Du bist nicht angemeldet.

Xartsadrak

Meister

• »Xartsadrak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:06

Restlaufzeit der Runde?

Hi,
wie viele andere bin auch ich neugierig, wie lange es noch bis zur neuen und überarbeiteten Runde von Galaxy Empire dauert :)
Gibt es dort schon eine grobe Schätzung oder irgendeine Art Fortschrittsbericht, wie weit die neue Runde/der neue Code schon spielbar ist?
Steigert die Vorfreude, wenn man zwischendurch mal ein paar Infos dazu bekommt, zudem kann man sich so in einem BG dann ungefähr einrichten, wie man die Zeit jetzt weiter fortfährt, z.B. ob es noch Sinn macht, lange Minen in Auftrag zu geben oder ob (ich übertreib jetzt mal) in 2 Wochen neu gestartet wird.

Würde mich über eine kurze Aufklärung/Antwort freuen

P.S.
Bitte nicht als Aufruf zum Neustart sehen, bin einfach nur neugierig

mfg

edit:
Absolt hammer wären natürlich schon ein paar Andeutungen auf eventuelle Neuerungen :]
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:41

Infos zu einer neuen Runde mit neuem Code kann ich leider noch keine geben - einfach aus dem Grund dass da noch nicht genug vorhanden/geplant/etc. ist um groß etwas dazu zu sagen.
Schließlich will ich am Ende nicht neuen Code haben, der aber die gleichen Nachteile wie der alte hat oder schnell wieder unübersichtlich wird.

Xartsadrak

Meister

3

Freitag, 22. Januar 2010, 06:54

Okay, klingt sehr vernünftig ;D
Vielen Dank! :)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.

4

Montag, 22. Februar 2010, 14:04

Wäre allenfalls ne Überlegung wert, eine MiniRunde einzubauen
(basierend auf dem alten Code) um die Zeit bis zum neuen Code
clever zu überbrücken
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

5

Montag, 22. Februar 2010, 14:20

Wir haben doch gerade eine Runde zur Überbrückung...
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Xartsadrak

Meister

6

Montag, 22. Februar 2010, 18:36

Na ja, ich möchte nicht böse o.ä. klingen, aber das was da läuft, kann man nicht wirklich eine Runde nennen...
Das kommt mehr und mehr einem rumgedümpel gleich, wo nichts mehr los ist.
Ich persönlich finde das so langweilig, dass ich mittlerweile ein anderes BG nebenher spiele und hier bei GE auf Krieger+Flotte gehe (Ich, der sonst immer nur "minert" wie ein Geisteskranker!)
Ich muss aber auch dazu sagen, mir persönlich wäre es gleich, ob ich geschrottet werde oder nicht, denn es wäre kein Verlust, da eh nichts mehr los ist.
Phelan ist vor 2 Tagen aus diesem Grund in den U-Mode, nur einer von 87 weiteren.
Viele Spieler bei uns in der Allianz haben sich aus mangelndem Spaßfaktor schon gelöscht.
Ich weiß nicht, was man nun großartig dagegen tun könnte, aber z.B. ein Event oder ein Sonderspiel-WE, wo die Prod 20% höher ist oder Schiffe schneller fliegen, Berufsvorteile doppelt zählen oder iwas anderes ausgefallenes, dass mal wieder ein wenig Leben in die bestehende Runde kommt.
Oder ein größeres angedachtes Feature, welches schon fertig programmiert ist, zum Test einfach in die Runde mit einbauen, mal schauen was wird.
Jetzt einen Neustart halte ich auch nicht für sinnvoll, denn dann wird in z.B. 3 Monaten wieder neu gestartet nur mit der neuen Runde, das bringt es auch nicht.
Meine Meinung...

7

Montag, 22. Februar 2010, 19:42

Interessant; leider kann ich das nur Bestätigen..man brauch nicht mal mehr über Nacht Saven......
Keine Spios oder sonstiges....
damit Wandern Spieler ab .....
Schade den eigentlich,war es ein gutes Spiel..macht was daraus,nehmt die Spieler ernst

8

Montag, 22. Februar 2010, 22:16

Jetzt einen Neustart halte ich auch nicht für sinnvoll, denn dann wird in z.B. 3 Monaten wieder neu gestartet nur mit der neuen Runde, das bringt es auch nicht.

