dieser thread ist echt gut, richti g, richtig gut, er schafft es mich sehr gut zu unterhalten
interessanterweise steigt die unterhaltung in dem maße in dem die "diskussion" untergeht, und zeigt mir ganz deutlich das die "com" ein undankbarer selbstgefälliger pöbel ist,und das jedwede mitbestimmung für die com der tod für jedes bg ist
ich habe mir mal den spaß erlaubt mir mal die toplist anzukucken und ich stelle fest an erster stelle steht ein miner der auch schrottet, steht da zurecht
dann ein großer batzen nomercy, bei denen einige auch einen mittelweg zwischen fleeter und miner versuchen und damit auch sehr erfolfreich sind
dazwischen kommt mit roter oktober der erste reine miner: platz 2 gebäude/platz 6 gesamt/platz 86 flotte
und der erste fleete, bier, kommt auf platz 8 gesamt/platz 1 flotte/ platz 30 gebäude
die zwei hab ich nach recht willkürlichen aber passenden kriterien ausgewählt die glaub ich jeder nachvollziehen kann
also fährt man bei ge am besten wenn man möglichst zweigleisig arbeitet, was eine durchaus wichtige tatsache ist
und ich finde das auch okay so, die gründe wurden mehrfach genannt, ich nenne sie gerne nochmal
zum einen hat eine flottenintesive spielweise wesentlich mehr zeitaufwand nötig um punkte zu machen, fleeter spielen risikoreicher da sie ihre flotten verlieren können (die im vergleich zu denen eines miners wesentlich größer sind), oder bei nem att auch mal mit tf unterm strich mit miesen rauskommen, zudem, und das wurde noch gar nicht erwähnt kann man als miner vermutlich wunderbar alleine spielen, während man sich als fleeter alleine sehr schwer tut beim schrotten, den auch große flotten können gedefft oder abgefangen werden, da ist teamplay hilfreich, wenn nicht sogar erforderlich
miner können nur gefarmt werden, aber das können fleeter auch, das einzige was weh tut wäre ein verlust der schiffe zum saven aber das ist in relation zu setzen mit den verlust der kriegsflotte beim fleeter, der punktetechnisch aber dabei wesentlich schlechter abschneidet
und wenn man die schrottpunkte abschwächt nimmt man den reinen fleetern noch mehr die möglichkeit vorne mitzuspielen, was ich mir für bier nicht wünschen würde weil der im vergleich zum reinen miner eh schon abstinkt
wenn man mal ne toplist ohne schrottpunkte annimmt (danke an tm für die daten), was der heftigsten abschwächung entspräche, wären die miner wieder stark im vorteil, und sie sind jetzt schon besser dran als der reine fleeter, ich wiederhole mich da gerne
mein fazit: miner haben es leichter, dafür bekommen sie meiner meinung angemessen punkte, flieeter habens schwerer dafür die aussicht auf überdurchschnittlich viele punkte durch fleetkills
beides angemessen unter einen hut bekommen und top 5 ist einem sicher, hier ein zitat aus dem irc:
[24.03.2010 23:10:18]<shu> schreib: ihr seit alle dumm, horatio is einfach am fleißigsten und hats verdient 1. zu sein. ihr seit doch so dumm
passt zum sinkenden nivea
back to offtopic:
nun noch etwas zum absouten highlihgt in diesem thread und wohl was worum und andere diskussionssthreads sicher beneiden (meiner meinung besser als jeder hitlervergleich), die geneigeten rhetorikfreunde unter uns wissen längst was ich meine: der reichlich tölpelhafte versuch rhetorische stilmittel zu verwenden seitens roter oktober, grandios wie er mit damit den abend versüßt, hier nochmal ein danke an roter oktober
stilmittel wirken ca 10 mal besser wenn man ihren namen direkt dahinter schreibt, leider hab ich das in der schule nicht gelernt
aber ich habe gelernt das es mehr stilmittel gibt als nur ironie, evtl hilt diese tatsache weiter
ich geh jetzt arte kucken einen schönen abend noch