Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:35

Pech gehabt

So, habe mich an die IP Regeln gehalten. Ergebnis: Alles weg. Also werde ich wohl wieder mit anderen Spielern über den gleichen Router spielen müssen, um angreifende Flotten rechtzeitig sehen zu können.

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:39

Ich habe doch schon zigmal gesagt dass es überhaupt kein Problem ist wenn mehrere Leute über dieselbe IP spielen.
Nur wenn sie über denselben Computer spielen ist es ein Problem.

23

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:32

Hallo Thiefmaster,

Zitat:
Ich habe doch schon zigmal gesagt dass es überhaupt kein Problem ist wenn mehrere Leute über dieselbe IP spielen.
Nur wenn sie über denselben Computer spielen ist es ein Problem.
kann so nicht sein. Ich habe auf Arbeit 10 VERSCHIEDENE Computer mit einem Router (S-Box). Werden trotzdem jedesmal gesperrt, wenn wir uns gleichzeitig anmelden. Sry, ich nerve. ;(

24

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:50

Zitat von »Regeln«

1. IP-Adressen - Spielen mehrere Personen über dieselbe IP (das betrifft auch den Sitterlogin!), so ist für die nächsten 2 Tage zwischen den betroffenen Accounts jegliche Interaktion untersagt.
  2. Mehrere Spieler im selben Haushalt am selben PC - Spielen mehrere Personen im selben Haushalt am selben PC, muss für alle Accounts bis auf einen (den aktiven Spieleraccount) der Sitterlogin benutzt werden.
1. Bei gleicher IP ist lediglich die Interaktion untersagt, d.h. kein Handel, kein AKS, etc. Dieses ist (in größten Teilen?) automatisch geregelt, d.h. es ist quasi gar nicht möglich gegen diese Regel zu verstoßen. Da steht dann auch unten auf der Übersicht, mit wem man für gemeinsame Aktionen gesperrt ist, aber dennoch Spielen beide Spieler ihre Accounts ganz normal.

2. Bei gleichem PC gilt zusätzlich: Es darf zu jeder Zeit nur ein Account normal eingeloggt sein, die anderen Accounts an diesem PC müssen während dieser Zeit dann den Sitterlogin benutzen. D.h. also auch, man kann in jeden Account normal einloggen, aber eben nicht gleichzeitig.
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

25

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:16

Nochmal

Wenn es für ThiefMaster kein Problem ist, wenn Spieler über die gleiche IP spielen, warum werden wir dann gesperrt? Die Regeln kann ich schon lesen Hörnchen, finde sie aber trotzdem so nicht in Ordnung. Wenn ich mir die Punkte anschaue, gibt es doch genug andere Lücken.

ThiefMaster

Entwickler

26

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:24

Ihr werdet doch garnicht gesperrt. Ihr könnt nur nicht miteinander handeln oder im AKS fliegen.

jack22

Anfänger

27

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:58

und das ist das problem von sean,mir und einiegen anderen wir spielen über gleiche ip können dadruch nicht handeln garnichts udn du sagst dann das die gleiche ip dich nicht stört warum können wir dann nciht mehr handeln wenns dich stört?????

ThiefMaster

Entwickler

28

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:59

Weil das Multis Tor und Tür öffnen würde.
Und ihr könnt doch auch mit anderen Spielern handeln...

jack22

Anfänger

29

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:03

naja da haste vielleicht recht und kann ich auch verstehen.jetzt nochmal ne frage warum gibt es die sperre das man nur ressen an einem der maximal 50% der eigenen punkte hat schicken??es gibt doch die regel wenn ich mich recht erinnere das man ressen einem schicken darf aber nicht zuviel oder dafür eine gegenleistung bekommen muss wie geht das den bitte schon diese regel ist garnicht einhaltbar.
kurz gesagrt ihr müsst eure regeln und sperren im spiel grundsätzlich neu aufbauen

jack22

Anfänger

30

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:07

und dann das noch ein auszug aus den regeln:

• Sitten
      von Accounts - also auf einen anderen Account zeitweise aufzupassen -
      ist gestattet, sofern dazu der Sitter-Login benutzt wird.
    • Sitterlogin
      - Wird sich mit dem Sitter-Login eingeloggt, so ist die Produktion vom
      Loginzeitpunkt bis 15 Minuten nach der letzten Aktion automatisch auf
      0% gestellt. Danach läuft sie normal weiter.
    • Langzeitsitten
      - d.h. Sitten über einen Zeitraum länger als 2 Tage - ist verboten. Bei
      einer Abwesenheit von mehr als 2 Tagen ist entweder der Account brach
      liegen zu lassen oder der Urlaubsmodus zu verwenden.

wenn man mit mehren person an einem rechenr zuhause spielt und nur einer orginal eingelogt sein darf udn die anderen über sitterlogin das sind die mehr als 2tage über sitterlogin das heißt sie können nicht immer über den sitterlogin gehen also wieder so ne regel die sich wiederspricht wie gesagt gründlegen über denken die regeln!!!!

31

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:20

wenn ihr zuhause spielt und mehrere pc`s habt gehts... nappels ni immer heulen lieber tm im irc nerven!^^ :P

so und immer schön weiterflamen!^^

Aus der Heimat verbannt, meiner Position und meines Status beraubt, bringe ich nun Tot und verderben.

nächste runde wieder... :]

ThiefMaster

Entwickler

32

Montag, 9. Februar 2009, 11:23

naja da haste vielleicht recht und kann ich auch verstehen.jetzt nochmal ne frage warum gibt es die sperre das man nur ressen an einem der maximal 50% der eigenen punkte hat schicken??es gibt doch die regel wenn ich mich recht erinnere das man ressen einem schicken darf aber nicht zuviel oder dafür eine gegenleistung bekommen muss wie geht das den bitte schon diese regel ist garnicht einhaltbar.
Wenn du einem schwachen Spieler ein paar Res als Aufbauhilfe schickst ist es ok - der hat dann auch <50% deiner Punkte.
Und handeln könnt ihr übers Handelssystem - mit jedem Spieler der nicht dieselbe IP hatte.

