Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 12. September 2007, 16:14

Diese Regeländerungen haben nicht wirklich in den Spielverlauf eingegriffen. Regeländerungen die das Spielgleichgewicht bzw. den Spielverlauf verändern würden, wären wesentlich länger angekündigt gewesen. Wie es auch in der Vergangenheit war, wenn Features geändert wurden. Sowas wurde, wenn es spielverändernd war, immer im vorhinein angekündigt.
Nur - und die Frage interessiert mich wirklich: welchen Sinn hätte es gemacht, diese Regeln hier erst in 5 Wochen umzuändern? Wäre dann ein Unterschied zu jetzt gewesen? Außer dass mann es 5 Wochen lang noch genehmigt, dass es Multis leichter haben?

22

Mittwoch, 12. September 2007, 16:15

ne frage wegen dem flotten/spamm wie is das richtig gemeint????
nichts is für die ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

23

Mittwoch, 12. September 2007, 16:19

Zitat

Exzessives Verschicken von Nachrichten/Flotten/Spionagen ("Spamming") ist nicht gestattet.

Diese Regel hier besagt lediglich, dass das exzessive Verschicken nicht gestattet ist - d.h. einfach, dass wenn z.B. ein Spieler/eine Allianz es darauf anlegt, den Account des Gegenübers unspielbar zu machen (und auch dies ist alles dehnbar), dass dann etwas unternommen wird. Oder aber wenn ich dich 500 mal innerhalb von einer Stunde mit der privaten Nachricht "hi, bist du aktiv" zuspammen würde, und das uns gemeldet werden würde, würde es Konsequenzen haben. Die Begriffe sind alle dehnbar, wie man das Ganze dann genau ausführt, müsste man im Einzelfall entscheiden.

24

Mittwoch, 12. September 2007, 16:22

@Jui

meine Antwirt bezog sich auf das mann die eigenschaften der Korvetten wiedermal geändert hat.Solche veränderrungen sollte mann solange machen bevor der erste Spieler sich welche baut oder sich einen vorrat davon gebaut hat, sowas müste eigendlich vor Runden beginn erfolgen. Meiner Meinung nach.

mfg
Oberrix

25

Mittwoch, 12. September 2007, 16:23

Also die Regeln ändern absolut nichts. Sie waren vorher jedem klar und jetzt stehen sie halt geschrieben.
Spamming ist wie schon in der Regel steht exessives Versenden von Flotten. Z.B. Du schicks alle 3secs einen BG, auf einem Prozent auf deinen Gegener. Glaubt mir der Bildschirm ist dann ziemlich schnell voll und bleibt das auch eine Woche oder so ;)
Das selbe gibt auch eingeschränkt für die ausführliche Spionage, welche den Bildschirm ebenfalls vollspammen kann, sodass das Opfer die Übersicht verliert.

Die AKS-Regeländerung konnte natürlich erst jetzt kommen, da es erst jetzt das AKS gibt, also regt euch nicht künstlich auf, es bleibt ja alles beim alten.
Die Reparatur alter Fehler ist oft teurer als die Anschaffung neuer.

26

Mittwoch, 12. September 2007, 16:27

RE: @Jui

@Oberrix

Auch wenn das hier nicht zum Thema gehört: diese Veränderung war einmalig und wurde auch lange vorher angekündigt. Sicherlich ist soetwas ungünstig, weil es in den Spielverlauf eingreift, aber sie war extrem lange gewünscht und dann halt eingebaut - aber nächstes Mal kann man, wenn euch das lieber ist, und das kann man aus solcher Argumentation natürlich schließen, das erst mit einem Reset (was dann halt relativ früh ist) ändern. Noch hinzuzufügen, dass dieses Spiel auch noch dazu eine Beta-Version ist- das muss man sich immer vor Augen halten. Und dass in einer Beta-Version noch alles geändert werden kann, ist auch nichts ungewöhnliches.

