Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 07:07

Kriegerquest nicht machbar?

1.) Planet Jafof Zixas (35:12:21) am 23.02.2010 um 06:57:27 Raketenangriff berechnen Rohstoffe Metall: 0 Kristall: 0 Tritium: 0 Uran: 0 Energie: 0/0

Gesamtpunkte: n/a Flottenpunkte: n/a Schiffe Frachter 3.238 Farmdrohnen 9.800 Korvetten 34.938 Kreuzer 27 Leviathane 14 Recycler 14 Verteidigung Argonlaser 17.470 Antiprotonengeschütze 12 Forschungen Panzerung 14 Schilde 14 Waffen 13 Spionagedaten Spionagetyp schnell

2.) Planet Juduga Tufa (28:60:17) am 23.02.2010 um 06:57:26 Raketenangriff berechnen Rohstoffe Metall: 0 Kristall: 0 Tritium: 0 Uran: 0 Energie: 0/0

Gesamtpunkte: n/a Flottenpunkte: n/a Schiffe große Transporter 65 Frachter 3.770 Korvetten 24.620 Kreuzer 68 Leviathane 12 Recycler 12 Verteidigung Argonlaser 15.760 Antiprotonengeschütze 61 Forschungen Panzerung 14 Schilde 14 Waffen 13 Spionagedaten Spionagetyp schnell

3.) Planet Cumeha Poxa (30:63:21) am 23.02.2010 um 06:57:25 Raketenangriff berechnen Rohstoffe Metall: 0 Kristall: 0 Tritium: 0 Uran: 0 Energie: 0/0

Gesamtpunkte: n/a Flottenpunkte: n/a Schiffe große Transporter 76 Frachter 3.491 Farmdrohnen 5.200 Korvetten 29.544 Leviathane 13 Recycler 13 Verteidigung Argonlaser 9.454 Forschungen Panzerung 14 Schilde 14 Waffen 13 Spionagedaten Spionagetyp schnell

4.) Planet Jigen Pukox (8:34:21) am 23.02.2010 um 06:57:24 Raketenangriff berechnen Rohstoffe Metall: 0 Kristall: 0 Tritium: 0 Uran: 0 Energie: 0/0

Gesamtpunkte: n/a Flottenpunkte: n/a Schiffe große Transporter 12 Frachter 380 Korvetten 4.455 Leviathane 4.455 Verteidigung Argonlaser 267 Forschungen Panzerung 14 Schilde 14 Waffen 13 Spionagedaten Spionagetyp schnell

5.) Planet Wobad Jukiz (71:8:24) am 23.02.2010 um 06:57:23 Raketenangriff berechnen Rohstoffe Metall: 0 Kristall: 0 Tritium: 0 Uran: 0 Energie: 0/0

Gesamtpunkte: n/a Flottenpunkte: n/a Schiffe große Transporter 58 Farmdrohnen 6.600 Korvetten 26.027 Kreuzer 43 Leviathane 9 Recycler 9 Verteidigung Argonlaser 11.710 Antiprotonengeschütze 33 Forschungen Panzerung 14 Schilde 14 Waffen 13 Spionagedaten Spionagetyp schnell

Meine Flotte besteht aus:
Farmdrohnen 10.000
Korvetten 23.529
Kreuzer 50
Leviathane 10

Mal der Reihe nach:
- Planet 1 hat ca 10.000 Korvetten mehr + ca 18.000 Deff
- Planet 2 hat leicht mehr Korvetten, leicht mehr Levis und auch ca 16.000 Deff
- Planet 3 hat ca 6.000 mehr Korvetten, leicht mehr Levis und ca 10.000 Deff
- Planet 4 hat 4.455 Levis, der macht schneller Hackfleisch aus mir als die anderen 3
- Planet 5 hat 3.000 Korvetten mehr und ca 12.000 Deff

-> Ich kann gegen keinen der 5 Questplanis gewinnen
Ist das hier Absicht, weil man auch einmal verlieren muss oder ist das ein Bug?
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

Xartsadrak

Meister

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:47

Ich nerve ja nur ungerne rum, aber ich habe das Problem immer noch und ich kann den Quest auch nicht abbrechen ;)
D.h. entweder, ich warte noch 2 Tage, bis meine Flotte von Haus aus groß genug ist, um einen vor 3 Tagen angedachten Kampf zu gewinnen, oder ich muss die Ausbildung abbrechen und neu beginnen.
Aber wer garantiert dann, dass dieser Bug nicht wieder auftritt?
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:03

Ich kann mich dem nur Anschließen,ich stehe vor dem selben Problem..

beim Wechsel vom Arbeiter zum Krieger..

stehen mir "Noch" nicht die Schiffe zur Verfügung...........
ich kann also kein Beruf 0/7 erfüllen!

also bin ich weiter Arbeitslos....HatzVII

Zitat

Ist das gewollt,?

