Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 12:57

Hauptgebäude -> Bauzeit für Gebäude ?

Grüße Euch,

aus dem Infotext des Hauptgebäudes >>
Das HQ eines Planeten ermöglicht kontrollierte und geplante Konstruktionen - es ist die Keimzelle einer jeden neuen planetaren Konstruktion. Je weiter das HQ ausgebaut ist, umso schneller und effektiver können Bauaufträge umgesetzt werden.

kann ich leider nicht entnehmen in wie fern sich das zeitlich auswirkt wenn man dieses Gebäude ausbaut. Ist das so gewollt ? Schön wäre wenn es eine Tabelle oder einen ungefähren Richtwert gäbe, etwa 5 Sek. pro / Stufe. Weil sonst ist es schwer abzuschätzen wieviel Sinn es macht das Gebäude auszubaun und vor allem auf welche Stufe.

Kann jemand dazu aus Erfahrung / Beobachtung sagen, wie der Anstieg der Bauzeit ist wenn man das Hauptgebäude ausbaut?

Vielen Dank im Voraus für alle Infos.

MfG Vanhyde
||Einer|Für|Alle-|-Alle|Für|Einen||-||Imperator von DPS ||

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2010, 15:18

Ich kann dir nur ein Beispiel geben, da ich die genaue %-Zahl nicht kenne. Die Bauzeit dürfte aber so um 5-10% pro Stufe sinken.
Nanitenfabriken sind beide auf Stufe 3:
Auf einem Planeten mit Hauptquartier 16 dauert die Metallmine 32 insgesamt 2:12:09:25
Auf einem Planeten mit Hauptquartier 17 dauert die Metallmine 32 insgesamt 2:08:48:54

Aus Erfahrung kann ich sagen, bau die Hauptquartiere immer nebenbei mit hoch!
Bei Stufe 16 (und angenommen 5%-Effektivität) sind das schon 80% weniger Bauzeit als bei HQ Stufe 0.

Es gibt da keinen genauen Richtwert, bis wohin man das Hauptquartier optimal ausbaut, einfach gefühlsmäßig mit hochziehen
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3

Freitag, 1. Januar 2010, 15:25

Grüße,

ja vielen Dank, ich habe bisher die HQ's immer so bei 2/3 zu den höchsten Gebäuden gehalten, auch nur ca. +- immer unterschiedlich wie es grade ging. Genaue Werte müssen wie gesagt nicht sein, so ist schon ausreichend. Wollte hallt nur vermeiden etwas mit hoch zu ziehen was nacher effektiv keine Auswirkungen hat. Das wäre somit ja nicht gegeben. Gibt ja in diversen BG's Bauwerke, usw. die man sich im Prinzip sparen kann weil sie keinen Nutzen haben. Meist erfährt man solche Dinge immer erst viel viel später um 10-12 Ecken, daher dachte ich fragen kostet nix.

MfG Van
||Einer|Für|Alle-|-Alle|Für|Einen||-||Imperator von DPS ||