sondern für sehr viel mehr. Man soll das Spiel auch genießen können und nicht dauernd in Panik zu geraten, weil man gerade nicht am PC kann um seine Flotte wieder zu saven.
Man soll auch mal Zeit für sein privatleben und sein soziales Umfeld haben und nicht zu einem dauersuchtenden Harz 4 empfänger mutieren. Nicht das ich jetzt die top 10 als solche bezeichnen wollte, aber wenn es der Sinn des Spiels ist, von Morgens bis Abends nichts anderes zu tun als vor dem PC zu sitzen und sich auf Kosten anderer zu vergnügen, dann kann ich nur noch sagen, das es sich für jemanden ganz normalen nicht lohnt dieses Spiel zu spielen.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

11

Montag, 16. Mai 2011, 23:49

Ich habe im Spiel einen anderen Namen, bin dort in den Top 10 vertreten.
"Beruflich" mache ich gerade mein Abitur, pro Tag bin ich durchschnittlich 2-3 Stunden aktiv (mal mehr mal weniger)
Am Wochenende bin ich i.d.R. zwischen 5 und 6 Stunden online.

Ich spiele seit Beginn der Runde mit, insgesamt ist es meine 4te GE-Runde.

Ich werde gar nicht mehr gefarmt, das war nicht von Beginn an so. Ich habe es den Farmern jedoch versucht so schwer wie möglich zu machen. Meine Save-Gewohnheiten ihren Angriffszeiten angepasst, bei Gelegenheit Farmwellen zerschossen, Artefakte verteilt. Des Weiteren geringfügig Verteidigung auf jeden Planeten gestellt (sowohl ein paar Schiffe gegen Farmdrohnen als auch stationäre Geschütze für Frachter).
Glaub mir, ich wurde 2-3 Wochen fast jeden 3. Tag/Nacht angegriffen, wenn die Leute aber einmal begreifen das es bei dir nichts zu holen gibt oder ein hohes Verlustrisiko besteht, dann lassen die Angriffe schnell nach.
Außerdem habe ich mich einer starken Allianz angeschlossen, sodass man gut deffen kann, was zusätzlich abschreckend wirkt.

Was ich damit sagen möchte:
- Man kann auch mit wenig Zeitinvestition viel erreichen
- Mit der Erfahrung verbessert man die eigene Spielweise, erreicht mehr, kommt in stärkere Allianzen und lernt effektiveres abwehren/angreifen
- Man darf die Schuld nicht nur beim Spiel suchen sondern muss auch sein eigenes Verhalten analysieren und auf Schwachstellen überprüfen, denn nur so kann man sich selbst verbessern
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:07

hm die beschwerden wirds wohl immer geben, wenn sich jmd zu unrecht gefarmt fühlt...
und das echo im forum ist immer ähnlich, und zwar dass es zu 99% am befarmten liegt.
was mal schön wäre, wenn sich jmd von den save-erfahrenen einen thread eröffnet oder ein kapitel im newbie guide einfügt,
der sich mit saven und anderen strategien gegen dauernde angriffe beschäftigt und zwar einsteigergerecht.
ich hab das als ich noch aktiv war per pn gemacht, aber es hat sich leider kein nachfolger in meiner ally gefunden.
in nem anderen thread wurde ja sogar vorgerechnet wie man selbst mit zwei mal 30 mins am effektiv tag saven kann,
dazu ggf mal nen arte mitgeben oder deffen und der angreifer wird sich des nächste mal genau überlegen ob er nochmal für 200k kommt.
aber dazu müsste man auch solche tipps umsetzten anstatt zu jammern.
aber manche jammern gerne, aber denen kann ich sagen dass alle die diese runde auf dem ersten platz standen und stehen, auch gefarmt wurden,
und dass nicht gerade wenig, aber von denen hat sich keiner beschwert, die haben halt ihre arschbacken zusammen gekniffen und versucht das beste
draus zu machen. so wies halt sein soll.