Zitat

kurz gesagrt ihr müsst eure regeln und sperren im spiel grundsätzlich neu aufbauen
Ansichtssache... wir sehen keinen Bedarf, da im Moment etwas zu ändern.

33

Donnerstag, 25. März 2010, 01:02

Hallo liebes Ge Team ich hab zu dem spielen von der gleichen ip aber 2 pc´s auch noch eine frage

Also ich spiele jetzt schon eine ganze weile hier und nun möchte mein bruder auch mit spielen ich hab es jetzt hier schon so raus gelesen das es kein Problem ist wenn 2 leute von der selben ip aus spielen und sie da bei an 2 verschiedenen Pc Sitzen

nun zu meiner frage dürfen zwei Spieler aus dem gleichen Haushalt zusammen in einer Ally sein oder geht das nicht?

mfg Iceman

34

Donnerstag, 25. März 2010, 01:07

das macht keine probleme, ihr dürft auch in derselben ally sein.
allerdings könnt ihr euch halt nicht unterstützen (also gemeinsam verteidigen oder angreifen, handeln, etc...)
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

35

Donnerstag, 25. März 2010, 01:17

ah danke für die Antwort

aber wir könne beide in die allykasse einzahlen um dann z.b. in der Infrastruktur die Farmdrohnen bauen zu könne oder fällt das mit in dein etc. mit rein?

und wen ich das so richtig verstanden haben könne wir beide auch den gleichen pc nutze dürfen über den nicht gleich zeitig angemeldet sein

z.b. wen ich mit meine Laptop im Garten sitze und spiele und mein Bruder mal nach seinen acc cauen will muss ich mich erst ab melden und dann kann er sich an melden oder gibs da Probleme?

ThiefMaster

Entwickler

36

Donnerstag, 25. März 2010, 07:04

Pro PC darf nur ein Acc regulär gespielt werden - Logins in andere Accs ist nur per Sitterlogin erlaubt/möglich.

Reseinzahlungen in die Allykasse sind ok.

-ES-

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

37

Freitag, 26. März 2010, 23:03

Pro PC darf nur ein Acc regulär gespielt werden - Logins in andere Accs ist nur per Sitterlogin erlaubt/möglich.

Naja, gut das es VM's gibt, nicht wahr ;)
Sorry, ich verstehe durchaus, wieso es die Regel mit der selben IP und keiner Interaktion gibt, aber ich finde es müssten auch Ausnahmen von der Regel möglich sein... Anderenfalls ist man einfach benachteiligt... Denn die Aussage "Du kannst ja mit anderen handeln" zieht nur bedingt, denn wenn man in der selben Ally ist ist handeln "kostenlos", mit anderen Allys kostet es was...
Und sich gegenseitig deffen oder AKS fliegen ist auch nicht möglich, selbst wenn allgemein bekannt ist, dass WIRKLICH 2 unterschiedliche Spieler hinter den beiden Accs sitzen...Das schränkt dann doch schon gewaltig ein...
Von daher müsste meiner Ansicht nach für Einzelfälle eine Sonderregelung gelten... Aber ich habe ja nichts zu sagen, leider, sonst würden sich hier ein paar Dinge ändern und das eher früher als später...

Gotta get the wait of my back, say it like it is when I want to.
You gotta work harder than that - You can bet that I'm better than you!
I'm leading the pack, everything is coming up roses.
If you wanna bring it - I ain't scared, just bring it , fool!

You can bet that I'm better, bet that I'm better than you !

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

38

Freitag, 26. März 2010, 23:13

Zitat

selbst wenn allgemein bekannt ist, dass WIRKLICH 2 unterschiedliche Spieler hinter den beiden Accs sitzen
Wir sind hier in der Welt des Inets, wenn ich jetzt hier schreibe, dass das hier grad nicht Xartsadrak, sondern ich als kleiner Bruder das hier schreibe, wer kann dann wirklich sagen, was wahr ist?
Davon mal abgesehen, dass ich keinen kleinen Bruder habe :D
(-> BTW: Wer kann das hier WIRKLICH sagen?)

Zitat

Von daher müsste meiner Ansicht nach für Einzelfälle eine Sonderregelung gelten...
Was sind Einzelfälle?
Wann gilt ein solcher?
Wer legt die Sonderregeln fest?
Wer erklärt "Normalfällen", dass sie keine Extrawurst bekommen?
BTW II: Philosophische Frage, wenn alle Normalfälle eine Extrawurst bekommen, wird die Extrawurst dann nicht zur Normalwurst?
:D
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

BaadKapp

unregistriert

39

Samstag, 27. März 2010, 07:23

Bei solchen Games wie GE und andere BG´s hätte ich schon längst ein Tool als Beigabe.
In Onlinegames wird zu 99% der Fälle ein AntiCheat Tool mitgeliefert.
In diesem Fall bei GE wäre mein Tool ein ganz kleines, welches die eindeutige Identität des Pc´s ermittelt und an das BG liefert.
Dann wäre das ganze Geschwätz von Multiaccs vom Tisch.

MfG
Bulli

PS: Kann Dir gerne eines Schreiben TM ...

40

Samstag, 27. März 2010, 10:13

das würde zwar "multis" die an einem pc gespielt werden unterbinden, aber 2 personen die an einem spielen ganz ausschließen
und multis die an mehreren pcs einer ip spielen sind nicht betroffen