Logisch, aber Miner haben nunmal keine Schrottpunkte, können also gar nicht alle Bereiche belegen
Zitat
andere Punkten halt auf allen Bereichen und sind somit auch in der Gesamststatistik stärker, was wohl auch völlig logisch ist.
Absolut richtig, die Produktion einer Minenstufe steigert sich aber im Laufe des Spiels nicht, sondern jede Stufe hat von Beginn an einen festen Wert, welcher stündlich produziert wird. Für eine steigende Produktion muss die Mine zunächst ausgebaut werden. Fleeter hingegen können bei ihren Opfern mit gleichbleibender Flotte im Spielverlauf immer mehr Ress abgreifen, da die Minen wachsen. D.h., einmal eine ordentliche Flotte gebaut, kommen bei kleineren Atts keine großen Ressverluste zu Stande, die Beute nimmt jedoch immer weiter zu.
Zitat
Sie haben Rohstoffe die du in Minen gesteckt hast in Schiffe gesteckt, die kaputt gehen können. Deine Minen gehen nicht kaputt.
Korrekt, eine Flotte lässt sich jedoch saven, Minen nicht. Und keiner ist 24/7 online, die Produktion ist also zwangsläufig (im Gegensatz zur mobilen Flotte!) temporär gefährdet und kann in die Hände eines Fleeters/Farmers gelangen.
Zitat
Flotte kannst du verlieren. Ohne Flotte gibt es keine Schrottpunkte
Zum Thema Zeitaufwand: Ich habe diese Runde lange nur als Arbeiter gespielt, jetzt aus Langeweile mal als Krieger und ich muss sagen, aus meiner persönlichen Erfahrung, der Zeitaufwand ist so ziemlich identisch. Es dauert sowohl 30 Min, die Ress zusammen zu ziehen, als auch als Krieger einen Att zu fliegen.
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein reiner Gebäudepunktebauer mehr Zeit in das Spiel investieren MUSS als ein Fleeter.
Siehe oben, Zeitaufwand/Arbeit ist aus meiner Erfahrung identisch.
Zitat
Ein Fleeter hat da einen viel größeren Aufwand und es gehört auch eine Portion Glück dazu, die man als Gebäudebauer/Miner nicht benötigt.
Jaha, aber jetzt schau doch mal bitte nach, was 1 Planet an Punkten bringt!
Zitat
Fleeter haben ohnehin schon eine Kolonie weniger
Dann guck dir mal den Verbrauch von Arbeitern/Händlern an
Zitat
und verbrauchen unmengen an Uran und Artefakten (vorausgesetzt sie spielen aktiv).

Ich verkneife mir dezent ein Lachen und verweise auf weiter oben in meinem Post
Zitat
Daher finde ich es nur gerechtfertigt das die die mehr im Spielgeschehen tuen als bloß zu saven auch oben stehen.
Dein Vergleich hinkt deshalb, weil du hier von territorialer Ausbreitung redest, in GE sind die Planeten aber auf 10 begrenzt, Deutschland konnte frei expandieren.
Zitat
Das ist ja als würde man die neutrale Schweiz mit dem damals kriegerischen Deutschland vergleichen, es wurden andere Staaten dazu erobert aber dafür wurde auch gekämpft und was getan (was nicht heißt das ich die Geschehnisse zur damaligen Zeit gut heiße). Sollte die Schweiz es dann ungerecht finden das Deutschland viel größer ist muss man halt sagen dafür haben sie auch was getan...
So kommt man an etwas mehr Ress, aber 1. nicht an Schrottpunkte und 2. niemals an die Ress, die ein Kill bringt
Zitat
Ich kann nur sagen Miner dann geht doch farmen dazu braucht man keine riesen Flotte,
Wozu gibt es dann die Berufe des Händlers/Arbeiters?
Zitat
Wenn garnicht angreifen will... naja... sollte sich dann vllt mal fragen ob er es jemals auf Rang 1 schaffen will/kann.
Der Planet bringt Rohstoffe und das nicht zu knapp und mit diesen kann man neue Gebäude/Punkte bauen.
Zitat
Jaha, aber jetzt schau doch mal bitte nach, was 1 Planet an Punkten bringt!
440.119 -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horatio« (24. März 2010, 19:22)
Aber offensichtlich nicht genug, um 1,2 Mio Punkte auszugleichen
Zitat
Der Planet bringt Rohstoffe und das nicht zu knapp und mit diesen kann man neue Gebäude/Punkte bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roter Oktober« (24. März 2010, 20:55)
Und warum muss deiner Meinung nach jemand weit abgeschlagen sein, der in Minen statt in Flotte investiert?
Zitat
Weil sie ihre Rohstoffe nicht in Minen sondern in Flotte ivestiert haben. Und mit dieser Flotte erfolgreich sind. Gönnt ihnen doch ihren Erfolg
Da muss ich dir widersprechen
Zitat
Ihr seid halt einfach nicht gut genug, das hat doch nichts mit sachlichem argumentieren zu tun.