Du bist nicht angemeldet.

-Serenity-

Schüler

• »-Serenity-« ist der Autor dieses Themas

Beruf: in einem gemütlichen Büro

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 23:32

Allianzkriege und die Allianzkasse

Ich denk das kennt jede Allianz.

Man hat zuviele Ressis in der Allianzkasse.

Nun mein Vorschlag, bei Allianzkriegen kriegt der Gewinner eine bestimmte Summe aus der Allianzkasse des Kriegsgegners. Quasi als Belohnung für den gewonnen Krieg.

Die Summe wandert dann direkt nach dem gewonnenen Krieg in die Allianzkasse und das wird im Log auch verzeichnet.

Wie sich die Summe zusammensetzt darüber kann man gern sich auseinandersetzen.

Mein Vorschlag ist das die Grenze Summe bei 50% liegt. Sprich man kriegt maximal 50% der Ressourcen aus der Allianzkasse des Gegners, die Summe würde sich aus den Gesamtpunkten pro Mitglied.

Aber wie gesagt ist nur ein Vorschlag, wer eine bessere Lösung hat. Darf es ruhig hier kundtun. :]

P.S Bitte nicht schlagen für meine Idee ... :D

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

2

Mittwoch, 30. März 2011, 06:47

Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

-Serenity-

Schüler

3

Mittwoch, 30. März 2011, 07:33

Sein Posting hab ich ja gelesen, nur muss man bei meinem Vorschlag nichts einzahlen, sondern man kriegt einen gewissen Prozentsatz aus der Allianzkasse des Kriegsgegner wenn man gewonnen hat.

4

Mittwoch, 30. März 2011, 23:44

naja.. Das Problem von zuviel Ressis in der Allianzkasse habe ich noch nie gehabt.. Also ist das Ziel des Krieges, wenn ich dich richtig verstehe, ja diesen zu verlieren, weil wenn man gewinnt bekommt man ja noch mehr Ressis in die Allianzkasse und das ist ja schlecht. Wäre es nicht viel logischer, wenn die Verliererpartei die Ressis in seine Allianzkasse aufnehmen muss, weil eine volle Allianzkasse ja ein Fluch ist.

Aber mal ernsthaft: Darüber, ob es jetzt eine Belohnung für einen Krieg geben soll, gab es ja schon bereits eine endlose Diskussion, die, wie ich vorhergesagt habe, ins nichts geendet ist. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob es eine Belohnung für den Krieg geben soll oder nicht. Wenn es diese Belohnung allerdings gäbe, sollte man eine vernünftige, umsetzbare Lösung finden.

Ich halte den Vorschlag für ganz vernünftig, meinetwegen kann man den einführen ;)

lg,
shu

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

5

Donnerstag, 31. März 2011, 08:50

nur muss man bei meinem Vorschlag nichts einzahlen, sondern man kriegt einen gewissen Prozentsatz aus der Allianzkasse des Kriegsgegner wenn man gewonnen hat.

Und wo ist jetzt der Unterschied? Ist doch egal ob ich extra für einen Krieg schnell die ausgehandelte Summe an Ress in die Ally-Kasse einzahle oder ob die Ress schon in der Ally-Kasse sind...?
Ich bin immer noch für die Einführung einer Belohnung für Kriege, aber wie shu schon geschrieben hat, bislang ist daraus ja leider nichts geworden :(
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

-Serenity-

Schüler

6

Freitag, 1. April 2011, 16:22

Und wo ist jetzt der Unterschied? Ist doch egal ob ich extra für einen Krieg schnell die ausgehandelte Summe an Ress in die Ally-Kasse einzahle oder ob die Ress schon in der Ally-Kasse sind...?
In seinem Vorschlag zahlen BEIDE etwas ein in eine Kriegskasse. Was bei meinem Vorschlag nicht der Fall ist, sondern das man einen gewissen Prozentsatz an Ressis aus der Allianzkasse des Kriegsgegners bekommt, wenn man diesen besiegt.

Und nachdem ja Allianzforschungen teurer werden (kenne leider nicht die Höchststufen und Kosten aller Forschungen), kommt sowas der Allianz doch entgegen wenn man durch den Kriegsgewinn und der Einzahlungen der Mitglieder wieder eine Forschung anwerfen kann.

7

Freitag, 1. April 2011, 16:41

Dann sorgt man halt dafür, dass die eigene Allykasse immer so gut wie leer ist und schon bringts wieder gar nix ...
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

Beruf: Soldat

8

Freitag, 1. April 2011, 17:16

Huhu ^.^

Mein vorschlag war schon ganz ok finde ich ist noch bissel ausbau fähig aber an sich ok :)

das die ress von der "Verliere" in die "Gewinner" kasse zwitschen find ich unnötig... auser es gibt erweiterungen was alli forschung usw angeht das man irgend wann RICHTIG KRASSE vorteile von Unmengen ress in der Allykasse hat.. beispiel hier für "Sinnvolle forschungen, mehr planeten? xD, usw.

mfg Noir (Devil, Pinky)

Bonanza

Anfänger

Beruf: Techniker

9

Samstag, 9. April 2011, 23:58

Mein Vorschlag wäre: das ein Betrag der unterlegenen Allianz in die Allianzkasse des Gewinners zu zahlen ist

Der Betrag sollte sich aber nicht nach der Allianzkasse des Verlierers richten. Grund dafür hat Hörnchen schon geliefert.
Dann sorgt man halt dafür, dass die eigene Allykasse immer so gut wie leer ist und schon bringts wieder gar nix ...
Man sollte stattdessen 10% der Wochenproduktion von der Allianz in die gegnerische Kasse einzahlen, als Kriegsgewinn.

Da ist man unabhängig von der Allianzkasse. Das sollte man auch von den Leuten nehmen die während dem Krieg in den U-Mode gehen usw.

Gruss Bonanza