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:13

Hab die benötigten Schiffe mal runtergesetzt. Wer heute ne unschaffbare Quest hat bitte ingame anschreiben, dann bekommt er ne neue...

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:30

Hab die benötigten Schiffe mal runtergesetzt. Wer heute ne unschaffbare Quest hat bitte ingame anschreiben, dann bekommt er ne neue...

leider kann auch ich noch immer kein von den Quest erfüllen,dazu muss ich erst mal 14 Tage lang fleet bauen..300 Kreuzer..mehr habe ich nicht damit kann ich keine 1600 Ress/ 4000 Frachter angreifen.... 8)

ThiefMaster

Entwickler

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:32

Wie heißt du denn ingame?

ThiefMaster

Entwickler

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:51

Du hast fast nur Frachter/FDs und fast keine "richtigen" Kampfschiffe... mit so einer Flotte ist es durchaus möglich dass der Kriegerquest nicht schaffbar ist - das ist, wenn ich mich richtig erinnere, durchaus gewollt, da so eine Flotte nunmal nicht zum Krieger passt...

8

Freitag, 26. Februar 2010, 09:28

hm;sehe ich so nicht..das quest muss auf die jetzige Kampfstärke sich doch anpaßen..was macht ein Spieler der bei 0 anfangt und sich für diesen weg entscheidet,...er wartet bis er"mal" soweit ist!!!

Glaube das ist der Falsche weg;das sollte abgeändert werden...bezogen auf die "IST" Schiffe ...Danke für`s zuhören,lesen schönes WE

Ber

Fortgeschrittener

Beruf: rentner

9

Freitag, 26. Februar 2010, 11:10

ich finde nicht dass das der falsche weg ist.

ein spieler der neu anfängt und noch nicht viele schiffe hat wird sicherlich keine xxx kreuzer dahingestellt bekommen, allerdings wird der quest von ihm fordern auch kriegsschiffe zu bauen und nicht nur zb frachter.

du kannst ja auch ohne muskeln und ohne training nicht in ein boxstudio gehn und erwarten dass man dir ohne einsatz von deiner seite boxen beibringt - bzw du boxen kannst nur weil du 3 wochen lang dahingehst.

10

Freitag, 26. Februar 2010, 11:56

ich finde nicht dass das der falsche weg ist.

ein spieler der neu anfängt und noch nicht viele schiffe hat wird sicherlich keine xxx kreuzer dahingestellt bekommen, allerdings wird der quest von ihm fordern auch kriegsschiffe zu bauen und nicht nur zb frachter.

du kannst ja auch ohne muskeln und ohne training nicht in ein boxstudio gehn und erwarten dass man dir ohne einsatz von deiner seite boxen beibringt - bzw du boxen kannst nur weil du 3 wochen lang dahingehst.

das System greift auf den "ist" zustand der Forschung und der Werf zu;damit ist der Quest nun erst Möglich wenn ich 200k Flottenpunkte habe und 4-stellig Levi`s gebaut habe um mein Quest zuerfüllen.........ja und fange ich neu an;da stehen dann eben keine 3000 FRachter usw. ,es fängt klein an...für den neuen,bezogen auf seine Forschung und Werft...damit Schließt sich der Kreis..oder...

Nachteil:Wechsel des Berufs,im Spiel ist schlecht..... 8)

ThiefMaster

Entwickler

11

Freitag, 26. Februar 2010, 12:08

Wenn man nur wenige Schiffe hat tritt das Problem nicht auf bzw wenn doch dann kann man einfach ein paar Kampfschiffe bauen.
Dass man bei einer riesigen Frachterflotte ein paar mehr Kampfschiffe bauen musst ist imho nur logisch.

