Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:02

Genau!

Sicher ist der Verlust von Ress bei Handelsflotten sehr ärgerlich. Sollte hier aber etwas geändert werden, sprich die Möglichkeit Handelsflotten zu überfallen, muß für den Pirat ein Ausgleich geschaffen werden! Ansonsten wird der Beruf "aussterben". Nur zu hoffen das mal vergessen wird das Häckchen zu setzten, bringt es dann nicht mehr.

22

Donnerstag, 15. Juli 2010, 04:25

Nun gut, dass ein Pirat Handelsflotten kapern darf ist ok, aber warum darf ein Pirat eine Angriffsflotte bestehlen?
Wurde 2mal von ein und dem selben Pirat überfall und dieser kann sich frisch machen, wenn ich seinen Planeten gefunden
habe!

Wie gesagt Handelsflotten können ruhig gekapert werden, aber Angriffsflotten sollten nicht für die Piraterie zur Verfügung stehen.
Wie sonst soll man ordentlich einen Angriff/Farmflug durchführen???

EDIT: Der Farmflug ist total versaut wurden, wegen dieser Einstellung >.<
Bisher gefarmte Ress in Runde 6:
  • Metall: 0
  • Kristall: 0
  • Tritium: 0
  • Uran: 0
Bisher gesammelte TF-Menge (gesamt) in Runde 6:

23

Donnerstag, 15. Juli 2010, 07:06

Tja, wenn du kein Krieger bist must du halt das "Häckchen" setzen, sprich "sicher Fliegen".
Wenn du das nicht machst, tja da must du dich nicht wundern, da sind halt Schiffe weg wenn deine Flotte zu Klein ist. Und das ist sie halt!

24

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:40

Sehe ich auch so, bei mir ist schon automatisch, das ich das Häkchen setze. Das ist einfach am sichersten..

Und ich finde, es sollte nichts verändert werden mit den Transportflotten. Ist vielleicht sehr ärgerlich, aber es gibt z.B. Zeiten, wo man weniger überfallen wird ;)

@Chaos: Du hast doch bestimmt im Tutorial eine Aufgabe gehabt, wo du das "sicher fliegen" gelernt hast..
Wir sind die "Grund-Foundation", die gründlich für den Grundschritt in eine grunderneuerte Zukunft steht..

25

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:49

Hab die Ausbildung zum Krieger eben begonnen ;)

Bonanza

Anfänger

• »Bonanza« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

26

Samstag, 17. Juli 2010, 09:39

Es geht nicht darum den Piraten den Hahn abzudrehen.

Wenn ich einen Handel ausführe möchte ich natürlich soviel wie möglich haben. Es kann nur nicht sein das ich 40 % Verluste habe durch Piratenangriffe.
Das Problem ist doch das das Handelszentrum total uninteressant wird, durch die Möglichkeit der vielen Piratenangriffe auf eine Handelsflotte.

Ich bin ja nur froh das nicht alle Piraten aktiv sind, sonst würde ja noch weniger raus kommen. Bis hin zu fast einem Totalverlust.
Das macht das Handelszentrum total uninteressant.

Wenn man Verluste von 15% hat ist das noch human aber nicht mehr.

Vielleicht würden ja mehr Leute handeln wenn man die Piratenangriffe abschwächen würde. Also höchstens 15% pro Handelsflotte.

Gruß Bonanza

27

Montag, 19. Juli 2010, 07:26

@Chaos: Du hast doch bestimmt im Tutorial eine Aufgabe gehabt, wo du das "sicher fliegen" gelernt hast..
Ich glaube, es wurde nur erwähnt, aber davon weiß ich ja und ich nutze es vorallem bei dem jetzigen Angriff *gg*
Ich muss nur aufpassen, dass auch alles glatt läuft ;).

Fairley

Anfänger

Beruf: Verkehrsfachwirtin

• Private Nachricht senden

28

Montag, 2. August 2010, 07:02

Moin

Bloß sind die Angriffe auf die Handelsflotten oft übertrieben. Angeblich kann nur 15% der Ladung gestohlen werden, aber wenn eine Flotte mehrmals überfallen wird (auch vom gleichen Piraten, manchmal im Minutenabstand) und immer wieder 15% vom Rest geklaut werden können, wie es jetzt ist... bei mir kommt oft genug noch nicht mal mehr 50% der Ladung an.

Na, ich baue darauf, dass sich das in der neuen Runde ändern wird, wenn die Handelsflotten nicht mehr von 50:50 starten.
Dem Wissen wie einem sinkenden Stern folgen,
über die Grenzen
menschlichen Wissens hinaus