Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. September 2007, 15:00

Regeländerung

Wegen neuer Spielmöglichkeiten durch das AKS kommt es zu folgender Regeländerung:

§1,3:
von:

Zitat

Sitten von Accounts - also auf einen anderen Account zeitweise aufzupassen - ist prinzipiell gestattet. Allerdings dürfen während des Sittens zwischen dem eigenen Account und den gesitteten Accounts keinerlei Interaktionen (z.B. Rohstofftransport, Angriffe, usw.) stattfinden.

zu:

Zitat

Sitten von Accounts - also auf einen anderen Account zeitweise aufzupassen - ist prinzipiell gestattet. Allerdings dürfen während des Sittens zwischen dem eigenen Account und den gesitteten Accounts keinerlei Interaktionen (z.B. Rohstofftransport, (gemeinsame) Angriffe, Verteidigende Flotten usw.) stattfinden.

und auf Vorschlag von Bbd-she hier noch eine Ergänzung:

§3,3:
von:

Zitat

Exzessives Verschicken von Nachrichten/Flotten ("Spamming") ist nicht gestattet.

zu:

Zitat

Exzessives Verschicken von Nachrichten/Flotten/Spionagen ("Spamming") ist nicht gestattet.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

2

Mittwoch, 12. September 2007, 15:27

ja hört sich ned schlecht an weil ich am tag von jemanden nur von spionaktionen gesapmmt werde ;)

wär auch noch für ne bashregel :)
nichts is für die ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Mittwoch, 12. September 2007, 15:34

ist wirklich nich schlecht, seit ich aus dem noobschutz raus bin und das ist seit sonntag bin ich schon über 100mal ausspioniert worden meist immer von den selben, wo kann man das denn melden wenn das nicht aufhört?

Carter

Fortgeschrittener

Beruf: Frührentner

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2007, 15:42

ja ne ist klar leute das ist ein kriegsspiel man kann doch nicht immer die regeln ändern so wie es in den kopf kommt
wenn man nun fregatten baut werden die auch wieder geändert so macht es keinen spaß und nun kommen wieder die zusprüche von den noobs und neuzugängen
denk mal bitte darüber nach tm ist klar das die kleinkinder auf deiner seite sind weil du der herr des spiels bist und die net spielen können wie sie wollen weil sie morgens in der schule sind und du regeln nach lust und laune machst das geht nicht
mfg micha
Kein Mensch braucht eine Signatur und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-------------------------------------------------------------------
uno se ve siempre dos veces en vivir

5

Mittwoch, 12. September 2007, 15:43

Ich finde die Veränderung gut, auch wenn sie mich nicht betreffen ;)

6

Mittwoch, 12. September 2007, 15:44

Das ist die erste Regeländerung seitdem es Regeln gibt. D.h. seit dem 1.1.2007 :) - nur zum Thema "nicht immer die regeln ändern wie es in den kopf kommt".

ThiefMaster

Entwickler

Beruf: Student

7

Mittwoch, 12. September 2007, 15:46

Zitat

Original von Mayday
ist wirklich nich schlecht, seit ich aus dem noobschutz raus bin und das ist seit sonntag bin ich schon über 100mal ausspioniert worden meist immer von den selben, wo kann man das denn melden wenn das nicht aufhört?
Spamming wäre z.B. jede Minute ein Scan obwohl kein Angriff läuft oder 100x in einer Minute scannen.
Jemanden regelmäßig zu scannen ist noch kein Spam.

8

Mittwoch, 12. September 2007, 15:57

Mit Spionage spammen finde ich irgendwie in Ordnung... weil man ja für den Spam (ausführliche Spionage) auch einiges Bezahlen muss (1000/scannvorgang)... und da ist das im Prinzip eine erkaufte Behinderung für den Verteidiger...