Na ja, Du gehst dann aber davon aus, dass der Code in 3 Monaten fertig sein wird. Ich für meinen Teil sage mir, lieber jetzt einen Reset und nochmals 3 (oder mehr) Monate was zu tun, als weiter rumdümpeln und dahocken.

In meiner Ally sinds noch genau 3 aktive - der Rest hockt im DauerUmod bzw. hat sich gelöscht

Auch nicht gerade erbauend

9

Freitag, 2. April 2010, 18:12

http://board.galaxy-empire.de/galaxy-emp…feature-freeze/

Könnte man ein ungefähres Datumsfenster für die neue Zwischen-Runde haben?

Ich meine, dann kann man den Leuten gehen wollen sagen, dass sie bis dahin aushalten bzw. dann
unbedingt wieder kommen sollen, da es wieder Action gibt

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

10

Freitag, 2. April 2010, 18:14

Die Runde läuft gerade mal 6 Monate. Die vorherige lief z.B. über ein Jahr lang.
Wir werden es rechtzeitig bekannt geben wenn wir da etwas entschieden haben.

11

Freitag, 2. April 2010, 18:37

Die Runde läuft gerade mal 6 Monate. Die vorherige lief z.B. über ein Jahr lang.
Wir werden es rechtzeitig bekannt geben wenn wir da etwas entschieden haben.

Na ja, 6 Monate hin oder her, Tatsache ist, dass zur Zeit wirklich nichts mehr abgeht

12

Freitag, 2. April 2010, 19:55

Das ist laut die schon seit Jahren so. Fakt ist, dass sich im letzten Monat mehr als 40 Leute neu angemeldet haben. Das ist der Fakt den ich im Moment sehe und der mir sehr wichtig ist.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

13

Freitag, 2. April 2010, 19:55

Und das soll sich durch nen Neustart ändern?
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

14

Freitag, 2. April 2010, 23:29

Zitat

Na ja, 6 Monate hin oder her, Tatsache ist, dass zur Zeit wirklich nichts mehr abgeht

dem herren ist langweilig o_O
reichen die ressis nicht mehr um pro tag ne mine zu bauen
ja dann mach mal was, such dir gegner für nen krieg
oder helf neulingen
das team muss euch nicht bespaßen, ihr habt genügend mitspieler mit denen ihr euch beschäftigen könnt
ich finde ein rundenneustart auch nicht das gelbe vom ei, denn da passiert auch nicht mehr wie sonst auch, man sucht die wenig aktiven um sie zu farmen, anstatt mal auf die aktiven loszugehen um sie mal klein zu halten
das einzige was an einem neustart anders ist, dass man öfters auf "gebäude bauen" klicken kann
aber wenn euch das gefällt, löscht euch ne kolo und setzt ne neue
dafür brauchen wir keinen rundenneustart

-ES-

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

15

Sonntag, 4. April 2010, 14:20

Das ist laut die schon seit Jahren so. Fakt ist, dass sich im letzten Monat mehr als 40 Leute neu angemeldet haben. Das ist der Fakt den ich im Moment sehe und der mir sehr wichtig ist.
Neu anmelden ist schnell gemacht, aber die Frage ist doch: Wie viele davon werden bleiben? ich fürchte, eher wenige... Die Gründe dazu muss ich sicher nicht wiederholen, das habe ich mehr als einmal breitgetreten. Und von den "Neuen" sind eine menge jetzt bereits wieder inaktiv, wenn ich das richtig gesehen habe...

Gotta get the wait of my back, say it like it is when I want to.
You gotta work harder than that - You can bet that I'm better than you!
I'm leading the pack, everything is coming up roses.
If you wanna bring it - I ain't scared, just bring it , fool!

You can bet that I'm better, bet that I'm better than you !