Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:03

Event: Fremde Rasse

Plötzlich öffnet sich ein Hyperraumfenster und ein riesiges, fremdartiges Schiff kommt zum Vorschein.
Minuten später kommen lauter kleine Schiffe dazu.

Eine erste Kontaktaufnahme hat ergeben, dass es sich um eine fremde Rasse aus einer anderen Galaxie handelt.
Sie sind militärisch fortgeschritten, aber zum Glück sind sie friedlich gesinnt.
Leider ist während der Reise ihr Antrieb ausgefallen und sie müssen diesen nun reparieren.
Die Technik ist viel zu kompliziert, als das wir ihnen helfen könnten, als sie aber sehen, wie viel Gold hier in der Galaxie existiert, entschließen sie sich für die Dauer der Reparatur, welche vorraussichtlich 3 Wochen in Anspruch nehmen wird, einen Handel zu eröffnen.
Sie haben viele fremdartig anmutende Artefakte, die sich bei Kauf sofort von selber aktivieren, und sie verlangen viel Gold dafür, die Sache scheint es jedoch Wert zu sein.

Schrottmeister (50 Gold):
Alle Trümmerfelder, die durch deine Schiffe in den nächsten 48h entstehen, beinhalten 10% mehr Rohstoffe

Verdoppelungskünstler (50 Gold):
Du erhälst einen Rohstoffcontainer, welcher genau 100% deiner Tagesprod. enthält. Er muss in den nächsten 48h geleert werden, oder er wird automatisch auf deinem Hauptplaneten entladen

Sparfuchs (50 Gold):
Alle Schiffe, die in den nächsten 48h von dir starten, verbrauchen keinen Treibstoff
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

Asir`-

Fortgeschrittener

Beruf: Lude

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:47

zwar iwie ne belohnung für alle die sinnlos ihr gold gespart haben, aber wieso nich ;)

[MCoK|HC] [-RaC-] [GDA|HC] [popplers] [dS|HC] [f-f|HC] [HoT|HC]
[sLuT|HC]

[DieHorde|member|HC] [=bH=|HC] [GiR|HC]

[eViL|HC]

Xartsadrak

Meister

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:57

Wirst es bei 3 Wochen wohl schaffen, ein wenig Gold anzusammeln ;)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:47

Interessante Idee..

Allerdings glaube ich, dass Artijäger da einen Vorteil hätten.. da sie ja zwei Quests am Tag haben..

Durchaus machbar und dafür!
Wir sind die "Grund-Foundation", die gründlich für den Grundschritt in eine grunderneuerte Zukunft steht..

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 02:43

Idee sehr gut - mal was neues

Die Preise finde ich allerdings (trotz der 3 Wochen Dauer) zu überrissen
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:12

Ich finde die hohe anzahl an gold steht gar nicht im verhältnis zu dem Gewinn. Zu dem kostenlos fliegen...da gibt est zb den Flottenbeamer und Reservetank.
Höherer TF Gewinn...bei den meist recht kleinen TF ist das artefakt vermutlich insgesamt weniger wert als das gold eiingesetzt in minenbooster.
Sowas wie mit der Tagesprod-container ist bisher denen vorbehalten die keinen Beruf erwählt haben.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Xartsadrak

Meister

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:25

Zitat

Die Preise finde ich allerdings (trotz der 3 Wochen Dauer) zu überrissen
Man kann ja auch 40 oder 30 Gold draus machen

Zitat

Zu dem kostenlos fliegen...da gibt est zb den Flottenbeamer und Reservetank
Der Flottenbeamer sorgt nur dafür, dass eine Flotte sofort am Zielort ankommt und er hält auch nicht 48h
Der Reservetank ist auch nur für einen Flug, ein Att z.B. würde sich damit nicht lohnen

Zitat

bei den meist recht kleinen TF ist das artefakt vermutlich insgesamt weniger wert als das gold eiingesetzt in minenbooster.
Kommt drauf an, ob man das Arti geschickt einsetzt oder nicht...

Zitat

Sowas wie mit der Tagesprod-container ist bisher denen vorbehalten die keinen Beruf erwählt haben.
lol
Wusste ich noch gar nicht, dass die sowas bekommen können^^
Ich dachte dabei nur an ein Pendant zum Schrottmeister

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:40

mit dem flottenbeamer kann man enorm sprit sparen z.b. auf 0.1 % fliegen bei transport dann zurückholen und beamen oder beim stationieren auch 0.1% und hinbeamen... normal haben die leute ja auch eine main und paar kleinere flotten die kleinen flotten sollten sprittechnisch kein problem sein und bei der großen ist es recht effektiv mit flottenbeamer oder reservetank zu fliegen

natürlich bringt bei einer großen schrottung das tf was, aber dann auch wieder nur für die "top10 flottenspieler" und denke für die angreifende fraktion gibt es schon sehr viele lohnenswerte artefakte

achja...weil du event geschrieben hast. soll es auf einen monat begrenzt sein oder wie stellst du dir das vor?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Xartsadrak

Meister

9

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:23

Zitat

achja...weil du event geschrieben hast. soll es auf einen monat begrenzt sein oder wie stellst du dir das vor?
Ich hatte jetzt 3 Wochen geschrieben, die Zeitdauer müsst letztendlich ihr (also das Team) festlegen, aber ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht