Du bist nicht angemeldet.

crazydragon

Fortgeschrittener

• »crazydragon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chef de Parti

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:42

Technologiebaum

hi leute,

ich will mich hier für einen Technologiebaum aussprechen.

Gründe:
Ich habe einigen neuanfängern hier im Spiel geholfen, hatte auch kurzzeitig mal einen Wing und immer wieder kam die Frage ob es einen Technologiebaum gäbe, für viele neueinsteiger ist es etwas unübersichtlich. Ein Technologiebaum könnte da abhilfe schaffen.

Denke wenn es das gäbe würden sich neue Spieler auch etwas schneller zurecht finden und vieleicht dadurch auch längerspielen.

also überlegts euch, ich würde es begrüßen in der neuen Runde einen zu finden :)

Mfg

Kerensky

Meister

Beruf: Schüler

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:35

Gute Idee :]
Ich bin aber auch dafür, dass bei den jeweiligen Sachen die Vorraussetzungen trotzdem stehen bleiben

Trotzdem gebe ich dir Recht, für Neueinsteiger ist es vll. etwas unübersichtlich was jetzt was bringt/braucht und auch manch Alteingesessener wird beim Neustart nachschauen was man jetzt eig. nochmal forschen musste um Frachter zu bekommen ?( ;)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

3

Montag, 22. Dezember 2008, 16:28

auch dafür, in welcher Form auch immer der Technologiebaum dann auch
immer kommen mag:
- als eigenes Fenster
- oder verlinkt mit dem jeweilgen Schiff / Gebäude / etc.
"Tatakawa-zushite-katsu" (Siegen ohne Kämpfen)

cracom

Schüler

Beruf: Studi

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:20

sinnvoller Vorschlag, würde bestimmt viel genutzt werden von den Spielern, somit ein eindeutiges Dafür
Rechtsschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers, jedes korrigiern wird gerichtlich geahntet

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 01:29

würde die übersichtlichkeit erheblich steigern - finde ich.
meine überlegung sieht so aus: <Link>
zeigt nur die abhängigkeiten der gebäude. für forschung und den rest würde jeweils ein extra baum benötigt werden.
die stufen werden jeweils unter nem bild angezeigt und die vorraussetzungen werden rot oder grün angezeigt, ob sie schon erfüllt sind oder nicht.
wenn jmd eine komplett andere idee hat, kann er das gerne schreiben. dies ist meine idee, die ich nach hin- und herprobieren als am besten befunden habe.
There are over 550 million firearms in worldwide circulation.
That's one firearm for every twelve people on the planet.
The only question is: How do we arm the other 11?
- Lord of War

Dmoi

Schüler

Beruf: Schüler

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:13

Allgemein find ich das auch ne sehr gute Idee, hat mir in anderen BG's schon geholfen ins Spiel zu kommen.

mad, deinen Baum, finde ich eigentloch schon ganz gelungen. Grafisch kann man das natürlich noch ein bisschen aufwerten. :)
Was ich ganz geschickt finden würde, wenn die Striche zwischen den Technologien entweder kleine "Gnubbel" oder Unterteilungen haben, die die benötigten Stufen zur nächsten Technologie symbolisieren. Diese Unterteilungen könnten dann nach der Anzahl der benötigten Forschungen gemacht werden.

Wenn ich also 10 mal Panzerung brauche, aber noch Stufe 2 habe, dann sind 2 dieser Unterteilungen grün und die restlichen 8 rot.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :rolleyes:

lg
dmoi

Ihr sucht einen Banner, ein Avatar oder eine andere Grafik?
Schreibt mir einfach eine PN.

7

Samstag, 10. Januar 2009, 18:04

Moin...
ganz schön verwirrender Baum,
zumindest für mich als Noob in diesem Game!

wirklich geblickt habe ich nicht worauf es ankommt!
Aber naja! :mauer:

8

Samstag, 10. Januar 2009, 18:10

ist ja auch nur ein grober vorschlag, denk ich mal ;)

bin ja auch erst diese runde hinzugekommen, und ich hab erstnal nicht verstanden, wo man sieht, was welche forschungen etc. benötigt.

Bin auch für den Vorschlag von dmoi, kenn ich aus nem anderen game mit den pfeilen, die rot, bzw. grün sind, je nach höhe der forschung, etc ;)

Einmal Chiller - Immer Chiller

Asir`-

Fortgeschrittener

Beruf: Lude

9

Samstag, 10. Januar 2009, 18:59

joa, aber wenn dann sollte es jetzt mal bald kommen...und nich so versteckt wie die restlichen sachen jetzt iwie sind...also für mich np...aber für neue bisschen unübersichtlich wo was zu finden ist usw... ;)

[MCoK|HC] [-RaC-] [GDA|HC] [popplers] [dS|HC] [f-f|HC] [HoT|HC]
[sLuT|HC]

[DieHorde|member|HC] [=bH=|HC] [GiR|HC]

[eViL|HC]

Cosmic

Schüler

Beruf: Azubi zum Fisi

10

Samstag, 10. Januar 2009, 19:43

würde die übersichtlichkeit erheblich steigern - finde ich.
meine überlegung sieht so aus: <Link>
zeigt nur die abhängigkeiten der gebäude. für forschung und den rest würde jeweils ein extra baum benötigt werden.
die stufen werden jeweils unter nem bild angezeigt und die vorraussetzungen werden rot oder grün angezeigt, ob sie schon erfüllt sind oder nicht.
wenn jmd eine komplett andere idee hat, kann er das gerne schreiben. dies ist meine idee, die ich nach hin- und herprobieren als am besten befunden habe.

