Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:11

beste Taktik gegen einen Angriff ?

Hi
ich wurde heute morgen angegriffen.
Hab viel Resourcen verloren.
Meine Verteidigung hat gar nix gebracht, Gegner hatte 0 Verluste
hatte ca 10 Verteidigungsanlagen .
So nun die Frage : wie kann ich mich am besten schützen ?
Die Abwehrgeschütze haben nichts gebracht , kann ich das nur über Bunker machen ,oder was ist die beste Taktik ?

gruss Fred

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:22

Verteidigungsanlagen sind schwach... das vornweg.
Dann: wie wurdest du angegriffen? Warst du online? Warst du noch nicht am PC? Hattest du in diesem Fall gesaved?
Falls du online bist und du würdest verlieren, dann schreib den Angreifer an oder spioniere ihn. In den meisten Fällen zieht er zurück. Weiter könnte dir deine Ally aushelfen in dem Schiffe zur Verteidigung schickt.
Sollte nichts von alledem helfen, dann sichere all deine Sachen. Optional gehst du ins Quest-Menü und kaufst nochn schönes Artefakt woran dein Angreifer sich später erfreuen kann.
Wenn du nicht online bist. Save immer alle deine Schiffe und Ressourcen. So geht dir höchstens ein Teil der Produktion flöten.
There are over 550 million firearms in worldwide circulation.
That's one firearm for every twelve people on the planet.
The only question is: How do we arm the other 11?
- Lord of War

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »+m4d« (25. Januar 2009, 10:28)

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:57

Du kannst über nacht die res von den Planis abholen.

z.B.
vom 1: planeten zum 2. :

Alles res beim wegfliegen mitnehmen und dann beim abholen nicht auf geladene res klicken sondern einfach mehr einstellen, so dass du die res die in der nacht bis dahin produziert werden mitnehmen kannst.

dann fliegste noch vom 2. plani zum 1. usw

wenn das jmd in noch besseres deutsch umwandeln kann wäre fein :D
ka ob mans versteht
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:10

ok danke erst mal

hab das ganze ein wenig unterschätzt
hab gedacht ich kann da erst mal ne ganze weile mich erst mal aufbauen
aber da ist man ja gleich von anfang an dabei

schluchz .... ´meine ganzen schönen resourcen

3rr0r

Profi

Beruf: Mathematiker

• Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:57

Saven ist Pflicht,
das wichtigste: Alle Schiffe und alle Ressourcen die man am Abend noch rumliegen hat sollte man mitnehmen und so lange im All behalten, bis man wieder online ist.
auch gut: Wenn du sowieso deine Flotte samt deiner Ressourcen wegschickst, kommen sie, wenn du sie per Transport schickst, mitten in der Nacht ja an einem anderen Planeten vorbei, da lohnt es sich doch, einfach alle Ressourcen von diesem Planeten auch noch mit einzupacken. (z.B. einfach 1m 1m 1m 1m eingeben bei abzuholende Rohstoffe)
noch besser: Man kann auch, statt mit einer Flotte zu saven mit 10 Flotten saven, und jeden Planeten nachts noch einmal anfliegen lassen (bei einem Planeten bedeutet das natürlich auch, dass du einen Teil deiner Flotte wo anders stehen haben musst, sonst geht das natürlich nicht
lg [null]3rr0r

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:53

Wie die Vorredner schon gesagt haben nix rumliegenlassen ist das beste :]
für dich :lol:
Das erreichst du indem du kurz bevordu offline gehst alle Ressis per Flottenbefehl einsammelst
ebenso alle Schiffe! Dann geht nur die Nachtproduktion flötten :(
Wenn du das verhindern willst :]
Savst du sie per Transporter du ermittelst die Zeit die du offline bist plus Kuranzzeit
Dann Teilst du dies Zeit durch 2 und schickst deine Transporter los als Befehl gibst du Transport-Abholen ein
und zwar soviel wie du in der Hälfte deiner Offline Zeit produziert plus eine Meng X mehr
und dies wiederholst du für alle deine Plannis wenn du dann noch sicheren Flug eingibst sind selbst
die bösen Piraten machtlos und deine Ressis sollten sicher sein :] :] :]
und du kannst beruhigt :O :O :O :lol: :lol: :lol:

