Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. April 2010, 18:03

so neue balance

Da der TM die dauerurlauber zum abschuss freigegeben hat, stellt sich mir die frage.
1)ist die runde bald ende und machen wir ein paar User Glücklich??
2)soll das auch in der nxt runde so weiter gehen, dann wer ich nicht so glücklich.
3)oder sollen die dauerurlauber für ihren Tun, gewissendermassen für die balance von GE verantwortlich gemacht werden ??
Also ich für mein Teil finde das das abfarmen der dauer u-moder am ende der rund vllt in ordnung ist.
Aber als dauerlösung nicht durchdacht.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 18:09

Zitat

1)ist die runde bald ende und machen wir ein paar User Glücklich??
Das ist die Frage der Fragen :D
- Wann ein Neustart kommt, weiß nur TM, evtl. das Team auch schon (falls überhaupt schon eine Entscheidung gefallen ist)
- Ob der Neustart glücklich macht, muss jeder für sich wissen und hier scheiden sich die Geister

Zitat

2)soll das auch in der nxt runde so weiter gehen, dann wer ich nicht so glücklich.
Warum?
Was stört dich denn?
Sonst lässt sich ja nicht nachvollziehen, was vielleicht verbessert werden muss
Ich würde mich freuen, wenn die Lösung dauerhaft ist, denn ich finde sie gut

Zitat

3)oder sollen die dauerurlauber für ihren Tun, gewissendermassen für die balance von GE verantwortlich gemacht werden ??
Bei aller Liebe: 1&2 ging noch, aber den kapier ich nicht
Was für eine Balance?
Was meinst du bitte mit "ihren Tun"???

Zitat

Also ich für mein Teil finde das das abfarmen der dauer u-moder am ende der rund vllt in ordnung ist.
Aber als dauerlösung nicht durchdacht.
Betrugsanfällig
Aber da liegt es an TM, entsprechende Maßnahmen zu treffen
Ansonsten drängt sich mir die gleiche Frage wie bei Nr. 2 auf, was daran macht dich denn unglücklich?
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

BaadKapp

unregistriert

3

Montag, 19. April 2010, 18:10

Kann Sparky eigentlich nur zustimmen.
Zum Ende der Runde ist es wohl noch schön und auch Unterhaltssam wie sich jetzt die Männers mit FD´s eindecken ...
Aber für eine neue Runde finde ich das nicht sehr förderlich für die Balance.
Denn dann braucht der Fleeter ja noch warten bis einige sich im U-Mode verlustieren und bruacht noch weniger Minen zu bauen.

Ich finde das sollte als Dauerlösung überdacht werden.

MfG
Bulli

4

Montag, 19. April 2010, 19:50

Ein Fleeter ist für mich jemand der viele Main Flotten attet und ein Miner jemand der hohe Minen hat, aber wenige Kampfschiffe.

Beide jedoch benötigen Frachter und mit den Frachtern können beide Parteien gut farmen gehen. Ich sehe somit kein schlechtes Balancing wegen der "Dauer-u-mode" Farmen
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

BaadKapp

unregistriert

5

Montag, 19. April 2010, 19:53

War klar

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

6

Montag, 19. April 2010, 20:00

Weil Lele in meinen Augen recht hat.
In diesem spezifischen Fall macht es keinen Unterschied, denn Deff+Fleet werden ja weggebeamt und durch den FS sind i.d.R. auch alle gleich weit mit den Forschungen.
Und einen Schutzlosen zu farmen, sollte auch für einen Miner möglich sein, denn es gibt ja nichts, was dem im Wege steht.

Wie gesagt, meine einzige Befürchtung ist, dass sich einige Spieler 2-3 Accs. via Freunden hochziehen lassen, alle Planis in 1 Sys, möglichst abgeschieden und diese dann in den U-Mode gehen, Raidkolo rein und jeden Tag das 2-3-fache an Prod. durch indirektes Schummeln.
Wie man das verhindern kann, weiß ich auch nicht, da muss wohl eine technische Lösung her.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

BaadKapp

unregistriert

7

Montag, 19. April 2010, 20:03

Wie gesagt, meine einzige Befürchtung ist, dass sich einige Spieler 2-3 Accs. via Freunden hochziehen lassen, alle Planis in 1 Sys, möglichst abgeschieden und diese dann in den U-Mode gehen, Raidkolo rein und jeden Tag das 2-3-fache an Prod. durch indirektes Schummeln.
Wie man das verhindern kann, weiß ich auch nicht, da muss wohl eine technische Lösung her.

Genau das sind meine Bedenken !!!!!
Und das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen .........

8

Montag, 19. April 2010, 20:06

Und was hindert die 2-3 Freunde daran es zu tun ohne diesen Dauer u mode?

