Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:50

Das Universum wird wieder bunt

Die Eroberung der gegnerischen Basen kann bald wieder beginnen.

Ab Freitag den 14.01.2011 um 18:00 Uhr wird es bei Galaxy Empire wieder einen Kampf um die gegnerische Basen geben.
Anmeldeschluss für das Event ist der 12.01.2010, 14:00; die Anmeldung erfolgt wie immer über den entsprechenden ingame-Link.

Zur Anmeldung:

Für diesen Kampf gibt es wieder mehrere Teams (mit voraussichtlich jeweils 5-7 Leuten (hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab)).
Diese versuchen dann die gegnerischen Basen einzunehmen. Das Team, dessen Basis zuletzt steht, hat gewonnen.
Die Teams können per INGAME-NACHRICHT bei ThiefMaster (Spieler -> Nachrichten -> Neue Nachricht schreiben) angemeldet werden. Diese Nachricht MUSS alle Spielernamen enthalten. Und zwar wenns geht korrekt geschrieben. Das spart uns dann Arbeit.
Ihr könnt beliebig große Teams anmelden. Allerdings ist die Chance, dass das Team später auch genau in der Form teilnimmt, am größten, wenn es 5-7 Spieler enthält.
Wer kein Team stellen kann, kann selbstverständlich auch mitspielen und muss sich nur ingame anmelden. Er wird dann von uns eingeteilt.

Zu den Spielregeln und dem Spiel:

Dieses Event ist ein Spiel im eigentlichen Spiel; es hat keinerlei Einfluss auf den normalen Spielbetrieb, aber bei aktiver Teilnahme gibt es auch einen kleinen Gewinn.
Während das Events gibt es eine zweite Sternenkarte die man per Tastendruck ein- und ausschalten kann.
Es gibt 100x100 Kästchen, die "erobert" werden können.
Jedes Team hat eine bestimmte Farbe und startet mit einer Basis (ein Kästchen mit einer Raute in der Mitte). Um die anderen Basen zu erobern müssen sie die Felder bis zu den andern Basen erobern. Man kann nur Felder erobern, die mit der Basis verbunden sind. Die Eroberung eines Feldes dauert 20 Minuten. Von der Basis getrennte Gebiete werden nach 2 Stunden (wenn sie in dieser Zeit nicht wieder verbunden werden) wieder zu neutralem Gebiet.
Wenn ein Team seine Basis verliert, ist es ausgeschieden..

Hier ein Bild zur ungefähren Vorstellung:

Wir hoffen auf zahlreiche aktive Teilnehmer!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:17

Die Teamaufteilung ist wie folgt:

1: AlterWolf, Chaos234, fixi, Janus, Kakashi, RS-Nutzer, Sentinal
2: Bonnie & Clyde, Maxi, shurac, taktlos, WAMBO, anger andi, Brys
3: .::ZeRoZeRo::., Amon Amarth, Aronal, Ruffy, The Only One, Oskar, Bolitho
4: Cyril, Ingwer, Joyce Ochiai, Ludger Fabian Moshe, Nubbii, :.GfL.:DoNKinG, Pvt_Kalle
5: -hader-, Acheloos, Akasha, Imperator2463, Maggi, Moonraker, MysteryGirl
6: Asgorath, ICEMAN1991, Pinky und der Brain, Koelner2001, Kuschelbaer, slooper, Mr Spock
7: Argos, cybernelly, Demdemeh, Etrius, mirror, Tiger, Xandra
8: Anubis, Hellboy, b 1,89%, Ensiferum, plastikflasche, Wahnsinn, Wurstwasser
9: Yudea Angaland, Natrium, Kicker, Osane_onna, success, Uluru the Rock, Z00R0
10: Charly Brown, TAZ, Yosemite Sam, Gildor, Klauenarm, Mrunnis, Blizzard
11: Bier, crazydragon, Jekyll&Hyde, Oliver Ruessel, Overlord, yogi, leodeluxe

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:34

Wir freuen uns schon richtig auf das Wochenende wird bestimmt wieder absolut genial ^^

Wir werden euch rocken!!!!!!!!

