Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 16:39

Restlaufzeit der Runde

Ja ich weiss, diese Frage ist oft genug gestellt wurden.
Aber ich stell sie trotzdem nochmal. Aus folgenden gründen:
Ich bin ja sehr spät in die Runde "Wieder eingestiegen" und würde schon gern wissen ob es sich noch lohnt. Den ersten Aussagen zum neuen Code, die es im letzten Jahr mal gab, hätte die neue Runde mit neuen Code schon laufen sollen.
Zum anderen scheint mir die Runde jetzt recht "festgefahren", an den Top 5 ist nicht mehr zu rütteln. Insbesondere im Bereich Flotte sind die Abstände ja Teilweise riesig. Und die Anzahl der Aktiven Spieler stagniert ja auch, zwar steigt die Zahl der Spieler, nur aktiv sind ja selten mehr als Hundert.
Auch scheint mir die Möglichkeit Dauerurlauber zu Farmen sehr zwiespältig. Für Einsteiger sehr schön, nur die Aktivitäten steigen dadurch bestimmt nicht an. Warum nen Aktiven Spieler angreifen wenn ich riesige Mengen an Rohstoffen so bekomme, ohne jedes Risiko?

Eine Aussage vom Team wäre Toll.

2

Samstag, 12. Juni 2010, 17:41

Zitat

hätte die neue Runde mit neuen Code schon laufen sollen.
Die Runde mit dem neuen Code soll auch mit neuen Features gestartet werden und auch so, dass man Neues gut und schnell einbauen kann, somit dauert der neue Code einfach etwas länger. Schon laufen sollen hätte diese Runde nicht.

Eine neue Runde wird vorraussichtlich im September starten, genaue Daten dazu werden Ende Juni kommen, auch, wann diese Runde endet.

Ich denke, dass sich an der Top 5 Gesamt und an den Top von der einzelnen Statistiken noch einiges ändern kann. gerade bei und durch die Schrottpunkte könnte sich noch einiges ändern.

Zitat

würde schon gern wissen ob es sich noch lohnt
Ich weiß nicht, was du als Ziel hast. Als Späteinsteiger ist es denke ich schon sehr schwer noch in deine erwähnte Top 5 zu kommen, aber als Späteinsteiger nocht gut mitzukommen und seinen Punkteverlauf zu verfolgen und evtl. auch kleine schöne Kampfberichte zu liefern ist denke ich sehr wohl noch schaffbar. Vor allem in den Schrottpunkten, denke ich kann man noch einiges reißen.

Zitat

Zum anderen scheint mir die Runde jetzt recht "festgefahren"
Zu diesem Thema:

Top 10 Anfang Mai:

Zitat

1. crazycom2
  2. Horatio Caine
  3. jester
  4. Oliver Ruessel
  5. Bobo
  6. Roter Oktober
  7. Fairley
  8. brause
  9. Bonanza
  10. Bier
Top Ten einen Monat später:

Zitat

1. Horatio Caine
  2. crazycom2
  3. jester
  4. Seewolf
  5. Fairley
  6. Roter Oktober
  7. Bonanza
  8. Oliver Ruessel
  9. Bobo
  10. schmusi

Zitat

zwar steigt die Zahl der Spieler, nur aktiv sind ja selten mehr als Hundert.
Die Anzahl der aktiven Spieler ist seit der Einführung des "kleinen u" stetig gestiegen. Ich denke, dass die Anzahl der aktiven Spieler durch die WM auch sinken könnte, aber ich denke dass hat mit dem "u" wenig zu tun.

Zitat

Für Einsteiger sehr schön, nur die Aktivitäten steigen dadurch bestimmt
nicht an. Warum nen Aktiven Spieler angreifen wenn ich riesige Mengen
an Rohstoffen so bekomme, ohne jedes Risiko?
Ich denke die Aktivität bei einigen Leuten ist durch das "u" gestiegen, auch habe ich das gefühl dass es einige gibt die viel motivierter sind als zuvor. So habe ich bemerkt, dass seit Einführung des Dauerumodes der Punktezuwachs bei einigen Spielern enorm gestiegen ist und die Anzahl der kleineren Leute zugenommen hat, die länger dabeibleiben als nur 1 Woche nach Noobschutz, weil diese scheinbar weniger angegriffen werden.
Ich denke aktive Spieler kann man immernoch angreifen und der Reiz dabei ist doch gerade das Risiko und die Schrottpunkte die dabei abfallen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

3

Samstag, 12. Juni 2010, 19:02

Erstmal schönen Dank für deine Schnelle Antwort.
Das ich auf die Idee kam das die Neue Runde mit neuen Code schon laufen könnte, lag an der Aussage vom September letzten Jahres, das diese Runde nicht so Arg lang werden soll, auf keinen Fall so lang wie die Letzte. Ist aber auch egal. Lieber einen ausgereiften neuen Code mit neuen Features, als wieder nur einen lauwarmen Aufguss des alten Codes. Also last euch Zeit.
Es geht mir auch mehr darum zumindest einen groben zeitlichen Anhaltspunkt zu haben, nicht das man sich gerade eine Forschung "vom Munde" abgespart hat und es heist dann nächste Woche ist die Runde vorbei.
Na und den Anhaltspunkt hat man ja jetzt.

Und alles andere ist, glaub ich, doch Ansichtssache, da könnten wir wohl lange drüber diskutieren. Da ich im Moment Pirat bin schau ich halt häufiger in der Statistik unter aktiven Spieler (wegen potentieller Kundschaft ;D ) und da waren mal selten mehr als 100 bis max 110 Spieler aktiv und das schon seit einigen Wochen, mag aber auch an der Jahreszeit liegen.

Na wollen wir mal hoffen das unsere Mannschaft Morgen besser Spielt als Frankreich! :]

Charly