Die könnten das doch auch so tun... 2-3 accs anmelden irgendwohin setzen und dann Dauerfarmen...geht auhc ohne den u mode... und da muss man dann ncihtmal die 4 Wochen warten.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Asir`-

Fortgeschrittener

Beruf: Lude

9

Montag, 19. April 2010, 20:10

Mh, ich kenne kein anderes Spiel mit umode und bei denen läufts auchnoch Oo

wenn alle planis in 1 sys sind, farmt halt auch die planis, ausserdem wäre diese Methode auch jetzt schon möglich...auch wenn atm noch alle 30 Tage jemand in die 2-3 Accs 1x reingehen müsste... Oo

[MCoK|HC] [-RaC-] [GDA|HC] [popplers] [dS|HC] [f-f|HC] [HoT|HC]
[sLuT|HC]

[DieHorde|member|HC] [=bH=|HC] [GiR|HC]

[eViL|HC]

BaadKapp

unregistriert

10

Montag, 19. April 2010, 20:13

Ganz einfach. Dass Wort Pushen

Wenn ich nicht im U-Mode bin und alles stehen lasse, so das JEDER ( was weniger auffällt ) alles Bashen kann.
Also gehe ich in den U-Mode und dann ---> ( Flupp iss die Flotte weg ) und das grosse Farmen kann beginnen.

Asir`-

Fortgeschrittener

Beruf: Lude

11

Montag, 19. April 2010, 20:18

Warum sollte jmd der den acc nur anmeldet um ne farm zu werden bzw jmd. zu pushen soviel fleet baun das es sich lohnt den zu killn, wenns eh zu auffällig wäre? Oo

und er kann doch einfach fleet wegschicken und dann gefarmt werden

und... der pushende spieler müsste ja nach deiner Möglichkeit erst mal 4 wochen in den umode und gerade am Anfang bringen die Minen von vor 4 Wochen einen nicht gerade weiter...

[MCoK|HC] [-RaC-] [GDA|HC] [popplers] [dS|HC] [f-f|HC] [HoT|HC]
[sLuT|HC]

[DieHorde|member|HC] [=bH=|HC] [GiR|HC]

[eViL|HC]

-ES-

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

12

Montag, 19. April 2010, 20:21

Glaubst du ernsthaft die Idee wäre NEU ?
Das wird doch von wenigstens einer Person wenigstens seit letzter Runde so ähnlich praktiziert!
Nein, ich nenne keine Namen, ich könnte es nur in Teilen beweisen und TM kann es gar nicht (oder will/kann sich die Mühe nicht machen, es zu beweisen).
Von daher bin ich ganz ehrlich, kratzt es mich nicht wirklich, dass jemand das ausnutzen könnte, genug kriminelle Energie vorrausgesetzt konnte er das doch bisher auch bereits...

Gotta get the wait of my back, say it like it is when I want to.
You gotta work harder than that - You can bet that I'm better than you!
I'm leading the pack, everything is coming up roses.
If you wanna bring it - I ain't scared, just bring it , fool!

You can bet that I'm better, bet that I'm better than you !

BaadKapp

unregistriert

13

Montag, 19. April 2010, 20:37

Zitat

Glaubst du ernsthaft die Idee wäre NEU ?
Das wird doch von wenigstens einer Person wenigstens seit letzter Runde so ähnlich praktiziert!

Das weis ich nicht, aber genau das ist es ja was ich befürchte !!
Und ich denke es ist schon so ...

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

14

Montag, 19. April 2010, 21:17

Oo, jammer jammer ;D

Punkt 1 ) Es gibt bereits andere leute die sich durch farmen der eigenen ally ( auch o. die umod regelung ) am Leben erhalten
Punkt 2 ) Die Regelung ist sehr gut, denn nicht nur die großen Profitieren von den "mehr" Res sondern auch die kleinen
Punkt 3 ) Wie bereits erwähnt kann hier jeder farmen, man muss nur halt etwas Zeit investieren und das wollen die meisten nicht, deswegen haben sie was gegen diese Regelung, denn wie immer wollen alle in der top10 spielen und 20 Minuten am tag online sein um res zusammen zu ziehen.

8)

BaadKapp

unregistriert

15

Montag, 19. April 2010, 21:50

War nur eine Frage der Zeit bis Du Dich meldest.

Zitat

Punkt 1 ) Es gibt bereits andere leute die sich durch farmen der eigenen ally ( auch o. die umod regelung ) am Leben erhalten

Wer, sag Namen ...

Zitat

Punkt 2 ) Die Regelung ist sehr gut, denn nicht nur die großen Profitieren von den "mehr" Res sondern auch die kleinen

Wer von den kleinen kann sich FD´s Leisten oder auch nur die Anzahl Frachter um die Menge wegzukarren ????????? Ohne seine eigene Prod in Gefahr zu bringen selber gefarmt zu werden ???????

Zitat

Punkt 3 ) Wie bereits erwähnt kann hier jeder farmen, man muss nur halt etwas Zeit investieren und das wollen die meisten nicht, deswegen haben sie was gegen diese Regelung, denn wie immer wollen alle in der top10 spielen und 20 Minuten am tag online sein um res zusammen zu ziehen.