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:39

darauf kann ich nur sagen, das es kompletter schwachsinn ist. Nichts für Ungut, aber es hat ja nicht jeder Spieler 24 Stunden Zeit um vorm Computer zu sitzen und auf Angriffe zu warten. Manche haben auch noch andere Dinge zu tun als hier dauer zu suchten. Aber das ist ja auch gar nicht das Problem, welches ich hier ansprechen will. Mir geht es mehr darum das Leute für nichts und wieder nichts gefarmt werden. Durch diese Attacken haben sie dann gar keine Chance mehr zu den "großen" aufzuschließen oder wenigstens ein paar Punkte plus zu machen. Das Spiel ist ja auch nicht für vielleicht 10 oder 20 Spieler gedacht, sondern für sehr viel mehr. Man soll das Spiel auch genießen können und nicht dauernd in Panik zu geraten, weil man gerade nicht am PC kann um seine Flotte wieder zu saven.
Man soll auch mal Zeit für sein privatleben und sein soziales Umfeld haben und nicht zu einem dauersuchtenden Harz 4 empfänger mutieren. Nicht das ich jetzt die top 10 als solche bezeichnen wollte, aber wenn es der Sinn des Spiels ist, von Morgens bis Abends nichts anderes zu tun als vor dem PC zu sitzen und sich auf Kosten anderer zu vergnügen, dann kann ich nur noch sagen, das es sich für jemanden ganz normalen nicht lohnt dieses Spiel zu spielen.
was is da kompletter schwachsinn? dass man in den top 100 saven kann? dass ich für ne stunde off sein nicht save? oder dass man mit verlusten leben können muss?
ich find alles 3 sehr geistreich.. aba naja, weiß ja net in welcher welt andere leute leben..
ich hoff mal du meinst mich nicht mit den leuten, die 24h vorm pc sitzen und auf nen att warten, leute dauerfarm, zum hartz 4 empfänger mutier und nichts besseres zu tun habe als von morgens bis abends vorm pc zu sitzen und mich so auf kosten anderer vergnüge weil ich ja sonst kein leben habe..
wie ich ja schon gesagt habe, bin ich ein fan davon, meine schiffe unbeaufsichtigt stehen zu lassen, weil wenn ich dann was verlier denk ich mir: "ja, für die stunde die du weg warst wärs zu viel arbeit gewesen zu saven."
mit dem verlust kann ich dann, wie ich gesagt habe, auch leben. mit verlusten leben zu können sollte die erste sache sein die man in diesem spiel zu lernen hat..
ich greife NIE aktive spieler an (außer für einen fleetkill) und weiß, dass es andere auch so oder so ähnlich handhaben (auch top10 oder top20 leute).. mein spielaufwand beläuft sich bei zeiten zu denen ich aktiv spiele (also jetzt z.B. nicht) auf so 1h in der ich wirklich für dieses spiel klicke, daneben zwar auch was anderes mach, aber mein fokus ist schon auf dem spiel.. die zeit nach dieser stunde klick ich vllt mal von zeit zu zeit und schau, ob irgendwas neues passiert..

ach und zu dem, dass große ja für nichts und wieder nichts angreifen.. in diesem spiel ist es eben so wie im echten leben: kleinvieh macht auch mist und in diesem spiel gibt es nunmal nicht serh viele große brocken von denen man tagelang leben kann.. für hintere top 100 spieler gibt es fei keine sperre selbst angriffe zu starten! man glaubt es kaum, die dürfen aber auch aktiv am spiel teilnehmen und inaktive die man leicht angreifen kann gibt es genug (siehe mich z.b., ich müsste schon ein kleines u haben, weiß nciht so genau)..
aaachjaa und wenn sie für nichts angegriffen werden, haben sie ja auch keine verluste und können trotzdem schön groß werden ;) naja, aber scherz bei seite..