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:45

LOL Spassfaktor hat sich soeben Richting 0 bewegt

wurd in nicht mal 2 Tagen schon 8 mal Angegriffen

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:05

öähm8 Angriffe sind noch relativ wenig

Cosmic

Schüler

Beruf: Azubi zum Fisi

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:18

flame on
LOL Spassfaktor hat sich soeben Richting 0 bewegt

wurd in nicht mal 2 Tagen schon 8 mal Angegriffen

hier haste einen Keks
flame off

nicht heulen, mach was gegen ...

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:11

ich liebe konstruive kritik gähn .....

bis jetzt war ich noch zu faul mir das anzuschauen wie man die flotte verschickt , vor allem dass die dann irgendwo ankommt wann ich das will

aber scheint wohl ein haupteil des spiels zu sein. konnt bis jetzt das ganze ausmass noch nicht abschätzen, am anfang hab ich gedacht dass die karte so gross ist dass es unwahrscheinlich ist überhaupt gefunden zu werden .dann hab ich ja jetzt was zu tun

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:35

aber nochmal zu den Verteidigungsanlangen , baut irgendjemand überhaupt welche ?
oder ab welchen zahl machts sinn ?

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:45

kampfsim? o0

sag mal: machst du das tutorial?
- Lord of War

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:51

tutorial hab ich zu 80 % alles mitbekommen
( spiel die meiste zeit auf arbeit, aber da kann ich natürlich nicht immer so wie ich will )

kampfsim hab ich gedacht ist wenn ich einen planeten auspionirt habe und dann vorhabe anzugreifen
also genauer als "angriffskampfsimm "
ist mein erstes online browser game, sowas muss man wahrscheinlich alles schon kennen/können

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:01

du kannste den kampfsim auch einfach dazu benutzen um auszuprobieren welche einheiten sich wie im kampf verhalten.
- Lord of War

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:05

Du kannst den Kampfsim auch benutzen um zu schauen, ob deine Verteidigung den Angreifer abwehren kann. Wenn sie es kann ist das dann gut, wenn sie es nicht schafft solltest du deine res saven um zumindest diese nicht zu verlieren, denn zumindest ein Teil deiner Verteidigung geht dann sowieso drauf.

Tipp: Immer mehrmals simmen.

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:34

zum thema verteidigungsanlagen gehen die meinungen weit auseinander. die einen halten es für ressourcenverschwendung, andere schwören drauf. fakt ist, sie sind statisch. d.h. man kann sie nicht saven. und da sie ins trümmerfeld eingehen, sind sie vielleicht sogar anziehend anstatt abschreckend. ich halte das so, dass ich kurz vorm offline gehen die restlichen rohstoffe verbaue, manchmal eben auch in verteidigungsanlagen. dadurch habe ich nicht wirklich deff auf meinem plani, aber es wird den "ein-frachter-raidern" erschwert. und das reicht mir schon ;)

kurz: ob es sinn macht oder nicht muss man für sich selbst entscheiden. wie so oft gibt es da keinen goldenen weg...
8o

Kerensky

Meister

Beruf: Schüler

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:42

Zitat

und da sie ins trümmerfeld eingehen, sind sie vielleicht sogar anziehend anstatt abschreckend

Das ist so nicht richtig.
Alle Verteidigungsanlagen bis zum Linearbeschleuniger gehen nicht in das TF, da die Verteidigungsanlagen auf dem Planeten stehen.
Die 3 restlichen jedoch sind im Weltraum und gehen somit auch in das TF ein ;)
Ich persönlich bin ein großer Freund von den ersten fünf Verteidigungsgeschützen :)
Aber wie Pommesdieb schon sagte, jeder hat da eine andere Meinung zu
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:01

Alle gehen ins Trümmerfeld

Kerensky

Meister

Beruf: Schüler

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:04

Seit wann das denn?
Letzte Runde war das aber noch nicht so -.-'
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:11

ja letzte runde war das so
aber es gibt ja au keine orbitale und planetare mehr