Xartsadrak

Meister

12

Freitag, 26. Februar 2010, 13:51

Frachter sind in GE als Kampfschiffe deklariert, d.h. das System denkt, du hast bereits eine etwas schlagkräftigere Flotte ;)
Es greift also meiner Auffassung nach schon auf das "Ist" zu

13

Samstag, 27. Februar 2010, 08:30

Frachter sind in GE als Kampfschiffe deklariert, d.h. das System denkt, du hast bereits eine etwas schlagkräftigere Flotte ;)
Es greift also meiner Auffassung nach schon auf das "Ist" zu

ich habe Mir mal den Spaß gemacht;und ich brauche genau 400 Levi um den Kampf zu gewinnen;den Verlust möchte ich hier mal aufführen ! Ach und das Frachter als Kampfschiffe zählen ist Mir Neu!.....den jetzt zeigt sich ja,das dies Falsch ist,also TM da musste noch Hausaufgaben machen,Danke

P-S. ach und vergesst nicht die NoobReglung einzuführen...vielleicht kommen dann ein paar User mehr ins Spiel..im Moment schaut es so aus :

243 Spieler; davon sind
88 im Urlaubsmodus und
119 in den letzten 24h aktiv gewesen

Xartsadrak

Meister

14

Samstag, 27. Februar 2010, 10:02

Zitat

ich habe Mir mal den Spaß gemacht;und ich brauche genau 400 Levi um den Kampf zu gewinnen;den Verlust möchte ich hier mal aufführen
Der Verlust ist egal :)
Bei der Kriegerquest geht es nur um das theoretische Gewinnen :]
Es kommen also alle 400 Levis zurück, es gibt kein TF und sobald die Schiffe zurück sind, kannst du auf "Quest beenden" klicken ;)

Zitat

Ach und das Frachter als Kampfschiffe zählen ist Mir Neu!.
Musst mal jemanden X-beliebiges spionieren und dann in den Bericht gucken.
Dann siehst du dort, dass die Frachter zu den Kampfschiffen gezählt werden

Zitat

den jetzt zeigt sich ja,das dies Falsch ist,also TM da musste noch Hausaufgaben machen,Danke
Kommt drauf an, man könnte auch so argumentieren:
Zivilschiffe - alles was nicht feuert
Kampfschiffe - alles was feuern kann
Und da Frachter nun mal auch einen Angriffswert haben, der übrigens genauso hoch ist wie der von AJ´s (-> ein Kampfschiff, eindeutig!), dann wäre es doch aus meiner Sicht nicht falsch, Frachter zu den Kampfschiffen zu packen, zumal Neulinge so schneller erkennen können, ob etwas auf sie zurückfeuern wird oder nicht

Also einfach Levis nehmen und die K**** auf dem Questplani zum Dampfen bringen :D

15

Samstag, 27. Februar 2010, 14:08

meine meinung zu dem thema:
wer krieger werden will soll auch kampfschiffe bauen, und nicht nur frachter
wer sich auf frachter beschränkt braucht kein krieger werden

zu den userzahlen:
vor 4 wochen waren es noch weit weniger aktive, alleine letzte woche haben sich 10 leute angemeldet, und ich glaube nicht das es am noobschutz liegt das sie gekommen sind oder das sie bleiben
ich finde den noobschutz mehr als ausreichend, v.a. weil im tut noch erklärt wird wie man saved, also mehr kann man nicht verlangen
allerdings gehört dieses thema nicht hier rein wenn es diskussionsbedarf gibt macht dies dann in einem seperaten thread

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:49

meine meinung zu dem thema:
wer krieger werden will soll auch kampfschiffe bauen, und nicht nur frachter
wer sich auf frachter beschränkt braucht kein krieger werden

zu den userzahlen:
vor 4 wochen waren es noch weit weniger aktive, alleine letzte woche haben sich 10 leute angemeldet, und ich glaube nicht das es am noobschutz liegt das sie gekommen sind oder das sie bleiben
ich finde den noobschutz mehr als ausreichend, v.a. weil im tut noch erklärt wird wie man saved, also mehr kann man nicht verlangen
allerdings gehört dieses thema nicht hier rein wenn es diskussionsbedarf gibt macht dies dann in einem seperaten thread

Lesen;von Arbeiter zu Krieger....da hat man keine Kampfschiffe...ok;nun Bau ich erstmal Levis