Das sagt einer der den Acc von DR. übernommen hat !!!!!!!!!!!!!!
Mit Fremden Federn schmücken iss ja Wunderbar.

MfG
Bulli

Ber

Fortgeschrittener

Beruf: rentner

16

Dienstag, 20. April 2010, 19:45

sorry bulli - aber hier muss ich dir ma entschieden widersprechen! für die kleinen ist dass warscheinlich das beste was passieren könnte, denn sie können sich leicht und sicher ress dazuverdienen ohne große gefahr gedefft zu werden, ohne erst groß flotte oder deff zu schrotten. die ress die so erfarmt werden können in schiffe wandern -> beim nächsten mal erfarmen sie ein wenig mehr -> stetiger aufbau

wenn man von hohen minen ausgeht zumindest die ress fast schneller produzieren als die kleenen wegkarren könnten ;) - sind die minen nur klein, lohnen sie sich für die großen weniger. wie man es dreht und wendet - mindestens gleiche chancen für groß und klein, ich würde sogar eher ein vorteil für kleine spieler sehen.

grüße an die rasselbande hier ;D

17

Mittwoch, 21. April 2010, 06:51

Ich sehe auch nur Vorteile in dieser neuen Regelung.
Es ist ja auch so, das die Ress, Deff und Schiffe, die zu dem Zeitpunkt auf dem Planeten sind, in einen "Container" gesteckt werden.. die kann man also nicht schrotten, raiden etc.
Wenn man also wieder kommt, ist vielleicht die Produktion weg, aber nicht die Schiffe.
Und wenn man im Umode wäre ohne die neue Regelung wäre es auch nicht so viel anders... man hätte keine Rohstoffe (identisch), Schiffe und Deff ist geschützt durch den Angriffsschutz (auch identisch).

Macht also keinen Unterschied, ob man das jetzt so macht oder so.
Wir sind die "Grund-Foundation", die gründlich für den Grundschritt in eine grunderneuerte Zukunft steht..

18

Samstag, 24. April 2010, 01:43

Hallo Leute ;)

Wieso Teste ihr es denn nicht einfach mal, Lass es doch einfach auf euch zu kommen :)

Und Glaubt mir es werden viele der klein Weiter machen, weil wie schon gesagt wurde,
sie die möglichkeit haben sich gut und ohne verluste zu machen Ress zu erbeuten :)

Beispiel

Die Runde geht schon sagen wir 3 monate und du hast grade angefangen, bist so weit das du frachter bauen kannst

So in deinem System ist ein so genannter Dauer Umodler Du hast grade dein ERSTEN Frachter Und bist total Happy (Glücklich) ^.^
Und kannst ihn ohne Bedenken auf dein Freundlichen Nachbarn schicken und dem dabei helfen seine nicht benötigten Güter Verschwinden zu lassen ^^

Solltes du aber ein Spieler anfliegen der noch aktiv ist Kann es sein das du dein ERSTEN Frachter Verlierst viellicht spielst du weiter und baust wieder 1 sagen wir mal du hast jetzt schon 3 :) schickst sie wieder los und BAMM! wieder verloren ok 2 Frachter werden gereppt in der zeit wird 1 wieder Fertig du Schickst sie Wieder auf ein spielen und BAMM!!! wieder schrott und das geht 10 mal so weiter davon bekommst du bei 8 Mal die hucke voll ^^ die meisten leute sind davon dann so unmotiviert mit dem spiel weiter zu machen das sie sich denken "ahh schei* spiel ich höre auf" Da zu kommt noch das Gefarmt werden! wie willst du Saven wenn deine frachter Down sind oder in Rep!!

sollte der Spieler aber bei jeden Flug erfolg haben! Kann er nicht nur An Ress Und Frachter plus machen sondern auch an der Motivation weiter zu spielen :)

MfG NoirBlackAngel
Ich will, daß ihr mich haßt
Denn eure Feindschaft macht mich stolz
Und wenn ihr anfangt, mich zu mögen
Weiß ich, ich hab' was falsch gemacht!

19

Montag, 26. April 2010, 11:08

also ich muss ja sagen, dass diese neue regelung sehr wohl für anfänger gut geeignet ist. sogar mit gT kann man so schon ganz gut die mickrige anfängerproduktion schön aufpolieren... ohne risiko können die schiffe auch ruhig ein paar minuten länger fliegen^^
8o

20

Freitag, 14. Mai 2010, 00:36

So

Hab nun eine weile gewartet, auf die Raktionen.
Und irgentwie war mir das schon von vornherein klar das diese Meinungen kommen.

Eine Balance ist nur gewährleistet über eine ganze Runde, wenn mann mittendrin was ändert wird die Balance eben auch geändert.
zb. ich konnte am anfang (Dezember 09) nicht die dauerurlauber farmen. Auch die Änderung mit den Forschern kommt da noch hinzu.

Also seh ich diese Runde als Testrunde, denn schliesslich kann ja der TM machen was er will.