meine grundidee: top 100 spieler können etwas, sie können saven. wenn sie mal 30 mins nicht da sind und nicht saven wollen (was ich voll und ganz verstehe), dann müssen sie damit leben angegriffen zu werden, weil auch andere spieler um platz 80 die angreifer sein könnten und darüber könnten sie sich dann im forum ja nicht aufregen..
mein exklusiver tipp: ihr habt vor für 30 minuten weg vom pc zu gehen? tut es nicht, verlängert eure auszeit auf so 2-3h, dafür lohnt es sich dann auch zu saven :)

lg,
shu

14

Freitag, 20. Mai 2011, 22:10

suchtis

eine frage, seit ihr alles so dauer suchtis, die keine hobbys haben, den ihr sitzt so lange vor einem eig dummen browser game, und ich finde wen es sinn des spiels is zu saven is das spiel der letzte dreck, auch ihr scheiß hartz 4 pussys, die es hir mit sicherheit gibt, ihr habt doch auch nix besseres als suchten in der platte nech, ihr könnt euch ja mal einen JOB suchen damit ihr nich immer auf kosten von uns lebt, ihr scheiß schnorrer!

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

15

Freitag, 20. Mai 2011, 22:13

Sonst gehts dir aber noch gut? Ich würde dir stark empfehlen deine Wortwahl zu überdenken wenn du weiterhin im Forum posten willst.

16

Samstag, 21. Mai 2011, 18:48

@improof:
danke, du hast mir die augen geöffnet. danke..
ich habe deine posts analysiert und herausgefunden, dass alle stets sehr geistreich und sinnvoll sind.

mit meinen onlinezeiten von 2h fühle ich mich echt sehr von deinem beitrag angesprochen. wie du sofort erkannt hast, wie viele leute hier kein hobbby haben ist wirklich toll!
saven?? neeiiiin niemals. angreifen is ja eh doof, wieso sollte man saven..
ich finds auch echt sehr toll, wie du diejenigen hier, die arbeitslos sind, die sich sehr um einen job bemühen, aber keinen finden, respektierst. ich, als nicht-steuernzahler, danke dir als nicht-arbeitslosen, dass du so fleißig steuern für andere zahlst, wirklich super!
sehr lobenswert ist auch, wie du auf die vorherigen beiträge eingegangen bist und deinen standpunkt argumentativ klar gemacht hast.
oh mein gott, komm bitte mal weng runter, des is ja unglaublich..

17

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:58

eine frage, seit ihr alles so dauer suchtis, die keine hobbys haben, den ihr sitzt so lange vor einem eig dummen browser game, und ich finde wen es sinn des spiels is zu saven is das spiel der letzte dreck, auch ihr scheiß hartz 4 pussys, die es hir mit sicherheit gibt, ihr habt doch auch nix besseres als suchten in der platte nech, ihr könnt euch ja mal einen JOB suchen damit ihr nich immer auf kosten von uns lebt, ihr scheiß schnorrer!

Verdammt ich bin enttarnt worde :lol: :lol: :lol:

Auf solch ein Geschwafel kann man nur mit Witz reagieren, alles andere würde den Wert des Posts zu fest steigern
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

fixi

Anfänger

Beruf: Drucktechnologe und Student

18

Montag, 23. Mai 2011, 18:08

:D :lol: :lol: :D eine wirklich schöne Argumentaion Improof. Ich freue mich doch sehr ab deinem Text. Ein wirklich schönes Bild hast du da von dir gegeben mit diesem tollen, geistreichen Text.

So und jetzt noch was zu diesem Thema....Wenn man nich Saven will /kann, sollte man sich nicht wundern wen dan plötlich alles geschrottet ist. Gehört zum Spiel. Meine Flotte wurde schon einige male geschrottet. Und wenn das nervt, dass jemand immer kommt... man kann auch mal warten bis der Gegner kommt und dan seine Frachter / Farmdrohnen schrotten. Dann überlegt man sichs auch nochmal, ob es sich lohnt überhaupt noch vorbei zu kommen 8o
Sich ärgern und ärgern lassen ist reine Energieverschwendung... :] :P