Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 17:44

Punkteverlust beim kolonisieren ?

Grüße,

ist das so gewollt wenn man eine Kolonisation erschliesst, daß man dann Punkte verliert ?

Ich habe gerade einen neuen Planeten besiedelt, vorher hatte ich 3.405 Punkte und danach (jetzt) habe ich nur noch 3.365 Punkte. Das Phänomen ist mir schon bei den ersten Planeten aufgefallen, wie ich diese kolonisiert habe. Beim ersten mal hab ich gedacht, naja vielleicht hast Dich ja auch verguckt gehabt bei Deinen Punkten. Dann trat das wieder auf und ich dachte bevor Du jetzt einen "eventuellen" Fehler meldest, schaust lieber 2-3 mal.

Als Bug wollte ich es noch nicht melden, könnte ja sein das es einen vorgesehenden Sinn hat. Wäre dankbar für Infos.

MfG Vanhyde
||Einer|Für|Alle-|-Alle|Für|Einen||-||Imperator von DPS ||

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2010, 17:46

Das sind die Punkte vom Koloschiff - das ist ja weg nachdem man damit kolonisiert hat.

3

Freitag, 1. Januar 2010, 17:49

Grüße,

erst hui das war fix, habs grad erst abgeschickkt -;))) Und klar da haben wirs gut das ich es nicht als Bug gemeldet habe. Thief das hab ich jetzt natürlich garnicht beachtet, klar für das Koloschiff erhält man ja Punkte. Gibt das Schiff so viele Punkte ? Oha. Aber ok nun ist auch das geklärt.

Ich fürchte ich bekomme bald Forum Verbot von Dir *fg*

MfG Vanhyde

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Januar 2010, 18:03

Zitat

Gibt das Schiff so viele Punkte ?
Für je 1000 verbaute Rohstoffe bekommst du 1 Punkt (je nachdem entweder Gebäude/Forschung/Flotte/Verteidigung)
Ein Koloschiff kostet 10.000 20.000 10.000 100

Macht zusammen 40.100 Rohstoffe, also 40,1 Punkte
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

5

Freitag, 1. Januar 2010, 18:15

Grüße,

ja auf den Wert kam ich auch, mein Problem lag darin das ich vergessen habe daß das Kolo Schiff bei Ankunft ja aufgelöst wird, dadurch verliert man die Punkte wieder, quasi wie als würde ein Schiff komplett zerstört wenn ich das recht verstehe.

MfG Vanhyde