Aber naja... werd mich dennoch dran halten, denn Regel is Regel...
--------------------------------------------------------------------------
Forenignore:
--------------- Sneeper

9

Mittwoch, 12. September 2007, 15:57

Regeländerrung

das entspricht nicht ganz den Tatsachen schon in der ersten Runde wurden veränderrungen gemacht.
mfg
Oberrix

Carter

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 12. September 2007, 15:59

angreifen ohne scan wär doch auch mal lustg
scan verbot für alle
Kein Mensch braucht eine Signatur und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carter« (12. September 2007, 15:59)

11

Mittwoch, 12. September 2007, 16:00

RE: Regeländerrung

Zitat

Original von Oberrix
das entspricht nicht ganz den Tatsachen schon in der ersten Runde wurden veränderrungen gemacht.
mfg
Oberrix

Beleg?
Forenignore:
--------------- Sneeper

12

Mittwoch, 12. September 2007, 16:01

Zitat

Original von Carter
ja ne ist klar leute das ist ein kriegsspiel man kann doch nicht immer die regeln ändern so wie es in den kopf kommt
wenn man nun fregatten baut werden die auch wieder geändert so macht es keinen spaß und nun kommen wieder die zusprüche von den noobs und neuzugängen
denk mal bitte darüber nach tm ist klar das die kleinkinder auf deiner seite sind weil du der herr des spiels bist und die net spielen können wie sie wollen weil sie morgens in der schule sind und du regeln nach lust und laune machst das geht nicht
mfg micha

ich bin nicht 24h online wie du halt manche leute müssen auch arbeiten ;) und hab nich immer sone große fresse :).
Und du brauchst auch nicht jeden als noob beschimpfen weil er mal schlechter als du bist.
geh mal arbeiten und komm dann abends nach hause und du wirst jeden tag um 12 uhr angegriffen und kannst nix machen dann wirste auch rumheulen kann ich mir bei dir auch gut vorstellen. Und diese regeln die neu sind gut für alle weil dann kein spamm endsteht.
Bei anderen spielen klappst ja auch wie bei sp oder Ogame.

13

Mittwoch, 12. September 2007, 16:01

Angriffe

mann kann doch gleich sperzeiten für Angriffsflotten von 6:00 - 18:00 einbringen damit die noobs zufrieden sind

mfg
Oberrix

Carter

Fortgeschrittener

14

Mittwoch, 12. September 2007, 16:04

bin auch nicht 24 std online und sind alles noobs die sich beschweren wenn sie angegriffen werden dazu ist doch das spiel da oder nicht ein kriegspiel und große fresse habe ich nicht werde mal nicht persöhnlich

15

Mittwoch, 12. September 2007, 16:04

Ist es euch lieber, für jede kleine Regeländerung einen Rundenreset zu machen? Wenn eine Regeländerung angebracht ist, weil z.B. ein Sachverhalt vergessen wurde oder weil etwas klarer ausgedrückt werden muß, dann werden sie einfach geändert. Jeder bekommt die Änderungen vorgelegt und fertig. Das ist übrigens in jedem Spiel so üblich und kein Grund zur Veranlassung.

Carter

Fortgeschrittener

16

Mittwoch, 12. September 2007, 16:06

genau immer spiel neustarten bis alle einen guten start haben und es gute regeln gibt wegen angriffe das gehört sich ja auch nicht angreifen wenn jemand nicht da ist
ts ts ts :D :D :D :D :D :D :D :D

17

Mittwoch, 12. September 2007, 16:07

oje da merkt man ja wieder kleinkinder ;)

18

Mittwoch, 12. September 2007, 16:09

Und jetzt nähern wir uns bitte wieder dem Thema an, hören auf uns gegenseitig eine reinzudrücken und bleiben sachlich.
Kritikpunkte (sachlich, konstruktiv) ja, Rest nein.

19

Mittwoch, 12. September 2007, 16:12

@Sauron

ok für regeländerung kann mann es durgehen lassen wobei es besser währe es anzukündigen doch in einen Spielverlauf einzugreifen ist nicht die schöhne englische Art. Wobei mann dann davon ausgehen kann oder damit rechnen kann das wenn mann das nähste stärkere Schiff baut auch mit veränderrungen rechnen kann. Warum soll mann dann noch stärkere Schiffe bauen ? hat das eigendlich noch einen sinn in meinen augen nicht.

mfg
Oberrix

20

Mittwoch, 12. September 2007, 16:13

Hallo????Büdde,nu kommt ma wieder runter,ne generelle Regeländerung is es ja eigentlich nicht,sowohl Spamspionage wie auch das mit den accs sitten,es wurde in meinen Augen nur deutlicher erklärt,damit es auch der allerletzte versteht.Denn bestehen tuen diese Regeln doch schon immer.