Carter

Fortgeschrittener

Beruf: Frührentner

• Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. September 2007, 16:28

man kann alles immer schönreden
Kein Mensch braucht eine Signatur und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-------------------------------------------------------------------
uno se ve siempre dos veces en vivir

28

Mittwoch, 12. September 2007, 16:28

man kann auch alles immer schlecht reden und manche sind da Weltklasse drin...

29

Mittwoch, 12. September 2007, 16:37

Zitat

Original von BbD-she
man kann auch alles immer schlecht reden und manche sind da Weltklasse drin...

da stimmt ich dir zu ^^
nichts is für die ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30

Mittwoch, 12. September 2007, 16:44

Zitat

Original von ThiefMaster

Zitat

Original von Mayday
ist wirklich nich schlecht, seit ich aus dem noobschutz raus bin und das ist seit sonntag bin ich schon über 100mal ausspioniert worden meist immer von den selben, wo kann man das denn melden wenn das nicht aufhört?
Spamming wäre z.B. jede Minute ein Scan obwohl kein Angriff läuft oder 100x in einer Minute scannen.
Jemanden regelmäßig zu scannen ist noch kein Spam.

wenn ich die berichte von sonntag noch hätte, würde ich sie dir schicken, interessant ist es nicht, über 50 spioangen und 30 angriffe, ich weiss auch, dass es ein kriegspiel ist, und das angriffe und sionage auf dem plan stehen aber so etwas nimmt einem den ganzen spass am spiel

31

Mittwoch, 12. September 2007, 16:50

Schreib einen anderen "Großen" in deiner nähe an. Wir lieben es andere Leute abzufangen (und es lohnt ich auch für uns ;))

32

Mittwoch, 12. September 2007, 17:20

hab ich eigentlich was verpasst? Worüber beschwert sich carter eigentlich?

Daß zwei Regeln nachträglich angepasst wurden?o_O... :rolleyes:

Daß man nicht mit einem gesitteten Acc zusammen einen Att fliegen darf erklärt sich doch fast schon von alleine, oder? Sonst kannst ja gleich MultiAcc zulassen (finde es btw. eh schon bedenklich, daß das Pushen in begrenztem Ausmaß und nur gegen angemessene Entschädigung... erlaubt ist).

Und daß SpioSpam nicht geduldet wird - das scheint mir kein besonders schwerwiegender Eingriff in's Spielgeschehen.

Also haltet mal die Bälle flach!
Vielmehr sollte man sich gemeinsam drum kümmern, daß mehr Spieler hier anfangen und v.a. auch hier bleiben! Denn wenn in 2-3 Monaten wieder nur noch 200 aktive Spieler hier rumhängen, dann war alles für den A****. Insofern ist jede Regeländerung, die es einem Neueinsteiger schmackhaft macht, hier weiterzuspielen, sinnvoll (solange das Grundspielprinzip dabei nicht verraten wird). Aber da hab ich bei TM keine Bedenken!

33

Mittwoch, 12. September 2007, 19:39

mein gott... aber gut ich sage jetzt nichts zu den beiträgen gewisser spielr, die meinen dass sie was besseres seien.

ich fidne die änderung gut und in erster linie is das spiel dazu da um den spielern freude zu bringen und wenn einem dass durch sowas versaut wird is das nich schön.

also bin damit voll und ganz einverstanden. der sinn einer spinage is ja zu spionieren, dafür is dat ding ja da...

edit: ach das is ne beta, gut zu wissen^^
Übel übel sprach der Dübel und verschwacnd in der Wand bis die Schraube kam und ihm die Unschuld nahm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silmarillion« (12. September 2007, 19:40)

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. September 2007, 22:15

Zitat

ach das is ne beta, gut zu wissen
Ist nicht jedes Browsergame mehr oder weniger eine Beta? ;)

35

Donnerstag, 13. September 2007, 00:46

Lollipopp

an die Chefs!?

*diesma werd ichs mir merken^^*
:mauer: :motz:

Für´n schlechtes Gewissen habe ich kein Talent-denn ich bin gekommen um zu bleiben!

und ausserdem habe ich kein Problem mit Alkohol,
nur ohne!