Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. März 2010, 21:24

Bevor ich auf deinen Post antworte, vorher noch eine Bitte:
Bitte gründlich lesen, ich habe keine Lust, ständig in meinen alten Postings rumzuwühlen, um jedes mal die Antwort auf bereits gestellte Aussagen/Fragen zu kopieren, danke

Zitat

Und DAS kann auch ein Miner tun, aber halt! DAS wäre ja Zeitaufwendig.
"Zum Thema Zeitaufwand: Ich habe diese Runde lange nur als Arbeiter gespielt, jetzt aus Langeweile mal als Krieger und ich muss sagen, aus meiner persönlichen Erfahrung, der Zeitaufwand ist so ziemlich identisch. Es dauert sowohl 30 Min, die Ress zusammen zu ziehen, als auch als Krieger einen Att zu fliegen.
Dazu kommt, dass man ja nicht nur Gebäude klickt/Angriffe fliegt, sondern auch Quests macht, die Datenbank erweitert, mit Ally-Mitgliedern schreibt, den Forschungsscan macht etc., ich zumindest sitze die gleiche Zeitperiode am PC, egal ob als Arbeiter oder Krieger, denn Atts/Transportflotten fliegen nebenbei, während ich mich Ingame noch um anderes kümmere."
- Lesen soll hin und wieder helfen :rolleyes:

Zitat

Wohl eher ab und an Farmen gehen, aber das auch nicht über die Maßen.
Und dann 3.685.197 Schrottpunkte?
Wir haben offensichtlich unterschiedliche Ansichten, wie "Farmen" zu definieren ist

Zitat

Und Farmen gehen hat wenig mit Flotten schrotten zu tun.
mhmm
Doch die gleiche Definition?...

Zitat

Würde keiner Farmen gehen und die Miner ihre Minen bauen und die Fleeter versuchen Flotten zu schrotten würden die Miner allen davonziehen.
Ja, aber ging es hier iwo in dem Thread darum, dass das Farmen nicht gerecht ist?

Zitat

Und Farmen ist wie gesagt nicht an Berufe oder ähnliches gebunden.
Als Arbeiter fliegst du trotzdem länger und brauchst das 4-fache an Sprit, Angriff bleibt Angriff
Natürlich kann man als Arbeiter/Händler besser farmen als große Kills zu machen, mache ich damit aber Schrottpunkte?
Nach deiner Aussage nein
Deine Aussage impliziert aber, dass das Flottenschrotten Berufsgebunden ist, ergo Arbeiter/Händler einen Nachteil haben und ihnen die Gewichtung der Schrottpunkte für die Gesamtpunkte somit zum Nachteil gereicht
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

22

Mittwoch, 24. März 2010, 21:24

Ich disqualifizier mich? Du sagst Miner brauchen nicht Farmen, dann sollten Fleeter auch nicht Farmen gehen müssen, weil es hat ja wie du selbst festgestellt hast nichts mit Schrotten zu tun. Aber Fletter MÜSSEN Farmen gehen, sonst haben sie viiiiiel zu wenig Rohstoffeinnahmen. Sie haben also durchs Farmen einen Zeitaufwand, und haben dadurch sagen wir mal - gleich viel Rohstoffe zur Verfügung wie Miner. Mit einem viel viel höheren Zeitaufwand, aber sie müssen die Rohstoffe ersteinmal investieren in Flotte und sie brauchen erst mal richtig Flotte um überhaupt etwas Gewinnbringend schrotten zu können. Und diese investierten Rohstoffe sind KEINE festen Punkte wie bei den Gebäudebauern, diese können verloren gehen. Wenn ein Fleeter NIE Glück hat, dann schafft er es ohne farmen, niemals vor einen Miner zu kommen trotz erhöhtem Zeitaufwand...

Wo soll das fair sein?

23

Mittwoch, 24. März 2010, 21:33

an Horatio

Danke - jetzt hast du unsere Argumentation unterstützt. Nicht gemerkt - warte ich erklärs dir: Der Fleeter müsste sich nicht mehr so sehr aufs farmen konzentrieren, wenn die TFs größer wären. Fairness ist schon was tolles was? Schön, dass du uns zustimmst! :D

24

Mittwoch, 24. März 2010, 21:37

Unsinn! Wenn ich nichts erwische hab ich Null vom größeren TF und gar keine Rohstoffeinnahmen mehr.

