Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:57

Vorteile / Nachteile vom Wing ?

Grüße,

sodele da ist der Van wieder mal mit einer Frage behafte trete ich vor Euch. Welche Vorteile & Nachteile hat man durch einen Wing ?

Ich meine Ok eigntlich kommt die Frage ja etwas spät, aber ich habe nicht gewußt das man ja z.B Forschungen usw. nicht teilen kann. Nun ersehe ich im Wing die Vorteile nicht die es unserer Allianz bringen soll ein Wing zu haben. Bin da eher ein wenig skeptisch. Sorry wenns so negativ klingt. Mein Wissensdurst ist gerade etwas sagen ir sehr groß.

Wäre hier Euch wieder mal Dankbar für Infos, Ratschläge.

MfG Vanhyde
||Einer|Für|Alle-|-Alle|Für|Einen||-||Imperator von DPS ||

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:09

Man kann mit Wingmitgliedern zusammen atten, bei ihnen deffen und Forschungen teilen geht auch...
Die Nachteile sind, dass Wing/Main getrennte Allyforschungen haben und Farmdrohnen nicht zwischen Wing/Main übertragbar sind.

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:23

Hi,
im Prinzip ist der Wing wie eine eigenständige Allianz mit einer leichten Bindung zur Main (=Hauptallianz).
Der Wing hat einen eigenen Wingleader, welcher die Rechte an die Wingmitglieder verteilt und den Wing verwaltet.
Nur der Leader der Main kann auch den Wing bearbeiten, Mitgliedern der Main kann dieses Recht auch vom Mainleader verliehen werden.

Zwischen Wing&Main können gegenseitig Forschungen geteilt werden
"aber ich habe nicht gewußt das man ja z.B Forschungen usw. nicht teilen kann"
Ich weiß nicht, warum es bei euch nicht funktioniert, allerdings ist es generell möglich, zu teilen.
Ihr müsstet mal schauen, ob es überhaupt grad etwas zu teilen gibt.

Es besteht desweiteren die Möglichkeit, wenn man in der Main ist, Nachrichten weiterhin nur an die Main zu schicken, oder aber nur an den Wing oder an beide.
Für den Wing gilt das Gleiche, also entweder nur an den Wing/Main oder beide.

Wing und Main haben eine getrennte Allianzkasse!
D.h. jeder muss für sich einzahlen und forschen und FD´s bauen.
Farmdrohnen können auch nicht von einem Mitglied der Main an ein Mitglied des Wings geschickt werden und umgekehrt.

Dazu kommt, dass Mitglieder von der Main in den Wing verschoben werden können und das man Mitglieder des Wings in die Main ziehen kann.
Dies ermöglicht z.B. im Kriegsfall, alle, die an einem Krieg teilnehmen wollen, in die Main zu holen, alle die nicht wollen in den Wing zu packen, Wings aus dem Krieg rauszuhalten und dann kämpfen nur die, die auch wollen.
Es dauert jedoch 7 Tage, bis man ein Mitglied wieder verschieben kann.

Man kann den Mitgliedern auch das Recht geben, zu sehen, wann die Spieler im Wing online sind und umgekehrt.

Nochmal kurz zusammengefasst:
Pro:
- Allianznachrichten an Wing&Main
- Viele individuell einstellbare Möglichkeiten (Rechte)
- Einfaches Verschieben von Mitgliedern
- Forschungen teilen

Kontra:
- Getrennte Allianzkassen
- Main-Leader kann Mitgliedern der Main alle Rechte über die Wing-Mitglieder geben, wollen Wingler jedoch Rechte über die Mainler haben, müssen diese ebenfalls vom Main-Leader verteilt werden
- Getrennte Allianznotizen

Hoffe, ich konnte helfen :)
Wenn was unklar ist, einfach Bescheid geben

edit: Jetzt hab ich so lange gebraucht, dass TM schneller war -.-^^
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:44

Grüße,

wieder mal eins A Infos und Hile ich staune immer wieder. Genau das waren die Infos die ich bestätigt brauchte. Habt Dank für Eure Bemühungen. Ja hat mir sehr weiter geholfen.

MfG Vanhyde
||Einer|Für|Alle-|-Alle|Für|Einen||-||Imperator von DPS ||

-ES-

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:16

Die größten Nachteil vom Wing wurden noch nicht erwähnt:

Wenn man ihn aus irgendeinem Grund wieder auflösen und in die Main integrieren will, muss der Wingleader die Ally verlassen und kann eine Woche nicht in die Main-Allykasse einzahlen, da er als neues Mitglied gilt.
Ausserdem sind alle Resis futsch, die in der Wing-Allykasse gelegen haben, genauso wie die Farmdrohnen, die man beim Wechsel von der Main in den Wing oder umgekehrt nicht mitnehmen kann...

Sollte es Elite nächste Runde wieder geben, wovon ich noch nicht wirklich überzeugt bin, werden wir KEINEN Wing mehr aufmachen...

Schade für "Frischlinge", die dadurch keine Chance mehr bekommen, aber wir als alte Hasen haben auch nichts zu verschenken!

Gotta get the wait of my back, say it like it is when I want to.
You gotta work harder than that - You can bet that I'm better than you!
I'm leading the pack, everything is coming up roses.
If you wanna bring it - I ain't scared, just bring it , fool!

You can bet that I'm better, bet that I'm better than you !