:] :D :rolleyes:

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:09

und wir sinnen auf eine revanche :D

5

Freitag, 14. Januar 2011, 17:57

Man was bin ich aufgeregt :P
Gleich fängt es aaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn :) :invasion:

6

Freitag, 14. Januar 2011, 18:26

Ich wünsche alle Beteiligten viel Spaß und einen schönen Kampf!

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:54

gruß ans grüne team, ihr habt echt hart gekämpft und uns mehr als einmal überrascht.

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 04:09

ja GZ ans PINKE team ;)

ja so schnell haben wir nicht aufgegeben :D das stimmt allerdings !!!

aber dafür das es 2 fronten waren wo wir kämpfen mussten haben wir uns echt lange über wasser gehalten !!!

weiterhin noch viel erfolg den teams die noch dabei sind :)

lg

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:42

Da letztes Event der NAP wunderbar funktioniert hat, haben wir angefragt, ob wir dieses Mal wieder einen machen können.

Wir, Team 7 ist dabei.
Das Team 2 ist mit dabei.
Team 8 ist mit dabei.
Team 4 ist ebenfalls mit dabei.

Ich hoffe, dass dieser NAP genauso gut klappt wie letztes Mal.
Nun wünsche ich allen beteiligten eine ruhige Woche und dann ein spannendes Wochenende :)

edit: Der NAP geht von heute 22 Uhr bis Freitag 18 Uhr.

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:46

wir werden bis 22 uhr klicken und ab dann nicht mehr.
sollten sich die kästchenzahlen verändern, ist der nap hinfällig, aber davon gehe ich mal nicht aus.

eine ruhige woche auch von mir :D

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:03

Uns kam die NAP-Anfrage auch ganz gelegen.
Ich hoffe, dass sich alle daran halten. Bisher war es ein sehr schönes und spannendes Spiel

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:09

Ich wurde gerade vonn Xandra gebeten, auch von unserem Team eine Stellungnahme abzugeben.
Ich begrüße diesen NAP natürlich sehr und habe mich rießig gefreut, wie mich cybernelly darauf angesprochen hat.

Ich bedanke mich noch bei Xandra, WAMBO und Wurstwasser, die die Abwicklung in ihrem Team übernommen haben.

Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen heute :O

P.S. shurac lass deine Finger von meiner Flotte :rolleyes:

13

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:22

NAP = sehr sehr schön ;)
ich dacht mir doch, dass das zustande kommen wird. ich begrüße es sehr :)

:yes:

und joyce: ja, ich zieh morgen mal ab.. hab dich lang genug belagert^^ hat ja scheinbar keinen zweck :P

14

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:39

Ich finds NAP total unsinnig und bin eig total dagegen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usi« (16. Januar 2011, 21:54)

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:33

Ich finds NAP total unsinnig und bin eig total dagegen ...

Das gibt dir die einmalige Möglichkeit, ein großes NAP zu brechen, wenn niemand damit rechnet, z.B. in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und den Feind somit effektiv zu überraschen und zu überrollen, was euch im Kampf eine taktisch vorteilhafte Position geben sollte. Müsst euch nur mehrheitlich im Team einigen, der Rest hat dann keine andere Wahl mehr außer euch zu unterstützen 8)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

16

Montag, 17. Januar 2011, 18:19

öähm ma ne kleine Frage an die Beteiligten...

die Felderzahl der roten hat sich seit gestern um 1 erhöht
die Felderzahl der weißen hat sich seit gestern um 4 erniedrigt
die Felderzahl der lilanen hat sich seit gestern um 5 erhöht
einzig unsre (pink) Felderzahl blieb unverändert...

was da los Leute? wollt ihr ohne uns weitermachen? :D
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

17

Montag, 17. Januar 2011, 19:26

HILFE!

