Hi,
im Prinzip ist der Wing wie eine eigenständige Allianz mit einer leichten Bindung zur Main (=Hauptallianz).
Der Wing hat einen eigenen Wingleader, welcher die Rechte an die Wingmitglieder verteilt und den Wing verwaltet.
Nur der Leader der Main kann auch den Wing bearbeiten, Mitgliedern der Main kann dieses Recht auch vom Mainleader verliehen werden.
Zwischen Wing&Main können gegenseitig Forschungen geteilt werden
"aber ich habe nicht gewußt das man ja z.B Forschungen usw. nicht teilen kann"
Ich weiß nicht, warum es bei euch nicht funktioniert, allerdings ist es generell möglich, zu teilen.
Ihr müsstet mal schauen, ob es überhaupt grad etwas zu teilen gibt.
Es besteht desweiteren die Möglichkeit, wenn man in der Main ist, Nachrichten weiterhin nur an die Main zu schicken, oder aber nur an den Wing oder an beide.
Für den Wing gilt das Gleiche, also entweder nur an den Wing/Main oder beide.
Wing und Main haben eine getrennte Allianzkasse!
D.h. jeder muss für sich einzahlen und forschen und FD´s bauen.
Farmdrohnen können auch nicht von einem Mitglied der Main an ein Mitglied des Wings geschickt werden und umgekehrt.
Dazu kommt, dass Mitglieder von der Main in den Wing verschoben werden können und das man Mitglieder des Wings in die Main ziehen kann.
Dies ermöglicht z.B. im Kriegsfall, alle, die an einem Krieg teilnehmen wollen, in die Main zu holen, alle die nicht wollen in den Wing zu packen, Wings aus dem Krieg rauszuhalten und dann kämpfen nur die, die auch wollen.
Es dauert jedoch 7 Tage, bis man ein Mitglied wieder verschieben kann.
Man kann den Mitgliedern auch das Recht geben, zu sehen, wann die Spieler im Wing online sind und umgekehrt.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Pro:
- Allianznachrichten an Wing&Main
- Viele individuell einstellbare Möglichkeiten (Rechte)
- Einfaches Verschieben von Mitgliedern
- Forschungen teilen
Kontra:
- Getrennte Allianzkassen
- Main-Leader kann Mitgliedern der Main alle Rechte über die Wing-Mitglieder geben, wollen Wingler jedoch Rechte über die Mainler haben, müssen diese ebenfalls vom Main-Leader verteilt werden
- Getrennte Allianznotizen
Hoffe, ich konnte helfen

Wenn was unklar ist, einfach Bescheid geben
edit: Jetzt hab ich so lange gebraucht, dass TM schneller war -.-^^