Also erstmal toll dass du dir die mühe gemacht hast dagegen sag ich auch nichts, aber gegen die Umsetzung da Fall ich aus allen Wolken o0, ein Techtree ist eine Art Programmablaufplan und die Dinger sind genormt o0.
Da rede ich noch nicht einmal von den krüppel Pfeilen, was für ein Panzer ist den darüber gerollt o0

11

Samstag, 10. Januar 2009, 20:25

Ich finde die idee mit dem Baum auch nicht schlecht. Hift auf jedenfall den anfägern, und wer weiss, kann auch den alten Spielern sehr helfen. ;)

Von mir für die sache ein klares: Dafür!

In der Ruhe liegt die Kraft, aber auch in einer grossen Flotte und einer guten Allianz. :]

Cosmic

Schüler

12

Samstag, 10. Januar 2009, 20:55

da ich nicht nur meckern will hab ich eine Techübersicht gemacht mache, mal sehen ob ich noch einen grafischen Techtree mache
»Cosmic« hat folgende Datei angehängt:
  • ge-tech-ueber.pdf (26,07 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 05:46)

DragonKing

Fortgeschrittener

Beruf: schlosser

13

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:00

laut deiner legende bedeutet schilde S allersings bei der nani steht sch:P
1 crazycom2 [no mercy] 27.918.405.913
2 DragonKing [Turtles] 22.885.912.302<--bombe im arschloch der schöpfung:P:P:P:P
3 Zoe-the-dark-Angel [[-A}o{F-]] 7.946.625.509
4 Stanceland [Turtles] 3.563.549.789
5 Donalt 2.557.676.232

14

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:32

Tut mir leid, aber da find ich den ansatz von m4d deutlich besser..
auch wenn sein vorschlag noch nicht ausgereift ist, würde ich als newbie damit deutlich besser klar kommen.
bei dir wurden auch abkürzungen benutzt, was für einen neueinsteiger nicht grad hilfreich ist :)

Einmal Chiller - Immer Chiller

Cosmic

Schüler

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:35

laut deiner legende bedeutet schilde S allersings bei der nani steht sch:P

ich weiß ;)

Tut mir leid, aber da find ich den ansatz von m4d deutlich besser..
auch wenn sein vorschlag noch nicht ausgereift ist, würde ich als newbie damit deutlich besser klar kommen.
bei dir wurden auch abkürzungen benutzt, was für einen neueinsteiger nicht grad hilfreich ist :)

dafür gibt es die Legende, und die Grafische Variante ist in Arbeit kommt aber noch (ich hoff die sprängt nicht die größe für den upload o0

ps.
die deff fehlt bewusst bei mir

pps.
nun gegen 3 Uhr Präsentier ich euch mal einen grafischen Techtree da die url:
http://cosmicspy3.erwachte-welten.net/tech-ge-grafisch.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cosmic« (11. Januar 2009, 03:12)

Asir`-

Fortgeschrittener

Beruf: Lude

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 05:53

lol cosmic disst einfach ma drauf los ... n1 OO

find das 1. besser weil ich das 2. nich angeguckt hab, is einfach übersichtlicher xD

[MCoK|HC] [-RaC-] [GDA|HC] [popplers] [dS|HC] [f-f|HC] [HoT|HC]
[sLuT|HC]

[DieHorde|member|HC] [=bH=|HC] [GiR|HC]

[eViL|HC]

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:12

also ich als komplett newbi find das erst auch besser
kommt da noch was zu deff?
NattyFlo - Bleib Positiv

Zitat

Ich sag, das Leben ist ein Fotolabor, ich schieb meine Film und ein Filmriss, kommt manchmal vor.
Ich selber bin der Kameramann, irgendwann, komm ich dann in der Dunkelkammer an.
Buenos-Dias! Hier kommt die Entwicklung, bis her hatt ich nur das Negativ.
Ich will kein Denken ich Schwarz-Weis und mach aus negativen Vibez, ein Super-Color-Posiv!
:]

Cosmic

Schüler

18

Mittwoch, 14. Januar 2009, 06:19

Wenn du jetzt noch sagst wenn du meinst ;)

für meins ist es nicht geplant

bei +m4d weiß ich nicht was er vorhat

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 02:28

*jetzt mal hierher verschoben habe*
(Ist schließlich kein wirklicher Vorschlag mehr... Umsetzung gibts ja in gewisser Weise schon... ;))

20

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:01

Huch? hab ich da was verpasst?
Kann mir jemand sagen obs denn jetzt schon nen endgültigen Tech-Tree gibt?
Wenn ja, dann hab ich ihn noch nicht gefunden xD

Wenn nein, würde ich mich mal daran machen, einen zu basteln.