Wir, das Team 8, haben einen Spieler, der entweder keine Spielernachrichten lesen kann oder will. Oder aber ignoriert und munter Felder erobert.

Das Team 7 ist informiert und wird die alte Grenze wieder herstellen.

Der Übeltäter gab sich bisher nicht zu erkennen und erobert munter weiter. Er ignoriert einfach jede Nachricht.

Regelwerk, Punkt 6:
Unfaires Verhalten - Verhalten, welches nicht den gängigen/vorgesehenen Spielvarianten/Taktiken entspricht und/oder Regeln in einer den regulären Spielverlauf störenden Art und Weise auslegt oder beugt ist nicht gestattet.

Sein Verhalten empfinde ich und andere Teammitglieder als unfair und unsportlich. Und damit der Spielbetrieb nicht Dauerhaft gestört wird, bitten wir die Teamleitung den Störenfried ausfindig zu machen, zu verwarnen und ggf. aus dem Event zu löschen.

Gruß Wahnsinn

Xartsadrak

Meister

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

18

Montag, 17. Januar 2011, 19:35

Regelwerk, Punkt 6:
Unfaires Verhalten - Verhalten, welches nicht den gängigen/vorgesehenen Spielvarianten/Taktiken entspricht und/oder Regeln in einer den regulären Spielverlauf störenden Art und Weise auslegt oder beugt ist nicht gestattet.

Sein Verhalten empfinde ich und andere Teammitglieder als unfair und unsportlich. Und damit der Spielbetrieb nicht Dauerhaft gestört wird, bitten wir die Teamleitung den Störenfried ausfindig zu machen, zu verwarnen und ggf. aus dem Event zu löschen.

Aus "juristischer" Sicht handelt es sich bei dem NAP um keine verbindliche Regelung, die GE als Spiel an sich betrifft. Es handelt sich um eine Regelung zwischen den Spielern. Der Störenfried handelt also nicht gegen GE, denn von GE aus ist für das Event kein NAP vorgesehen.
Ihr habt also eindeutig ein teaminternes Problem, welches meiner Meinung nach NICHT durch GE-Regeln gelöst werden kann.
Außerdem kommt so viel mehr Spannung in das Event ;)
Also lasst euch was einfallen =) 8)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182–1226)

19

Montag, 17. Januar 2011, 19:36

Störenfried hin oder her, aber das GETeam kannst du doch nicht hier rein ziehen ...

ich dacht ja schon, dass das passiert, deshalb hatte ich auch drum gebeten, dass man in den Erklärungspost aufnimmt, dass das GETeam nichts mit der Sache zu tun hat.
Es kann doch nicht TMs aufgabe sein, eine Abmachung durchzusetzen, der sich die Spieler aus freien Stücken unterworfen haben.

Wenn man das schon inoffiziell abmacht, dann kann auch nicht die offizielle Stelle für die Einhaltung zuständig sein...
da muss man sich schon selbst drum kümmern und das nicht auf TM abschieben, nur weil man Probleme im Team hat.
Dann müsst ihr eben mit den weissen eine Lösung finden.
Why are warriors called warriors?
Because they ARRRR not! ;D

Hilfe für kleine:
http://board.galaxy-empire.de/thread.php…38978#post38978

20

Montag, 17. Januar 2011, 19:46

ich würde das ganze jetzt auch nicht aufbauschen, die sache ist unschön aber mehr nicht.
und nachdem ihr das ganze schon geregelt habt braucht auch kein offizieller was machen, selbst wenn der eine weiter klickt braucht ihr euch nicht stressen, holen sich die anderen eben die felder wieder zurück. ich bin froh das sich 27 leute dran gehalten haben, das ist wohl mehr als die meisten erwartet hätten. also weiterhin entspannen und freitag die fetzen fliegen lassen.