Aber ich brauche auch so nicht mehr groß weiterreden, wenn man sich eben nur auf eine Sache aus dem Spiel beschränkt kommt man eben nicht sehr weit. Die Leute die ganz vorne in dem Gesamptpunkten sind sind die sind in ALLEN Bereichen weit vorne. Du bist es nicht, nur Gebäudepunkte relativ weit vorne. Ich finde nicht dass du für Gebäudepunkte Platz 2 Platz 2 in der Gesamtstatistik verdient hast. Weil du hast sonst nichts.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

25

Mittwoch, 24. März 2010, 21:41

Zitat

Unsinn! Wenn ich nichts erwische hab ich Null vom größeren TF und gar keine Rohstoffeinnahmen mehr.
Hä?
Aber dann hast du auch keine Schrottpunkte...
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

26

Mittwoch, 24. März 2010, 21:41

an Horatio

bei knapp 4 Millionen Schrottpunkten sieht man natürlich, wie groß deine Probleme sind, etwas zu erwischen. Das Leben als Topfleeter muss schon hart sein. Soll ich dir Rohstoffe schicken, damit du nicht verhungerst? Und - ja! - das war Ironie

27

Mittwoch, 24. März 2010, 21:44

Du könntest es nicht einmal wenn du wolltest, weil du zu wenig Punkte hast um mir Rohstoffe zu schicken.

Aber auf meine Argumentation, dass du nur in einem Bereich gut bist, gehst du überhaupt nicht ein.

Ja Xartsadrakm da hätte ich auch keine Schrottpunkte, aber einen zeitlichen Mehraufwand ohne höheren Nutzen. Deswegen finde ich sollten die Fleeter weiterhin ihre Schrottpunkte bekommen. Weil es ein Mehraufwand ist und eine Leistung die sie bringen.

28

Mittwoch, 24. März 2010, 21:55

an Horatio

Warum soll ich darauf eingehen - damit hast du ja recht. Das Problem ist, dass ich das nicht als Beleidigung ansehe - oder als schlechte Spielweise. Das ist nur konsequent. Ich weiß blöderweise, was in einer Diskussion wichtig ist. Und augenscheinliche richtigen Argumenten zu widersprechen gehört nicht dazu - oder nur dann, wenn man sonst nichts vorzubringen hat.
Un noch ein Tipp - google mal das Wort "Ironie" Dann weißt du, dass ich es nicht erst gemein habe. Und ich kenne durchaus die Begrenzungen des Spiels. Aber danke trotzdem für den Hinweis. Ich hätte mich sicherlich sehr gewundert, warum ich dir nichts schicken kann und hätte eine total peinliche PN an TM geschickt (wieder Ironie)

29

Mittwoch, 24. März 2010, 21:58

:] Vielleicht sollte man dir mal beibringen wie man Ironie erkennt ohne dass es dahinter steht ;)

30

Mittwoch, 24. März 2010, 22:01

an Horatio

Hä - leben wir in unterschiedlichen Welten? - Nimm doch mal den Spiegel vor der Nase weg und hör auf, mit dir selbst zu reden. Das ist sehr unhöflich. Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber ICH habe DICH auf die Ironie hingewiesen und nicht umgekehrt - so betrunken bin ich doch noch gar nicht.

31

Donnerstag, 25. März 2010, 00:16

dieser thread ist echt gut, richti g, richtig gut, er schafft es mich sehr gut zu unterhalten
interessanterweise steigt die unterhaltung in dem maße in dem die "diskussion" untergeht, und zeigt mir ganz deutlich das die "com" ein undankbarer selbstgefälliger pöbel ist,und das jedwede mitbestimmung für die com der tod für jedes bg ist

