wer in den top 100 ist wird in der lage sein zu saven.. klar is es ärgerlich wenn man mal 30 mins nicht da ist gleich angegriffen wird (ich würde bei 30 minuten auch niemals saven, viel zu zeitaufwendig), damit muss man dann aber leben können, manchmal wird faulheit einfach bestraft, hab ich auch schon zu spüren bekommen.
darauf kann ich nur sagen, das es kompletter schwachsinn ist. Nichts für Ungut, aber es hat ja nicht jeder Spieler 24 Stunden Zeit um vorm Computer zu sitzen und auf Angriffe zu warten. Manche haben auch noch andere Dinge zu tun als hier dauer zu suchten. Aber das ist ja auch gar nicht das Problem, welches ich hier ansprechen will. Mir geht es mehr darum das Leute für nichts und wieder nichts gefarmt werden. Durch diese Attacken haben sie dann gar keine Chance mehr zu den "großen" aufzuschließen oder wenigstens ein paar Punkte plus zu machen. Das Spiel ist ja auch nicht für vielleicht 10 oder 20 Spieler gedacht, sondern für sehr viel mehr. Man soll das Spiel auch genießen können und nicht dauernd in Panik zu geraten, weil man gerade nicht am PC kann um seine Flotte wieder zu saven.
Man soll auch mal Zeit für sein privatleben und sein soziales Umfeld haben und nicht zu einem dauersuchtenden Harz 4 empfänger mutieren. Nicht das ich jetzt die top 10 als solche bezeichnen wollte, aber wenn es der Sinn des Spiels ist, von Morgens bis Abends nichts anderes zu tun als vor dem PC zu sitzen und sich auf Kosten anderer zu vergnügen, dann kann ich nur noch sagen, das es sich für jemanden ganz normalen nicht lohnt dieses Spiel zu spielen.
was is da kompletter schwachsinn? dass man in den top 100 saven kann? dass ich für ne stunde off sein nicht save? oder dass man mit verlusten leben können muss?
ich find alles 3 sehr geistreich.. aba naja, weiß ja net in welcher welt andere leute leben..
ich hoff mal du meinst mich nicht mit den leuten, die 24h vorm pc sitzen und auf nen att warten, leute dauerfarm, zum hartz 4 empfänger mutier und nichts besseres zu tun habe als von morgens bis abends vorm pc zu sitzen und mich so auf kosten anderer vergnüge weil ich ja sonst kein leben habe..
wie ich ja schon gesagt habe, bin ich ein fan davon, meine schiffe unbeaufsichtigt stehen zu lassen, weil wenn ich dann was verlier denk ich mir: "ja, für die stunde die du weg warst wärs zu viel arbeit gewesen zu saven."
mit dem verlust kann ich dann, wie ich gesagt habe, auch leben. mit verlusten leben zu können sollte die erste sache sein die man in diesem spiel zu lernen hat..
ich greife NIE aktive spieler an (außer für einen fleetkill) und weiß, dass es andere auch so oder so ähnlich handhaben (auch top10 oder top20 leute).. mein spielaufwand beläuft sich bei zeiten zu denen ich aktiv spiele (also jetzt z.B. nicht) auf so 1h in der ich wirklich für dieses spiel klicke, daneben zwar auch was anderes mach, aber mein fokus ist schon auf dem spiel.. die zeit nach dieser stunde klick ich vllt mal von zeit zu zeit und schau, ob irgendwas neues passiert..
ach und zu dem, dass große ja für nichts und wieder nichts angreifen.. in diesem spiel ist es eben so wie im echten leben: kleinvieh macht auch mist und in diesem spiel gibt es nunmal nicht serh viele große brocken von denen man tagelang leben kann.. für hintere top 100 spieler gibt es fei keine sperre selbst angriffe zu starten! man glaubt es kaum, die dürfen aber auch aktiv am spiel teilnehmen und inaktive die man leicht angreifen kann gibt es genug (siehe mich z.b., ich müsste schon ein kleines u haben, weiß nciht so genau)..
aaachjaa und wenn sie für nichts angegriffen werden, haben sie ja auch keine verluste und können trotzdem schön groß werden

naja, aber scherz bei seite..
meine grundidee: top 100 spieler können etwas, sie können saven. wenn sie mal 30 mins nicht da sind und nicht saven wollen (was ich voll und ganz verstehe), dann müssen sie damit leben angegriffen zu werden, weil auch andere spieler um platz 80 die angreifer sein könnten und darüber könnten sie sich dann im forum ja nicht aufregen..
mein exklusiver tipp: ihr habt vor für 30 minuten weg vom pc zu gehen? tut es nicht, verlängert eure auszeit auf so 2-3h, dafür lohnt es sich dann auch zu saven
lg,
shu