ich habe mir mal den spaß erlaubt mir mal die toplist anzukucken und ich stelle fest an erster stelle steht ein miner der auch schrottet, steht da zurecht
dann ein großer batzen nomercy, bei denen einige auch einen mittelweg zwischen fleeter und miner versuchen und damit auch sehr erfolfreich sind
dazwischen kommt mit roter oktober der erste reine miner: platz 2 gebäude/platz 6 gesamt/platz 86 flotte
und der erste fleete, bier, kommt auf platz 8 gesamt/platz 1 flotte/ platz 30 gebäude
die zwei hab ich nach recht willkürlichen aber passenden kriterien ausgewählt die glaub ich jeder nachvollziehen kann
also fährt man bei ge am besten wenn man möglichst zweigleisig arbeitet, was eine durchaus wichtige tatsache ist
und ich finde das auch okay so, die gründe wurden mehrfach genannt, ich nenne sie gerne nochmal
zum einen hat eine flottenintesive spielweise wesentlich mehr zeitaufwand nötig um punkte zu machen, fleeter spielen risikoreicher da sie ihre flotten verlieren können (die im vergleich zu denen eines miners wesentlich größer sind), oder bei nem att auch mal mit tf unterm strich mit miesen rauskommen, zudem, und das wurde noch gar nicht erwähnt kann man als miner vermutlich wunderbar alleine spielen, während man sich als fleeter alleine sehr schwer tut beim schrotten, den auch große flotten können gedefft oder abgefangen werden, da ist teamplay hilfreich, wenn nicht sogar erforderlich
miner können nur gefarmt werden, aber das können fleeter auch, das einzige was weh tut wäre ein verlust der schiffe zum saven aber das ist in relation zu setzen mit den verlust der kriegsflotte beim fleeter, der punktetechnisch aber dabei wesentlich schlechter abschneidet
und wenn man die schrottpunkte abschwächt nimmt man den reinen fleetern noch mehr die möglichkeit vorne mitzuspielen, was ich mir für bier nicht wünschen würde weil der im vergleich zum reinen miner eh schon abstinkt
wenn man mal ne toplist ohne schrottpunkte annimmt (danke an tm für die daten), was der heftigsten abschwächung entspräche, wären die miner wieder stark im vorteil, und sie sind jetzt schon besser dran als der reine fleeter, ich wiederhole mich da gerne
mein fazit: miner haben es leichter, dafür bekommen sie meiner meinung angemessen punkte, flieeter habens schwerer dafür die aussicht auf überdurchschnittlich viele punkte durch fleetkills
beides angemessen unter einen hut bekommen und top 5 ist einem sicher, hier ein zitat aus dem irc:

Zitat

[24.03.2010 23:10:18]<shu> schreib: ihr seit alle dumm, horatio is einfach am fleißigsten und hats verdient 1. zu sein. ihr seit doch so dumm

passt zum sinkenden nivea

back to offtopic:
nun noch etwas zum absouten highlihgt in diesem thread und wohl was worum und andere diskussionssthreads sicher beneiden (meiner meinung besser als jeder hitlervergleich), die geneigeten rhetorikfreunde unter uns wissen längst was ich meine: der reichlich tölpelhafte versuch rhetorische stilmittel zu verwenden seitens roter oktober, grandios wie er mit damit den abend versüßt, hier nochmal ein danke an roter oktober
stilmittel wirken ca 10 mal besser wenn man ihren namen direkt dahinter schreibt, leider hab ich das in der schule nicht gelernt
aber ich habe gelernt das es mehr stilmittel gibt als nur ironie, evtl hilt diese tatsache weiter
ich geh jetzt arte kucken einen schönen abend noch

crazydragon

Fortgeschrittener

Beruf: Chef de Parti

32

Donnerstag, 25. März 2010, 00:21

naja, ich würde auch nicht sagen jammern, es ist einfach nur ein anderer Ausdruck von Frustration.

Wie bereits gesagt

Fakt ist: Fleeter haben nur 8 kolonien und produzieren somit 10% weniger als ein Miner
Fakt ist: Fleeter verbrauchen mehr Artefakte für ihre Angriffe ( Flottenbeamer, Reservetank, Rohstoffverdichter ) und diese lohnt sich nur dann wenn der Angriff auch gelungen ist ( also meist für die katz )
Fakt ist: Miner verbrauchen Artefakte für ihr Minen ( Minenbooster, Rohstoffteleporter ) Diese sind immer nützlich da sie immer einen bonus für die minen darstellen ( Minenboster )
Fakt ist: Fleeter können Flotten schnell auch mal verlieren durch ihre Angriffe
Fakt ist: Wer NUR Minen baut der kann auch NUR da Punkten, Also in der Minenstatistik seid ihr doch ganz gut oder ?
Fakt ist: Wer In ALLEN Bereichen gut Punktet der steht auch in der gesamtbewertung gut da
Fakt ist: Wer es denn gerecht wenn dur noch die die Minen bauen ganz oben stehen ? Dann machen wir halt ein Spiel ohne Flet
Fakt ist: Nur wer eine gesunde mischung hat kann weit oben stehen, und das ist nunmal logisch und unumwerfbar !

Was bin ich mit nani 6 ? Ist ja ein gebäude oder ? bin ich damit nun miner oder fleeter oder nur ein mischmasch ^^ ?
Mein HP bringt auch 1,3 Mille Gebäudepunkte und eine kolo 416 K :)
Oder bin ich Forscher weil ich Platz 1 in der Forschungsstatistik bin ?

"JA DENN DIE MISCHUNG MACHTS"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »crazydragon« (25. März 2010, 00:53)